Extremes Speicheln und lecken....

  • ... ich hab so Angst....

    Gestern ist mir aufgefallen, daß meine Katze Sassy des öfteren mit der Zunge schlabberte. Habe, so gut es ging ihr mal ins Mäulchen geguckt, aber konnte nicht viel sehen.

    Gerade kam ich heim, meine Dicke Maus sitzt in ihrem Körbchen und begrüßte uns nicht an der Wohnungstüre.... ich sah, daß sie wieder mit der Zunge schlabberte, und als ich sie hoch nahm, merkte ich daß sie sich total zugesüllt hat..... Hals, Pfötchen... alles nass....

    ich hab Panik.... meine Dicke.... die darf nichts haben.... heute Nachmittag fahre ich direkt mit ihr zu meinem TA.... ich bin gerade ganz neben mir.... (wie immer, wenn meine Schatzekatze was hat...) :(


    Bitte, drückt uns die Daumen, daß es nichts schlimmes ist.....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ist bestimmt etwas mit den zähnen ...
    kannst du ausschließlichen das sie irgendeine ! flüssigkeit aufgenommen hat ? auch dann speicheln sie stark ..ähnlich wie bei tablettengabe

    daumendrück  :daumendruecken:  :daumendruecken:

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Ich würde auch auf die Zähne tippen....

    Trotdem: :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: dass es nichts schlimmes ist...

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • :daumendruecken:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • hast du ihm die Tage ein Spot-on aufgetragen?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Habe sie gerade zum TA gefahren.

    Sie hat auf einmal angefangen, mit beiden Pfoten am Maul rum zu machen, als hätte sie das was stcken... und die Zunge raus gemacht... war dunkelrot.

    Sie haben sie jetzt mal behalten, aber außer leicht entzündetem Zahnfleisch und geschwollenen Lymphknoten nichts sehen können am/im Maul...

    Nein, Spot on etc gabs nicht. Ansonsten steht auch nichts rum... außer Reste meiner Milch von heut morgen.....

    Meine Maus.... wie se geguckt hat, als ich gegangen bin.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich drück die Daumen, dass es bald eine Diagnose gibt und geholfen werden kann...
    :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Unser Kater hatte neulich ähnliche Symptome, ich hatte bei ihm auch auf die Zähne getippt.Es stellte sich dann heraus ,dass er im Mäulchen weit hinten eine Zecke hatte.!

    Ich drücke Dir ganz doll die Daumen.

  • Unser Kater hatte neulich ähnliche Symptome, ich hatte bei ihm auch auf die Zähne getippt.Es stellte sich dann heraus ,dass er im Mäulchen weit hinten eine Zecke hatte.!

    Waaass ? Gibt es sowas auch ?? 8o8o8o Und die hatte sich festgebissen !? ?(

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ja,bis jetzt hatte ich so etwas auch noch nicht gehört!Der Kater speichelte und versuchte mit der Pfote ins Maul zu kommen.Die Zecke hatte sich richtig festgebissen.

  • Bei meinem Kater wars ne Bissverletzung, die man gar nicht gesehen hat. Marder od. Katzenbiss unterm Kinn im Halsbereich.
    Die Lymphe sind innerhalb kurzer Zeit so angeschwollen. dass Atemnot bestand und der Sabber lief........

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ach herrje... eine Zecke, die sich dort feststetzt?? hmm... im Grunde möglich, da die Hunde die ja mit rein bringen können..... Aber wie hat man die denn gesehen?

    Gebissen wurde sie nicht, äußerlich haben wir gar nichts feststellen können....

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Ich drück auch ganz doll die Daumen, dass es nichts Schlimmes ist. Ist immer bedrohlich, wenn von jetzt auf gleich was aus dem Ruder läuft...

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Der Kater bekam einen kleinen Rausch,weil der TA in sein Maul schauen wollte.Da fand er die festsitzende Zecke.Der Kater ist allerdings Freigänger, aber die Hunde bringen ja evtl.mal so etwas von draussen mt.

  • Was ein Horror.... ich mag nimmer, ich mag keine Tiere mehr, die irgendwelche Anfälle etc bekommen.... warum wieder ICH... :(

    Sassy hat den ganzen Tag über gesabbert, aber nimmer so extrem wie bei mir daheim.
    Sie hatte, als wir kamen, ziemlich blasse Schleimhäute, als ich sie dann abholte, und wir sie nochmal durchguckten, hatte sie normale Schleimhäute.
    Im Maul war nichts zu sehen, nichts dick, kein Fremdkörper etc....

    Wir haben dann noch ein kleinen BB gemacht, Nieren und Leber und ansonsten alle Werte mehr als gut für ihr Alter, nichts auffällig.

    Direkt nach der blutabnahme fing sie an... extremes mit der Zunge schnalzen, sabbern, und wieder der Versuch, mit den Pfötchen was ausm Maul zu holen....

    Der TA und die Ärztin waren gsd da und konnten es sehen...ratlose Blicke... wie es ausschaut könnte es ein neurologisches Problem/Art Epilepsie sein.... (ausgelöst durch hier z:B den Streß Blutholen.

    Hatte sie dann lange auf dem Arm, sie zitterte noch eine Weile. In der Box, als sie einen großen Hund sah, das gleiche wieder,.... extremes Sabbern, schnalten und mit den Pfoten ans Maul... :(

    Ich habe Zylkene bekommen, soll ich ihr jetzt mal paar Tage geben, um zu sehen, ob es anschlägt, wenn, wäre es irgendein neurologischer Prozess.


    Eben beim fütter wieder, ich konnte es auf Video aufnehmen... versuche es mal hoch zu laden....

    ich kotze hier gleich.,... ich mag nimmer....

    Unterwegs hab ich mich lange mit meinenm Schwestern unterhalten, was Auslöser etc.. warum von jetzt auf gleich so eine Krankheit etc...

    Mir ist dann eingefallen, daß sie gestern oder vorgestern, beim runter springen, leicht aufs Köpfchen gefallen war.... kann das evtl Ursache sein?
    ich rufe meinen TA morgen nochmal an, und erzähle ihm das, ist mir vorher nicht eingefallen...

    Ach mann... ich mag nimmer.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • ist es möglich dass ein Grashalm in der Speiseröhre klebt ?
    Versuch ihr etwas Butter zu geben damit sich das evt runterölt, falls es das ist.

    Oder hat sie eine Biene, die sie evt gefangen und verschluckt hat im Hals gestochen ?

    Diese sind nämlich sehr aktiv im Moment....

  • Nein, Gras haben wir momentan keins, und sie geht nicht raus. Wenn es eine Biene wäre, gäbe es eine Schwellung. Habe ich den TA auch schon darauf angesprochen... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?