Beiträge von Carla65

    Zitat

    Na, Carla, hat da schon jemand gepetzt??

    Wir mußten ja erst mal die wichtigen Neuigkeiten austauschen. Und eigentlich bin ich ja schuld, weil sie Henrick entdeckt hat, als sie auf der Suche nach "meinen" Katzen war.


    Zitat

    .................ich will auch!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1

    Dürfte kein Problem sein, sie haben ein Gästezimmer :]

    Ich bin nun zurück aus der Reha nach einer Woche Verlängerung.

    Und habe gleich gesucht, ob es was Neues von Pelo gibt.

    Wenn der arme Opa zu krank ist, um auszureisen, dann verstehe ich, daß man da kein unnötiges Risiko eingehen möchte.

    Aber ich würde mir dann wünschen, daß er wenigstens seine letzte Zeit umsorgt in einem Zuhause verbringen darf, wie es ursprünglich versprochen war.

    Und ich würde mich auch sehr freuen, wenn es mal Fotos geben würde, wie er untergebracht ist.

    Nicht aus dem Garten, sondern von seinem Zimmer mit seinem Körbchen, daß ja hier von lieben Menschen geschickt wurde.

    Guten Morgen Sabine,

    so, ich bin zurück in der Freiheit =)

    Ich habe noch drei Arzttermine, aber wenn du möchtest, kannst du mich am Wochenende besuchen. Dann kannst du entscheiden, ob es hier passend wäre für Timmy und Nala.

    Wobei, wenn ich mir die Fotos anschaue, dann denke ich, Nala wird wohl alleine umziehen :]

    Schau es dir an und dann überlegst du in Ruhe, was du machen willst.

    LG

    Carla

    So, in zwei Stunden geht's los.

    Zwischendurch melden wird wohl eher schwierig, Handy und Internet sind dort nicht so gerne gesehen. =)

    Aber ich melde mich, sobald ich zurück bin.

    Sabine, ich war sehr beeindruckt von deinem Einsatz für die Katzen dort. Damals konnte ich leider nicht helfen, da ich selber mehr als voll war. Aber durch meine Krankheit mußte ich ein bißchen kürzer treten und wenn du meinst, der Platz für deine Schützlinge wäre hier in Ordnung, dann können sie kommen.

    Übrigens können die Katzen hier auch ins Haus, nicht daß du denkst, der Timmy muß dann wieder nach draußen, nachdem er nun ja sich drinnen offenbar wohlfühlt. Nur für diejenigen, die immer draußen gelebt haben, ist die Lösung mit Gehege und Gartenhaus erst mal besser.

    So, und nun bin ich weg. Alles Gute für den Timmy

    LG

    Carla

    Ich habe es grade gelesen.

    Ich fahre morgen früh für 2 Wochen zur Reha. Da ich inzwischen durch einen glücklichen Zufall 4 meiner verwilderten Katzen auf einen Reiterhof vermitteln konnte, würde ich Timmy und Nala hier einen Platz anbieten. Sie könnten hier anfangs in einem ca. 100 qm großen Gehege mit isoliertem Gartenhaus leben, wenn sie sich eingewöhnt haben, können sie selber entscheiden, ob sie dann von dort aus die Umgebung erkunden wollen, dann würde ich die Katzenklappe an der Rückseite des Häuschens öffnen.

    Ich bin am 22.1. zurück, du kannst dann gerne herkommen, wir leben in der Nähe von Gütersloh und schauen, ob es für sie paßt.

    Hier leben im Moment noch 7 andere Katzen, ein Rottweilermädchen und demnächst dann noch Nelson aus Rumänien. Die Hunde kommen allerdings mit den Katzen nicht in Kontakt.

    Ich habe deinen Einsatz für die Bauernhofkatzen verfolgt und finde es toll, daß du bei dem Elend dort nicht weggeschaut hast. Ich melde mich, wenn ich wieder "in Freiheit" bin =)

    Liebe Grüße

    Carla

    Ich hab Otto heute nachmittag besucht.

    Also, das ist kein Opa. Er ist mit Sigrids Mastina durch den Garten getobt wie ein junger. =) =) Ist ein ganz lieber Kerl, hat sich auch durch das Gekeife von Molo, dem kleinen Italiener nicht aus der Ruhe bringen lassen. Ich freue mich, daß ich ihn vor meiner Abreise am Dienstag noch gesehen habe. Und ich hoffe, daß mein Nelson genauso toll ist wie der Otto.

    Zitat

    Paola wohnt bei ihrem Partner, hat auch dort ihre Pension – um mich kurz zu halten, sie ist da nicht mehr erwünscht. Wir nehmen die Verantwortung für Pelo sehr ernst, darum suchen wir auch verstärkt nach einem Sofaplätzchen für ihn

    Am 28.12. hast du aber noch Fotos von einem Hund eingestellt, den sie aktuell aufgenommen hat ?( Wie paßt das zusammen?


    Zitat

    Bzgl. Transparenz und Tierarztrechnungen – die habe ich vergeigt. Paola hatte mir schon was
    zugeschickt, was ich nicht sofort eingestellt habe und jetzt irgendwo in den Tiefen meines Computers verschwunden ist....

    Aha, mein Tipp: laß sie dir nochmal schicken =)

    Mein Angebot für Pelo steht. Du hast meine email, falls die auch in den Tiefen deines PC verschwinden sollte, schick mir ne pn.

    Ansonsten halte ich mich jetzt hier bei den italienischen Hunden raus, irgendwie hab ich das Gefühl, das hatten wir alles schon mal. :evil:

    Ich verstehe nicht, warum jetzt die Tierschützer "die Bösen" sind.
    Wenn da irgendwelche TÄ, Amts-TÄ oder Behörden auf Stur schalten, ist das doch nicht die Schuld der Tierschützer!?

    LG
    Beate


    Darum geht's doch gar nicht. Sondern darum, daß Pelo von einer Tierschützerin dort ein Platz bei sich zuhause versprochen wurde und nun plötzlich alles andere wichtiger ist.

    Pelo war einer der ersten Hunde, der von dort vorgestellt wurde und eine große Welle der Hilfsbereitsxchaft ins Rollen brachte.. Er hat es verdient, daß man die Versprechen, die man ihm machte, auch hält.

    Meine Meinung. Und damit hat ein Amtstierarzt oder eine Behörde dort gar nix zu tun.

    Zitat

    Wenn Carla´s Angebot von euch ausgeschlagen wird, wer weiß, ob Paola ihn irgendwann zu sich nehmen wird oder ob nicht immer andere Hunde "wichtiger" erscheinen und Pelo dann sein restliches Leben in einem Zwinger in einer Pension fristen wird.

    Ich fürchte, wir müssen uns damit abfinden, daß die Tierschützer dort "wichtig" anders einstufen als wir. Für mich wäre ein Hund, für den laut Aussage des TA Streß Gift ist, der allererste auf meiner Liste. Oder ein alter Hund mit Epilepsie z.B........................

    Wir werden es nicht ändern oder beeinflussen können ;( ;(

    Mein Angebot für Pelo steht immer noch, nur wenn es absolut nicht infrage kommt, dann fände ich es gut, wenn man dann endgültig absagt. Es gibt so viele arme Socken, die es gerne annehmen würden. Und ich habe grade bei Nelson gesehen, daß man sowas auch anders handhaben kann. Ohne Chaos und daß man gemachte Zusagen hält. Und ich denke dort, wo Nelson herkommt, ist die Situation für die Tierschützer sehr viel schlimmer

    Ich hoffe immer noch, daß der alte Pelo einen Sofaplatz findet, ob hier oder in Italien.....und daß er nicht in Vergessenheit gerät ;( ;( ;(

    Traurige Grüße

    Carla

    Der Tierarzt vermutet Inzest

    Wäre auch meine Vermutung.

    Ihr solltet drauf achten, daß die Krallen nicht zu lang wachsen. Wenn sie sie nicht einziehen kann, dann bleibt sie wahrscheinlich überall damit hängen. Ansonsten beim TA abklären lassen, wieso sie immer einen Buckel macht. das kann auf Schmerzen hindeuten.

    Und ihr solltet mit der "Vermehrerin" Kontakt aufnehmen und dafür sorgen, daß nicht noch mehr solche bedauernswerten Mäuse in die Welt gesetzt werden.

    Alles Gute für die kleine Maus. Schön, daß deine Freundin sie aufgenommen hat.

    Zitat

    Ich hoffe, dass ihr es ermöglichen könnt, dass Pelo vielleicht noch dieses Jahr ausreisen darf.

    das wird wohl nicht klappen. Ich muß vom 7. bis 22.1. in die Reha. Und dann kommt ein Opa aus Rumänien. Das wäre kein Hindernis, aber vorher geht nicht.

    Ich habe den Pelo direkt entdeckt, als er hier vorgestellt wurde. Er hat mich sehr berührt, aber damals lebte unser alter Schäfi noch, der hätte hier keinen anderen Rüden geduldet. Daran hätte man sicher arbeiten können, aber unser Jesko war auch alt und krank, das wollte ich ihm nicht mehr antun.

    Und als dann gesagt wurde, er würde zu Paola ziehen, habe ich mich gefreut für das Kerlchen. Daß das nicht klappt, habe ich erst jetzt gesehen. Und dann überlegt und beschlossen, daß er auch herkommen könnte, um hier zusammen mit Lucky, unserer Rottihündin und Nelson seinen Lebensabend zu verbringen.

    Aber das müssen die TÄ entscheiden, ob er reisen kann. Ich wäre auch sehr traurig, wenn er in der Pension den Rest seines Lebens verbringen müßte.

    Also ganz fest die Daumen drücken, daß er nicht zu krank für die Reise ist.

    Liebe Renate,

    solange unser lieber alter Jesko lebte, konnte ich hier ja keinen anderen Hund aufnehmen. Er hätte hier keinen neuen geduldet.

    Aber da er uns ja vor ein paar Wochen verlassen hat, kann ich jetzt der einen oder anderen armen Seele helfen.

    Da ich selber nicht mehr jung bin, kann ich halt nur alte Hunde nehmen. Es kommt demnächst einer aus Rumänien, wir haben noch unsere Rottweilerhündin. Mehr als 3 Hunde wären mir zu viel.

    Den dritten Platz werde ich freihalten bis sich entschieden hat, ob Pelo ausreisen darf oder nicht, versprochen.

    LG

    Carla

    Fellmonsterrudel

    danke für die ausführlichen Erklärungen zu den Pensionen.

    Das war jetzt nicht als Angriff gemeint, aber es gab diese Aussage bezüglich der italienischen Hunde bzw. der Pensionen hier mal. Ich weiß nicht mehr, von wem genau, will auch nichts falsches sagen. Aber der Pelo war ja mehr oder weniger der Hund hier, der so etwas wie ein Symbol für die Hunde aus den Canile war. Und da macht man sich ja schon Gedanken, wie es ihm jetzt so geht.

    Und sollte es möglich sein, daß er ausreisen kann, dann melde dich bitte. Nachdem unser lieber alter Jesko nicht mehr lebt, könnte ich ihm ein Sofaplätzchen bieten. Ich habe noch einen anderen Hund im Auge, aber das wäre kein Hindernis. Wir haben hier den Platz und die Zeit.

    LG

    Carla