Beiträge von weiti

    Dank Eurer Hilfe konnten die 3 Katzen heute schon kastriert werden :applaus: (die 4. Katze auf dem Foto gehört einer Freundin; wir sind zusammen gefahren)

    Vor dem Tierarzt:


    Direkt nach der Kastration noch beim Tierarzt:


    Zuhause die Nähte angesehen und als "Beweis" fotografiert:

    Belli:

    Luna:

    Marla:

    alle "kranken" Hühnchen zusammen (selbstverständlich werden sie im Moment noch in den Boxen separiert, bis die Narkose komplett abgebaut ist ;) Das Foto wurde nur für Euch gemacht :) )

    Bezahlte Rechnung:

    Vielen Dank nochmal an WuschelLise und Eulena für Eure Unterstützung !! <3 <3 <3

    :laola: :laola: :laola:

    Hallo!

    Die drei Mädels sind ja wirklich zuckersüß. Ich finde es toll, dass sie bei dir so gut versorgt werden und sie zu kastrieren ist natürlich das Allerwichtigste.
    Ich würde gerne die Kastrationspatenschaft für Belli übernehmen.

    Liebe Grüße,

    Lisa

    Wow Lisa, wie geil ist das denn ??? :love: :love: :love: Ich freue mich unendlich darüber !!! :dance2: :dance2:

    DANKE DANKE DANKE !!!!!!! :* <3 :* <3 :* <3 :*

    Ich schicke Dir eine PN... =)

    Ihr Lieben,

    länger habe ich mich nicht gemeldet, aber es geht mir/uns hier in Montenegro soweit gut. :) Im Sommer haben viele Touristen das Land besucht und folglich viele Katzen (und Hunde) gefüttert. Die Saison ging im September zu Ende, so dass viele verwaiste Kätzchen zurückgeblieben sind... ;( Die Kleinen leben jetzt an den Mülltonnen oder ziehen sich zu den Menschen hin, die noch in ihren Häusern wohnen (hier ist es bei den Einheimischen üblich, dass man ein Ferienhaus hat, was nur im Sommer genutzt bzw. vermietet wird. Im Winter stehen die Häuser alle leer...). Wir wohnen in einem Feriengebiet, wo genau das der Fall ist...) Man konnte deutlich merken, als die Touristen weg waren, dass hier bei uns immer mehr Katzen aufgetaucht sind. :( Die meisten waren noch sehr klein (ca. 8-12 Wochen alt) und völlig alleine auf sich gestellt. Ich konnte nicht wegschauen und die Winzlinge sich selbst überlassen, denn das hätte vermutlich ihren Tod bedeutet. ;( Also habe ich ihnen Futter gegeben. Man kann sich denken, dass die Katzen ab dem Zeitpunkt natürlich nicht mehr weggegangen sind ?( (Ein Kätzchen (Luna) ist unserer Tochter sogar über 1 km schreiend bis nach Hause hinterher gelaufen und hat ihr "Glück" einfach vor lauter Verzweiflung selbst ins kleine Pfötchen genommen.... :huh: )

    Was soll ich sagen ? Wir füttern mittlerweile hier 12 Katzen... || Das Katzenfutter ist relativ teuer und die Auswahl schlecht. Zooplus etc. liefert leider nicht nach Montenegro, weil das Land nicht in der EU ist. Wir sind also auf das Futter hier vor Ort angewiesen. Ihr könnt Euch sicher denken, dass da einiges an Futter am Tag durchgeht bei 12 hungrigen Mäulchen... Ich habe jetzt jedoch einen Anbieter gefunden, wo ein 10 kg-Sack 25 Euro kostet !

    Was jetzt aber vorrangig ist, denn die Rolligkeit geht bald los, sind die Kastrationen :!: :!:Ich muss die weiblichen Tiere unbedingt kastrieren lassen, damit keine neuen Kitten "produziert" werden !! Es sind bei mir zur Zeit 3 Kätzinnen, die jetzt unbedingt kastriert werden müssen. Eine Kastration für eine Katze kostet 70 Euro, ein Kater kostet 50 Euro. Die 4 Kater kommen aber erst in ein paar Monaten dran, da würde ich mich nochmal melden...

    Nun wollte ich mal fragen, ob es hier vielleicht liebe Menschen gibt, die mich beim Kastrieren unterstützen können / möchten ?!? :saint: <3 Ich weiß gerade nicht, wo ich die 210 Euro hernehmen soll... :ups:

    Gerne stelle ich Euch mal meine "Kandidaten" vor :)


    die weiße-bunte Katze in der Mitte heißt "Belli" und bittet um Unterstützung, damit sie keine Kinder bekommen muss.... :schuechtern: ****KASTRATIONSPATIN FÜR BELLI WURDE GEFUNDEN !! :) "WUSCHELLISE" ÜBERNIMMT DIE KOMPLETTE PATENSCHAFT !**** DANKESCHÖN, LIEBE LISA !!! <3

    46948420fr.jpg

    46948423ue.jpg

    die Langhaarkatze "Luna" bittet ebenfalls um Hilfe... :herzchen: ****KASTRATIONSPATIN FÜR LUNA WURDE GEFUNDEN !! :) "EULENA" ÜBERNIMMT DIE KOMPLETTE PATENSCHAFT !**** DANKESCHÖN, LIEBE MARGOT !!! <3

    46948424xo.jpg

    46948426aj.jpg

    und auch "Marla" möchte keine Babys bekommen müssen... :nein:

    46948428to.jpg


    Wer mag uns helfen ??? :angel: :angel: :angel:


    Und hier seht ihr einen Teil der hungrigen Mäuler:

    46948456no.jpg

    46948457oa.jpg

    Wir würden uns auch über Futterpaten sehr freuen... :herzchen: :herzchen: :herzchen:

    Es gibt wundervolle Neuigkeiten:

    Tommy konnte direkt in sein neues Zuhause vermittelt werden !!!  :applaus: :applaus: :applaus: Er lebt nun im (vermutlich) wunderschönen Peine ! :welcome:


    Fotos aus seinem neuen Zuhause :)

    45525786ux.jpg

    45525788rz.jpg

    45525789lf.jpg

    45525790rp.jpg

    Ich freue mich sehr darüber !!! :love: Wieder hat es sich bestätigt, dass es sich lohnt, Tieren von der Straße eine Chance zu geben.... <3 Die meisten sind ganz wundervolle, liebe und zutrauliche Wesen, die, trotz, dass sie teilweise schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben, immer wieder voller Vertrauen und Zuversicht sind.... <3 <3 <3 Bitte hört nicht auf, ihnen zu helfen, wenn ihr könnt !!!


    Jassi0207 der Thread kann ins Happy End verschoben werden ! :)

    Ihr Lieben !

    Entschuldigt, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, aber hier gibt es leider viele Tiere zu versorgen... X/

    Trotz und alledem gibt es sehr gute Neuigkeiten :) Tommy ist mittlerweile geimpft und seine Haut sieht sehr gut aus ! :thumbsup: Und noch besser: er wird Mitte April in eine Pflegestelle mit Garten und vorhandenem Hund in 31224 Peine ziehen... :dance2: :dance2: :dance2: :dance2: Ich freue mich sehr darüber !!! :applaus: Steffi, die Pflegestelle von der Tiernothilfe Montenegro, hat diese Pflegestelle organisiert und sie ist direkt bei ihr in der Nähe, d.h. ich werde weiterhin von Tommy berichten können... :dance3: :wuub: :wuub: :wuub:


    Aber nun habe ich auch noch ein paar aktuelle Fotos von dem lieben Schatz :herzi:

    45444998nr.jpg

    45444999ks.jpg

    45445000xv.jpg

    45445001qj.jpg

    Hallo liebe Weiti - Sabine: diese Beschreibung des Hundes Tommy ist gut! Aber wenn ich ihn übernehmen könnte ( leider nicht, bin zu alt und Halterin eines alten behinderten Katers), hätte ich noch folgende Fragen: Größe, Gewicht, Jagdverhalten, katzenvertäglich? Wenn du die Antworten weißt, schreibe sie doch bitte noch dazu. Ich denke immer: je mehr Informationen, umso besser.

    Liebe Elisabeth,

    Leider kann ich Deine Fragen nicht hundertprozentig beantworten, weil Tommy nicht bei mir lebt.... ich kann nur meine Einschätzung geben :|

    Er ist etwa kniehoch (ca. 40 cm hoch), Gewicht: ca. 20 kg. Ich denke nicht, dass er Katzen jagt. Hier laufen viele Katzen rum und ich habe ihn nie jagen gesehen...

    Guten Morgen, ihr Lieben!

    Tommy's Behandlung der Haut hat bereits begonnen und in 2 Wochen kann er wohl geimpft werden. Nun suche ich DRINGEND eine Stelle für ihn ! Ich hatte Kontakt zu der Tierhilfe Montenegro, aber die Pflegestelle ist voll und wenn die ihn übernehmen, käme er in Deutschland ins Tierheim, was ich auf jeden Fall vermeiden will :weinen: Gibt es irgendjemanden, der ihn aufnehmen kann ?? Folgenden Vermittlungstext habe ich geschrieben:

    Tommy, ca. 3-4 Jahre alt, wurde zusammen mit seiner kleinen Freundin in Ulcinj auf der Straße gefunden und zum Tierarzt gebracht. Die Hündin hat es leider nicht geschafft... Anfangs hat Tommy sie sehr vermisst und getrauert. Jetzt lebt er bei einem Tierschützer mit mehreren anderen Hunden zusammen und zeigt sich sehr sozial ! Sein derzeitiger Freund ist ein Setter. Tommy ist sehr lieb und anhänglich zu Menschen, jedoch braucht er anfangs etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Wenn das Eis gebrochen ist (er bevorzugt eher Frauen), ist er der treueste und anhänglichste Partner, den man sich nur wünschen kann !💖

    Tommy muss noch lernen, an der Leine zu gehen, aber er ist gelehrig und möchte gefallen☺️ Zur Zeit hat er aufgrund schlechtem Futter und folglich schlechtem Immunsystem noch etwas Hauptprobleme, die ggf. noch weiter behandelt werden müssen. Tommy wurde bereits negativ auf Leishmaniose, Ehrlichiose und Herzwürmer getestet !

    Ich suche Menschen für ihn mit Zweithund oder Hündin, an dem er sich orientieren und lernen kann. Menschen, die gerne Zeit mit ihm verbringen möchten und ihn lieb haben.❤️Sofern Kinder vorhanden sind, sollten sie schon etwas älter sein und vernünftig mit Hunden umgehen können.

    Wer mag diesem wundervollen Schatz ein schönes Zuhause geben ? Ein Garten wäre toll, da er gerne an der frischen Luft ist.

    Wenn du dich in Tommy verliebt hast, dann schreib mir bitte, wir werden alles weitere veranlassen ☺️

    Bitte hört Euch mit um !!! :schnief:

    Zunächst einmal: ich danke Euch allen sehr für Eure lieben und aufbauenden Worte und natürlich für die finanzielle Unterstützung ! <3 <3 <3

    Man hadert schon mit seiner Entscheidung, ob es richtig war.... vielleicht würde Amelie noch leben, wenn ich sie nicht eingefangen hätte ?!? ;( Auch frage ich mich, ob es für Tommy nicht vielleicht besser ist, ihn wieder auf die Straße zu lassen nach seiner Behandlung ?!? Dann könnte er jeden Tag an meiner Wohnung vorbei laufen und ich könnte ihn füttern und er hätte seine Freiheit zurück :ka: Es ist eine Gradwanderung, welche Hunde/Katzen man "retten" soll und welche lieber nicht.... jetzt ist er eingesperrt mit mehreren anderen Hunden. Bekommen alle Hunde im Rudel IMMER genug zu fressen ?!? Oder nur die Gierigen ?!? Fragen über Fragen, die mich quälen... :weinen:

    Néné es ist ja nicht nur die kleine Wohnung, ich habe noch einen Mann, der von meiner "Tierschutzarbeit" so gar nicht begeistert ist. X/ Er ist der Auffassung: "Du wusstest, dass es hier unten viele Straßentiere gibt, jetzt musst Du lernen, damit zu leben..." -> Leichter gesagt, als getan...:crap:

    Aber wir sind auf der Suche nach einem Haus mit einem größeren Grundstück :ups: Wenn alles klappt und wir was passendes gefunden haben, könnte ich ja nochmal versuchen, meinen Mann zu überreden, Tommy aufzunehmen... :ups: Aber wenn sich in der Zwischenzeit ein anderes schönes Zuhause für ihn findet, bin ich die Letzte, die ihm im Weg steht ! Dann werde ich alles veranlassen, dass er in sein neues Zuhause reisen kann... :) Also, wer sich in Tommy verliebt, darf mir sehr gerne eine Nachricht schreiben... ;)


    Zu dem Tierschützer: ich glaube, dass Tommy es dort den Umständen entsprechend gut hat, jedoch gibt es KEINE Alternative !!! Ich habe also keine andere Wahl, als ihn erstmal dort zu lassen... X/ Tommy machte gestern auf mich einen guten Eindruck und ich denke, dass der Tierschützer und seine Frau sich die größte Mühe mit den Hunden geben. Jedoch hätte Tommy sicherlich nichts dagegen gehabt, wenn ich ihn mitgenommen hätte... :grins2: Dort, wo er jetzt lebt, ist es wie ein privates Tierheim. Es leben viele Hunde dort und die Geräuschkulisse ist dementsprechend. Das ist sicherlich auch Stress für die Tiere...Trotzdem stelle ich mir die Frage: wäre die Straße die bessere Alternative für ihn ?!?!? :gruebel: :ka: Ich weiß es nicht... :crap:


    Ich werde Euch auf jeden Fall weiter berichten, was es so Neues gibt.... ich denke, dass man nächste Woche mit der Therapie anfängt. Vielleicht darf ich Tommy ja irgendwann nochmal besuchen :ka: Das wäre schön... :herzi: :herzchen:

    Ich wünsche allen einen schönen Restsonntag ! :wink:

    Tommy habe ich heute besucht. Er lebt ja bereits im Rudel und ich konnte mir ein Bild machen.... Er machte auf mich einen fröhlichen Eindruck und war im Rudel integriert. Er hat mich / meine Stimme sofort wieder erkannt und trotz der Trauer wegen Amelie hat mein Herz einen Satz gemacht, als ich ihn auf dem Arm hatte... :herzi: :herzi: :herzi: Er ist sooo ein lieber Hund ! <3 Am Liebsten würde ich ihn selbst nehmen... :ups: aber leider haben wir nur eine kleine Wohnung hier :weinen:

    Tommy wurde bisher entwurmt und ab nächster Woche wird er 1x die Woche gebadet und bekommt Ivermectin. Eine Kastration steht natürlich auch noch an ! Aber eins nach dem anderen... Ich habe Fotos für Euch gemacht, damit Ihr seht, wohin Eure Spenden gehen... :)

    45177624fw.jpg

    45177627ht.jpg

    eine Freundin hat mich begleitet:

    45177630zf.jpg

    das bin ich mit Tommy... bin nicht gerade fotogen :ups:

    45177636bf.jpg

    45177638cz.jpg

    45177640gp.jpg


    Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wegen Amelie bin ich schon sehr traurig, dass ich sie nicht retten konnte ;(  ;( ;( Trotzdem hoffe ich, dass es die richtige Entscheidung war, die beiden von der Straße zu holen ?!? :/ Was denkt Ihr ?!? :wat: