Hundehilfe-Hundeherzen-Transport erfolgreich verhindert

  • Zitat

    Original von Carla65
    Weiß man, wer in Spanien dahintersteckt?
    bzw. wer der Informant war?

    Der geplante Transporttermin ging doch öffentlich durch die Verteiler, meine ich.

    LG Barbara

  • Ist doch klasse! Bevor weitere Hunde bei denen im Anhänger verrecken, dann lieber ein Verbot. Hier hat das Vet- Amt zum Glück mal schnell geschaltet, was sicher aber auch an der Vergangenheit lag.

  • super!


    Eswurde extra für Spanien ein Film über diese Tranporte gedreht. Er soll helfen, diese unqualifizerten und für die Tiere lebensgefährlichen Touren zu unterbinden.

    Jedes gerettete Leben ist unseren Einsatz wert

  • Wer hat wo einen Film gedreht ? Wo kann man den sehen ?

    Im Übrigen ist es ganz legal einen 24-Tonner Viehtransporter mit ausländischen Viehtransportfahrern anzumieten. Vorne zig Hundeboxen rein, hinten dann die Katzen. Zwischendecks hochfahren (dann sind die Boxen fixiert) und durch die Hydraulikdecks ist jederzeit Zugang möglich. Frischluftzufuhr im Transporter garantiert und Fahrpraxis des Fahres über zigtausende Kilometer vorhanden, eben so die Erfahrung mit TRACES.
    Demnächst hängen Zettel an den Eingangstoren der Grossschlachtereien: 400 €-Job für Fahrer mit eigenem LKW zu an den Wchenden vergeben. Alles ganz legal und ganz besonderen Dank an Frau Burger :D

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

    Einmal editiert, zuletzt von hushpuppy (25. August 2011 um 17:29)

  • Zitat

    Original von hushpuppy
    Wer hat wo einen Film gedreht ? Wo kann man den sehen ?

    Demnächst hängen Zettel an den Eingangstoren der Grossschlachtereien: 400 €-Job für Fahrer mit eigenem LKW zu an den Wchenden vergeben. Alles ganz legal und ganz besonderen Dank an Frau Burger :D

    Das hättest Du wohl gerne?
    Da Du offenbar ein persönliches Problem mit Frau Burger hast, warum klärst Du es nicht persönlich mit ihr ?
    Statt hier Deine seltsamen Fantasien zu verbreiten, anonym versteckt hinter Deinem Hushpuppy Nick und hinter ihrem Rücken.
    Das wäre doch nur fair, oder ?

  • Zitat

    Original von hushpuppy

    Im Übrigen ist es ganz legal einen 24-Tonner Viehtransporter mit ausländischen Viehtransportfahrern anzumieten. Vorne zig Hundeboxen rein, hinten dann die Katzen. Zwischendecks hochfahren (dann sind die Boxen fixiert) und durch die Hydraulikdecks ist jederzeit Zugang möglich. Frischluftzufuhr im Transporter garantiert und Fahrpraxis des Fahres über zigtausende Kilometer vorhanden, eben so die Erfahrung mit TRACES.
    Demnächst hängen Zettel an den Eingangstoren der Grossschlachtereien: 400 €-Job für Fahrer mit eigenem LKW zu an den Wchenden vergeben. Alles ganz legal und ganz besonderen Dank an Frau Burger :D

    @ hushpuppy, jezt tischst Du uns eine Milchmädchenrechnung auf. Nach wie vor gilt für LKWs bei uns ein Wochenendfahrverbot. Es gibt zwar Sondergenehmigungen, aber die müssen begründet sein und kosten viele Euros.

    Und ganz so neu ist die Idee mit der Nutzungsänderung eines Viehtransportes auch nicht. Es liegt schon einige Jahre zurück, da hat ein schlauer Pferdetransporteur seine Leerfahrten nach Holland mit griechischen Strassenhunden gefüllt. 108 Hunde wurden daraufhin im italienischen Ancona beschlagnahmt. Etliche dieser Hunde sitzen noch heute in italienischen Tierheimen, da einige Orgas das Interesse an ihren Hunden verloren haben. Wahrscheinlich wäre es auch zu teuer geworden, die Hunde nach Jahren an ihren Bestimmungsort in Deutschland zu holen.

  • Zitat

    Original von Jostnelly
    Mirador


    Nicht nur hushpuppy würde den Film gerne sehen, ich auch. :D

    Es ging mir nicht um den Film ! Sondern um den letzten Satz von Hushpuppy. Diese ewige Brandstifterei gegen eine Person die hier nicht anwsend ist und sich nicht äussern kann geht mir auf den Zwirn und ich finde es unfair.

    Gehört habe ich auch von diesem Film, es hieß aber auch, das diese Info noch nicht in Öffentlichkeit sollte...warum das nun doch passiert ist...???
    Doch bevor das nächste Feuerchen gelegt wird...Frau Burger hat damit nichts zu tun. Mehr kann ich dazu nicht sagen und mehr weiß ich auch nicht.

    Lg
    Michaela

  • Zitat

    Original von Mirador
    Es ging mir nicht um den Film ! Sondern um den letzten Satz von Hushpuppy. Diese ewige Brandstifterei gegen eine Person die hier nicht anwsend ist und sich nicht äussern kann geht mir auf den Zwirn und ich finde es unfair.

    Ich find's gut und nachvollziehbar. Das Niveau und der Schreibstil der Dame (die sich übrigens auch nicht groß darum schert, ob die von ihr öffentlich Verdächtigten nun zu Recht verdächtigt werden oder nicht) ist nun mal derart, dass solche Reaktionen die logische Konsequenz sind, wenn man die Ergüsse diverser "Wehwehchen" mal etwas kritischer liest. ;)

    Über einen Film bzw. Link dazu würde ich mich auch freuen. :)

  • Wie gesagt, ich habe es auch nur gehört, näheres weiß ich nicht und forsche da auch nicht nach. Ich habe andere Baustellen.

    Aber ich vermute mal, das der Link zu dem Film (wenn er denn kommt...?) sich sehr schnell verbreiten wird. Wir werden es sicher nicht verpassen ;)

    Lg
    Michaela

  • Zitat

    Original von Mirador

    Es ging mir nicht um den Film ! Sondern um den letzten Satz von Hushpuppy. Diese ewige Brandstifterei gegen eine Person die hier nicht anwsend ist und sich nicht äussern kann geht mir auf den Zwirn und ich finde es unfair.

    < fett von mir >

    Da wär ich mir nicht so sicher, dass sich Frau Burger hier nicht äußern kann. Mitlesen tut sie auf alle Fälle. So durften einige Foris ihre posts im Fourum VP schon als Zitat in einem Aua wiederfinden. Aua 73... Die Wahrheit streunt unkastriert durchs Netz. :D

  • Zitat

    Original von semmel

    < fett von mir >

    Da wär ich mir nicht so sicher, dass sich Frau Burger hier nicht äußern kann. Mitlesen tut sie auf alle Fälle. So durften einige Foris ihre posts im Fourum VP schon als Zitat in einem Aua wiederfinden. Aua 73... Die Wahrheit streunt unkastriert durchs Netz. :D

    hmmm, das mag sein...?
    Vielleicht gibt es ja dann mal eine schöne Satire ?
    Denn die, das gebe ich gerne zu, lese ich für mein Leben gerne ;)

    Lg
    Michaela...schon wieder OT *schäm*

  • ja, deshalb hatte ich geschrieben das der nach Italien sollte, war auch irgendwo die Orga drauf

    Der Transport von HH und Galgos a.t., da sind die Bilder von den Autos, Fahrern und Hunden bei Mo Swatek irgendwo ( ich glaube facebook )

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von semmel
    So durften einige Foris ihre posts im Fourum VP schon als Zitat in einem Aua wiederfinden.

    Jetzt weiss ich wieder warum ich dort nicht lese... muss ja nicht alles zweimal lesen... :haemisch:

    *Das ist der ganze Jammer: Die Dummen sind so sicher und die Gescheiten so voller Zweifel. / Bertrand Russel*
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**