Dauer-Buchverkauf-Spende

  • Ich habe mich so sehr gefreut über das viele Geld, das wir Wumi durch unsere Aktionen übergeben konnten!

    Doch gleichzeitig war ich auch ein bisschen traurig, denn gerne würde ich auch den anderen mit vollen Händen Geld zuschaufeln: Christa, Lia, Nuca, den russischen Hunden und, und, und ...

    Ich habe mir überlegt, ob es möglich ist, eine "Dauer-BuchverkaufsSpende" zu aktivieren, weiß aber nicht, ob ich das darf.

    Es würde so aussehen, dass - ohne zeitliche Begrenzung - von jedem verkauften Buch aus dem ganzen Sortiment des Verlags Begegnungen 30% an eine Orga oder Privat-Tierschützer/in aus unseren Forumskreisen gehen, den der Käufer wählen darf.

    Ich darf leider nicht ständig 100% der Bucheinnahmen spenden (und leider kann ich es auch nicht, denn der Verlag ist ja meine Lebensgrundlage), aber 30% sind möglich bei Verkauf direkt über mich bzw. über den Shop.

    Wenn der Buchhandel bei mir bestellt erhält der ja auch 30%-50% - und 30% könnte ich auch spenden.

    Wir haben ja nicht soooo viele Bücher und es kommen auch nicht ständig neue dazu, deshalb kommen wahrscheinlich keine großen Summen zusammen - aber ich dachte, wenn dieser Post hier steht, dann isst und trinkt er nichts und wenn jemand ein Geschenk sucht oder etwas für sich selbst, dann kann er das mit dem Kennwort "VP-Forum bestellen" und gibt damit 30% für die Hunde oder Katzen. Und wir wissen ja: Auch viele kleine Beträge nützen etwas!

    Ich will auch Wumi und Grenzenlose Notfelle (Nuca-Kontaktverein) dieses Angebot machen. Es nimmt ja keiner jemandem etwas weg, weil überall ganz andere Leute unterwegs sind.

    Deshalb könnte dann die Info auch an Freunde und Bekannte weitergegeben werden.

    Wie ganz genau das dann abläuft weiß ich auch noch nicht - zuerst wollte ich einfach mal klären, ob das überhaupt erlaubt ist, denn es sind ja neue Bücher und es ist kein Flohmarkt.

    Vielleicht kann einer der Verantwortlichen hier etwas dazu sagen?

  • Alles was hilft Gelder zu generienren, die für die Tierschützer sind, sollte meiner Meinung nach erlaubt sein.

    Aber was der Cheffe dazu sagt, kann ich natürlich nicht beeinflussen.

    Ich finde Deine Idee klasse!

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    • Offizieller Beitrag

    Vom Prinzip her fällt mir jetzt nichts ein was dagegen spricht.

    ClaraCorinna nur als Beispiel zeigt ja auch ihre Tassen etc.

    Außerdem läuft die Bezahlung nicht übers Forum und du bist kein gewerblicher Verkäufer der sich nur für diesen Zweck anmeldet.

    Was sicher gut ankommt ist, wenn du ab und zu mal nen Update gibst welcher Verein der glückliche war. Einfach um Thread ab und zu in Erinnerung zu holen das es so ist wie angekündigt und andere kommen vielleicht auf die Idee das tatsächlich für Geschenke etc. zu nutzen. :oi:

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)

  • Prima!

    Dann schaue ich die nächsten Tage mal, wie ich das nochmal am besten und einfachsten formuliere.

    Regelmäßige Updates gibt es auf jeden Fall. Es wird ja sicher nicht so wahnsinnig viel und ständig etwas passieren, aber sicher besser als gar nichts :).

  • Ich habe mir überlegt, hier als Erstes mal eine Liste zu machen, wen wir gerne unterstützen möchten.

    Das hat den Vorteil, dass alle Kontonummern immer an einer Stelle vorhanden sind.

    Habe ich noch jemanden vergessen?

    Animalia Amo

    Tiernotfelle Europa e. V.


    Arca lui Noe


    Mensch und Tier zuliebe e. V.

    Mensch und Tier zuliebe e.V.

    Kontonr.: 0284 0285 00

    BLZ.: 390 800 05

    IBAN DE70 39080005 0284028500


    Pro Canes et Equos

    Spendenkonto

    Empfänger: PRO CANES et Equos

    Bank: Postbank - Giro München

    BLZ: 700 100 80

    KTO: 554 668 07

    IBAN: DE12 7001 0080 0055 4668 07

    BIC: PBNKDEFF


    Nuca Animal Welfare

    Beide Bankkonten sind für Überweisungen aus D geeignet.

    Eurokonto IBAN: RO88RNCB0112138479500002, Bank BCR, Swift Code RNCBROBU

    Eurokonto RO57 WBAN 2511 0220 6250 0273, INTESA SANPAOLO ROMANIA S.A., BIC-/SWIFT-CODE: WBANRO22XXX

    Paypal: donate@nuca.org.ro


    Wumis Animal Sanctuary

    Asociatia Wumis Animal Sanctuary

    Raiffeisenbank Oltenita

    BIC: RZBRROBU

    IBAN: RO30 RZBR 0000 0600 2104 5458

    Paypal: wumisanimalsanctuary@gmail.com

  • Und hier kommt jetzt einfach mal ein bisschen Info über die Bücher.

    Auf der Webseite gibt es Leseproben und zum Beispiel auch eine "Fundgrube". Die Bestellung geht am einfachsten über den Shop.

    https://www.verlagbegegnungen.de/shop/

    Während des Bestellvorgangs kann man eine Nachricht schreiben, hier dann bitte eingeben: "Kennwort VP-Forum" und den Namen des begünstigten Vereins.

    Wer mag kann auch über PN etwas bestellen.

    Ich schubs das dann so alle paar Wochen mal nach vorne oder dann, wenn es zum Beispiel ein neues Buch gibt.

    Außerdem mache ich eine Liste der Vereine und auch immer mal ein Update, ob und wenn ja, was und wann etwas überwiesen werden konnte.

    Wie gesagt kann die Info gerne weitergegeben werden. Und wenn ihr es an Freunde oder Bekannte weitergebt könntet Ihr ihnen ja den Namen des Vereins sagen, der Euch am Herzen liegt.

    Vielleicht fällt jemandem noch etwas ein?

    Hier nun die Bücher (der Text ist mal doppelt, da es zwei unterschiedliche Flyer sind):



  • Ich verlinke mal das neue Buch hier, hätte auch früher darauf kommen können, das hier vorzustellen ...

    Christine_GK
    20. Oktober 2023 um 22:10
  • Es gibt ein schönes neues Buch im Verlag, diesmal etwas für Kinder im Alter von ca. 8-12 Jahre, für jüngere ab ca. 6 Jahre auch zum Vorlesen.

    Die Neuerscheinung ist HEUTE!!

    Wie alle anderen Bücher wird es auch in das Projekt "Dauer-Buchverkaufsspende" aufgenommen.


    Hier kann man reinschauen:

    Expedition Weltentraum


  • Einmal für mich, bitte.

    Wenn möglich, würde ich das gerne vor dem 23. März abholen, es soll mit mir Richtung Hamburg reisen. :)

    Danke Dir :)

    Ich habe eine bessere Idee: Ich fahre morgen zur Autorin nach Hunoldstal. Ich habe um 14.00 Uhr einen Termin mit ihr und kann es Dir vorher schnell vorbeibringen.

  • Nochmal zu den Spendenmöglichkeiten:

    Wenn noch jemand in die Liste in Post 9 hinzugefügt werden sollte - bitte melden!

    Der Empfänger der Spende aus dem Buchverkauf kann mir gerne auch per PN genannt werden - oder hier, ganz nach Belieben ...

  • Christine_GK 6. März 2024 um 15:02

    Hat den Titel des Themas von „Dauer-BuchverkaufsSpende?“ zu „Dauer-Buchverkauf-Spende“ geändert.