PELO alt und schwerkrank benötigt dringend finanzielle Unterstützung

  • Ich habe es heute erst geschafft, mal wieder hier reinzuschaue und bin erst mal erschrocken, als ich gesehen habe, dass es Neues gibt in Pelos Thread. Und jetzt bin ich ganz schön erleichtert!

    Ich freue mich, wenn ich Paola eine Freude machen konnte, ich würde gerne so viel mehr für sie machen. Ich finde sie einfach toll, und den armen geschundenen Seelchen kann nichts besseres passieren, als von Paola umsorgt zu werden. Ohne Menschen wie Paola wäre die Welt um einiges ärmer, ganz abgesehen von den vielen Qualen, die sie wahrscheinlich sehr oft selbst erleidet, wenn sie dieses ganze Elend sieht.

    Ich bin auch froh, dass das Paket angekommen ist, man hat ja immer irgendwie Zweifel an der Post. :gruebel: Und Sabine, ich musste einfach noch einiges mit reinpacken, alleine schon, um das Gewicht bei den horrenden Portopreisen auszureizen :D - und wenn man dann noch überlegt, was man Paola alles noch für das Porto hätte geben können... :bruddeln:

    Ich habe mir gerade nochmal die Bilder von "unserem" Pelo angesehen und hoffe, er passt auch wirklich in das Bettchen rein. Das ist nämlich so toll, so kuschelig und gemütlich - einfach super, was Sabine da gezaubert hat! :top: Und wenn dann noch Pelos Herzuntersuchung gut ausfällt, habe ich schon mein Weihnachtsgeschenk. :)

    Renate, vielen Dank für die Übersetzung, dann brauchte ich nicht meinen besten Freund, Herrn Google, zu bemühen :D . Richte Paola ganz liebe Grüße aus und sag Ihr, sie soll gut auf sich aufpassen.

  • Wie schön! Hoffe mal, dass er ins Bettchen passt. Aber Hunde können sich ja sehr klein zusammenlegen (mein Rocky, Collie x D.Schäfer, quetschte sich mit Vorliebe in Katzenbettchen rein; je kleiner, umso lieber hatte er das Bettchen :D)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren u. Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Unser Pelo konnte gestern endlich einem fähigen Tierarzt vorgestellt werden (er kommt von weit außerhalb)

    Im Großen und Ganzen geht es Pelo für sein Alter sehr gut meinte der Doc. :)

    Seine Herzprobleme sind nicht schwerwiegend. 1 Herztablette täglich wurde verordnet.

    Seine Nieren sind altersbedingt nicht die besten aber auch nicht großartig auffällig. Er hat wohl Kristallablagerungen – ich glaub auf Deutsch sagt man Nierengrieß dazu. :denk:
    Dafür wird ihm jetzt 1 Tablette für 4 Monate verabreicht.

    Seine Leber scheint leicht angeschlagen zu sein. Paola wird bei Gelegenheit noch eine Urinprobe zum Tierarzt bringen um zu sehen inwieweit sein Futter umgestellt werden sollte.

    Ich hab Paola um die Rechnung gefragt, die hat sie noch nicht. Sie meinte, wir tun so viel für Pelo und die anderen Hunde und das ist soviel Wert – es passt schon. Mir „passte“ diese Aussage nicht und da ich eine „Zange“ sein kann wenn ich mir was in den Kopf gesetzt habe, konnte ich ihr dann doch entlocken, dass sie 60 Euro für Pelo bezahlt hat.

    Ich werde mich mit 20 Euro an den Ausgaben von "unserem" Lord beteiligen, vielleicht mag ja noch jemand eine Kleinigkeit dazu beisteuern. :bluemchen:

    Wie ihr seht, Pelo hat jetzt Gurt und Leine zum wechseln. Danke an die Spenderin von außerhalb :bluemchen:

    Das war`s erst mal aus dem Pelopezi – Land.

    Paola hatte Stress und sie hat ganz vergessen ein Foto vom Lord im weichen Hundekörbchen zu machen – sobald sie etwas Luft hat wird sie es nachholen.
    Direkt bei der Untersuchung konnten leider keine Fotos gemacht werden, Paola und der Doc waren alleine und Pelo musste auf dem Tisch von Paola gesichert werden um nicht runterzufallen :)

    Paola schwärmt in den allerhöchsten Tönen von Pelo, wunderschön, gutmütig, super intelligent, verträglich, lebensfroh und er läuft schon super an der Leine :)

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Ich muss mal dumm fragen - darf Pelo eigentlich nach Deutschland kommen oder hat er schon Interessenten in Italien?

    Er sieht sehr glücklich aus! :herzchen:

  • Ich muss mal dumm fragen - darf Pelo eigentlich nach Deutschland kommen oder hat er schon Interessenten in Italien?

    Er sieht sehr glücklich aus! :herzchen:

    Ich habe mit Paola gestern ehrlich gesagt nicht mehr wegen einer Ausreise von Pelo gesprochen. Bis dato kam ja keine Infrage - alt, nicht abgeklärte Herzprobleme, Leishmaniose, Ehrlichiose.
    Interessenten in Italien hat Pelo noch nicht! Allerdings darf er sobald es geht in die Pension von Paola ziehen.....und ich hoffe ja immer noch auf einen Sofaplatz bei Paola :D

    Falls es Interessenten in D geben würde, müssten wir vom Tierarzt abklären lassen ob ihm so eine lange Reise noch zugemutet werden kann oder nicht. Zudem müsste er dann noch vom ASL für eine Auslandsadoption freigegeben werden.

    Ich persönlich bin bei sehr alten Hunden und kranken Hunden da immer sehr zwiegespalten. Bei Herzkranken Hunden habe ich persönlich echt Angst, dass die Strapazen einer so langen Reise zu viel für sie sein könnten - wenn etwas passieren würde - ich glaub ich würde mir das nie verzeihen......

    Ja, du hast Recht :) Paola schildert Pelo auch als super glücklichen und zufriedenen Hund - ist das nicht schön :D nach all den Jahren :D

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • @ Gigolo: Er darf bei Paola bleiben. :]


    Hach, der nette alte Herr. :wuub: Ich freue mich riesig, dass die Diagnose so gut ausgefallen ist. Bei seinem Alter und den bisherigen Haltungsbedingungen hatte ich wesentlich schlimmeres erwartet. Was kosten denn die Medikamente die er nun bekommen muss? Kommt Paola mit dem Geld aus der Marmeladenversteigerung zurecht und kann die Behandlungskosten und Medikamente damit erst einmal finanzieren?

    P.S.: Was ist eigentlich mit seinem Auge - hat sich der Doc auch dazu geäußert?

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Ich freue mich so für Pelo.

    Endlich wieder ein glücklicher Hund.

    Und die Untersuchungsergebnisse scheinen ja auch besser zu sein als erwartet.

    Und er sieht soooo viel besser aus.

    Übrigens, ich finde es zwar toll, immer mal wieder ein Foto von Pelo zu sehen, aber ich finde
    es normal, dass Paola nicht immer fotografieren kann. Ab und zu ein neues Foto reicht mir. =)

    LG

    Birgit

  • Ach, ich freue mich so für den Süßen - ich hatte mir schon solche Gedanken gemacht wegen seines Herzens. Und wie er strahlt! Sooooooooooooooo schön!!!
    :dance2::dance2::dance2:

    Und Renate - die restlichen 40 Euro für die TA-Kosten übernehme ich. Auf Dein Konto?

    Liebe Grüße
    Ute

  • Ach, ich freue mich so für den Süßen - ich hatte mir schon solche Gedanken gemacht wegen seines Herzens. Und wie er strahlt! Sooooooooooooooo schön!!!
    :dance2::dance2::dance2:

    Und Renate - die restlichen 40 Euro für die TA-Kosten übernehme ich. Auf Dein Konto?

    Liebe Grüße
    Ute

    Ute, ich komme bei dir aus den Danken nicht mehr raus :kuscheln: Wie du möchtest, gerne auch direkt an Paola oder zu mir und ich leite es dann an sie weiter.

    Pelo soll mit allem versorgt sein was er nur braucht - so viele Jahre Lager.... jetzt hat er uns :):dance3::dance3:

    DANKE ALL IHR LIEBEN PATEN!!!!! :kuscheln::bluemchen:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Prima, dass es dem süßen Pelo endlich gut geht und er die Freiheit genießen kann. Hoffentlich hat er noch eine lange, schöne Zeit vor sich!

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • :dance3: Er sieht so toll aus !!! Und die Befunde klingen doch auch viel besser als erwartet. Ich freu mich für den Opi.

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.

  • Wie geht's Pelo, gibt es Neuigkeiten??


    LG

    Beate

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • ist er inzwischen bei Paola in der Pension?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Es gibt nicht viel Neues von Pelo zu berichten. Er konnte leider noch nicht zu Paola ziehen, fühlt sich allerdings dort wo er ist sehr wohl.
    Er darf sich den ganzen Tag frei bewegen, ist mit allen Hunden welche da sind verträglich und am Abend wenn es Zeit für die Nachtruhe
    ist, stapft unser Lord von ganz alleine in seinen Zwinger. Er hat sich sehr gut eingewöhnt unser kluges Kerlchen :)
    Wir werden bald seine Blutproben wiederholen um zu sehen ob soweit alles in Ordnung ist und wir seine Medis so beibehalten können.

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Gibt es denn eine Chance, daß der Opi Weihnachten bei Paola feiern darf?

    Ich finds jetzt hier bei den vielen Italienhunden nicht mehr wieder, aber hatte sie nicht irgendwann gesagt, sie würde ihn mit nach Hause nehmen ?( ?(

  • Gibt es denn eine Chance, daß der Opi Weihnachten bei Paola feiern darf?

    Ich finds jetzt hier bei den vielen Italienhunden nicht mehr wieder, aber hatte sie nicht irgendwann gesagt, sie würde ihn mit nach Hause nehmen ?( ?(

    Ja Carla, schon richtig Paola möchte Pelo zu sich holen. Allerdings gingen jetzt die Notfälle vom Neviano vor und bei den OP`s welche dort für einige Hunde
    dringend notwendig sind vermute ich Pelo wird wohl noch etwas warten müssen.... Wie gesagt, eine Vermutung meinerseits - wenn sich in Paolas Pension ein
    Plätzchen auftut, schätze ich mal, dass ein frisch operierter Hund von ihr vorgezogen wird damit diese nicht nach der Op sofort wieder ins Canile gebracht werden
    muss :( die Infektionsgefahr nach einer OP ist viel zu hoch und eine richtige Nachversorgung auch nicht möglich.....diese fehlenden Plätze machen einen oft ratlos :(

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben