Beiträge von mollrops

    Auch hier ein Update: Mick geht es prima, er ist der absolute Schmuser vor dem Herrn. Seine Äuglein hat er immer noch, da hat sich nichts verschlechtert. Leider ist seine geliebte Freundin Amelie verstorben, aber ab und an kuschelt er mit wuni oder Kitty.

    Er hat das weicheste Fell auf der Welt, in das ich immer mein Gesicht versenken muss.

    Bilder gibt's auch demnächst.

    Terry ist am 07.10.2023 sanft mit lieben Worten und Streicheleinheiten ins Licht gegangen. Sie wurde von uns sehr geliebt und ich habe ihr Leben lang mein Versprechen gehalten - dass ihr nie mehr schlimmes geschehen soll. Ihre Liebe zu mir war auch etwas ganz besonderes. Sie musste immer Kleidungsstücke von mir "klauen", hat sich drauf gelegt und sie bewacht, bis ich wieder Zuhause war. Ich werde auch sie unendlich vermissen. Es tröstet mich, dass sie in all den Jahren nie Kran wurde, sich gut mit den Kumpels verstand. Und 15 Jahre für einen ehemaligen Hund aus Rumänien ist eine sehr schöne lange Lebenszeit.

    Maja trauert sehr. Sie darf gleich entgültig Abschied nehmen, ich fahre meine Terry heute Mittag ins Krematorium nach Usingen. Dort schließt sich der Kreis.

    Ich bin so froh, trotz tränengefüllter Augen, dass es Terrys Thread doch noch gibt. Viele sind schon vorausgegangen. Jetzt folgt ein weiteres fellchen in Not.


    Ach, tut das so weh.

    hallo Ihr Lieben,

    Eure Daumen haben sehr geholfen.

    Der Druck ist super (15 und 20). Aber diese Läsionen auf der Hornhaut sind umfangreicher geworden.

    Er bekommt jetzt Augentropfen, wir hoffen, die Zerstörung der Hornhaut damit etwas in den Griff zu bekommen.

    Das ist aber ein lieber Kater, sagte die Augenärztin, die eigentlich Katzen nicht behandelt, weil sie allergisch ist. "Unsere" hatte nämlich heute keinen Dienst.

    Äuglein bleiben also weiterhin drin, Daumen können für andere Sorgenkinder gedrückt werden.

    Vielen Dank für Euren lieben Beistand, bleibt alle gesund.

    Hallo,

    heute leider kein so freudiger Anlass, hier zu schreiben.

    Meinem Schatz geht es nicht so gut, ihm scheinen die Augen zu schmerzen. Die Hornhäute sind auch sehr gereizt. Ich glaube auch, dass das restliche Sehvermögen nachlässt, er hat sich zwei mal vorhin gestoßen.

    Haben morgen in der Früh einen Termin bei der Augenspezialistin, die war so lieb und hat unser Sorgenkind noch terminlich reingequetscht.

    Ich würde mich über ein paar gedrückte Daumen für den bezaubernden Mick freuen. Im März war alles noch in Ordnung.

    Vielen vielen Dank

    Liebe Grüße, Moni und ihr Schatz Mick

    ja, es bricht mir noch jetzt das Herz, wenn ich an Emma denke, die Maus hätte einen tollen Platz bekommen in Tordaszoo, wo sie gesund gepflegt worden wäre, das sind so Einzelschischicksale, die man nie vergisst

    Genau Emma hieß sie. Wir hatten alle schon ihre Rettung gefeiert. Und dann das. Ist mir sehr sehr nachgegangen, ihr Schicksal.

    Auch die schlimmen Listen. Von denen habe ich damals oft geträumt. Und vor allem die traurigen Bilder von Hunden mit Todesangst. In viel zu kleinen dunklen Verschlägen, auf eisigen kalten Beton. Vor allem die sehr scheuen Straßenhunde, die sich bei Überfüllung des Illatosut eng aneinander drückten, diese Angst in den Augen, das brennt sich tief in einem ein. Und die Mütter mit ihren Neugeborenen.

    Ich kann mich noch sehr gut an Bibi - Selymi - erinnern, wir haben uns damals sehr gefreut, dass Gabrielle die Kleine geholt hat. Im selben Jahr hat sie auch meine Shelly geholt und gebracht, die leider voriges Jahr mit fast 18 Jahren über die Regenbogenbrücke ging, sie war mein Seelenhund.

    Gabrielle hat damals viel geleistet, als noch mutwillig im Illatos getötet wurde, leider hat sie ihre Arbeit schon vor Jahren mehr oder weniger eingestellt, als ihr vorgeworfen wurde, Gelder von Tierschützern zu vereinnahmen bzw. überhöhte Gebühren "einzusacken". Es war alles sehr undurchsichtig und irgendwas ist ja meistens dran. Es war sehr schade, denn sie hat manche arme Seele rausgeholt.

    41077255dd.jpg

    41077259sb.jpg

    Oh ja, Gabriella hat Bibi sogar bis nach Heidelberg gefahren. War das alles aufregend. Bibi sprang ins Auto, als hätte sie nie etwas anderes gemacht, rollte sich in der Box ein und schlief einfach weiter.

    Ich habe zu keinem Zeitpunkt bereut, unseren Schatz aufgenommen zu haben. Sie ist so eine Seele von Hund und einfach ultralieb und etwas ganz besonderes. Und natürlich die beste Freundin von Terry. Und Hundekind Maja wird noch heute von ihr erzogen - und macht immer noch mächtig Eindruck.

    An Eure Shelly kann ich mich auch noch erinnern. Und an so viele, die es nicht geschafft haben - wie die arme Hündin mit den gebrochenen Beinen, die wir schon fast raushatten und sie sie dann einfach doch getötet hatten.

    Fast 18 Jahre durfte Eure Shelly alt werden - ein tolles Alter. Es tut mir sehr leid, dass Ihr sie habt loslassen müssen. Ich erahne, wie sehr sie Euch fehlt.

    Ich fand, Gabriella hat Großartiges geleistet. Und sie hat leider sehr viel Leid sehen müssen. Ob an den Vorwürfen was dran war, weiß ich nicht. Aber sie hat vielen Hunden das Leben gerettet und das ist das, was für mich zählt.

    Schade, ich hatte anfangs ab und an mal Bilder geschickt, aber leider keine Reaktionen erhalten. Silke, die maßgeblich beteiligt war, dass Bibi nicht getötet wurde, hätte ich auch gern geschrieben, aber ich habe leider keine Kontaktdaten mehr von ihr. Sie hatte sich damals so dahintergeklemmt. Ohne sie wäre Bibi nicht mehr am Leben, sie ist Bibis Lebensretterin.

    Bleibt alle gesund.

    Hallo ihr Lieben,

    10 Jahre ist es schon her, dass Gabriella Bibi (ehemals Selymi) aus dem illatosut geholt hat.

    Auf diese Nachricht wartete ich damals so sehnsüchtig. Zu der Zeit hatte der illatosut noch Hunden regelmäßig das Leben genommen. Und meine Bibi wollte zu dem Zeitpunkt ja niemand. So viele Hunde bekamen eine Zusage, nur das kleine einäugige Hundemädchen nicht.

    Das war die schönste Nachricht, als sie am 21.4.2011 die Tötung verlassen hatte.

    Ich weiss alles noch, als seines gestern gewesen. Gabriella hat sie persönlich rausgeholt:

    ... der erlösende Post - ihre Aufbewahrungsfrist war nämlich schon am 18.4.2011 abgelaufen gewesen.

    Und heute ... liegt Bibi am liebsten bei mir unter der Bettdecke. Sie ist so ein goldinger Hund. Ich bin so froh, dass das Schicksal uns zusammen führte.

    Ich wünsche Dir noch viele schöne, gesunde Jahre, kleiner großer Schatz.

    Deine Hundemama

    Endlich hat's auch mit dem Kastrationstermin geklappt. Rollig war sie ja noch nicht, hat alles gut weggesteckt .. Kitty eben. Um 10 Uhr kastriert und im 22 Uhr die Hummel machen ...

    Und die Flöhe im Hintern sind auch noch da .. Frauchen wird kurz angeschmust und zack .. gleich wieder gucken, was die anderen machen ...

    Ganz schick, das weinrote Dress gell ...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Schöne Ostern, bleibt gesund !