Reisetagebuch Bukarest, März 2013

  • Ihr Lieben,

    morgen ist es soweit und ich fliege das erste Mal nach Bukarest. Mir ist schon etwas mulmig, da mich niemand von hier begleitet....

    Es war schon ein Akt an das Flugticket zu kommen:
    da ich in der Nähe von Dortmund wohne, war es das einfachste bei Wizz Air zu buchen, die von dort aus direkt nach Rumänien (auch nach Cluj!) fliegen. Da die Fluggesellschaft "Überweisung" als Zahlungsart anbot, dachte ich, ich könnte so einfach buchen.... Pustekuchen. Überweisung geht nur bis max. 14 Tage vor Reiseantritt. Also hab ich meine Chefin gefragt, ob sie mir mit ihrer Kreditkarte aushelfen könne. Klar könne sie, doch dann wollte die Bank noch eine extra Nummer haben, um die Reise buchen zu können, die sie aber nicht hatte.....
    Doof.
    Am Donnerstag hab ich dann eine kleine Reise in den Pott gemacht, um den Monitor bei Muhli (DANKE DANKE DANKE!!!! Ich hab jetzt Platz und der ist total gut!) abzuholen und kam da am Flughafen vorbei. Also bin ich eben rein, Flug gebucht und weiter gings!

    Nun gings darum eine Pension zu finden, die günstig ist. Ich hab mir dafür Vila 11 ausgesucht, die Nähe des... ähm, ich glaube es ist der Hauptbahnhof ( Gara de Nord) liegt. Hier konnte ich gar nicht überweisen, also wieder meine Chefin gefragt, und diesmal konnte sie mir bei der Buchung helfen.

    Freitag Abend hab ich mir dann noch einen gebrauchten Laptop gekauft.... wofür? Na ja, ich flieg ja nicht nach Bukarest, um da Urlaub zu machen, sondern ich werde Alinas Tierheim besuchen und dort alle Hunde fotografieren und katalogisieren... so kann ich tagsüber Bilder machen und Infos einsammeln und Abends in der Pension (die Internetanschluss hat) die Steckbriefe der Hunde und Katzen fertig machen....

    Ich bin schon wahnsinnig gespannt!

    Morgen Mittag gehs dann also los und gegen 16.30 Ortszeit werde ich in Bukarest ankommen. Dienstag und Mittwoch sind dann komplett verplant für das Tierheim und Donnerstag gehts dann zurück.....

  • Oh Jean, wie klasse ist das denn ?!?!?

    Grüß Alina ganz lieb und ich freu mich schon auf Deine vielen tollen Bilder und Berichte !

    Guten Flug !!!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Boah, ich wünsche dir einen guten Flug und viele positive Eindrücke.

    Freu mich auf deinen Bericht und auf die Fotos

    Pass auf dich auf und komm gesund wieder

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Huiii .... klasse.... !!!

    Ich hab auch immer ein bissl Panik, aber ist alles halb so schlimm und solange man bissl an die Hand genommen wird kann doch gar nichts schief gehen :oi:

    Ich wünsche Dir eine gute Reise und einen schönen und erfolgreichen Aufenthalt. Ich bin gespannt, was Du berichtest!!

    Alles Gute
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Das wußte ich ja garnicht!

    Wünsche Dir einen guten Flug und ich bin gespannt auf Deinen Bericht und die Fotos!

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Klasse!
    Hoffe, die Fellchen in Bukarest finden alle noch ein Plätzchen.
    Guten Flug!
    ---------------------
    LG,Natalie

  • Hallo Jean ,
    ich wünsche Dir einen guten Flug.
    LG.Anita

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • was für eine nette Chefin Du hast...

    freue mich auf Deine Eindrücke..

    LG
    Sabine

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ja, meine Cheffin ist super!!!!

    Vielen lieben Dank für Eure Wünsche!

    Ich werd jetzt mal ins Bett gehen und hoffentlich kann ich auch schlafen.

    Wir lesen uns dann schätzungsweise morgen Abend wieder, wenn ich in der Pension angekommen bin.

    Die Jean

  • Guten Flug!!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Bin auch gespannt, was Du berichten wirst....und natürlich auf die Fotos... :] Guten Flug !

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • So ihr lieben, erstes kommt es anders und zweitens als man denkt!!!
    Heute Nittag war ich pünklich am Flughafen, Abfertigung war recht schnell und alles gut. Im Flugzeug hab ich mir dann einen schönen Platz am Fenster gesucht, ganz hinten, doch leider kamen ganz zum Schluss 3 Leute in den Flieger, die zusammen reisen und dann musste ich meinen Platz räumen. Also weiter vorne, kurz hinterm Flügel in der MITTE :(

    Das Flugzeug rollt los, wir sind noch nicht in der Luft, und was macht der Mann neben mir, der am Fenster sitzt? Er schläft!!!! HALLO?????? Wenn Du schlafen willst, dann doch bitte nicht am Fenter!!! Doch.... :(
    Also saß ich da, ziemlich eingekeilt (lasst euch sagen, Wizz Air ist nicht umsonst eine Billigfluglinie!) und mein Sitznachbar schnarcht (und sabberte später noch). Also hab ich 2,5 Stunden damit vebracht mich zu langweilen und irgendwie mal doch einen Blick aus dem Fenster zu erhaschen.... hatte ich erwähnt, dass ich kurz hinter Flügel saß?

    Na, egal.

    In Bukarest angekommen hat es das gute Wetter aber direkt wieder wett gemacht. Wir haben 17 Grad und SONNE!!!

    Alina und ihr Mann haben mich abgeholt. Auf dem Weg zur Pension haben beide entschlossen, dass ich die nächsten Tage bei ihnen Wohnen soll. Okay, Pension abgesagt und weiter gings, erstmal ins Tierheim. Auf dem Weg dorthin sind wir durch, wie sie sagen, ein sehr schlimmes Viertel gefahren und hier sah ich dann auch die ersten Straßenhunde. Glücklicherweise hatte ich schon einiges bei der Homepageerneuerung gelesen, daher war das jetzt nicht soooo schlimm für mich...... aber es ist schon heftig, wie viele Hunde draußen rumlaufen..... Für einige wenige wird gesorgt, so hab ich vor einem Geschäft z.B. zwei große Kartons gesehen, wo Hunde drin schliefen.

    Im Tierheim zeigte mir Alina ihre Hunde.
    Lion muss dringend dort raus, denn er scheint ziemlich unterfordert und baut dadurch immer mehr Frust auf, so dass er mittlerweile Probleme mit anderen Rüden hat. Alina wollte ihm etwas Gutes tun und ihn in ein größeres Gehege packen, aber dort hat er wohl alles zerlegt.

    Opa Bobitza hat vor kurzem einen Schlaganfall gehabt. Gesehen hab ich ihn heute noch nicht, aber hoffentlich morgen!

    Und jetzt bin ich gerade bei Alina Zuhause und hab schon ausgiebig mit Rosie geschmust. Die ist sooooooo süß! Sie ist lieb, freundlich, wedelt die ganze Zeit, spielt Junghundtypisch und ist dabei auch noch ein bisschen tapsig. Stubenrein ist sie und sagt auch Bescheid wenn sie raus muss. Sie bellt neicht, ist katzenverträglich und laut Alina sehr intelligent.
    Durch den Unfall hatte sie den Untrekiefer gebrochen, der ist nun etwas schief, aber sie kann damit ohne Probleme, auch Knochen, fressen. Es gibt ihr ein bisschen was verwegenes. Einzig ihr Gang ist etwas merkwürdig, sie wackelt beim Gehen mit dem Hinterteil. Alina erzählte mir gerade, dass das vom Autounfall kommt, da sie da einen Schlag am Kopf abbekommen hat und vermutlich das Gleichgewichtsorgan geschädigt ist. Manchmal fällt sie auch um, aber Alina meint, dass sich das noch geben könnte. Ach so, auf Alinas Fotos sieht sie so riesig aus (fand ich zumindest) tatsächlich ist sie aber irgendwas zwischen 45 und 48 cm hoch. Morgen gibts dann auch Fotos, jetzt ist einfach zu dunkel.

    Eben waren wir noch essen in einem Restaurant mit Namen "Warsteiner". Hihi, Warstein liegt von mir zu Hause gerade mal 30 km weg!

    Und dann haben sie und ihr Freund mir noch ein bisschen was von Bukarest Innenstadt gezeigt, aber da es dunkel war, fahren wir auf jeden Fall nochmal, wenn es hell ist und ich mit Fotos machen fertig bin...

    Ja und sonst??? Alles gut!

    Liebe Grüße vaus Bukarest.

    Die Jean

  • Hi Jean,

    der sabbernde Nachbar am Fenster ist wirklich schade. Bei wolkenlosem Himmel ist es ein sehr schöner, interessanter Flug :wirdschon:

    Mit dem Wetter machst Du uns allerdings ziemlich die Nase lang :sauer1:

    Viel Erfolg und alles Gute weiterhin..... bin gespannt auf Fotos :applaus:

    Alles Gute
    Bine

    Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
    (Mahatma Gandhi)
    http://www.people4pets.de/

  • Oh danke fürs Update !

    Freu mich schon auf Deinen nächsten Bericht - grüß Alina ganz lieb !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Hihi, da ich extreme Flugangst habe, wäre mir glaub ich so ziemlich alles egal, ich würde den Flug in Schockstarre verbringen... ;)

    Aber ich bin schon bissel neidisch, ich will auch mal nach Rumänien......

    Im Sommer hab ich 2,5 Monate frei, wenn sich da mal was ergibt, bin ich dabei ;)

    Viel Spaß wünsch ich euch noch, liebe Grüße an Alina, und gaaanz viele Knuddler an die Wuffels... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?