Benno - Es ist nie zu spät...

  • ... erst zum Ende ihres Lebens lernen Blätter das Fliegen.

    Danke Katja für diesen wunderbaren Spruch, der auf unser neues Familienmitglied so sehr passt.

    Ich war in letzter Zeit ja nicht so häufig hier.
    Das hatte auch etwas mit ihm zu tun:
    Benno, 8 Jahre, seines Zeichens Italienflüchtling.

    Jemand hatte einen link hier eingestellt. Zu einem Verein, den ich nicht kannte.
    Und dann war da ein Bild, das mich einfach nicht mehr losließ.

    Wochen habe ich es in meinem Kopf gewälzt. Ein alter Hund, Rüde, groß, schwarz, vergessen in einem Canile, in dem er von seinen 8 Lebensjahren 7 auf Beton und Holzpalette verbrachte. Ohne Ansprache, ohne Auslauf, ohne tierärztliche Versorgung. Bis ihm eine liebe Patin letzten Winter die Unterbringung in einer Pension ermöglichte. Weniger Hunde, einen Korb mit Decke, Tierarzt. Eine Verbesserung.
    Die Videos von ihm waren herzzereißend - ein Hund, der sich sooo nach Zuwendung sehnte, ständig beschwichtigte, alles tat um bemerkt zu werden. Das Gesicht voller Narben.

    Irgendwann habe ich dann telefoniert. Und nach vielen weiteren Überlegungen ist Benno nun am 25.6. bei uns eingezogen.
    Er ist der liebste und bescheidenste Hund, den ich je kennen gelernt habe, mit einigen größeren gesundheitlichen Baustellen versehen, völlig defensiv, einfach nur glücklich und zufrieden und dankbar für jede kleinste Zuwendung. Seine größte Angst ist es, den Anschluss zu verpassen oder wieder weggegeben zu werden. Leine bräuchte man eigentlich keine. Er klebt zuverlässig langsam links am Bein :)

    Stubenrein von der ersten Stunde liebt er seine weichen Betten. Ich weiß gar nicht, wie er das ausgehalten hat vorher mit seinen lädierten Gelenken :(
    Das Schlimmste für den Gesamtzustand ist sein enormes Übergewicht von gut 15 Kilo.
    Unsere Tierärztin meinte, es wird wohl ein Gnadenbrotprojekt.
    Vielleicht 2 Jahre? Na ja, mal sehen...
    Das Abnehmen wird schwierig werden - denn Gehen kann er wirklich sehr schlecht.
    Wir tappern kleine Ründchen - im Rahmen seiner Möglichkeiten, betreiben FdH und versuchen es nun erst mal mit Grünlipp und Co. Dann sehen wir weiter.
    Das es auch ein „da draußen“ gibt, das man als Hund auch mal schnüffeln und Spaß haben kann muss er erst wieder lernen.

    Gestern hat er erstmals versucht im Garten mit den Mädels zu spielen. Das war einfach unglaublich. Ich musste ihn schließlich vor den Damen retten, die zu wild wurden.
    Ich glaube, er ist in unsere Colline verliebt. Man gibt sich Küsschen...

    Noch ein paar Bilder von Benno, der nun ein Eifelbär ist und hoffentlich
    noch eine schöne Zeit erleben wird.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelbären (3. Juli 2011 um 12:40)

  • Jutta, die Bilder sind der Wahnsinn!!!!!! :herzchen:

    Vielen vielen Dank, dass du uns an Bennos tollem neuen Leben teilhaben lässt.
    Und...ein ganz besonders großes Dankeschön, dass ihr so einem lieben, alten Herren diese Chance gegeben habt! :kuscheln:

    Ich hoffe sehr, dass er gesundheitlich noch fitter wird und euch lange lange Zeit große Freude bereitet! - Wird er aber bestimmt, deine Mädels werden ihn da sicher motivieren. ;)

    Liebe Grüße,
    Eva

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

    Einmal editiert, zuletzt von Lexi (3. Juli 2011 um 12:47)

  • Wow, Jutta, ich finde es ganz toll, dass du Benno zu dir geholt hast :bluemchen:

    Ein wunderschöner Hund :teddyherz:


    Liebe Grüße
    Christiane

  • Danke Jutta. Ist sitze hier und mir laufen die Tränen über's Gesicht. Benno ist Sunny in Großformat. Mein altes Mädel hat das gleiche Gesicht. Ach wie freue ich mich und wünsche Benno noch eine lange schöne Zeit mit Euch. :kuscheln:

    :welcome: Benno im Leben.

  • Wirklich sehr anrührige Bilder....

    Danke, dass er bei Dir sein darf.

    Liebe Grüße
    Antje mit Rudel


    Niemand begeht einen größeren Fehler als jemand, der nichts tut, nur weil er meint wenig tun zu können.

  • :kuscheln:Sooo schöne Bilder...und sein Gesichtsausdruck sagt wohl alles!


    Ich wünsche euch eine lange Zeit miteinander =)

    LG
    Salome

  • Wie schön ist das denn, da kullern ein paar Freudentränchen!
    So ein hübscher Oldie! Ich hoffe erkann noch eine lange glückliche Zeit bei dir verbringen!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Ich kann gar nicht in Worte fassen, wie sehr ich mich für Benno freue.

    @Jutta :kuscheln:

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Du hast es getan??? Wie viele schlaflose Nächte hat es dich gekostet?

    Ich hab ja immer mal wieder reingeguckt und an dich und diese Grauschnauze gedacht. Die Bilder haben einen schon in den Bann gezogen- und dich wohl nicht mehr losgelassen...

    Schön :D

    LG Barbara

  • Zitat

    Original von krinja
    Du hast es getan??? Wie viele schlaflose Nächte hat es dich gekostet?

    So einige...
    Das Ganze war gegen jegliche Vernunft :D

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Toll, dass er bei euch sein darf. Schöne Bilder. Ich wünsche euch viele, viele glückliche Jahre

    LG

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Zitat

    Original von Eifelbären

    So einige...
    Das Ganze war gegen jegliche Vernunft :D

    Ja, manchmal muss man sich so entscheiden. Ich wünsche euch ganz viele glückliche Jahre.

    LG Barbara

  • Wie schön und gut, dass die Vernunft nicht immer siegt!
    Alles Liebe Euch allen zusammen!

    LG

    Christiane

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

  • Da treten mir richtig die Tränen in die Augen vor Rührung. Wie schön, dass Ihr ihm das noch ermöglicht habt. Danke, im Namen von Benno !! :kuscheln:

    Ein schönes Leben für Dich, Benno ! :drink7:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Manchmal muss man einfach auf sein Herz hören.

    Gnadenbrotprojekt? Warte mal ab. Wenn der erst mal spitz kriegt, wie schön das Leben ist, hält er daran fest.

    Ich freue mich für ihn und für sich!

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Oh Jutta, ich freu mich so für Dich !!!!!!!

    Schön, daß es geklappt hat !

    Hab auch grad nen Kloss im Hals - und nun noch nen Grund mehr, Dich / Euch mit Bibi zu besuchen .....

    Muss ja auch Holly wiedersehen und die Grand Dame auch !

    Fühl Dich ganz lieb Gedrückt !!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !