Heute bei Stern TV...

  • http://www.stern.de/tv/sterntv/nac…at-1739952.html

    Zitat

    stern TV spürt Hund auf, der Malik angegriffen hat

    Die Rottweiler-Attacke liegt schon einige Monate zurück, doch noch immer leidet der fünfjährige Malik an den Folgen. stern TV hat den Jungen nun erneut besucht....

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Habt Ihr das gesehen?
    Das darf doch wohl nicht wahr sein, wie kann einem bekannten "Hundefachmann" denn vor laufender Kamera sowas passieren?
    Wasser auf die Mühlen gerade von Stern TV.

    Der kleine Junge tut mir leid und so etwas darf nicht passieren, das steht ausser Frage.

    Gott wünscht, dass wir den Tieren beistehen, wenn sie der Hilfe bedürfen. Ein jedes Wesen in Bedrängnis hat das gleiche Recht auf Schutz!
    (Franziskus von Assisi)

    Einmal editiert, zuletzt von Ninchen (26. Oktober 2011 um 22:49)

  • Damit wurde doch wieder für viele die "Bestie" Hund bestätigt... :(
    wer weiss ob es nicht nun Folgen für Asya haben wird :evil:

    Liebe Grüsse,

    Carina

    Rettest du ein Leben, so rettest du die ganze Welt!
    (jüdische Weisheit)

  • Ich habe den Beitrag leider nicht gesehen...aber in dem von Lao Ma gesposteten Link steht jetzt eine Art Zusammenfassung.

    Genau so eine Darstellung hatte ich befürchtet...oh Mann ;(

    "All truths are easy to understand once they are discovered; the point is to discover them." - Galileo Galilei

  • Stern TV ist keinen Deut besser als die BILD. Das hätte einem schon vorher klar sein müssen.... X( X( X( und der Jauch ist bekennender Hundehasser(besonders Anti-Listenhunde), der Jauch moderiert zwar nicht mehr selbst, zieht aber im Hintergrund noch die Fäden. Also nix verwunderliches, einfach nur traurig.

  • Die Szene war ja wohl offensichtlich gestellt. Kann mir doch keiner erzählen, dass die Hühner dort rein zufällig aufgetaucht sind. Und "huch" reißt sich der Hund vor laufender Kamera los :rolleyes:
    Praktischerweise hat er das Huhn hinter den Büschen gerissen, damit niemand direkt vor der Kamera das (angebliche) "Blutbad" mitbekommt.

    Die Familie tut mir leid. Sie wurde/wird von den Sendungsmachern knallhart ausgenutzt. :(


    Ich bereue es wirklich SternTV mit meiner Einschaltquote beglückt zu haben. Künftig werde ich diese Sendung meiden. :evil:

    .Liebe Grüße, Marion

    [font='Lucida Sans, Monaco, Geneva, sans-serif'][b][i][color=#660066]"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
    Antoine de Saint-Exupéry

    Einmal editiert, zuletzt von Lieselotte (27. Oktober 2011 um 08:18)

  • Zitat

    Original von Lieselotte
    Die Szene war ja wohl offensichtlich gestellt. Kann mir doch keiner erzählen, dass die Hühner dort rein zufällig aufgetaucht sind. Und "huch" reißt sich der Hund vor laufender Kamera los :rolleyes:
    Praktischerweise hat er das Huhn hinter den Büschen gerissen, damit niemand direkt vor der Kamera das (angebliche) "Blutbad" mitbekommt.

    Die Familie tut mir leid. Sie wurde/wird von den Sendungsmachern knallhart ausgenutzt. :(


    Ich bereue es wirklich SternTV mit meiner Einschaltquote beglückt zu haben. Künftig werde ich diese Sendung meiden. :evil:

    genau den gleichen Gedanken hatte ich auch.

  • Ich fand das auch eher komisch alles!

    Arme Familie, die waren total geschockt nach dem Beitrag.

    [align=left]Macho 24.04.2014, Mini 12.12.2012; [font='Arial, Helvetica, sans-serif'][size=10]
    Mopsi 30.07.2012
    Lady 20.04.2011; Nicci 07.08.2010
    Jonny 25.06.2010
    Lise und Flocke, 06.03.2009 unvergessen

  • Ups...dann war ja wohl gut für meinen Blutdruck das ich vorher schon eingeschlafen bin. 8o

    Wenn jemand ein Problem mit mir hat, kann er es behalten. Es ist ja schließlich sein´s !


  • Zitat

    Künftig werde ich diese Sendung meiden. :evil:

    Das mache ich schon lange, da mir die Sendung immer zu reisserisch erschien!

    Ich hab die Sendung nicht gesehen, aber LaoMa´s Link gelesen und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass da einiges gestellt war!

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zitat

    Und noch während der Dreharbeiten liefert Asya selbst den Beweis für ihre Gefährlichkeit: als sie sich losreist und ein Huhn tötet. Selbst dem erfahrenen Hundetrainer gelingt es in dieser Situation erst nach etwas mehr als einer Minute, die Hündin einzufangen und unter Kontrolle zu bringen.

    Na klar... :rolleyes:,Warum hab ich auch nichts anderes erwartet...wieviel der Trainer wohl daran verdient hat?Oder sollte er wirklich so unfähig sein?..und dann wie schon erwähnt diese Zufälle....

    ich sollte wohl auch mal dorthin schreiben...vielleleicht spüren sie ja den Dackel auf der sich vor Jahren in meinen Waden festgebissen hat,und das nur weil ich mit nem Kinderwagen unterwegs war und der Hund"Kinderwägen halt nicht so mag"(damalige Aussage der besi...)
    aber ein dackel bringt bestimmt nicht genug Einschaltquoten... :evil:

    Es gibt eben -gefährliche- große Hunde und -gefährliche- kleine Hunde,nur das man es bei den "normalen" nicht so mitbekommt...naja,war wie immer halt.

    meine Freundin ist fast explodiert beim anschauen...

  • Medien, Medien, Medien.

    Was soll man denn erwarten. Gezeigt wird das, was Einschaltquoten bringt....

    Bei uns wurde in der letzten Woche eine Paketzustellerin von zwei Hunden gebissen. Einer Dogge, ein Kampfhund. Sofort waren Berichte in der Zeitung und auch gleich im Fernsehen. Ein "aufmerksamer" Nachbar hatte sofort alle verständigt (Nicht die Polizei oder Rettungskräfte, aber gleich die Medien) Das Thema Kampfhund kam wieder hervor. Nur:

    Der Kampfhund konnte nicht gebissen haben, der ist nämlich zahnlos. Er hatte sich an Bein geklammert.

    In den letzten 5 Jahren gab es bei uns keinen einzigen Beisunfall mit einem Kampfhund.

    Aber das wurde bei den Berichten gar nicht erst erwähnt. Komischerweise war die schwerverletzte Zusteller bei den Dreharbeiten recht munter....
    LG

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • ich habe es mir auch angeschaut und sorry, ich kann nicht soviel essen wie ich spucken könnte !!!

    Da waren ganz viele Sachen, die einfach ein no-go sind!!

    Als erstens mal, wäre ich die neue Halterin von dem Hund gewesen, ich hätte niemals zugestimmt, dass man ihn vor die Kamera zerrt, damit haben sie dem Hund einen riesen Bärendienst erwiesen ! Jetzt weiß auch der letzte im Umfeld der neuen Familie, welche Vergangenheit er mit sich rumschleppt !!

    2. Natürlich war das für den Hund alles mit Stress verbunden !! Es war keine "alltägliche" Situation für ihn, fremde Menschen, Kameras etc.pp ! Dann drehe ich doch nicht an einem Ort, an dem Hühner frei rumlaufen !!!! Der Hund hatte Stress und ist seinem Instinkt gefolgt, das hätte mit JEDEM anderen Hund - sogar einem kleinen Kampfdackel - passieren können. Der "erfahrene Hundetrainer" sitzt lässig auf der Bank und hält die Leine mit 2 Fingern !!! Da braucht es nicht viel für einen Hund, sich los zu reißen!! Dann rennt er "wie ein aufgescheuchtes Hunhn" hinter dem Hund her, der wiederrum hinter den Hühnern her rennt X( Wenn es nicht so tragisch für das Hunh geendet hätte, wäre es in die Gruppe der witzigsten Hundevideos ganz vorne dabei ( vorsicht Ironie ) !!

    3. Die Famile mit dem kleinen Malik !! Man hat das Kind doch schon im Einspieler gesehen, warum muss der kleine Kerl um diese Uhrzeit noch auf der Couch sitzen und sich das anschauen !! Wenn ich möchte, dass mein Kind wieder ein normales Leben führen kann, setz ich ihn nicht in die Öffentlichkeit, damit er in der 1. Reihe den Hund wieder sehen kann, der ihn gebissen hat und dann ein Huhn reißt ?!? Welchen pädagogischen Zweck hat das erfüllt ?? Schau mal, der Hund der dich gebissen hat, hat jetzt ein Huhn gerissen, oder was ??? Mit tut es leid, das der junge gebissen wurde, vollkommen ausser Frage, aber beide - Hund und Kind - nach so langer Zeit vorzuführen ist mehr als grenzwertig !!

    4. War es in den Medien mal wieder zu ruhig geworden um die angebliche Bestie "Hund", oder was sollte dieses Theater gestern ? Ich hoffe, es wird für den Hund jetzt im nachhinein keine Konsequenzen haben !!

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede.

    Louis Armstrong

  • Das habe ich mich auch gefragt - was soll das Ganze ??
    Und ist jetzt jeder Hund ein gefährlicher Hund, weil er ein Huhn jagt und dies vielleicht auch erlegt ??
    Mein Hund hat kaum Jagdinstinkt , er scheuht aber auch gerne Eichhörnchen auf den Baum oder Kaninchen vor sich her !
    Aber wird er deshalb das nächste Kind anfallen ? Nein !

    Es ist schon so, wie der Hundetrainer sagte, wir müssen damit leben - es bleibt nunmal ein Raubtier - wir müssen auch mit den Gefahren des Straßenverkehrs leben , aber werden deswegen die Autos abgeschafft ??

    Es ist schlimm, wenn so etwas passiert - aber das Problem ist doch meist der Mensch dahinter, der den Hund nicht ordnungsgenmäß hält , ihn an der Leine führt , seinen Maulkorb anlegt oder oder oder.

    Deshalb muß man doch jetzt nicht jeden Hühnerjagenden , sich losreissenden Hund als bösartig einstufen und einschläfern ?!
    Das sollten sie mal eher im menschlichen Bereich überdenken, denn die vielen kranken Pädophilen wissen oftmal genau, was sie da tun....

    Kerstin mit Labbi Luca

  • was ich über den "Umgang" mit Hunden denke, die ein Kind lebensgefährlich verletzt haben, will ich hier jetzt nicht sagen.

    Was aber da von den Medien veranstaltet wird...

    Ich weiß jedenfalls was das für mich nach so einer Sendung wieder heißt...

    laufe mit deinem dicken Bollerkopp nirgends lang, wo dir Leute begegnen...und vorallem, vermeide es deine Kinder mitzunehmen. Beschimpfungen der schlimmsten Art wären mal wieder die Folge...

    sollen das Geld für solche "Berichterstattung" lieber nach Afrika schicken... die Deppen.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Original von schroeder1
    Da waren ganz viele Sachen, die einfach ein no-go sind!!

    Als erstens mal, wäre ich die neue Halterin von dem Hund gewesen, ich hätte niemals zugestimmt, dass man ihn vor die Kamera zerrt, damit haben sie dem Hund einen riesen Bärendienst erwiesen ! Jetzt weiß auch der letzte im Umfeld der neuen Familie, welche Vergangenheit er mit sich rumschleppt !!

    2. Natürlich war das für den Hund alles mit Stress verbunden !! Es war keine "alltägliche" Situation für ihn, fremde Menschen, Kameras etc.pp ! Dann drehe ich doch nicht an einem Ort, an dem Hühner frei rumlaufen !!!! Der Hund hatte Stress und ist seinem Instinkt gefolgt, das hätte mit JEDEM anderen Hund - sogar einem kleinen Kampfdackel - passieren können. Der "erfahrene Hundetrainer" sitzt lässig auf der Bank und hält die Leine mit 2 Fingern !!! Da braucht es nicht viel für einen Hund, sich los zu reißen!! Dann rennt er "wie ein aufgescheuchtes Hunhn" hinter dem Hund her, der wiederrum hinter den Hühnern her rennt X( Wenn es nicht so tragisch für das Hunh geendet hätte, wäre es in die Gruppe der witzigsten Hundevideos ganz vorne dabei ( vorsicht Ironie ) !!

    3. Die Famile mit dem kleinen Malik !! Man hat das Kind doch schon im Einspieler gesehen, warum muss der kleine Kerl um diese Uhrzeit noch auf der Couch sitzen und sich das anschauen !! Wenn ich möchte, dass mein Kind wieder ein normales Leben führen kann, setz ich ihn nicht in die Öffentlichkeit, damit er in der 1. Reihe den Hund wieder sehen kann, der ihn gebissen hat und dann ein Huhn reißt ?!? Welchen pädagogischen Zweck hat das erfüllt ?? Schau mal, der Hund der dich gebissen hat, hat jetzt ein Huhn gerissen, oder was ??? Mit tut es leid, das der junge gebissen wurde, vollkommen ausser Frage, aber beide - Hund und Kind - nach so langer Zeit vorzuführen ist mehr als grenzwertig !!

    Du hast es genau auf den Punkt gebracht!
    Am Anfang hatte ich noch das Gefühl, dieser "Sachverständige" versucht das Verhalten des Hundes zu erklären und verteildigt ihn.

    Aber warum wird der Rotti dann so vorgeführt? Niemals hätte ich meinen Hund dafür hergegeben. Wer soll das verstehen? Einfach unmöglich, das stinkt zum Himmel.
    Dieser Gutachter hat sich selbst damit doch den schlechtesten Dienst erwiesen.

    Bei X-Faktor und anderen Casting-Sendungen müssen 16jährige Teilnehmer um 23 Uhr von der Bühne und da darf nach 23 Uhr ein kleiner Junge, ohnehin schon geschädigt, mit Famile auf der Bühne sitzen und muss sich diesen UNSINN anhören und ansehen.

    LG Petra

    Ein Tier zu retten wird die Welt nicht verändern, doch für das eine Tier verändert sich die Welt.
    (unbekannt)

  • Ein Hund, der jadliche Motivation zeigt? Wie bitte kann das denn sein? 8o

    Also wirklich, bekloppter gehts bald nicht mehr.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Zitat

    Original von schroeder1
    ich habe es mir auch angeschaut und sorry, ich kann nicht soviel essen wie ich spucken könnte !!!Da waren ganz viele Sachen, die einfach ein no-go sind!!

    Als erstens mal, wäre ich die neue Halterin von dem Hund gewesen, ich hätte niemals zugestimmt, dass man ihn vor die Kamera zerrt, damit haben sie dem Hund einen riesen Bärendienst erwiesen ! Jetzt weiß auch der letzte im Umfeld der neuen Familie, welche Vergangenheit er mit sich rumschleppt !!

    2. Natürlich war das für den Hund alles mit Stress verbunden !! Es war keine "alltägliche" Situation für ihn, fremde Menschen, Kameras etc.pp ! Dann drehe ich doch nicht an einem Ort, an dem Hühner frei rumlaufen !!!! Der Hund hatte Stress und ist seinem Instinkt gefolgt, das hätte mit JEDEM anderen Hund - sogar einem kleinen Kampfdackel - passieren können. Der "erfahrene Hundetrainer" sitzt lässig auf der Bank und hält die Leine mit 2 Fingern !!! Da braucht es nicht viel für einen Hund, sich los zu reißen!! Dann rennt er "wie ein aufgescheuchtes Hunhn" hinter dem Hund her, der wiederrum hinter den Hühnern her rennt X( Wenn es nicht so tragisch für das Hunh geendet hätte, wäre es in die Gruppe der witzigsten Hundevideos ganz vorne dabei ( vorsicht Ironie ) !!

    3. Die Famile mit dem kleinen Malik !! Man hat das Kind doch schon im Einspieler gesehen, warum muss der kleine Kerl um diese Uhrzeit noch auf der Couch sitzen und sich das anschauen !! Wenn ich möchte, dass mein Kind wieder ein normales Leben führen kann, setz ich ihn nicht in die Öffentlichkeit, damit er in der 1. Reihe den Hund wieder sehen kann, der ihn gebissen hat und dann ein Huhn reißt ?!? Welchen pädagogischen Zweck hat das erfüllt ?? Schau mal, der Hund der dich gebissen hat, hat jetzt ein Huhn gerissen, oder was ??? Mit tut es leid, das der junge gebissen wurde, vollkommen ausser Frage, aber beide - Hund und Kind - nach so langer Zeit vorzuführen ist mehr als grenzwertig !!

    4. War es in den Medien mal wieder zu ruhig geworden um die angebliche Bestie "Hund", oder was sollte dieses Theater gestern ? Ich hoffe, es wird für den Hund jetzt im nachhinein keine Konsequenzen haben !!

    Mir ging es ebenso - ich hätte Knochen :kotz: können vor Wut über die :evil: "Macher" dieses :ziegel: hirnrissigen Beitrages !

    Liebe Grüße
    Ursula

    "M e n s c h e n k e n n t n i s dämpft die Menschenliebe - T i e r k e n n t n i s erhöht die Tierliebe."
    (Dr. Bernhard Grzimek)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Rhodesian Ritchie

    Aber warum wird der Rotti dann so vorgeführt? Niemals hätte ich meinen Hund dafür hergegeben. Wer soll das verstehen? Einfach unmöglich, das stinkt zum Himmel.
    Dieser Gutachter hat sich selbst damit doch den schlechtesten Dienst erwiesen.

    Laut dem Link, den Tanja eingestellt hat, war das wohl der Wunsch der neuen Besitzer, warum erschließt sich mir allerdings nicht so ganz, denn es gab ja wohl diverse Tests und der Hund wurde als ungefährlich eingestuft.

    Und auch wenn es nochmal eine Bestätigung sein sollte (und dies auch öffentlich) hätte man doch spätestens nach dem Dreh die Veröffentlichung unterbinden können, notfalls per Anwalt, oder sehe ich das falsch !?

  • in aller Regel unterzeichnet "man" vor der Produktion eine Einverständniserklärung, daß man mit der Ausstrahlung der gedrehten Inhalte einverstanden ist. Wie das dann zusammenschneiden, darauf hat man leider keinen Einfluss... weil man ja glaubt, dass im "eigenen Sinn" veröffentlicht wird.

    (war bei uns jedenfalls so...)

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    Einmal editiert, zuletzt von vicilotta (27. Oktober 2011 um 18:48)