Beiträge von Cabal

    Es hat dort mehrere TÄ . Bei chronischen Sachen achte ich immer darauf, beim gleichen TA zu sein. Heute war Biancas Kontrolle wegen den gezogenen Zähnen. Das war jetzt die dritte TÄ, die mit ihr zu tun hatte. Habe die TÄ auf Biancas Fressverhalten angesprochen. Bei Diabetes sei es so, dass sie zuerst zunehmen und dann abnehmen, weil sie es nicht verwerten können. Bei Bianca wurden vor der OP ein paar Blutwerte angesehen (kein komplettes Blutbild). Darunter war auch Glukose. Daher meinte sie, dass sie Diabetes ausschliessen könne. Morbus Cushing sei bei Katzen schwieriger festzustellen als bei Hunden und damit hätte sie keine Erfahrung. Sie würde eine genauere Abklärung des Blutes auch erst machen, wenn das mit den Zähnen etwa einen Monat zurück liegt, damit es keine Verfälschungen gibt. Am 8.5. hat Lola einen Termin (Schilddrüsen-Kontrolle, die ich wegen Bianca verschieben musste, damit ichs zahlen kann). Lola ist immer beim Chef. Ich werde dann Biancas Sache mit ihm besprechen und darauf achten, dass Bianca dann auch von ihm behandelt wird. Der Chef ist recht ausgebucht und kurzfristige Termine gehen daher bei ihm nicht, sonst wäre ich mit Bianca zu ihm gegangen. Mir wat es halt wichtig, dass sie schnell zum TA konnte (hatte ja die Angst, dass sie einen Tumor hat).

    Bianca ging es nicht gut und ich hatte das Gefühl, dass sie plötzlich dick war. Ich hatte befürchtet, dass sie einen Tumor haben könnte. Aber das war zum Glück nicht der Fall. Laut TA ist sie einfach nur sehr dick (sie wurde zur Sicherheit geröngt). Und dass es ihr nicht gut geht, hat mit ihren Zähnen und dem Übergewicht zu tun. Gestern wurden ihr sieben Zähne gezogen, wovon einer bereits vereitert war. Aber mir lässt ihr Fressverhalten einfach keine Ruhe. Vor drei Jahren war sie 3,5 kg und jetzt ist sie 5,3 kg (sie ist 11 Jahre alt). Ich konnte mir anfangs nicht erklären, wie sie so zunehmen konnte, da sie nicht dauerhaft Futter zur Verfügung hat. Die einzige Erklärung, die ich dazu habe, ist, wenn ich über ein Wochenende weg bin, wird genug Futter hin gestellt. Vemutlich wird sie dann alles auf einmal und Bonnies Portion auch noch gefressen haben. Meine Katzen hatten nie ein Problem mit Übergewicht. Sie frassen immer nur so viel, wie sie brauchten. 0 bis 2 Wochenden kann ich im Monat weg sein. Bianca ist jetzt eine der Katzen, die sich nicht Fremdbetreuen lässt. Über Jahre hinweg hat das auf die Art gut funktioniert. Mir fiel beim Füttern schon seit etwas längerem auf, dass sie versuchte bei den anderen zu klauen, sobald sie gefressen hatte. Ihre Gewichtszunahme fiel mir zuerst gar nicht auf, sie ist eine eher grosse Katze. Gestern war es extrem, als ich sie nach dem Eingriff beim TA abgeholt hatte und zuhause aus der Transportbox liess. Sie suchte sofort sehr intensiv nach Futter. Das hatte ich bei einem Tier direkt nach einer Narkose noch nie. Laut TA muss sie einfach abnehmen. Aber ich würde gerne den Grund für ihr Fressverhalten wissen. Eigentlich war für gestern auch ein Blutbild vorgesehen gewesen. Es war zwar so besprochen und war auch im Kostenvoranschlag drin, aber ich habe nicht daran gedacht, es nochmals zu erwähnen, als ich sie brachte, daher wurde es nicht gemacht. Da das gestern alles recht teuer war, werde ich das Blutbild nächsten Monat machen lassen. Jetzt wollte ich fragen, auf welche Blutwerte ich besonders Wert legen muss, bzw. was ich für besondere Tests machen müsste, um ihrem Problem auf den Grund zu gehen. Laut Google kann so ein Fressverhalten bei Morbus Cushing auftreten, aber ich habe keine Hautprobleme bei ihr bemerkt. Abklären werde ich es trotzdem. Aber sonst habe ich keine Ahnung, was die Ursache sein könnte. Für mich steht einfach nur fest, dass sie ein abnormales Fressverhalten entwickelt hat.

    Willi Ich wäre auch interessiert. Am Wochenende hat Laura recht gezittert. Da sie nicht kurzhaarig und noch keine Oma ist, hatte ich kein Gedanke daran, dass sie frieren könnte. Mir wäre es halt einfach wichtig, dass der Bauch auch abgedeckt ist. Rückenlänge muss ich erst noch messen. Der alte von Nera ist ihr zu gross. Nera hatte einen von Hurtta. Ich bin Fan von Hurtta, aber bin jetzt nicht auf die Marke festgelegt.

    Liebe Elisabeth

    Kann ich zwischen dem 6. und 10. Dezember zahlen? Mein Geld kommt erst am 6.12.

    Ich bin leider riesiger Lisa Parker-Fan und liebe auch Simon's Cat. Falls das mit dem Zahlen im Dezember ok ist, hätte ich gerne je einmal beide Simon's Cat-Sets und von Lisa Parker je einmal, was noch da ist. (Vielleicht nehme ich ein Set doppelt zum verschenken, aber muss noch schauen.) Wieviel kosten die einzelnen Tassen von Lisa Parker? Es stehen keine Preise da. Ich wollte mir an der Fantasy Basel so eine Tasche von Lisa Parker kaufen. Es hatte nur noch eine und die wurde mir grad vor der Nase weg geschnappt.

    Wegen Purina One möchte ich einfach im Vorfeld anmerken, dass ich Sterilcat mit Rind haben müsste. Bonnie verträgt keinen Fisch.

    Liebe Grüsse

    Gaby

    Caramel

    Ja, sie ist kastriert.

    Wird bei Blasenentzündung mehr getrunken? Das wusste ich nicht. Nera hatte öfters Blasenentzündungen, aber beim Trinkverhalten fiel mir keine Änderung auf.

    Die Trinkmenge weiss ich nicht. Ist nicht messbar, da meine Mutter drei Hunde hat. Die anderen zwei sind jetzt zwar in den Ferien, aber meine Laura ist jetzt dafür hier.

    Ich habe mich dazu entschlossen, die Abklärungen in der Tierklinik machen zu lassen. Die bisherigen Abklärungen (ausser der Ultraschall) wurden bei der Tierärztin im Dorf gemacht.

    wurde Diabetes abgeklärt?

    Ich vermute ja. Wenn man Zum TA geht, um Abzuklären, warum ein Tier so viel trinkt, nehme ich stark an, dass man das im Blut auch angesehen hat.

    Ich hatte mal einen DSH der trank auch sehr viel. Wenn ich mich richtig erinnere hatte er zu viel Korstisol in der Nebennierenrinde? produziert. Damals bekam ich das Medikament Minirin Tropfen. Es wurde in die Augen getropft. Pro Tag 1 Tropfen je Auge, später dann jeden 2. Tag.

    Vlt. hilft Dir das weiter.

    Vg Gabi

    Danke! Ist das etwas gefährliches oder darf man da noch zwei Wochen warten mit abklären/behandeln? Es ist offenbar schon über einen längeren Zeitraum, dass sie so viel trinkt. Scarlett gehört meiner Mutter. Ich kümmere mich im Moment um sie, weil meine Mutter beim Mantrailing gestürzt ist und sich den Oberschenkelhals gebrochen hat. In zwei Wochen kommt sie nach Hause.

    Scarlett ist eine 11 Jahre alte Kurzhaar Collie-Hündin (kastriert). Sie trinkt extrem viel und man weiss einfach den Grund nicht. Das Blutbild ist nicht auffälig und Ultraschall hat man auch mal gemacht. Was kann man noch für Untersuchungen machen? An Medikamenten bekommt sie nur Tabletten gegen Inkontinenz.

    Cody gibts seit 3.4. auf DVD: https://www.exlibris.ch/de/filme/film-…d/7619965026623
    Ich weiss nicht, wann und ob diese DVD überhaupt den Sprung nach Deutschland schafft. Da sie bei Amazon noch nicht im Programm ist, bekommt man sie höchstwahrscheinlich zur Zeit noch gar nicht in Deutschland. Oben genannter Shop liefert leider nur innerhalb der Schweiz. Auf Wunsch kann ich die DVD besorgen. Es würde dann einfach noch deutsches Inlandsporto (Warensendung) dazu kommen. Pro Monat kann ich dort drei DVDs mit 10% Rabatt bekommen.
    Gerade jetzt, wo man zuhause bleiben sollte, wäre diese DVD ideal, wenn man sich für die Thematik interessiert. ^^ (Ich verbringe die Zeit, in der ich sonst Freunde treffen würde, mit Filme/Serien schauen und lesen.)

    Gerne den linken Anhänger. Und von den Farben her gerne die helleren. Der türkise direkt oben am Anhänger und der rote sind mal sicher nicht schlecht. Den Rest überlasse ich Dir. Die Farben dürfen sich ja auch wiederholen, muss nicht alles unterschiedlich sein. Wenns geht, einfach ohne rosa oder braun.
    Du kannst mir schonmal den Gesammtpreis und Deine Kontoangaben durchgeben. :)

    4.) Bergkristall crushed 8mm Kugeln, rosa gefärbt mit silberner Pfote, Länge ca.20cm - 8,00 Euro


    5.) Bergkristall crushed 8mm Kugeln, rosa gefärbt mit silbernen Einhörnern, Länge ca. 19,5-20cm - 8,00 Euro

    ich hatte diese Person schon letztes Jahr zu bewichteln und irgendwie hab ich keine Idee, was ich ihr dieses Jahr schenken könnte. Einhörner sind daher schonmal gut, auch wenns nicht bunt werden sollte, wird es ihr wohl trotzdem gefallen, wenn es kein rosa, gold oder braun drin hat.