Beiträge von Mirador

    Hushpuppy ich finde gut, das Du sie kontaktiert hast. Nicht gut finde ich, wenn Du alles mögliche zum Anlass nimmst um auf sie abzudröhnen.
    Auch andere haben "geistige Ergüsse" und auch andere sagen nicht immer die Warheit. Man sollte damit nicht zu viel Zeit verschwenden und sich um die wirklich wichtigen Dinge kümmern.
    Das mache ich jetzt auch und beende das Thema für mich hier und jetzt
    Danke für Deine Antwort.

    Zurück zum Thema


    Grüße

    Michaela

    Zitat

    Original von semmel

    < fett von mir >

    Da wär ich mir nicht so sicher, dass sich Frau Burger hier nicht äußern kann. Mitlesen tut sie auf alle Fälle. So durften einige Foris ihre posts im Fourum VP schon als Zitat in einem Aua wiederfinden. Aua 73... Die Wahrheit streunt unkastriert durchs Netz. :D

    hmmm, das mag sein...?
    Vielleicht gibt es ja dann mal eine schöne Satire ?
    Denn die, das gebe ich gerne zu, lese ich für mein Leben gerne ;)

    Lg
    Michaela...schon wieder OT *schäm*

    Zitat

    Original von Jostnelly
    Mirador


    Nicht nur hushpuppy würde den Film gerne sehen, ich auch. :D

    Es ging mir nicht um den Film ! Sondern um den letzten Satz von Hushpuppy. Diese ewige Brandstifterei gegen eine Person die hier nicht anwsend ist und sich nicht äussern kann geht mir auf den Zwirn und ich finde es unfair.

    Gehört habe ich auch von diesem Film, es hieß aber auch, das diese Info noch nicht in Öffentlichkeit sollte...warum das nun doch passiert ist...???
    Doch bevor das nächste Feuerchen gelegt wird...Frau Burger hat damit nichts zu tun. Mehr kann ich dazu nicht sagen und mehr weiß ich auch nicht.

    Lg
    Michaela

    Zitat

    Original von hushpuppy
    Wer hat wo einen Film gedreht ? Wo kann man den sehen ?

    Demnächst hängen Zettel an den Eingangstoren der Grossschlachtereien: 400 €-Job für Fahrer mit eigenem LKW zu an den Wchenden vergeben. Alles ganz legal und ganz besonderen Dank an Frau Burger :D

    Das hättest Du wohl gerne?
    Da Du offenbar ein persönliches Problem mit Frau Burger hast, warum klärst Du es nicht persönlich mit ihr ?
    Statt hier Deine seltsamen Fantasien zu verbreiten, anonym versteckt hinter Deinem Hushpuppy Nick und hinter ihrem Rücken.
    Das wäre doch nur fair, oder ?

    Zitat

    Original von Tati67
    Die Fellnasen die über die Hundehilfe Russland nach Deutschland vermittelt werden, werden alle ausgeflogen - am Flughafen ist dann immer erst mal Pause...die Hunde werden gesichert, hinter dem Gelände ein wenig ausgeführt, bekommen etwas Futter (wenig, aufgrund der verständlichen Aufregung, um Erbrechen zu vermeiden), Wasser...bevor sie dann von den jeweiligen neuen PS/ES in ihr neues Leben begleitet werden. Caro und ich haben inzwischen einige Male Hunde aus Moskau am Flughafen empfangen...sicher waren die Notnasen verunsichert, logisch...aber alle waren trotz der (sicher Strapaze) des Fluges erstaunlich ruhig und freundlich und die Ankunft, das Ausladen aus den Boxen...etc. immer sehr sorgfältig geplant...fester Ablauf, sicherer Parkplatz auf dem Flughafengelände wo wir dann umgeladen haben...und was ich persönlich auch sehr gut finde....bislang waren immer fast alle aktiven Mitglieder vor Ort um die neuen Vierbeiner und die dazugehörigen Menschen persönlich "in Empfang" zu nehmen...

    LG
    Tati und die vier Fellnasen

    Gut, das hat jetzt hier nichts mit dem Thema "gesperrt auf Wunsch der eigenen Person" zu tun...nur wolllte ich das zu dem Vorwurf von Mirador erklären...von wegen "lange Transporte auf dem Landweg von Ru nach D", mich würde auch interessieren, woher DIESE Hunde kommen und wohin?????

    Tust Du mir bitte den Gefallen und liest den letzten Satz meines Postings bez. der Transporte noch einmal ? Ich habe echt keine Lust mich zu wiederholen.
    Danke !

    Zitat

    Original von Westwind
    Für mich gelten Menschen als unschuldig solange ihre Schuld nicht bewiesen wird. Es gibt nur Vermutungen/Spekulationen angeblich existierende Beweise legt niemand vor.Wenn du verfolgt hast was ich schreibe dann dürfe daraus hervorgehen das ich Beweise einfordere und nichts anderes.

    Leider ist es nicht möglich Dich anzurufen da ICH deine Telefonnummer nicht habe oder jemals hatte.

    @ lao Ma wo sind diese Hunde entlaufen ? bei Frau M.B. oder woanders ?

    Das verstehe ich Westwind, da es anderen (z.b. Lisa) auch schon so ergangen ist.
    Normalerweise denke ich auch so, aber ich habe eben einiges mit bekommen, deshalb ist mir die Unschuldvermutung in dieser Sache abhanden gekommen.

    Hmm okay, aber Du wirst sicher Verständnis dafür haben, das ich Beweise hier nicht einstellen kann und werde. Aber vorhanden sind sie schon, das kannst Du ruhig glauben.
    Besorg Dir meine Nummer von B. und wenn Du in der Lage bist sachliche Gespräche zu führen, ruf mich einfach an. Ich habe keinen Grund mich zu verstecken und wenn man mir auf einem vernünftigen Nivou begegnet und mich nicht versucht am Telefon zu verarschen, kann ich mich auch nett unterhalten.

    Michaela

    Zitat

    Original von Westwind
    Mirador wäre ich Poilzist oder Anwalt hätte ich den Unterschied sicher gekannt ;) was letztlich aber bleibt ist eine strafbare Handlung

    Sich am Telefon als Vet-amt auszugeben ist auch eine strafbare Handlung :o)

    Westwind, ohne Dir jetzt etwas böses zu wollen...
    Glaubst Du ernsthaft, das sooo viele Leute aus verschiendenen Vereinen und Bundesländern, sich alle verabredet haben für eine Hetzkampange ?
    Das ist doch völliger Quatsch.
    Meines Wissens nach, gab es schon vor Jahren die ersten Anzeigen gegen B. und ich wäre vorsichtig damit, jemanden zu verteidigen, von dessen Unschuld ich nicht zu 1000 % überzeugt bin. Auch das kann nach hinten los gehn.

    Und zu Lada :

    Lada war nach einem halben Jahr bei B. immer noch nicht in der Lage allein die Treppe runter zu gehn, offenbar kannte sie den Weg nach draußen kaum.
    Und deshalb, ist mir die Anzeige Sch..egal !
    Wenn ich diesen Hund jetzt sehe, wie sie langsam begreift das sie eine Daseinsberechtigung hat und man sich für sie intressiert und sie in die Lebensmitte gehört, weiß ich das ich alles richtig gemacht habe.
    Egal was da kommt, ich nehme es auf mich, und so steht es auch in meiner/unserer Aussage denn ich hatte meine Gesprächsrunde bereits letzte Woche :o)
    Solltest Du Fragen dazu haben, kannst Du mich anrufen, meine Nummer hast Du ja. Mehr werde ich hier dazu nicht schreiben da es sich um ein laufendes Ermittlungsverfahren handelt, das ihr ja selber in Auftrag gegeben habt...

    Zitat

    Original von Westwind
    Ich weiss nicht ob du informiert bist mit welchen Methoden inzwischen nach russischen Hunden gesucht wird. Da tauchen plötzlich russische PS in Deutschland vor der Türe der neuen Besitzer auf, gleich zu mehreren Personen und stehen plötzlich in der Wohnung. Hund Kind usw werden gefilmt und ins Internet gestellt

    Normale Bilder werden angezweifelt "man kann die ja faken" man verlangt expliziet alle Daten um die Leute auf suchen zu können..diese Praktiken führen dazu das man Angst hat etwas preiszugeben über die Hunde.
    Die Methoden um Informationen zu bekommen sind schon sehr seltsam und einschüchternd

    aber du hast Recht die armen Mädel haben ein Recht auf die Fotos ..und die sollten weitergeleitet werden

    zu den Gebühren - es werden im Schnitt 50- 100 € (vereinzelt auch meh)r von den Vereinen als Übernahmegebühr /Kostenbeteiligung. Ich kenne keinen Vermittler der seine Hunde kostenlos von den importierenden Vereinen erhalten hat.

    Was ich mir vorstellen kann ist, wie groß die Sorge um diesen Hund gewesen sein muß, das man von Moskau bis nach Wuppertal kommt um zu sehen wie es ihm geht...

    Westwind
    Bitte nicht die Tatsachen verdrehen, dieser Hund wurde ohne VK einfach so mitgegeben.
    Somit sind die Worte "entwendet" und "Diebstahl" nicht korrekt

    Die Anzeige lautet "Unterschlagung" das sollte doch bekannt sein !!

    Zu 2 Dingen möchte ich mal etwas los werden...
    Lassen wir mal alle Rechthaberei links liegen und betrachten es mal menschlich.

    1. Die Russen haben keine Rechte mehr auf Infos zu den Hunden !?

    Die Mädels in Russland finanzieren den gesamten Hund, Chip, Impfung und Transport. Sie kratzen ihr Geld zusammen, sammeln in den Russischen Foren um ihre Hunde in das verkannte Hundeparadies Deutschland schicken zu können. Warum sollte es denn in Russland anders sein als bei uns ?
    Habe ich für einen Hund gespendet, möchte ich auch mal nachfragen dürfen, ob der Hund mit dem gespendeten Geld, das gewünschte Ziel erreicht hat.
    Wo ist das Problem ? Diese Mädels päppeln die Hunde auf, stecken ihr letztes Geld da rein, verabschieden sich tränenreich am Flughafen (oder Transporter) von ihren Schützlingen und sollen ab da nicht mehr fragen dürfen ?
    Die Fragen nach den Russischen Hunden sind doch nur aufgekommen, weil man nicht mal in der Lage war ein Foto aus dem neuen Zuhause nach Russland zu schicken. Denn mehr erwarten diese Mädels gar nicht, sie wollen nur sicher sein, das sie alles richtig gemacht haben.
    Wie kann man eine Schützlinge so aus den Augen verlieren, das man nicht mal ein Foto vorzeigen kann ?
    Hätte man ihnen Fotos ihrer Schützlinge geschickt, wären sicher keine Fragen nach Adressen der neuen Halter aufgekommen. Ich würde auch wissen wollen, was aus dem Hund geworden ist um dessen ausreise ich mich bemüht habe, besonders wenn man dann noch hört, das die Hunde hier in Versuchslabore verkauft werden.
    Dafür sollte man Verständnis haben, diese Mädels machen das mit sehr viel Herzblut! Das Problem, das die Russen auf Antworten warten ist meiner Meinung nach Hausgemacht.
    Das kann man alles in den Russischen Foren nachlesen...

    2. Da wie oben beschrieben, die meisten Hunde von den Russischen Tierschützern voll finanziert hier ankommen, kann man von deren verkauf sehr wohl leben.

    Und diese Transporte über Land aus Moskau, mit 40 Stunden Fahrzeit sind zum kotzen und haben mit "Tierschutz" rein gar nix zu tun.
    Darüber sollte sich jeder im klaren sein, der auf diesem Weg Hunde aus Moskau anrollen läßt.
    Und damit meine ich jetzt nicht die HHR *nur mal so sag, bevor hier wieder einige Fantasien durchgehen*