Beiträge von Surprise2007

    So, jetzt muss ich mich aber erstmal ganz, ganz doll entschuldigen! Erstmal dachte ich, dass es dieses Forum bzw. den Teil mit den russischen Hunden nicht mehr gibt. Ich hatte da etwas gehört und diese Nachricht kam zeitgleich mit einer schweren Erkrankung (Vestiblärsyndrom) unseres ältesten Rüden. Nachdem er sich einigermaßen erholt hatte wurde ich selber krank und ruck-zuck sind 2 Monate ins Land gegangen! Ich hab dann die Timi Hunde weiter bei FB geteilt und bin dort auch in der Gruppe und da ist dieses Forum einfach in Vergessenheit geraten bei mir. Jetzt dachte ich gerade heute, dass ich hier mal reinschaue und nachsehe ob es die Zuhause gefunden Rubrik noch gibt und siehe da ... alles ist anders als man denkt :D Also ich bin ganz froh, dass es hier jetzt doch weiter geht mit den Hunden von den Timis <3

    Jetzt aber zu den Neuigkeiten :) Aron geht es bestens. Er ist ganz anders als Luke und zum Teil immer noch gefangen in seinen Ängsten, aber er meistert sein neues Leben hervorragend und macht es uns denkbar einfach. Er ist einfach ein lieber Schatz. Jetzt nach 5 Monaten läuft auch er völlig frei ohne (Schlepp-) Leine und er genießt es. Natürlich nicht auf jedem Spaziergang, immer nur in unserem Gebiet weitab von jeder Straße wo er alles kennt und er sich sicher fühlt. Natürlich hat er immer sein GPS-Ortungsgerät um, obwohl er sich nicht wirklich weit von mir entfernt. ;)

    Was für wunderschöne Hunde :love: Und wie sie sich freuen, dass sie endlich rennen können :D Ich finde es ganz toll, dass ihr sie nur gemeinsam vermittelt, nachdem sie bereits ihr gesamtes Leben miteinander verbracht haben. Das wäre ja unmenschlich sie jetzt zu trennen.

    Ich drücke euch beiden die Daumen, dass ihr ganz schnell ein schönes Für-immer-Zuhause findet :thumbsup:

    Also ich muss auch sagen, dass ich mein Glück kaum fassen kann (schnell auf Holz klopfen), denn Aron entwickelt sich wirklich ganz toll. Ich bin so begeistert von dem lieben Jungen. Ich weiß aus Erfahrung, dass sich noch Dinge ändern können, wenn mehr Zeit vergeht, aber wenn alles so bleibt wie jetzt ist alles perfekt :thumbsup: Er ist wie Luke ein wunderbares Geschenk <3

    Elisabeth ich fange jetzt ganz vorsichtig an, die Schleppi immer mal wieder fallen zu lassen. Immer wenn er hinter mir ist und die Motivation sowieso da ist mir zu folgen, nie wenn er vorne vor läuft. Das wird jetzt langsam Schritt für Schritt ausgebaut. Und er hat immer ein Ortungsgerät am Halsband ;) Aber er ist sowieso so mit schnüffeln beschäftigt .... Es macht so viel Spaß!

    Ich kann nur jedem sagen es ist ein ganz besonderes Geschenk so einem älteren Hund das Leben zu zeigen. Das macht einfach nur glücklich!!!

    Hach, ich bin noch ganz aufgewühlt über die tolle Nachricht von Joys Ausreise :D Ich freu mich so für den Jungen.

    Mit unserem Aron läuft es super. Der Junge ist so ein Schätzchen und es macht unheimlich viel Spaß zu sehen wie er Tag für Tag immer weiter Fortschritte macht. Bei einem nicht scheuen und zutraulichen Hund nimmt man die Dinge ja eher als selbstverständlich, aber wenn ein scheuer Hund etwas macht, was für einen anderen Hund pille-palle ist, dann ist es jedesmal wie ein kleines Geschenk :)

    Aron ist jetzt 8 Wochen bei uns und so langsam fange ich an immer mal wieder kurze Sequenzen die Schleppi fallen zu lassen. Auf die Hundepfeife, die ich immer mit Leberwurst verknüfe reagiert er schon ganz gut und wenn dieser Hund rennt, dann geht einem das Herz auf. Er rennt irgendwie wie ein Welpe oder junger Hund, so schlaksig, als müsste er erstmal rausfinden wie das geht. Dabei hat er ein Strahlen im Gesicht was einfach nur schön ist. Auch das kleine Pinkelproblemchen löst sich langsam auf. Er hat ja den Teppich immer an der gleichen Stelle markiert oder angepieselt, aber immer nur, wenn ich nicht da war, so dass die Chance da korrigierend einzugreifen nicht da war. Aber jetzt passiert das nur noch gelegentlich. Das letzte mal war vor 5 Tagen :thumbsup:

    Nach Silvester ist er ja eine ganze Weile nicht in den Garten gegangen, aber auch das kommt grade wieder. Also alles in allem ... wir sind sehr glücklich mit Aron und ich glaube er ist es mit uns auch ;)

    Leckerchen von einer fremden Person genommen :thumbsup:

    Danke ihr Lieben. Es ist schön wie ihr euch alle mit uns freut :)

    Corinna, die ersten beiden Spaziergänge war ich mit ihm alleine, dann habe ich zur Unterstützung Timmy (der kleine weiße Pudel-Mischling) mitgenommen. Ich hatte gehofft, dass es Aron dann etwas leichter fällt und genau so war es auch :thumbsup: Im Laufe der Woche werde ich auch mal mit ihm und Lotte sowie mit den beiden großen gehen. Mehr als einen Hund zusätzlich zu Aron will ich noch nicht mitnehmen, erst wenn alles gut klappt draußen.

    Ohne Box klappt es aber noch nicht. Zuerst sah es so aus als würde er es hinkriegen, dann wurde er aber zunehmend nervöser und lief wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Wohnung. Also haben wir sie gestern Abend wieder hoch geholt. Sie gibt ihm wohl doch Sicherheit. In der Box kann er deutlich besser entspannen :)

    Hallo zusammen,
    ich wollte euch mal berichten wie es uns nach der ersten Woche so geht :D

    Alles ist gut. Aron ist ein ganz lieber, lieber Kerl. Die ersten Tage war er ganz schön aufgeregt, aber das hat sich hier Zuhause schon grötenteils gelegt. Er bekommt auch zur Unterstützung Relaxan (das ist ein pflanzliches Angstmittel für Hunde) damit hatte ich bei unserer Angsthündin schon gute Erfahrung gemacht. Die Box die ja in der ersten Woche sein Rückzugsort war haben wir heute in den Keller gebracht, er soll sich ja nicht die ganze Zeit verstecken ;) Seine neue Ecke hat er aber genau so bereitwillig angenommen. Nach 2 Tagen hat er hier in der Wohnung eine kleine Markieraktion gestartet und die anderen Liegeplätze ein wenig mit seinem Duft verschönert :P Das hat sich aber auch schon wieder gelegt.
    Spazieren gehen ist noch sehr, sehr aufregend für ihn. Am Mittwoch waren wir das erste Mal raus, nach 5 Min. musste ich abbrechen, am Donnerstag waren es dann schon 15 Min. und gestern haben wir es bis ins Naturschutzgebiet geschafft (von uns aus ca. 7 Min. zu Fuß) und sind dort dann noch 15 Minuten gelaufen. Da ist es sehr einsam und er schnüffelt, schnüffelt und schnüffelt. Zwischendurch legt er sich immer mal wieder hin und will nicht weiter gehen, dann warte ich so lange bis er von selber wieder aufsteht.

    Ich bin so froh, dass Aron bei uns ist. Es ist so wunderschön mit ihm <3 Es ist ganz anders als mit Luke, aber trotzdem sehr schön. Es ist immer wieder faszinierend zu sehen wie unterschiedlich die Hunde sind.

    Und jetzt ein paar Fotos:

    Der erste Tag im neuen Zuhause

    Er liebt seinen Garten

    Fresschen schmeckt auch super :thumbsup:

    Der neue Liegeplatz ohne Box

    Unterwegs mit Therapiehund Timmy ;)

    Hier bei uns im Dorf habe ich dann mit Aron im Mercure Landhotel übernachtet, da ich die Zusammenführung mit meinen schon vorhandenen Hunden unbedingt im Hellen auf neutralem Boden machen wollte. Die erste Nacht war für ihn ja sowieso fremd, egal wo.

    Zuerst hat er sich im Hotelzimmer in so eine kleine Nische gequetscht, aber nach einem Weilchen ist er dann auf die Decke gegangen und hat dort auch geschlafen. Zwar nicht durch, aber immer wieder 1-2 Std. am Stück. Zwischendurch ist er ein bisschen gewandert. Ich hatte damit gerechnet, dass möglicherweise ein Malheur passiert und mich mit allem möglichen ausgerüstet um den Schaden zu beseitigen, aber nix da. Er hat am nächsten Morgen ordnungsgemäß seine Geschäfte draußen erledigt :thumbsup: Dann gabs eine Dose Hühnchen mit Reis. Alles aufgegessen :D

    Nach der Zusammenführung, die ohne Querelen ablief ging es zu Fuß nach Hause (5 Min.) und da er die Box so gut angenommen hat, haben wir beschlossen sie ihm für die erste Zeit als Rückzugsort ins Wohnzimmer zu stellen.

    Die erste Zeit war er mega aufgeregt und konnte sich gar nicht entspannen. GsD sind unsere anderen Hunde allesamt ganz ruhige Vertreter, die Aron komplett in Ruhe lassen und da die anderen alle pennen, pennt er jetzt auch :thumbsup:

    Jetzt ist erstmal Ruhe angesagt und dann wird schon alles werden. ALLES KANN - NICHTS MUSS <3

    Ja ihr lieben, das war Aufregung pur die letzten Tage vor der Ankunft. Und nun sind wir schon wohlbehalten wieder zu Hause. Ich hab euch einige Fotos von der Ankunft mitgebracht. Die besten sind es nicht, weil meine Handykamera wohl nicht so der Knaller ist und ich meinen Fotoapparat nicht gefunden habe, aber ich denke es wird schon gehen ;)

    Insgesamt sind ja 5 Hunde angekommen, Aron, Rain, Yasha, Chara und Yustas :D

    Die Spannung steigt. Der Transporter mit den Hunden kommt gerade an.

    Die Boxen werden in die sichere Scheune getragenn und erst geöffnet, wenn alle Schotten dicht sind :thumbup:

    Die Mäuse verlassen nach und nach ihre Boxen. Yustas und Yasha ware relativ entspannt. Aron, Rain und Chara sind ja alle 3 etwas scheuer, aber am Ende des Tages hatten sie alle ihr Sicherheitsgeschirr an und es ging kurz nach draußen bevor es auf die Heimreise ging.

    Aron

    Rain und Yustas

    Aron

    Yustas muss erstmal etwa trinken

    Die erste Amtshandlung von Aron. Erstmal alle Geschäfte erledigen :thumbsup:

    Rain und Yasha

    Rain (der jetzt Jurij heißt) mit seinem Sicherheitsgeschirr

    Chara schon mit ihrem Sicherheitsgeschirr und mit ihrem Frauchen

    Ich (stolz wie Oscar :D ) mit unserem Jungen :love:


    Kurz vor der Heimfahrt. Ich hatte eine große Softbox gekauft und da er dort drin die ganze Zeit ganz ruhig gelegen hat, bin ich bis nach Hause durchgefahren.

    Ja, auch ein sehr süßer Kerl mit einem ganz lieben Blick :( Wenn man könnte wie man wollte ......

    Boah ist das Warten furchtbar :/ Bei Luke hatten wir letztes Jahr das Glück, dass der nächste Transport nicht mehr so weit weg war. Aber gut, die 2,5 Wochen werden wir jetzt auch noch rum kriegen.

    Zuallererst wollte ich euch mal sagen, dass wir Arno einen anderen Namen geben werden bzw. schon gegeben haben. Wir haben bei uns im Bekanntenkreis einen Handwerker der Arno heißt und irgendwie passt das für mich nicht so richtig :S Wenn es so ist wie bei Luke (der ja vorher Snejik hieß), dann hat er auch nicht so einen richtigen Bezug zu seinem Namen. Trotzdem sollte es etwas ähnliches sein und so wird der liebe Junge ab jetzt Aron heißen <3

    Ich freu mich so auf ihn. Ich wünsche mir, dass er hier bei uns aufblüht wie eine Pflanze, die nach langer Zeit Wasser bekommt. Aber auch hier haben wir die Devise ALLES KANN - NICHTS MUSS!

    Ja, das wäre schön Corinna, wenn du die Herzkerzenaktion hier auch rein stellst. Bestimmt wird sie auch bei FB gepostet. Ich bin gespannt, wer mit unserem Jungen zusammen reist ^^

    Das warten ist das Schlimmste. Jetzt wo er mein Hund ist mach ich mir Sorgen und gucke jeden Tag wie kalt es schon in Moskau ist :/ Gott sei Dank ist es noch nicht ganz so kalt, aber es sind schon Schneefälle angesagt :S

    Vielen Dank an alle für die Glückwünsche und das ihr euch mit uns freut :*

    Ich weiss nicht was ich falsch gemacht habe.
    Ich stelle dass nachher nochmal ein. Es ist dass aus dem fb Album wo er gestreichelt wird.

    Das kenne ich schon Corinna :D

    Außerdem weißt du was .... ich mach ja demnächst meine eigenen Videos von ihm :P

    Ja, der Arno kommt zu uns :thumbsup: Ich konnte es jetzt einfach nicht mehr ertragen ihn dort zu wissen. Er tat mir so leid. So viele von den anderen russischen Fellnasen natürlich auch .... Aber irgendwie glaube ich, dass er einer von denen ist, denen es mit am schlechtesten geht und das er aufgrund seiner scheuen Art die geringsten Chancen hat und deshalb ging er mir nicht mehr aus dem Kopf. Aufgrund seines Alters hat er ja auch nicht mehr alle Zeit der Welt und er sietzt dort auch schon soooo lange. :(

    Vor einiger Zeit ist auch etwas passiert, was mich jetzt dazu bewogen hat Nägel mit Köpfen zu machen. Ich hatte mich auch sehr in Puma verliebt. Vielleicht erinnern sich noch einige von euch an sie. Sie war immer in meinem Kopf und in meinem Herzen und ich hab immer gedacht bald .... bald. Als ich dann vor ein paar Wochen nach ihr sehen wollte (auf der Timis Homepage) musste ich lesen, dass sie gestorben ist ;( Sie hat es nicht geschafft ein eigenes Zuhause zu bekommen und musste dort in Kozhuhovo sterben. Das hat mich sehr erschüttert. Und als jetzt Arno immer in meinem Kopf war, wurde die Angst, dass ihm das gleiche passiert immer größer. Jeden Tag habe ich auf die erlösende Nachricht gewartet, dass er ein Zuhause gefunden hat. Aber sie kam nicht. Es sollte wohl nicht sein, denn so wie es aussieht sind wir wohl seine Familie :)