Beiträge von wiwa






    Erst Straßenhund, dann Einzelzwinger im Tierheim und bald ein Mitglied ihrer Familie? Henry wurde in Polen auf der Straße aufgegriffen. Trotzdem taut er bei Menschen schnell auf und ist sehr menschenfreundlich und lieb, er hat sogar nach einigen Minuten vorsichtige und unbeholfene Versuche gemacht mit uns zu spielen. Bei zu schnellen und hektischen Bewegungen zuckt er zwar etwas aber das legt sich schnell. Da er sehr aufmerksam ist und es geniesst wenn man sich mit ihm beschäftigt wird er das ganz schnell komplett ablegen und ein tolles Familienmitglied werden. Kinder sollten allerdings schon etwas größer sein. Mit Artgenossen möchte der ca. 55 cm große Henry bisher im Tierheim nichts zu tun haben. Er ist ca. 2015 geboren und hat eine Verdickung am linken Hinterbein, was wahrscheinlich eine nicht behandelte alte Verletzung aus seiner Vergangenheit ist, das ist zur Zeit noch in Abklärung. Diese Verdickung stört ihn bisher überhaupt nicht, er springt, rennt und ist topfit.

    Wer möchte an Henrys Lebenslauf mitschreiben?

    Henry würde es sehr gefallen!


    Henry wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in sein neues Zuhause ziehen.


    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: https://www.mensch-und-tier-zuliebe.de


    Ansprechpartnerin:

    Katrin Burkert

    Telefon: 030/20987301







    Filou ist ein sehr lieber ca. 40 cm großer Rüde. Er ist sehr menschenbezogen, mag Kinder und ist ein sehr aufmerksames und witziges Kerlchen. Obwohl er sich im Tierheim den Zwinger mit einem ruhigen Rüden ohne Probleme teilt, musste der ihm erstmal die Regeln erklären. Nämlich das im Zwinger nicht permanent gespielt wird. Filou wurde ca. 2018 geboren und braucht noch etwas Erziehung, aber neue Dinge lernen und mit seinen Menschen die Welt erkunden wird ihm sicher großen Spaß bereiten. Er ist noch nicht lange im Tierheim und es wäre schön wenn seine Tage dort gezählt wären. Er ist noch jung und möchte das Leben mit seinen Menschen in vollen Zügen geniessen!



    Filou wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in sein neues Zuhause ziehen.


    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: https://www.mensch-und-tier-zuliebe.de


    Ansprechpartnerin:

    Katrin Burkert

    Telefon: 030/20987301







    Ein hoffnungsvolles HALLO an alle Hundefreunde!

    Mein Name ist Asgard und ich sitze wieder im Tierheim. Ja, ihr lest richtig, "wieder". Ich wurde adoptiert, und ich war sowas von glücklich endlich diesen Ort verlassen zu können. Leider wurde ich wieder ins Tierheim gebracht, weil ich im Garten Löcher gebuddelt habe. Das habe ich wohl gründlich versemmelt. Leider kann ich euch nicht versprechen das ich nicht mehr buddeln werde, zeigt mir einfach was ich darf und was nicht erwünscht ist und ich bin bereit zu lernen und für Leckerlis mach ich alles. Ansonsten bin ich ein freundlicher und menschenbezogener Kerl der ca. 2013 geboren wurde. Mit meinen Hundekumpels im Tierheim verstehe ich mich gut. Ich habe zwar huskytypisch Energie, muss aber nicht unbedingt vor einem Schlitten laufen. Sportliche Menschen, die Spaß daran haben mit mir Zeit im Freien zu verbringen wären toll. Für Stubenhocker bin ich nicht der richtige Hund. Bei meinen ca. 60 cm Schulterhöhe sollten Kinder schon etwas älter und standfest sein.

    Bitte Leute, ich brauche dringend eine 2. Chance!

    Euer Asgard


    Asgard wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in sein neues Zuhause ziehen.


    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: https://www.mensch-und-tier-zuliebe.de


    Ansprechpartnerin:

    Katrin Burkert

    Telefon: 030/20987301








    Das ist Nila, unsere schwarze Schönheit! Sie wurde ca. 2016 geboren, ist ca. 60 cm groß und muss im Moment noch etwas gepäppelt werden. Nila ist eine freundliche und sehr liebe Hündin, die leider alleine in ihrem Zwinger sitzen muss weil sie mit ihren Artgenossen nicht verträglich ist. Katzen mag sie übrigens auch nicht, was sie aber mag sind Kinder. Auf unserem Spaziergang war sie sehr aufmerksam, neugierig und hat sehr gut auf ihren Namen gehört. Ob sie andere Grundkommandos kennt wissen wir nicht, von daher muss man das mit ihr bestimmt noch etwas üben. Das wird mit ihr aber kein Problem darstellen und dann kann es auch schon los gehen mit ihr die Welt zu erkunden und sie wird eine angenehme Begleiterin und die beste Freundin ihrer Menschen sein.

    Und Jetzt bitte RAN ANS TELEFON "Black is beautifull"


    Nila wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in ihr neues Zuhause ziehen.


    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: https://www.mensch-und-tier-zuliebe.de


    Ansprechpartnerin:

    Katrin Burkert

    Telefon: 030/20987301





    Hallo lieber Hundefreund! Ich bin Tolo und ca. 40 cm groß. Aber lasst euch von der Größe nicht täuschen, ich habe richtig Energie, Kraft und bin ganz schön zügig unterwegs. Meinen Zwinger teile ich mir mit einem Hundekumpel und das klappt ganz gut. Man sagt mir nach ich wäre etwas stur und dickköpfig, tja, was soll ich sagen, wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, will ich das natürlich auch durchsetzen. Ist das falsch? Dann überzeuge mich davon und wir werden "Beste Freunde"!! Geboren wurde ich ca. 2017, bin also noch jung und bereit noch ganz viel zu lernen, denn Erziehung habe ich bis jetzt nicht viel genossen. Da ich aber sehr menschenbezogen und aufmerksam bin, wird das für dich und mich ein riesen Spaß. Ich freu mich drauf und kann es kaum erwarten!

    Bis dann, dein Tolo.


    Tolo wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in sein neues Zuhause ziehen.


    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: https://www.mensch-und-tier-zuliebe.de


    Ansprechpartnerin:

    Katrin Burkert

    Telefon: 030/20987301







    Was ist nur los? Gordon sitzt nun schon seit 3 Jahren im Tierheim! Wir können es nicht verstehen. Er ist ein sehr lieber und freundlicher Rüde und hat sich uns gegenüber nie aufdringlich gezeigt, anfangs hat er uns sogar erstmal ignoriert.Gordon hat ein Stück weit resigniert und biedert sich dem Menschen nicht mehr direkt an, aber als dann der Geruch von Fleischwurst in seine Nase stieg hatten wir seine ganze Aufmerksamkeit!

    Der hübsche Schäfimix ist ca. 62 cm groß und ca. 2013 geboren. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich, solange er das Sagen hat. Wenn Gordon endlich seine Menschen findet, wird er ihnen "schäfitypisch" jeden Wunsch von den Augen ablesen und mit ihnen durch dick und dünn gehen.

    Wo sind diese Menschen? Gordon hat endlich ein besseres Leben verdient!



    Gordon wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in sein neues Zuhause ziehen.


    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: https://www.mensch-und-tier-zuliebe.de


    Ansprechpartnerin:

    Katrin Burkert

    Telefon: 030/20987301







    Unser Riesenbaby Jogybär wurde im Wald gefunden. Er soll ca. 2010 geboren sein, ist dafür aber noch richtig gut unterwegs und fit, nur seine Zähne sind nicht mehr die besten. Bei seinen gut 75 cm Schulterhöhe braucht man schon Kraft um ihn zu führen, allerdings reagiert er sehr gut auf menschliche Ansprache und läuft dann prima neben dem Menschen. Stichwort " Menschen", Jogybär liebt die Menschen und läßt dafür alles stehen und liegen, sogar die Fleischwurst war ihm egal. Er will einfach nur menschliche Nähe und würde einem am liebsten auf den Schoß krabbeln! Kinder sollten deshalb auch schon groß und standfest sein, denn unser Jogybär lehnt sich gerne an! Von anderen Hunde hält unsere Knutschkugel allerdings garnichts! Er möchte seine Menschen für sich alleine.

    Dieser Hund hat unsere Herzen im Sturm erobert! Vielleicht auch ihres?

    FürJogybär suchen wir Menschen die ihn so lieben wie er sie und ihm noch eine schöne Zeit mit ganz viel Kuscheleinheiten bereiten.


    Jogybär wird kastriert, geimpft, gechipt, entwurmt und mit EU-Paß in sein neues Zuhause ziehen.


    Weitere Infos und Kontaktmöglichkeiten sowie eine Beschreibung des Vermittlungsablaufs finden Sie auf unserer Webseite: https://www.mensch-und-tier-zuliebe.de


    Ansprechpartnerin:

    Katrin Burkert

    Telefon: 030/20987301

    Bernie hat am 06.07.2020 seine letzte Reise angetreten!:weinen:

    In Gedanken sind wir bei seinen Menschen, die ihn die letzten 3 Jahre so richtig verwöhnt und geliebt haben!

    Machs gut Bernie, ein Teil von dir bleibt hier!!:kerze:

    LG. Walli