hoffentlich ist es nur ein vorübergehendes Magen-, Darmproblem

  • Paddy macht mir gerade so Sorgen. Gestern Abend hat er sein Futter nicht angerührt. Er trank sehr viel und erbrach dann Wasser. Heute frisst er noch immer nicht und erbrach wieder viel Wasser. Als ich das Erbrochene zusammen nahm, hatte er auch noch Durchfall. Es ist fast gleichzeitig oben und unten raus.
    Mein erster Gedanke war, dass es die Nieren sein könnten, aber da würde Durchfall ja nicht rein passen. Der Durchfall ist rot-braun. Normalerweise geht die Farbe des Kots wegem Spezialfutter ins grünliche.
    Auf 15.15 Uhr gehts zum TA.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

    • Offizieller Beitrag

    Daumen sind gedrückt, dass es nichts Ernstes ist :daumendruecken:


    “ Lassen wir das Herz ohne den Verstand sprechen, verwischt sich der Unterschied zwischen Mensch und Tier. ”
    Dalai Lama

  • Ich hatte schon den Gedanken, dass es Blut im Durchfall haben könnte. Aber da ich zum einen zur Überreaktion neige (nehme immer das Schlimmste an) und zum anderen gibts ja auch rötlichen Kot ohne Blut, dachte ich, dass es sicher kein Blut drin hat. Als der TA aber den Fiebermesser raus zog, sagte er, das ist Blut. Als man beim Vorderbein am Blut abnehmen war, Paddy lag, hat er auf den Tisch gemacht und zwar sah das dort für mich so aus, als wäre es nur Blut und nicht mit Kot vermischt. Paddy bekam eine Infusion und musste vorerst in der Klinik bleiben. Um 17.30 Uhr musste ich anrufen, ob Paddy heute noch heim kann oder bleiben muss. Um 18 Uhr konnten wir ihn holen. Den Venen-Katheter hat er noch drin, der wird am Freitag gezogen. Er hat Medikamente und eine Paste verschrieben bekommen. Heute darf er nichts fressen und morgen nur löffelweise vom Royal Canin Sensitivity-Nassfutter bekommen, d. h. einen Löffel voll geben und dann so eine Stunde warten und wieder einen Löffel geben.
    Im Moment schläft er. Ich denke, er würde jetzt auch nichts fressen wollen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Oh je, das hört sich ja nicht so toll an... :( Ich wünsche Deinem Schatz gute Besserung !!!! :hundi:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • ich war gerade mit Pepe beim TA....Magen und Darm,aber sowas von heftig.

    Mit mir saßen noch 3 Hunde da mit den gleichen Symptomen

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • Ohje, auch von uns gute und schnelle Besserung!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :daumendruecken: :daumendruecken: Gute Besserung..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hoffentlich ist es "nur" ein Infekt und er wird bald wieder gesund!!!!! Hört sich aber richtig heftig an!!!
    Gute Besserung für den Lieben.... Man macht sich immer gleich solche Sorgen...

    LIeben Gruß und :daumendruecken:

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Er meinte, es könne eine Darmentzündung sein, das kann auch bluten. Und bei sowas wird auch sehr viel getrunken.
    Jetzt müssen wir das BB abwarten.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Gute Besserung für den armen Spatz!!!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • gute Besserung an Eure kranken Hundis. Das erklärte mir meine TÄ auch mal, daß bei so einem starken Infekt durchaus Blut mit bei sein kann, kommt schnell wieder auf eure Pfötchen.

  • Wie geht es dem Patienten denn heute?

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Paddy ist auf dem Weg der Besserung. Er hat heute erst eine halbe Dose von dem Spezialfutter bekommen, da er nur einen Löffel voll aufs mal bekommen darf. Aber ich hätte ihn nicht zum Spazieren mitnehmen sollen. Der Spaziergang dauert 35 Minuten. Das ist grad ideal für meine Senioren, auch wenn sie mehr mögen würden, aber es geht ihnen nicht immer gleich gut. Paddy konnte die Strecke von der Ausdauer her gut laufen, war auch sehr interessiert am rum schnüffeln, aber ich glaube, gegen Ende tat im die Stelle, wo der Venen-Katheter drin ist, weh.
    Jetzt schläft er. :hundistreicheln2:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**