Beiträge von Fellmonsterrudel

    Am Ende letzten Jahres (2014) war Edo nur noch ein Schatten seiner selbst, abgemagert mit blutenden Beinen. Nix war mehr übrig von seiner Lebensfreude und seinem Power. :schnief:

    Es wurde verzweifelt nach einem Pflegeplatz gesucht und noch verzweifelter war der Kampf mit dem Canile Betreiber, welcher Edo weder behandeln lassen wollte und erst recht nicht bereit war das Tier raus zu rücken - weil ja krank, und seiner Meinung nach dürfen kranke Tiere das Canile nicht verlassen. Sowas kommt im Süden leider öfters vor...

    Lange musste Edo ausharren und ich hatte schon Sorge, dass er zu jenen Hunden gehören könnte welcher nicht raus zu kriegen ist. Die guten Seelen vor Ort haben es dann irgendwann doch geschafft! Mädels ihr seid klasse!

    ...es kommt noch besser als PS. Edo hat es trotz seiner Krankheit (in Behandlung Leishmaniose - Ehrlichiose abgeschlossen) in ein Zuhause geschafft und er ist jetzt schon nicht mehr wieder zu erkennen und hat kräftig zugenommen!
    Viel Glück Edo, dir und deiner Familie - nun ist alles gut, du darfst endlich leben. :kissen::kissen::kissen:

    Baden muss sein, da musst du durch :)

    Ein etwas verspäteter Fotogruß von Zuhause - Edo darf ins Happy End bitte :)

    Auch hier das längst überfällige Update :) Warum das so lange gedauert hat...? Die Kurzzusammenfassung findet ihr hier – es geht wieder weiter. :)

    Katastrophale Zustände im Canile di Neviano (Lecce – Apulien) erstmaliger Zutritt für Tierschützer

    Ein Screenshot kurz vor Pelos Abreise. Ach Öpilein, du verstehst die Welt nicht mehr – schon wieder Gitter und sie werden immer kleiner. Paola schreibt dazu:

    Pelo auf Reisen....freue ich mich?!? Ich weiß es nicht, diese Kreaturen nehmen dein Herz mit. Hab ein schönes Leben Pelo, hab ein schönes Leben Liebling. Wie bei vielen hätte ich dir so gerne ein schönes Leben geboten, hier bei mir aber ihr seit so viele. Viele warten raus zu kommen und darauf behandelt zu werden. Hab ein schönes Leben Pelo. Hab ein schönes Leben Pelo. Hab ein schönes Leben Pelo.

    Das was ich noch nicht geschrieben hatte, weil ich dachte Bonnie hätte ein anderes Zuhause gefunden – hab das nicht sofort kombiniert. Die Hündin Bonnie hat 13 Jahre im Canile di Cutrofiano verbracht. Als Paola die Verantwortung auch für dieses Canile übernommen hat waren Bonnie und Clide (ihr Bruder) nur noch Haut und Knochen, sie hat die beiden zu sich nach Hause geholt und gepäppelt. Pelo und Bonnie haben sich angefreundet und durften beide gemeinsam in das selbe zuhause reisen.

    Die Hündin links ist Bonnie, der mit dem Mäntelchen Clide auch er hat jetzt ein Zuhause. :)

    GEMEINSAM in ein neues Leben – Pelo und Bonnie Zuhause. :dance2:

    Genieße das Sofa Pelo, genieße die Wärme und die Streicheleinheiten – ich hoffe euch beiden ist noch viel gemeinsame Zeit vergönnt!!!! :hundi::hundistreicheln2::daumendruecken:

    Das so sehr erhoffte und bis dato nie eingetroffene, ist nun endlich Wirklichkeit geworden. Ich kann es selbst noch kaum glauben :ohnmacht:
    So lange musste „unser Lord“ darauf warten :hundistreicheln2:
    Nach den ganzen Jahren im Noha und anschließend vielen Monaten in Pension bei Paola, hat Pelo nun endlich

    SEINEN SOFAPLATZ GEFUNDEN! :kissen::kissen::kissen::drink7::kissen::kissen::kissen:

    Im Namen von Paola - und dem schließe ich mich aus ganzem Herzen an :)

    Euch allen ein großes großes Dankeschön, dass ihr Pelo ermöglicht habt das Noha lebend zu verlassen. Wir danken euch für euer Vertrauen und eure Unterstützung, wir danken euch für all eure guten Gedanken und Wünsche und die medizinische Hilfe für den Opi.

    Ihr lieben Paten, Lord Pelo ist Dank euch immer noch am Leben, ein wunderbarer liebenswerter Opi der sein Leben liebt.

    Er musste sehr lange warten und nun endlich darf auch Pelo SEIN SOFA beziehen. Bei Menschen welche viel Zeit für ihn haben und wo er für seine ihm verbleibende Lebenszeit ein wahrer Lord sein darf. :laola::laola::laola:

    AUS TIEFSTEM HERZEN EIN DANKESCHÖN AN DIE PATEN

    Ich hole mir jetzt ein Taschentuch :weinen:, mache mir ein Flasche Sekt auf und stoße gedanklich mit euch an! :drink7:

    Pelo Bär alles Glück der Welt wünsche ich dir, lass dich viele Stunden am Tag von deinen Menschen verwöhnen - nun darfst auch du Familienhund sein! :weinen::nuts::nuts::nuts:

    Pelo darf ins Happy End - sobald ich ein Foto habe, werde ich es einstellen :)

    Pelo und Paola waren wieder zur Kontrolle beim Tierarzt. Seine Leihsmaniosewerte sind wieder gaaanz niedrig :D
    allerdings muss Pelo erneut wegen Ehrlichiose behandelt werden. :(

    Paola meinte er wird auch das schaffen. Pelo sei einer der wundervollsten Hunde welche sie in ihrem ganzen Leben kennenlernen durfte. Er ist sehr aufmerksam, hochintelligent, anhänglich und anschmiegsam, geht brav an der Leine, ist verträglich und einfach nur eine Seele von Hund. Er hätte es verdient frei zu sein, er hätte ein Anrecht darauf gehabt in einem Zuhause zu leben wo man viel Zeit für ihn hat...Paola war wütend, wütend auf die Betreiber solcher Canili, wütend darüber dass Pelo keine Chance auf ein Zuhause hatte und auch traurig darüber weil sie ihn nicht die Zeit schenken kann, welche sie ihm so gerne widmen würde.

    All ihre Gefühle kann ich so gut verstehen und nachempfinden. Auch wenn Pelo ihre Liebe und Zeit mit vielen anderen teilen muss, so bin ich doch sehr froh und dankbar ihn gut versorgt und in liebevollen Händen zu wissen.

    Beim dem Foto musste ich schmunzeln :) unser Lord hat wohl keine Lust auf ein Foto und vertritt wohl eher die Meinung: Lass mich los Paola, ich muss mein Revier durchstreifen und meine Hundefreundin Sonja wartet auch schon auf mich :) Tierarzt war schon anstrengend genug :)

    Hab leider nur ganz wenig Zeit und muss mich kurz halten. Die Wogen schlagen hoch in Lecce...es brodelt..

    Einige Tierschutzorganisazionen, freiwillige Helfer aus nah und fern haben sich zusammengeschlossen und fordern Eintritt in die Hundehölle Lovely, eines der vielen privat geführten Hundelager. Die Wellen schlagen hoch und wie immer wird versucht alles zu vertuschen. Es gab zwar jetzt die Zusage das Lovely nochmals zu „kontrollieren“ ob denn wirklich alles rechtens sei und es den Tieren gut geht. Nur.....eben auf eine besondere Art...die Kontrolle wurde mehrere Tage vorher angekündigt...Zeit genug um das Canile zu säubern, nicht nur vom Dreck. Die Tierschützer befürchten einige der unterversorgten und kranken Hunde nicht mehr wieder zu finden. Seit Tagen laufen nun diese „Arbeit“ bis in die tiefe Nacht hinein :( Morgen soll diese Pseudo Kontrolle stattfinden und morgen werden sich auch die Tierschützer vor dem Canile versammeln. Trotz „angeblicher“ Öffnungszeiten wurde keiner Person, welche da war um einen Hund zu adoptieren, Zutritt gewährt.

    Wer hat noch nicht und mag noch unterschreiben :schuechtern:

    Danke Angelika und Ulla :bluemchen:

    In Apulien ist derzeit die Hölle los, nicht nur in der Ecke von Lecce. Die Vetternwirtschaft zwischen Gemeinden, Behörden und Ämtern, eine Katastrophe. Sie verweigern sogar die Herausgabe von Hunden welche aus Platzmangel in anderen Canili untergebracht waren als sie eigentlich laut Konventionen hätten müssen. Grund der anderen Unterbringung Platzmangel. Ist nun Platz da, wie z.b. es im Canile di Cutrofiano letztens der Fall war und Paola diese Hunde rausholen wollte, wurde dies verweigert. Jetzt sind diese 5 Gott sei Dank verlegt worden aber unendlich viele Hunde warten noch auf Hilfe.

    In dem Canile Lovely wurden auch versteckt Fotos gemacht, zwischendurch schaffte es ein Tierschützer mal reinzukommen...allerdings war es nicht erwünscht Hunde rauszubringen auch nicht zum Tierarzt. Viele Anzeigen wurden bereits gemacht, der Amtsvet eingeschaltet, die Behörden, x Ämter angeschrieben...laut Amtsarzt war alles okay in dem Canile, alle Hunde seien bei guter Gesundheit :kotz:

    Das war einer der Hunde, denen es anscheinend wie allen so gut ging im Lovely...er konnte nach langem Kampf über Umwege rausgebracht werden. Da war es allerdings schon zu spät für ihn, er hat es nicht geschafft. Sein kranker schwacher Körper war voller Plagen, Krater gefüllt mit Larven...er ist nicht der einzige :weinen:

    Das Foto dazu Vorsicht ihr seht eine große offene Wunde...ich setze das Foto viel weiter unten ein, wer das nicht sehen möchte bitte nicht nach unten scrollen....

    Ach ja und bitte, wer mag, teilt diese Petition gerne auch über FB - ihr könnt sie auch direkt von meiner FB Seite teilen - DANKE!!! Die Unterschriften kommen nur schleppend, jede Stimme zählt!

    https://www.facebook.com/renate.braunhofer.5


    ....zum Foto.... :kerze:


    ....Foto....jetzt