Beiträge von falbkatze

    Ich würde es sehr begrüßen, wenn
    "Daniel J."
    sich hier einmal zu Wort melden würde.

    Mich würde es sehr interessieren, warum er - quasi ohne Ankündigung - einen "Fremdtext" hier aus dem Forum übernommen und in der WZ veröffentlicht hat.
    Was hat ihn zu diesem Schritt bewogen ???

    Kennt er das Tierheim Velbert überhaupt so gut, das er ( fast wortwörtlich ) den Text von Krinja/Barbara zu seinem eigenen machen konnte ?

    Falls ja - dann hätte er bestimmt gut daran getan, einen Leserbrief zu verfassen, der seine eigenen Erfahrungen und Worte beinhaltet --- schon deshalb, damit der Ärger nicht ständig so unangenehme Kreise zieht.

    Ich bin der Meinung, das nicht dauernd durch irgendwelche ( m.E. in diesem Fall unüberlegten ) Aktionen "Öl ins Feuer gegossen werden sollte" - viele von uns ( ganz bestimmt auch semmel/Barbara, wenn man sie denn ließe ) wünschen sich sehr, das die "Insassen" ( :katze3: :hund2: ) des Tierheimes Velbert und dessen Mitarbeiter in Ruhe und mit Zuversicht in die Zukunft schauen können.

    Liebe Grüße
    Ursula

    :hund3: :katze5: .......... :dance3:

    Am Samstag, den 01. September, findet ein Herbstfest im Tierheim Velbert statt.


    Von 13.00 - 19.oo Uhr wird ein "buntes" Programm angeboten - näheres bitte hier ( http://www.stadtanzeiger-niederberg.de ) unter "Termine" nachlesen.

    Hat jemand von euch Zeit und Lust, dort vorbeizuschauen ?
    Ich würde mich sehr freuen, wenn ich bei dieser Gelegenheit ein paar Mitforis persönlich kennenlernen dürfte.
    Zeit-und Treffpunkt auf dem TH-Gelände könnten wir ja hier vereinbaren.

    :bluemchen: Liebe Grüße
    Ursula

    Liebe Kerstin !

    Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort.
    Ich werde heute früh sofort meine Tochter anrufen und ihr sagen, dass das Blut von "Abby" unbedingt auf Ehrlichiose getestet werden soll. Meine Tochter war mit dem Hund vor einiger Zeit für eine Woche in Tschechien - möglicherweise ist dort durch einen Zeckenbiss die Infektion erfolgt.

    Ich bin sehr erleichtert, dank deiner Hilfe zumindest einen Ansatzpunkt zu haben.
    Meine Tochter heult sich die Augen aus dem Kopf, weil "Abby" am ganzen Körper mittelgroße Hämatome und im Zahnfleisch und in den Augäpfeln stecknadelkopfgroße Unterblutungen hat.
    Sie fürchtet, das sie "Abby" über die Regenbogenbrücke gehen lassen muss - jetzt kann ich ihr vielleicht ein bißchen Hoffnung und Mut machen.

    Liebe Grüße
    Ursula

    Hallo, ihr Lieben !

    Seit heute steht fest, dass die knapp 7 - jährige Magyar-Vizsla - Hündin meiner Tochter an Thrombozytopenie ( Mangel an Blutplättchen im Blut ) erkrankt ist.
    Noch steht die Ursache der Erkrankung nicht fest, die Laborergebnisse bekommen wir leider erst morgen am Nachmittag.
    Kennt jemand diese Erkrankung und hat möglicherweise eigene Erfahrungen, was es an sinnvollen Behandlungsmöglichkeiten für unsere "Abby" gibt ?

    Ich wäre euch wirklich für jeden Rat dankbar !

    Liebe - und ziemlich ;( verzweifelte Grüße
    Ursula


    Gott ist schon in Ordnung! Nur das Sch....bodenpersonal! :evil:

    Dieser Meinung bin ich seit mehr als 30 Jahren, deshalb bekommt dieses :evil: "Personal" auch keinen müden Cent Trinkgeld mehr von mir !

    Wer mit offenen Augen und Ohren durch sein Leben geht, der findet immer und überall eine weitaus sinnvollere Möglichkeit, um die - von der kath. Kirche so viel gepriesene "Barmherzigkeit" ( :evil: nein, mein Herz kennt kein Erbarmen mit diesen angeblichen "Dienern Gottes" ) in die Tat .... :evil: :P und nicht in "hohle Phrasen" .... umzusetzen.

    Wenn die - offenbar von Blind-und Taubheit befallenen - alten Männer den Bibelspruch "geben ist seliger denn nehmen" endlich einmal im Sinne dieser Worte begreifen würden, dann gäbe es mit Sicherheit wesentlich weniger Elend auf dieser Welt !

    Ursula

    Hallo Anette !

    Ja, dort ( :bluemchen: danke für die Direkt-Verlinkung,bei mir hat das leider nicht geklappt ) habe ich deinen Beitrag zitiert.
    Weiß jemand, welche/r Fernsehsender die Übertragungsrechte für die EM gekauft hat/haben ?
    Möglicherweise könnte man auch diese Möglichkeit ( Protestschreiben, Boykottandrohung ) nutzen, um einen entsprechenden Druck auf die :evil: Verantwortlichen dieser Gräueltaten auszuüben.

    Liebe Grüße
    Ursula.

    Hallo Annette !

    Im KFF .... whttp://http://www.katzenfreunde-forum.de/portal.php ----wurde heute von einer Userin ein Beitrag erstellt, der die Bitte für unsere Unterschrift
    ( die Petition betreffend ) enthielt.
    Ich habe dort deinen heutigen Beitrag - mit der Quellenangabe ( www. verlassene-pfoten.de) und unter deinem "Nick-name "Annette" zitiert - bitte sei so lieb und schau dort einmal nach, ob ich die/deine Urheberrechte nicht verletzt habe.

    Es liegt mit so sehr am Herzen, das möglichst viele Menschen über diese widerlichen Machenschaften der ukrainischen" Ausrichter" der EM aufgeklärt werden und ich kann nur hoffen, das der Vorstand des DFB ( hier müßte man m.E. nach die Hebel ansetzen ) endlich entsprechend reagiert !

    Liebe Grüße
    Ursula

    Habe ich das jetzt richtig verstanden ?

    Wenn wir Anfang Dezember ( per Bank) eine Geldspende überweisen, dann gibt es genau diesen Betrag noch einmal vom Deutschen Tierschutzbund ?
    Das wäre ja geradezu :laola: "phänomenal" :applaus: :applaus: :applaus: und klar ..... sind wir dann dabei:wuub:
    Noch eine kleine Frage:
    Ist die "Öffentlichkeit" von dieser - wirklich :herzchen: wundervollen Aktion - durch die entsprechenden *zwinkeräuglein* "Käseblattchen" informiert worden ?
    Je mehr Tierfreunde ( :trommel: nicht jeder Velberter/Heiligenhauser/Langenberger/Nevigeser - vor allen Dingen nicht die "etwas "älteren" Tierfreunde ) hat/haben einen I-Net-Zugang ! ) davon Kenntnis nehmen können, je schneller haben all die lieben :herzchen: "Wautzis" wieder ein richtig schönes und schützendes Dach über ihren Köpfchen.

    Liebe Grüße :wuub:
    Ursula

    huuuuuu, was soll denn eine Oma über 60 sagen..... :opa:

    Aber ich denke, wenn wir uns mal daran gewöhnt haben, wird das schon klappen! :pcwink:

    Die Bilder und Farben sind sehr gut, ihr habt eure Arbeit gut gemacht, und das in sehr kurzer Zeit.... :bluemchen:

    :teufel1: :teufel1: Mir standen gestern abend ( :wand: hatte mein Passwort vergessen -- eijeijei, :D das Alter ! ) die Haare zu Berge und der "Angstschweiß" :biglol:
    floss in Strömen !
    Nachdem ich meine :weinen: Verlustängste einigermaßen überwunden hatte, fiel mir ein, dass ich ja mal meine :hmmm: Zettelwirtschaft durchforsten könnte und .. :zack: :aua: siehe da....... ;) :D :D "Wer schreibt - der bleibt" !

    Liebe Grinsegrüße
    Ursula

    Zitat

    Original von schroeder1
    ich habe es mir auch angeschaut und sorry, ich kann nicht soviel essen wie ich spucken könnte !!!Da waren ganz viele Sachen, die einfach ein no-go sind!!

    Als erstens mal, wäre ich die neue Halterin von dem Hund gewesen, ich hätte niemals zugestimmt, dass man ihn vor die Kamera zerrt, damit haben sie dem Hund einen riesen Bärendienst erwiesen ! Jetzt weiß auch der letzte im Umfeld der neuen Familie, welche Vergangenheit er mit sich rumschleppt !!

    2. Natürlich war das für den Hund alles mit Stress verbunden !! Es war keine "alltägliche" Situation für ihn, fremde Menschen, Kameras etc.pp ! Dann drehe ich doch nicht an einem Ort, an dem Hühner frei rumlaufen !!!! Der Hund hatte Stress und ist seinem Instinkt gefolgt, das hätte mit JEDEM anderen Hund - sogar einem kleinen Kampfdackel - passieren können. Der "erfahrene Hundetrainer" sitzt lässig auf der Bank und hält die Leine mit 2 Fingern !!! Da braucht es nicht viel für einen Hund, sich los zu reißen!! Dann rennt er "wie ein aufgescheuchtes Hunhn" hinter dem Hund her, der wiederrum hinter den Hühnern her rennt X( Wenn es nicht so tragisch für das Hunh geendet hätte, wäre es in die Gruppe der witzigsten Hundevideos ganz vorne dabei ( vorsicht Ironie ) !!

    3. Die Famile mit dem kleinen Malik !! Man hat das Kind doch schon im Einspieler gesehen, warum muss der kleine Kerl um diese Uhrzeit noch auf der Couch sitzen und sich das anschauen !! Wenn ich möchte, dass mein Kind wieder ein normales Leben führen kann, setz ich ihn nicht in die Öffentlichkeit, damit er in der 1. Reihe den Hund wieder sehen kann, der ihn gebissen hat und dann ein Huhn reißt ?!? Welchen pädagogischen Zweck hat das erfüllt ?? Schau mal, der Hund der dich gebissen hat, hat jetzt ein Huhn gerissen, oder was ??? Mit tut es leid, das der junge gebissen wurde, vollkommen ausser Frage, aber beide - Hund und Kind - nach so langer Zeit vorzuführen ist mehr als grenzwertig !!

    4. War es in den Medien mal wieder zu ruhig geworden um die angebliche Bestie "Hund", oder was sollte dieses Theater gestern ? Ich hoffe, es wird für den Hund jetzt im nachhinein keine Konsequenzen haben !!

    Mir ging es ebenso - ich hätte Knochen :kotz: können vor Wut über die :evil: "Macher" dieses :ziegel: hirnrissigen Beitrages !

    Liebe Grüße
    Ursula

    Hallo Marion !

    Sieh es mal so :

    Wo die Natur der Willkür und der (Konsum -)Gier des Menschen weichen muss, da stellt sich - folgerichtig und geradezu zwangsläufig - ein "Ungleichgewicht" zwischen dem Menschen und der Natur ein !

    Würden die Menschen nicht so viel Konsum-Müll produzieren und ... genau Diesen nicht so :evil: bedenkenlos "entsorgen"
    und ...
    gäbe es nicht so viele Menschen, die zwar liebend gerne "ein Häuschen am Stadtrand mit der Nähe zur Natur" bewohnen, aber dennoch für genau diese Natur (mit all den Bedürfnissen für die Pflanzen und die Tiere und somit mit allen daraus entstehenden !!! Konsequenzen) einfach "blind" sind -
    und
    würden wir Menschen endlich einmal lernen, das wir ALLEM, was die Natur uns schenkt und bietet .... mit dem nötigen Respekt begegnen sollten ..

    dann ...
    müßte das Jagdgesetz allerhöchstens für das "Raubtier Mensch" - und somit "nur" zum Schutz der Natur geändert werden !

    Sei doch mal ehrlich ---- gehen wir Menschen in unserem Leben nicht auch oft genug den Weg des geringsten Widerstandes, wenn es sich um den (sorglosen) Erhalt unseres Lebens geht ?

    Warum sollten Wildschweine, Waschbären und Co bei dem "sorglosen Erhalt ihres Lebens" dümmer sein ... als der Mensch .... dieser sogenannten
    :evil: "Krone der Schöpfung" ?

    Der von Dir genannte "Jagddruck" erhöht sich nur deshalb, weil sich die Tiere oft zwangsweise - ( :evil: :evil: wer raubt ihnen denn kontinuierlich ihre natürliche Umgebung ??) eine andere Nahrungsquelle ( und sei es denn in dem Wohlstandsmüll unserer "Gesellschaft" )suchen müssen ... und WER hat denn die ersten Waschbären - deren Heimat ursprünglich auf ganz anderen Kontinenten war - hierher geholt ?

    Hier gilt m.E. nach das (Teil) Zitat aus dem Zauberlehrling:
    .. "die ich rief, die Geister -- werd ich nicht mehr los " !
    Würden wir Menschen behutsamer und verantwortungsbewußter mit all dem umgehen, was die Natur uns bietet ...
    dann
    hätten auch die - an sich sehr scheuen - aber ;) "schlauen" Wildschweine, Waschbären und Co :evil: keinerlei Anlass, sich in die Nähe ihres "natürlichen" Todfeindes - dem Menschen - zu begeben !

    "Durch unsere Entscheidungen
    definieren wir uns selbst.
    Allein durch sie
    können wir unseren Worten und Träumen
    Leben und Bedeutung verleihen.
    Allein durch sie
    können wir aus dem, was wir sind
    das machen ..
    was wir sein wollen ".

    (Sergio Bambaren .. "Der träumende Delphin")

    Das Lebensmotto meines Vaters, der mit Leib und Seele ein großer Natur- und Tierfreund war und ist, lautet:

    "Keine Wirkung ... ohne Ursache
    und
    keine Ursache .. ohne Wirkung" !

    In diesem Sinne
    liebe Grüße
    Ursula

    Das Thema "Jagd" ist schon immer - und wird es auch bleiben - ein "zweischneidiges Schwert" gewesen !

    Mein Vater war Falkner und Jäger ( aus Altersgründen seit langer Zeit nicht mehr) und hat in seinem Revier nie ein Tier aus "reiner Mordlust" abgeschossen !

    Sein oberstes Gebot war die Hege und Pflege des Wildbestandes und seine ganze Liebe galt den Wildtieren, die er hilflos oder verletzt in seinem Revier gefunden und .... (siehe Anhang) mit zu uns nach Hause genommen hat !

    Das es sich nicht vermeiden ließ, von Zeit zu Zeit auch sogenannte "Abschüsse" vorzunehmen, lag daran, dass eine "natürliche Auslese" durch ehemals heimische "Raubtiere" wie Wölfe, Luchse, Wildkatzen usw. seit langer Zeit nicht mehr gegeben war, weil diese Tiere schon in den 50-ziger Jahren gnadenlos durch die :evil: "Sonntagsjäger" ausgerottet wurden.

    Er - und wir als seine Familie - wurden stets "belächelt und verhöhnt", weil keines der ihm/uns anvertrauten Wildtiere jemals "als Braten oder Trophäe" in unserer Küche oder in unseren Haus gelandet ist !

    Ich möchte noch anmerken, das wildernde Hunde - gerade in der Setzzeit der Ricken - sehr großes ;( Leid anrichten können ....

    dieses Rehkitz war noch in der Membrane

    als wildernde Hunde die Ricke getötet haben.

    Monate später ...

    So kann ein "Jäger" auch aussehen ..


    wenn er Respekt vor der Natur und ihren Geschöpfen hat.

    Und so sieht das Kind eines "Jägers" aus :

    das - trotz Schulverpflichtung - rund um die Uhr Wildkaninchen-Babys großgezogen hat !

    Liebe Grüße Ursula

    :drink7: :applaus: :applaus: :top:

    Hallo Dagmar :winke:

    Ich habe mich auch sehr gefreut, als ich am Donnerstag das ;) "Käseblättchen" gelesen habe.
    Endlich ein absolut positiver ( weil unbelastet von den Schatten der Vergangenheit ) Bericht, der sich - :daumendruecken: hoffentlich - in den Köpfen der Velberter/Heiligenhauser Tierfreunde festsetzt und sie zu (noch) mehr Hilfe für das Tierheim animiert.

    Es freut mich sehr, das Frau Schumacher nun auch wieder ganz offiziell die Leitung übernommen hat - ich wünsche ihr alles erdenklich Liebe und Gute - ;) nochmal ganz fest :daumendruecken: - für einen erfolgreichen Neustart !

    :bluemchen: Liebe Grüße
    Ursula
    und der :D PC-Freak "Mausewitz", der Frau Schumacher ganz besonders herzlich grüßen lässt !