• Zitat

    der THP fühlte kurz und sagte -tumor schon verstiehlt /verzweigt

    Zitat

    letztes jahr als gina eine winzige beule in der leiste bekam ... war ich beim ta ..der fühlte kurz und sagt sofort ..leistenbruch nicht weiter schlimm ..nur beobachten

    Eine Diagnose durch rein optische Betrachtung und Tastbefund ?????


    Oh... da rate ich Dir wirklich zu einer voherigen gründlichen Diagnostik durch eine versierte Tierklinik oder einen gut ausgestatteten TA !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • ja coco ... nur tastdiagnose

    ich werde noch einen anderen ta aufsuchen und auf die nötige diagnostik bestehen ...
    berichte dann was dabei raus kommt

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • klingt ein bissi nach "Wunderheiler". Und nicht seriös. Hat er ein Röntgengerät in der Hand oder ein Ultraschall?

    BITTE für beide Hunde eine ordentliche Diagnostik. Manchmal fragt man sich echt.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • peewee ist durch 2 kliniken abgeklärt worden..ultra und röntgen -diagnose steht fest :(

    bei gina werde ich das noch machen..nächste woche

    und ja ...dieser THP ist eine art wunderheiler :) er gibt tieren noch eine gute lebensqualität ,die von der schulmedizin längst aufgegeben wurden

    im umkreis von 500 km kommen die patienten zu ihm

    selbstverständlich hast du recht das nur eine tast diagnose nicht reicht ,
    doch bin ich mir fast sicher das er recht hat

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • wäre der THP ein Wunderheiler, hätte er auf bildgebende Diagnostiknachweise bestanden und DANN eine Behandlung eingeleitet! Und nicht mal so rumgefingert und einen "stieligen Tumor" selbst diagnostiziert. Wenn das so einfach wäre, was könnte man an Diagnostikkosten sparen ...

    Für mich ist dieses Vorgehen nicht seriös, tut mir leid.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • ich kann mir denken das einige den THP als mumpitz abtun ...

    meine erfahrung ist ,das wenn die schulmedizin am ende ist und auch nicht mehr operiert werden kann... sehr wohl noch gute lebenszeit für einige tiere rausgeholt werden kann -vorausgesetzt der THP versteht sein handwerk

    und wenn dieser/mein THP eine diagnose stellte ,ohne hilfsmittel ..dann stimmte sie bisher immer ,nicht nur in meinem fall

    selbstverständlich sagt er das ich noch ultra machen soll um seine feststellung zu untermauern
    und er sagt auch knallhart ,wann es zeit ist für das tier zu gehen und er nichts mehr tun kann....

    bei peewee sagte er mir ..das ich zum Ta gehen soll ..da sie was im bauch hat was da nicht hin gehört ..den rest kennt ihr :(
    peewee sollte laut ta nur noch ein paar wochen haben..das war letztes jahr im juni ..und sie lebt und es geht ihr relativ gut
    der tumor wächst natürlich weiter ..und der THP ist nicht gott .. ist mir schon klar und doch hat er ihr wertvolle monate geschenkt

    wenn ich ehrlich bin habe ich das früher auch als geldmacherei abgetan..heute bin ich vom gegenteil überzeugt ..sofern man einen THP hat der sein handwerk auch versteht !

    viele schwarze schafe tummeln sich auf dem gebiet .....

    ich lasse gina natürlich noch untersuchen ,ich bin nicht der mensch der sich mit einem urteil begnügt ..

    nur ..Ta operieren gern und oft ...auch ohne aussicht auf erfolg und ich bin zu dem entschluss gekommen..das ich das meiner kleinen nicht mehr antue ,sie hat genug mitgemacht in ihren leben.

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • wenn sich das mit dem Tumor bestätigt wüsste ich auch wie ich handeln würde.
    Solange es eben für das Tier erträglich ist die Schmerzen nehmen.
    Nichts ist schlimmer als ein Tier leiden zu sehen.
    Meine Meinung

    Fang nie an aufzuhören,
    hör nie auf anzufangen.

  • schade, dass Du so schlechte Erfahrungen gemacht hast. Da kann ich mich mit meiner Tierärztin wirklich glücklich schätzen. Sie ist eine begnadete Chirurgin - aber nicht auf Teufel komm raus. Sie hat meinem Julchen noch mit 15 J. einen Gesäugetumor - entfernt, der sehr schnell wuchs. Meine Kleine hat im Nov. Ihren 18ten. Feiern dürfen. Sie hat aber auch von OPs Abstand genommen. Das waren alles Einzelfallentscheidungen. Mein Kaninchen hatte einen Blasenstein so gross wie eine Muskatnuss - der wurde heraus operiert, da war muckel 8, jetzt isser 11 und immer noch topfit. Sie gehört ganz sicher nicht zu denen "op geglückt, Patient tot". Was ich wiederum von der ein oder anderen Klinik nicht sagen kann. Da steht dann tatsächlich der wirtschaftliche Faktor eindeutig im Vordergrund.

    Deinem Hundi alles alles Gute. Ich habe mein Rehlein an einen ganz gemeinen Krebs verloren. Ich weiss wie das ist, sich gegen eine Op und gegen das Leben eines geliebten Lebewesen zu entscheiden.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • über tierärzte hier ...könnte ich ein schwarz- buch schreiben

    mein vertrauen in die hiesigen tierärzte ist stark gebeutelt ...zuviel fehldiagnosen unnötige medikamente und richtig mühe gibt sich mit einem alten hund hier keiner

    allein der stuvit kater ..da war ich bei drei TAs das einzigste war ...dieses teure trofu zu verordnen ...und alle paar tage eine urinprobe für 47 euro ...der erste setzte bei vollem bewusstsein einen katheder ,der zweite laberte mich nur zu und versuchte ständig mir trofu auf zu schwatzen ...als ich beim dritten TA ein ultra verlangte und die nötige diagnostik ..winkte auch der ab und meinte ich soll das trofu -oder nass füttern und war fertig mit der sache - eine andere möglichkeit gäbe es angeblich nicht !!! und natürlich jede menge antibiotikum für wochen ....

    tante google hat mich dann beraten mit guardacid und der THP mit medis die den struvit auflösen... ohne für katzen schädliches trofu zu füttern.....die eh viel zu wenig trinken -blasenentzündung ist weg -ohne antibiotikum !! und den struvit bekommen wir auch in den griff

    eine TA war nicht in der lage meiner katze blut ab zu nehmen ..erst vorn ..dann am hinterbein dann wieder vorn ..mit 4 mann die katze festhalten um dann endlich ein paar tropfen zu bekommen..ich habe fast die kriese bekommen :ohschreck: und eine völlig entsetzte katze nach hause gebracht die ich wohl nie wieder relax zum tierarzt bringen kann... da sie mich in ihrer panik gebissen hat ..hätte er das blut von mir nehmen können :)

    samstags abend mit julchen die schon im sterben lag..wurde ...magenverstimmung ...festgestellt aber nichts gemacht !! und gleich gefragt ob ich genug geld dabei hätte ..wäre schließlich notdienst ..und wenn es nicht besser würde sollte ich zu dem TA wo ich sonst auch hingehen würde
    sonntag in der klinik wurde ein darmverschluss festgestellt und jule nur knapp vom tod gerettet ....

    mein lenchen..blutete nachts aus allen körperöffnungen -notdienst -blut bild gemacht -paar spritzen-keine vernünfige diagnose .. mich nach hause geschickt ..und sie ist in den morgenstunden in meinen armen innerlich verblutet :weinen: tags darauf sagte meine ärztin das man am blutbild hätte sehen können das sie eine blutung im bauchraum hatte

    peewee brach schwarzes blut und schwarzen durchfall ..erst der zweite TA sagte es könnte eine vergiftung sein.. es war rattengift !!! sie hatte eine maus gefressen...und konnte nur knapp gerettet werden

    ein TA schickte mich im notdienst zum nächsten..da ich nicht sein patient war !!!!

    aber freundlich zur kasse bitten..das konnten alle gut :zack:

    der ta wo ich normalerweise hin gehe ..ist völlig überlaufen an patienten und haut eine fehldiagnose nach der anderen raus, aber er ist sehr gut im operieren

    seit ich hier wohne und meine alte tierärztin in rente ging ,habe ich niemand bisher gefunden dem ich vertrauen könnte

    die TA sind hier alle ca 1/2 bis 1 std std weit entfernt ...und bei einem notfall.......

    eine option an Ta habe ich noch ..da werde ich mit gina hin fahren ..er hat im net eine sehr gute bewertung ...

    ich freue mich für dich rollmops das du eine gute TA gefunden hast ,ich bin hier am verzweifeln ..nicht mal zum einschläfern zu hause finde ich jemand ...

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Schade, dass du diese Erfahrung mit den TÄ gemacht hast.

    Hier haben wir 3 TÄ. Ich weiß, ich kann nicht mit allen zu jedem gehen. Jeder ist auf seinem Gebiet gut. Für "normale" TAbesuche nach links. Alles was Innereien betrifft nach rechts. Diese kann auch sehr gut operieren (mein Mann durfte einmal mit helfen, als Sammy unters Messer kam) und alles was Gelenke betrifft geradeaus zum TA.

    Schade auch, dass es niemanden bei euch gibt der nach Hause kommt. Als wir Sammy gehen lassen mussten, kam unser TA sogar, obwohl er eigentlich gar keine Zeit gehabt hatte. Seine Frau hatte Geburtstag und Gäste warteten daheim. Aber er hatte trotzdem ohne zu zögern sofort zugesagt zu kommen.

    Als er Sammy hier eingeschläfert hat, sagte ich beim Verabschieden, dass ich am nächsten Tag in die Praxis komme um zu bezahlen und er sagte bloß, dass es keine Eile hat und wir uns ruhig Zeit lassen können. Und dafür hab ich dann 86 Euro gezahlt, obwohl er hier ins Haus kam.

    Ich kann mich hier nicht beklagen.

    Ich drück dir die Daumen, dass du noch jemanden findest, dem du vertrauen kannst.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

    Einmal editiert, zuletzt von Nessi (27. Februar 2016 um 10:55)

  • meine ganze hoffnung liegt bei dem TA wo ich nächste woche mit gina hin will ...
    er soll zum einschläfern nach hause kommen..sagte man mir

    ich wünsche mir nichts mehr als einen fähigen ta der mir beisteht -

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • ich wünsche mir nichts mehr als einen fähigen ta der mir beisteht -

    Klar wünscht man sich das.Wer nicht?
    Aber ich habe auch zunehmend den Eindruck, dass viele Praxen zu reinen Gelddruckmaschinen verkommen.
    Vor allem dieses ständige Verkaufsprogramm für die tollen Trofus passend für alle Lebenslagen geht mir auf den Zeiger.
    Säckchen Futter für 70 Euronen und alles wird gut :rolleyes:

    GSD habe ich hier eine nette Ärztin mit kleiner Praxis gefunden, die auch nach Hause kommt und kann im Notfall in eine TK, die auch gut ist - auch wenn ich da eine halbe Stunde fahren muss.
    Die zwei größeren Praxen hier in der Nähe kannste vergessen.
    Die waren ebenfalls nur gut in Fehldiagnosen nach Schema F. Und kommen unter keinen Umständen nach Hause - mit der Begründung, dass Hunde zuhause nicht alles mit sich machen lassen 8|

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Aber ich habe auch zunehmend den Eindruck, dass viele Praxen zu reinen Gelddruckmaschinen verkommen.
    Vor allem dieses ständige Verkaufsprogramm für die tollen Trofus passend für alle Lebenslagen geht mir auf den Zeiger.
    Säckchen Futter für 70 Euronen und alles wird gut


    genau das ist auch meine feststellung :(
    die spulen monoton ihr programm runter und jeder wiederspruch wird nicht zur kenntnis genommen oder damit abgetan..das im net nur mist steht ....und man doch gefälligst das angepriesene futter kaufen soll ,den mund halten-und bitteschön sehr oft wiederkommen..da es nicht besser dadurch wird :box:
    ein struvit kater ist ein dauerpatient ....wenn es nach dem TAs geht

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Das mit den Trofu habe ich meiner Tierärztin von Anfang an ausgetrieben.
    Sie sollte es nicht einmal bei mir versuchen.

    Auch sage ich meiner Tierärztin fast immer ob ich mit den Medis einverstanden bin oder was meine Bedenken sind oder ob ich eine OP noch für sinnvoll halte oder nicht.

    Es sind MEINE TIERE und nicht ihre.
    Ich sehe das Tier jeden Tag und nicht sie.

    Sie hat es Akzeptiert macht aber natürlich immer Vorschläge was noch gemacht oder an Medis gegeben werden kann.
    Dafür bin ich nach wie vor Dankbar aber ich sitze dann sofort am Compi und recherchiere bis Mitternacht.
    Die Namen der Medis und ob eine OP lohnt oder nicht drucke ich aus.
    Dann kommt ihre Meinung dazu und fertig.
    Entscheiden tu ich.

    Mit meiner TÄ ist das immer so ein hin und her.
    Mal verdreht sie die Augen und mal findet sie meine Meinung ok.
    Interessiert mich das? Nein, nicht wirklich.

    Jeder sollte so mit Ärzten verfahren, egal welcher es ist.
    Es sind eure Tiere die ihr jeden Tag von morgens bis abends seht und nicht nur wenns hoch kommt 15 Minuten.

  • Naja, für irgendwas haben die ja schliesslich auch studiert und jahrelange Erfahrung.

    Bei mir hat noch kein TA versucht mir Futter zu verkaufen. Mein Haus-um-die-Ecke-TA findet sogar Barf toll!

    Aber ganz logisch das man sich natürlich auch selbst schlau macht. Obwohl im www. auch viel Schwachsinn steht.
    Also alles nicht soooo einfach.

    Ich drücke ganz fest die Daumen für Deine Mäuse, Dagmar!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Also meine Tierärtin hat mir noch niemals versucht ein Futter zu verkaufen.auf meine Frage hin ob Sie ein gutes Futter weiß ,meinte sie nur ich soll selber kochen ,das wäre gesünder .Auch als mein Finni nicht zunehmen wollte nach seiner op im September fragte ich nach aufbaupräperaten.suw meinte nur die bestünden alle fast nur aus Zucker,ich solle ihm lieber ein Stückchen Butter ins Futter tun.
    Auch kann ich sie jederzeit per Mail anschreiben .wenn ich Fragen habe.
    Da wir umgezogen sind ist es nicht grad um die Ecke.eine Strecke 110 km.aber nur ist es das wert.

    Viele Grüße
    Silke

  • so....
    gründliche untersuchung beim neuen..ta

    ergebnis tumoröse zubildung in der leistengegend ..mit ausläufern tief in den bauchraum
    kein leistenbruch -soll beobachten ob die beule mal dicker oder kleiner wird (dann ist es doch einer ....

    ultraschall ergab das gleiche wie der tastbefund -blase ist nicht betroffen , das viele pinkeln kommt wohl vom alter
    schmerzen hat sie keine

    nun weiß ich soviel wie vorher auch (das gleiche sagte mir der THP

    sie wollte gern eine probe aus dem tumor nehmen ..was ich aber nicht will ..... was nutzt es mir und dem hund zu wissen ..ob gut oder böse
    eine OP kommt nicht mehr in frage

    fakt ...ich geh weiter zum THP mit der hoffnung das sie noch eine weile gut leben kann

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE