Beiträge von gitta1

    Hallo, ihr Lieben,

    meine Pflegehündin Pauline ist seit fast 2 Wochen bei mir in Pflege und sucht nun ihr Für-Immer-Zuhause.

    Pauline kommt aus Rumänien und ist ca.Ende 2017 geboren.

    Pauline ist eine tolle Hündin, die gerne bei ihrem Menschen ist. Sie bindet sich schnell an ihre Bezugsperson und sucht dort Sicherheit.

    Pauline hat in ihrem bisherigen Leben noch nicht sehr viel kennen gelernt und ist daher häufig unsicher und reagiert dann mit Flucht. Fremde Menschen oder Hunde oder laute Geräusche, dies macht ihr derzeit noch Angst, aber daran wird auf der Pflegestelle gearbeitet und sie zeigt, dass sie die Welt entdecken und ihre Angst verlieren möchte.

    Pauline wird daher noch längere Zeit nur an der Leine Gassi gehen können, dass macht sie aber mit sehr viel Freude.

    Seit Ende September 2019 lebt sie auf der Pflegestelle in einem kleinen gemischten Rudel.
    Bei fremden Hunden ist sie zunächst sehr ängstlich, wenn sie den Hund aber näher kennengelernt hat, taut sie schnell auf.

    Pauline ist katzenverträglich und fährt im Auto völlig entspannt mit.
    Allein bleiben mit dem Rudel ist kein Problem.
    Pauline ist stubenrein, allerdings hat sie auf der Pflegestelle die Möglichkeit häufiger in den Garten zu gehen, um sich zu lösen. Ihr Geschäft erledigt sie derzeit ausschließlich in der Sicherheit des Gartens.

    Pauline ist eine sportliche Hündin und allwetter-tauglich.
    Sie ist ein richtiger Sonnenschein, die bereit ist für den Start in ein schönes Leben.

    Pauline sucht hunde-erfahrene Menschen mit einem souveränen Ersthund, die in ruhiger Lage wohnen und einem großen Garten haben.

    Bei Interesse bitte PN an mich.

    Ich hatte auch schon mal Hornissen im Garten und wir sind prima miteinander ausgekommen. :thumbsup:

    Sie haben ihr Nest in meinen Schnellkomposter gebaut.

    Ich habe Abstand dazu gehalten und es gab keine Probleme und eigentlich waren sie ganz interessant anzusehen.

    Und wie es andere schon geschrieben haben.... sie haben ja nur ein sehr kurzes Leben.

    Im Herbst waren sie dann irgendwann weg.

    Leider hatte ich danach keine Hornissen mehr.

    Ich hoffe nur, dass die Proteste vor Ort immer mehr werden und immer weniger Zuschauer sich diese Tiermorde ansehen.

    Vor allem die Touristen, die immer noch viel Geld dafür bezahlen, beim Tiermord zuzusehen, sollten sich schämen.

    Wenn sie Tiere sterben sehen wollen, sollen sie in einen Schlachthof gehen.

    Sollen die ermordeten Tieren ihnen in den Träumen begegnen.

    Vielen Dank allen Beteiligten.

    Regelmäßig finde ich Angebote auf ebay-Kleinanzeigen mit viel zu jungen Welpen, teilweise sogar mit der Angabe,
    dass das Muttertier nicht vorgestellt werden kann.

    Erst neulich wurde ein 4 Wochen alter Welpe angeboten und auf Nachfrage, wo die Mutter ist, wurde mir mitgeteilt,
    beide Elterntiere sowie die Großeltern sollen sich in Stuttgart befinden. Aber keine Angabe, warum die Welpen dann so
    jung ohne Mutter in Niedersachsen angeboten werden.

    Regelmäßig melde ich derartige Anzeigen und regelmäßig ärgere ich mich darüber, wie lange es dauert, bis solche Anzeigen
    gelöscht werden. Teilweise erst nach mehrmaliger Meldung.

    Ebay-Kleinanzeigen hat nur wenig Interesse, derartige Tierquälerei zu unterbinden, obwohl laut deren eigenen Grundsätze keine
    Welpen angeboten werden dürfen, die bei Abgabe jünger als 8 Wochen sind und bei denen die Muttertiere nicht vorgestellt werden
    können.

    Es wird Zeit, dass mehr Druck auf Ebay-Kleinanzeigen ausgeübt wird.

    Liebe Tierfreundin, lieber Tierfreund!
    Danke, dass Sie sich mit VIER PFOTEN für ein Ende des anonymen Tierhandels auf den eBay-Kleinanzeigenplattformen weltweit einsetzen.
    Bitte senden Sie den untenstehenden Text an Ihre Freunde und bitten Sie, bei unserer Kampagne mitzumachen.
    Herzlichen Dank,
    Ihr VIER PFOTEN Team
    Welpenmafia auf eBay stoppen!
    Es ist ein grausames Geschäft: Hundebabys, in Osteuropa unter schlimmsten Bedingungen gezüchtet, werden im Alter von nur wenigen Wochen ihren Müttern entrissen, in Kofferräume gepfercht, quer durch Europa gekarrt und über das Internet verschachert.
    Dahinter steckt ein Netzwerk aus Züchtern, Fahrern und Händlern, das wie eine kriminelle Bande vorgeht. Eine Welpenmafia.
    Kleinanzeigenplattformen, wie das globale Unternehmen eBay sie weltweit betreibt, sind wichtige Räder in diesem Getriebe – darunter auch die deutsche Plattform eBay Kleinanzeigen. Denn hier dürfen Tiere anonym verkauft werden – ein Paradies für kriminelle Welpenhändler. eBay weiß, dass sich neben verantwortungsvollen Nutzern auf seinen Kleinanzeigen-Plattformen auch jede Menge skrupellose Händler tummeln, tut aber wenig dagegen.
    Hilf mit, eBay zum Handeln zu bewegen!
    Der anonyme Tierhandel muss aufhören! Um entschlossen gegen den Missbrauch von Tieren und den Betrug von Käufern vorzugehen, ist eine Identitätsprüfung der Verkäufer unerlässlich.
    Fordere von eBay die Einführung der:

    • Verkäufer-Identitätsprüfung in der Tierkategorie
    • Tierschutzstandards von VIER PFOTEN

    auf allen eBay-Kleinanzeigenplattformen weltweit. Ausführliche Informationen zu den Forderungen findest du hier.

    Es ist immer wieder schön, wenn ein Hund ein neues Zuhause und seine Menschen findet,
    wenn es sich aber um einen alten Hund handelt, dann ist es auch immer wieder bewegend.

    Und es ist sooo schön zu sehen, wie diese Hund aufleben, wie gut sie sich an die neue Situation
    gewöhnen und ihnen allen ist noch ein langes und schönes Leben zu wünschen.

    Mir geht es nicht darum, Steuerbetrug zu begehen oder anzuleiten, ich bin selbst Beamtin und halte mich an unserer Gesetze.

    Aber ich habe z.B. letzte Woche von einer Tierhilfe 3 Entenküken übernommen.
    Ohne das dies von dem Verein so verlangt wurde, habe ich dem Verein 100,- Euro gespendet.
    Für die Versorgung der dort untergebrachten Tiere.

    Derartige Spenden bekomme andere Vereine auch ohne Gegenleistung.

    Dass ich zusätzlich 3 Tiere in meine Obhut genommen habe, hatte mit dieser Spende nur insofern zu tun, dass
    ich das Engagement dieses Vereins unterstützen wollte. Die Spende hätten sie auch bekommen, wenn sie keine
    Tiere für mich gehabt hätten.

    Hier sehe ich also weder Trickserei noch Steuerbetrug.

    Bezüglich der Schutzgebühr weiß ich jetzt nicht, was euch euer Steuerberater geraten hat, aber ich habe schon mehrfach von verschiedenen Tierschutzvereinen Tiere übernommen und statt einer Schutzgebühr habe ich eine SPENDE gegeben.
    Mit entsprechender Spendenbescheinigung. Ich denke, dass dies legal war und vielleicht könnt ihr euch ja von einem Rechtsanwalt beraten lassen, ob dies auch für FIN eine Option ist, um keine versteuerpflichtigen Einnahme zu erzielen.

    Ansonsten drücke ich euch natürlich die Daumen, dass der Verein weiterhin seine tolle Arbeit leisten kann.

    Das hört sich ja so ähnlich an wie bei FIV-Katzen.
    Dann muss ich wohl doch erstmal mit der Tierärztin des Katers klären, was den Katzenschnupfen verursacht hat und
    ob die Gefahr der Ansteckung besteht.
    So gerne ich auch die Urlaubspflege machen würde, es wäre fatal, wenn sich dadurch mein Kater anstecken würde.

    Danke für die Info.

    Ich bin gefragt worden, ob ich zwei Kater in Urlaubspflege nehmen kann.
    Nun war ich heute bei der Besitzerin zu Besuch im alles zu besprechen und es hat sich herausgestellt,
    dass der eine Kater einen chronischen Schnupfen hat. Der andere ist gesund.

    Da ich selber einen Kater habe, habe ich die Befürchtung, dass sich mein Kater trotz Impfung evtl.
    anstecken kann. Evtl. schon über meinen Kontakt zu dem anderen Kater ?

    Meine Tierärztin kann ich heute abend natürlich nicht mehr fragen, aber vielleicht gibts hier ja Experten, die
    sich mit chronischem Katzenschnupfen auskennen und einschätzen können, wie akut gefährdet mein Kater derzeit
    tatsächlich ist und ob es möglich ist, einen Kater mit chronischem Schnupfen in Pflege zu nehmen, wenn man
    eigene Katzen hat.

    Gruß

    Birgit