Goofy - kleiner Fuchs - Rüde (C 80) - in D -

  • Hallo Ihr Lieben,
    ich habe wieder ein paar Fotos von Foxi für Euch. Es geht ihm gut -seht selbst.


    Es hatte ein bisschen gedauert, bis Foxi es geschafft diese Treppe hoch zu gehen.
    Aber die ist ganz wichtig, denn die führt zum Schlafzimmer



    Was für eine wunderschöne Veränderung. Er ist so entspannt.

    Ich wünsche Euch eine schöne Woche

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Schlauer Bursche

    Füchschen halt.. :D:D:D

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Hallöchen,
    hier mal wieder ein Lebenszeichen von Foxi/Goofy.
    Dem kleinen Rotfuchs geht es gut.

    Foxi und Mausi. Mausi ist es total egal ob die Hunde Lust auf Bett/Sofagesellschaft haben. Sie hat Lust und dann ist es so.

    Der kleine Rotfuchs hat eine ganz besondere Art zu essen

    Frauli und Tini (Lastoshka) wo bleibt ihr denn, was trödelt ihr denn so

    Liebe Grüße von Clara Corinna

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Liebe Grüße von Foxi (Goofi) und Tini (Lastoshka) den zwei Russensternchen und im Hintergrund Kätzchen Mausi

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    liebe Grüße und eine schöne Woche wünscht Euch Clara Corinna

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Auch von Foxi (Goofy), dem Freund von Tini gibt es Lebenszeichen.
    Den Füchschen geht es gut.
    Foxi klaut mit Begeisterung den Katzen das Naßfutter, da Frauchenschusselig ist und vergißt, die Näpfe hochzustellen. Er beobachtet sie sooooo genau!
    Kleine Kinder sagen immer, oh guck mal, ein Fuchs! Und werden dannvon größeren Kindern korrigiert, das ist doch ein Hund! Uta, Foxi und Tinis Frauchen sagt dann immer, daß Foxi aber sehr aussieht, wie ein Fuchs.

    Foxi kann jetzt bellen!!!! Er konnte nie bellen. Es gab nur ein klägliches Versuchen und dann kippte die Stimme um.
    Uta schreibt "Ich weiß gar nicht mehr genau, wann das nun war,
    jedenfalls hab ich ihn irgendwann gelobt, wenn er versucht hat zu
    bellen, wenn jemand kam oder an unserem Grundstück vorbei ging. Und
    mittlerweile ist es so, daß er eine tolle Stimme hat und sich
    wirklich bedrohlich anhört.
    Aber er ist kein Kläffer!!!!!
    Er erkennt ein bestimmtes Auto schon vom ranfahren odervorbeifahren, bevor es dreht und sagt Bescheid.
    Ich bin ganz froh, denn ich bekomme im Garten und im Haus nichtmit, wenn jemand das Grundstück betritt."

    Foxi - die kleine Klingel





    Das Foxileinchen - ich freue mich immer sehr, wenn ich Fotos von Foxi und Tini bekomme.

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • So, nun hat sich Frauchen von Tini und Foxi endlich mal hier angemeldet. Und ich will gerne einige Infos geben. Bedanke mich sehr bei
    Clara Corinna, die für mich hier immer berichtet hat.

    Foxilein mußte 2017 doch so einige Zähne lassen. Er hatte Karies, was sich im ! Zahn hochgearbeitet hat. Nun, einige Zähne hat er noch und er war nach der Zahnsanierung doch sehr viel besser beieinander. Ich denke, die Zähne haben auch den Kopf drömelig gemacht.

    Liebe Grüße
    Uta

  • Ihr Lieben,

    16548537fk.jpg

    ich weiss gar nicht wie ich es schreiben soll - Foxi ist über die Regenbogenbrücke gegangen.

    Vor drei Monaten ist seine Gefährtin Tini (Lastoshka) gegangen. 1 Woche nach ihrem Tod hat Foxi rapide abgebaut. Okay, gesund war er da auch schon nicht aber er hatte Lebensfreude und hat lange Spaziergänge geliebt. Der Tod von Tini hat bei Foxi etwas ausgelöst, was sein Frauchen Uta nicht verändern konnte.

    Foxi hat kaum noch gegessen und hat sich dann zu seiner Tini auf den Weg gemacht.

    Wenn ich es so sagen darf - Foxi war mein Herzhund, auch wenn er nicht meiner war. Als damals die ersten Russenhunde in die Tierpension Grimm zu Cindy durften, habe ich Cindy darum gebeten Foxi aufzunehmen. Sie wollte die little red Foxes aufnehmen, durfte dies aber nicht, weil es hieß sie wären zu ängstlich, dadurch war Platz für Foxi. Was wir damals nicht wussten war, wie ängstlich Foxi tatsächlich ist. Er kam mit Tini und Tishka.

    Wir dachten das Tini, blind und dreibeinig das größte Sorgenkind der Pension wird - aber es stellte sich heraus, das Foxi mit seinen Ängsten unser Sorgenkind war. Wenn er gekonnt hätte, wäre er aus dem Zwinger geklettert. Was habe ich mich ins Zeug geschmissen um sein Vertrauen zu gewinnen, frisches vom Schlachter mitgebracht etc. Er teilte von dem Tag an wo er nach Deutschland kam jeden Tag, jeden Spaziergang mit Tini.

    Dann kam irgendwann ein Anruf von Cindy, sie hätte eine gute und eine schlechte Nachricht. Die gute war, es gibt eine Interessentin für Tini, die schlechte, was machen wir mit Foxi wenn Tini nicht mehr da ist.

    Das neue Frauchen von Tini (Russensternchen Uta hier im Forum) hat drüber geschlafen und dann beide adoptiert, das war wie ein Fünfer im Lotto.

    17680263bp.jpg

    Ich werde nie den Tag vergessen, wo beide in ihrem Auto sassen und gemeinsam in ihr neues Zuhause fuhren.

    Aus Foxi ist dann ein zwar ruhiger und auch etwas schüchterner aber auch ein sehr souveräner Hund geworden. Wie ein altes Ehepaar lebten die beiden Hunde mit Katzen zusammen in ihrem neuen Zuhause. Es war nicht die Hundeliebe, wo beide zusammen im Körbchen liegen, es war eher die Sicherheits-Liebe - wir sind beide für einander da.

    8 jahre hat das Rotfüchschen ein schönes Zuhause gehabt und ich hätte Foxi noch viel mehr davon gewünscht.

    Wie alt Foxi genau geworden ist wissen wir nicht so genau, 13, 14 Jahre vielleicht eins mehr vielleicht eines weniger.´

    Auch Foxi hat es in eines meiner Bilderbücher geschafft, zusammen mit seinem Tinchen kommt er gerade zum Hundegeburtstag meiner Dora, die auch in diesem Jahr gestorben ist.


    Das sind die letzten Bilder von Foxi, kurz bevor er gegangen ist

    Ich danke Foxis Frauchen Uta von ganzem Herzen, dass sie diesem wunderschönen und liebevollen Füchschen ein schönes und liebevolles Zuhause in Sicherheit für ihn und seine Tini geschaffen hat.

    In den letzten Wochen haben Uta und ich so gut wie täglich miteinander kommuniziert, beraten, getröstet, ermutigt. Ich bekam tägliche Berichte wie es Foxi geht, ob und wie wenig er gegessen hat. Beratungen was man noch machen kann und immer der Wunsch dabei, Foxi möge ohne Leiden seinen Zeitpunkt selber bestimmen.

    Und dann war er da der Zeitpunkt, wo Tini Lastoshka ihren Goofy Foxi die Pfote gereicht hat und ihn zu sich ins Regenbogenland gezogen hat.

    Ich danke dem Schicksal, dass ich diese wunderbaren Hunde kennen lernen durfte und auch Uta, dass sie immer so treu mit mir im Kontakt ist.

    Mit diesem Foto werde ich Foxi immer in meinem Herzen behalten

    und mit diesem alle beide, das war der Tag an dem Uta kam und die zwei abgeholt hat. Schon an diesem Tag war Foxi ein ganz anderer Hund

    machts gut ihr zwei, jetzt seit ihr für immer zusammen

    25459515hc.jpg

    Clara Corinna die tierverrückte Cartoonistin mit ihren Goldstücken Finja, Kessy, Gary und Elvis und ihren Sternenfellchen im <3 <3 <3 <3 <3
    http://www.clara-cartoon.de/

  • Ich danke Dir sehr, liebe Clara Corinna. Ein sehr schöner Nachruf von Dir. Mir laufen die Tränen, Mausi und KitCat, meine Katzen, trauern....Am 17. August ist Foxi um kurz vor 19 Uhr gegangen...und Mausi fing an zu weinen....indianische Gesänge. Wir sind alle noch ziemlich durch den Wind. Diese Leere, diese Stille. Meine beiden Russensternchen innerhalb von drei Monaten zu verlieren...heftig. 2014 beide zu mir gekommen und 2021 beide zusammen gegangen. Ein kleiner Trost....sie sind vereint.

    Ich danke Dir von Herzen für Deine unermüdliche Unterstützung während dieser schwierigen, traurigen Zeiten.

  • Wunderbare Worte voller Wärme und Liebe <3

    Sie wollte ihr Leben zusammen verbringen, und jetzt sind sie auf Ewig zusammen.


    Mein Beileid an Frauchen und alle die sie ins Herz geschlossen haben :kerze:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?