PELO alt und schwerkrank benötigt dringend finanzielle Unterstützung

  • Ein eigener Thread für Pelo - Canile die Noha zu finden auch unter:

    Canile di Noha - Vorstellung und Beschreibung der Hunde

    Bitte helft mit!

    Momentan sind wir jetzt bei:

    Fellmonsterrudel (ich) 15 Euro mtl.
    Eisfee 10 Euro (mtl ???)
    Hille 20 Euro mtl.
    semmel 15 Euro mtl.
    -----------------------
    Totale 60 Euro

    Es fehlen noch 90 Euro für die Pensionkosten ;(

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Die restlichen 90,- EURO übernehme ich dann.

    Schicke mir die Bankverbindung bitte per PN.

    Ich hoffe, dass er dann in den nächsten Tagen aus diesem Loch geholt werden kann.

    Gibt es denn schon irgendwelche Pläne, wie es mit Pelo nach diesem ersten Monat in der Pension

    weitergehen soll ?

    LG

    Birgit

  • Die restlichen 90,- EURO übernehme ich dann.

    @ gitta1 Jetzt sitz ich vor dem Computer und es laufen Tränen - ich bin dir sowas von dankbar, ich kann es gar nicht in Worte fassen. :weinen:

    Ich muss das sofort Paola schreiben :weinen::dance3::weinen:

    DANKE DIR VON GANZEM HERZEM!!!

    Die Frage beantworte ich später - Paola wird überglücklich sein :dance3:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Gitta1, verblüfft mich immer wieder :ohnmacht:

    Dankeschön Birgit, dein Einsatz ist nicht selbstverständlich :kuscheln:
    Jetzt geht es mir wie Renate, ich hab Pipi in den Augen :weinen:

    Pelos Tage im Canile sind gezählt, ich freu mich so für den Opi :tschakka:

  • Die Fragezeichen hinter meinen 10 Euro kannst Du rausnehmen, ich meinte selbstverständlich auch monatlich =) Schickst Du Bankdaten per PN?

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Gibt es denn schon irgendwelche Pläne, wie es mit Pelo nach diesem ersten Monat in der Pension

    weitergehen soll ?

    Liebe Birgid, es gibt keine weiteren konkreten Pläne. Das beste für Pelo wäre natürlich ein eigenes Zuhause oder eine private PS - nur leider interessiert sich niemand für ihn.
    Falls kein Zuhause oder private PS für Pelo gefunden werden sollte - das ist leider sehr wahrscheinlich - dann wird Pelo bis an sein Lebensende in einer Pension verbringen müssen.
    Nicht der schönste Platz, allerdings trotzdem um ein Vielfaches besser als dort wo er jetzt ist.

    Pelo sitzt ja derzeit im Canile in Einzelhaft, einsam und todkrank in einem dunklem feuchten Loch - niemand kümmert sich um ihn, er hat Null Ansprache und nicht mal regelmäßig Wasser und Futter.

    Weil die Vermutung sehr nahe liegt, dass sich sehr schwer Menschen finden lassen, welche Pelo noch für sein weiteres vermutlich sehr kurzes Leben ein Zuhause geben, ist es notwendig, dass wir im Vorfeld verlässliche monatliche Pensionspaten bis an sein Lebensende finden. Ich hoffe sehr, dass Paola bald was findet und der arme alte kranke Opi noch lebend dort rauskommt.

    @ Eisfee/Chris

    Ich danke dir von Herzen für deinen monatlichen Beitrag für Pelo!

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Liebe Renate, es soll ja auch Menschen geben, es gibt sie sogar, die genau so einem Hund "seinen letzten Platz" anbieten.
    Diese Menschen wollen nur gefunden werden. Schade, dass er mit seinen Kumpels nicht unbedingt verträglich ist. Das macht es für ihn nicht einfacher.
    Vielleicht lässt sich ja in der Pension testen, ob es mit Hundemädels passt.

  • Jeden Monat 90,- EURO ist natürlich auch für mich eine Menge.

    Aber ich hoffe, dass sich evtl. noch ein 2 oder 3 Paten finden. =)

    Außerdem wird ja wohl auch noch einiges an Tierarztkosten dazu kommen.

    Hauptsache, der Opi kommt erstmal in eine Pension.

    Wer weiß, wenn er erst gut untergebracht ist, vielleicht ändert sich ja dann auch die Einschätzung

    zu seiner Verträglichkeit. Und vielleicht bekommt er ja doch noch die Chance auf ein Zuhause oder eine

    Pflegestelle.

    Auf jeden Fall erwarte ich als Patin Fotos aus dem neuen ( vorläufigen ) Zuhause. :] :]

    LG

    Birgit

  • Birgit, was würdest Du davon halten, wenn wir uns die monatlichen 90 Euro teilen? Ich würde sehr gerne mithelfen, dem Kleinen zu einem lebenswerten Leben zu verhelfen?!

    LG Ute

  • Jeden Monat 90,- EURO ist natürlich auch für mich eine Menge.

    Aber ich hoffe, dass sich evtl. noch ein 2 oder 3 Paten finden.

    So, jetzt ist ganz aus bei mir, weiche schlotternde Knie :ohnmacht::ohnmacht:

    Öhm wie.... ich dachte bei deinem großen Betrag eher an einmalig da stand nix von monatlich :ohnmacht:

    Viel zu viel für eine einzelne Person - Bitte, wir brauchen noch weitere Pensionspaten für Pelo er braucht ja auch Medikamente:jaa:

    Zitiere semmel/barbara - ich glaub ich krieg das jetzt in meiner Aufregung nicht mehr richtig hin mit der Zitatfunktion, man möge es mir verzeihen.

    Zitat

    Liebe Renate, es soll ja auch Menschen geben, es gibt sie sogar, die genau so einem Hund "seinen letzten Platz" anbieten.

    Ja Barbara, da hast du vollkommen Recht - solche Perlen gibt es. Wenn Pelo erst mal draussen ist, hat er mehr Chancen einen solch wunderbaren
    Menschen zu finden welcher ihn auf seinem letzten Abschnitt seines Hundelebens begleitet. Wie sehr würde ich es ihm wünschen!

    Auch mit der Unverträglichkeit ist das oft so eine Sache....es kann alles ganz anders kommen wenn Pelo aus dem Loch draussen ist. Viele
    Hunde galten als unverträglich und zeigten sich dann in einer anderen Umgebung als ganz tolle verträglich Tiere.

    @ gitta 1

    Sonnenklar - Fotos von Pelo, genauso wie Infos zum Opi - die müssen unbedingt sein. :D und zwar regelmäßig :D

    Ich sehe den ersten Fotos von ihm zitternd entgegen....Pelo muss einstmals ein wunderschöner Rüde gewesen sein, nicht umsonst wurde ihm der
    Name Pelo/Fell gegeben. Auf dem Foto sieht man, wenn man genau hinguckt, noch ein wenig von seinem schönem langem Fell..... :weinen:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Birgit, was würdest Du davon halten, wenn wir uns die monatlichen 90 Euro teilen? Ich würde sehr gerne mithelfen, dem Kleinen zu einem lebenswerten Leben zu verhelfen?!

    LG Ute

    Ute ich finde das großartige von dir - Mensch DANKE DANKE!!!! :kuscheln:

    Bin grad nur am :weinen::dance3::weinen:

    Mein Gemälde (Make up) rinnt auch schon ab - zum Glück haben sich meine VM Termine verschoben, sehe grad aus wie ein Monster :ohschreck:

    Ihr seid alle sowas von GROSSARTIG - ich kann nur noch mal Danke sagen! Ich freue mich sooooo für Pelo Opi.Endlich!!!! :dance3:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Hallo, Ute,

    klasse, dann ist der Aufenthalt in der Pension ja auf jeden Fall gesichert.

    Ich hatte bei meinem Angebot zunächst gedacht, dass Pelo nur für ein paar Monate in einer Pension

    untergebracht werden soll. Aber wenn es sich um eine langfristige Patenschaft handelt, ist auch für

    mich 45,- EURO leichter zu wuppen. ( Ich habe ja noch 3 andere Patenhunde und ein Patenhuhn =) ).


    Dann wollen wir mal hoffen, dass Pelo ganz schnell umziehen kann und noch eine schöne Zeit vor

    sich hat.

    @ Renate

    Wie schaut es aus, soll ich dann meinen ersten Beitrag schon heute abend anweisen oder sollen

    wir warten, bis er in der Pension angekommen ist ?

    Ich freue mich soo auf das erste Bild aus der Pension, mal sehen, wie lange es dauert, bis er wieder lachen kann.


    LG


    Birgit

  • Super, Birgit, dann machen wir das so und freuen uns schon mal ganz vorsichtig auf Bilder.

    Renate, schickst Du mir bitte die Bankdaten - und ein Foto von Dir im Monsterlook... :D Und ein dickes Dankeschön vor allem an Dich, dass Du Dich unermüdlich für die armen Würmchen einsetzt. :kuscheln:

    LG Ute

  • Renate, schickst Du mir bitte die Bankdaten - und ein Foto von Dir im Monsterlook... Und ein dickes Dankeschön vor allem an Dich, dass Du Dich unermüdlich für die armen Würmchen einsetzt.

    Bankdaten schicke ich gleich. Danke! Und....neeee Monsterfotos von mir stelle ich keins ins Web; es reicht wenn ich mich erschrocken habe als ich in den Spiegel geschaut hab. :P

    Und ja, öhm bin etwas beschämt fürs Dankeschön an mich – rot werd.... :oehm:

    Ich bin nur eine kleine Randerscheinung, eine Bittstellerin für „meine“ so sehr geliebten Tiere, das ist ein Herzensentscheid den ich getroffen habe, ich kann gar nicht anders....

    Ihr helft mir ihnen zu helfen, das allein ist es was für mich zählt und womit ihr mir eine riesengroße Freude macht und mich gleichzeitig zu Tränen rührt. Durch euch darf ich das wunderschöne Gefühl der „DANKBARKEIT“ in mir erfahren, soooo schön und sooooo wertvoll! :jaa:

    Und das Wesentlichste – den Tieren welche ohne Menschen wir ihr, keine Chance hätten – sie bekommen ein besseres Leben geschenkt – durch euch!!!!

    ICH DANKE EUCH ALLEN VON GANZEM HERZEN DAFÜR!!! :kuscheln:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • @ Renate

    Wie schaut es aus, soll ich dann meinen ersten Beitrag schon heute abend anweisen oder sollen

    wir warten, bis er in der Pension angekommen ist ?

    Ich freue mich soo auf das erste Bild aus der Pension, mal sehen, wie lange es dauert, bis er wieder lachen kann.

    Das lasse ich ganz bei dir liebe Birgit. Paola hat die frohe Botschaft noch nicht gelesen (zumindest schein sie bei mir noch als ungelesen auf).
    Untertags ist sie ja draussen unterwegs bei all den Notnasen, sie hat meistens erst spät am Abend Zeit für Computerarbeiten und um Fragen zu beantworten.
    Ich würde zu gerne Paolas Gesicht sehen, wenn sie meine Zeilen liest :]

    Schickt bitte viele positive Gedanken an Pelo damit der Wauz noch durchhält bis eine Pension gefunden ist!

    Mach schnell Paola, ich weiß dass Plätze rar sind, gleichzeitig weiß ich auch dass du zu den besten ita. Tierschützern gehörst die schon oft Unmögliches in kurzer
    Zeit möglich gemacht haben.

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Schickt bitte viele positive Gedanken an Pelo damit der Wauz noch durchhält bis eine Pension gefunden ist!

    Ich denk den ganzen Tag schon an Pelo. Mein einziger Lichtblick heute, dass die Pensionskosten so schnell zukommen gekommen sind. Ich wusste es, auf die Foris hier ist Verlass.

    Wenn sich jetzt noch ein paar Spender finden, die sich an der medizinischen Versorgung, check beim TA etc. .. beteiligen, wäre das wie Geburtstag, Ostern und Weihnachten an einem Tag.

    Dankeschön Renate, dass Du dich so für die Italiener einsetzt. :kuscheln:

  • Dankeschön Renate, dass Du dich so für die Italiener einsetzt.

    Ach menno Barbara, du weißt ganz genau wie schwer ich mich tue ein Dankeschön das an mich selbst gerichtet ist, anzunehmen :bruddeln::kuscheln:

    Für die Italiener einsetzen :D jo tue ich - darum habe ich wohl, einen Deutschen, einen Österreicher und einen Spanier im Hundekörper bei mir
    zuhause :biglol: Ein italienisches Fellmonster/ Pezeline kommt noch - irgendwann wird sie bei uns einziehen :D

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Da begibt man sich ahnungslos in den Urlaub und dann das hier... :augenreib::dance3: Mädels, ihr seid genial!!!

    @semmel: Ich sammel ja gerade noch das Geld aus der Marmeladenversteigerung. Das wird hoffentlich für die erste medizinische Versorgung reichen. :schwitz:

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Dauerauftrag eingerichtet...

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)