Wer weiß wie EU Pässe aussehen


  • Hallo Hushpuppy, darf ich das so, wie zitiert an das Landwirtschaftsministerium weiter leiten? Denn von dort kam die klare Aussage, dass die innen weißen Pässe gefälscht seien.
    Mir wäre sehr daran gelegen eine Klarstellung von der Seite zu erreichen.

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • @ hushpuppy, hat Du eine schriftliche Bestätigung seitens einer Behörde für deine Recherchen?

    Falls nein, zählt für mich immer noch das Geschriebene und dies besagt... der Pass ist falsch.

    Ich habe auch mit dem Zoll am Flughafen telefoniert, allerdings in einer anderen Stadt und da war man zu keiner Aussage bereit. Ich wurde freundlich an das Vetamt verwiesen, da beim geringsten Zweifel, was die Richtigkeit der Pässe angeht, diese Behörde hinzugezogen wird

  • @ Regina

    Schick doch die Mail von Frau Röckl an Dein Laves, da steht es sogar noch erklärt drin. Schliesslich ist der Hund dessen Pass Du meinst, wohl aus Rieti von Frau Röckl über Frau Lindt-Lange nach D gelangt - oder irre ich mich da ? S. Vereinsname und Stempel im Pass des Hundes.

    Ansonsten mail doch Frau Röckl oder den Vet. der für Rieti zuständig ist an, denke dass geht schneller, als wenn Du auf eine Antwort vom zuständigem Minesterium bez. Vetamt wartest.

    Wegen eventueller mangelnder Fremdsprachenkenntnisse google mal nach italienisch/deutschen Foren, da findet sich bestimmt jemand, der kurz mal übersetzt.

    Dann müsste das Thema direkt geklärt sein.

    P.S. Wurde eigentlich eine Quarantäne für das Tier angeordnet ?

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

  • hushpuppy

    es geht hier weder um einen bestimmten Hund und auch nicht um eine bestimmte Orga. (siehe Ausgangspost)

    Es geht allein darum, wie das amtliche und von der EU vorgebebene Dokument auszusehen hat und wie es tatsächlich in der Praxis geregelt und auch anerkannt wird in den verschiedenen EU-Staaten.

    Damit ist deine Frage nach einer Quarantäne (???) völlig deplaziert und auch eine Frau L.-L. oder Frau R. können da wenig substanzielle und rechtssichere Aussagen tätigen.

    Wäre schön, wenn das ganze hier beim Thema bleiben könnte.

  • Zitat

    Original von marzipanferkelchen
    hushpuppy

    es geht hier weder um einen bestimmten Hund und auch nicht um eine bestimmte Orga. (siehe Ausgangspost)

    Es geht allein darum, wie das amtliche und von der EU vorgebebene Dokument auszusehen hat und wie es tatsächlich in der Praxis geregelt und auch anerkannt wird in den verschiedenen EU-Staaten.

    Damit ist deine Frage nach einer Quarantäne (???) völlig deplaziert und auch eine Frau L.-L. oder Frau R. können da wenig substanzielle und rechtssichere Aussagen tätigen.

    Wäre schön, wenn das ganze hier beim Thema bleiben könnte.

    Nah ja, da vom Treatersteller im Laufe des Treats die Daten des Passinhabers gepostet wurden, ist es nicht mehr ganz so allgemein und egal wie es ausgeht, ob Echter Pass oder gefälscht, muss dann auch eine Reaktion des Treatinhabers zum dem von ihm geposteten Passinhabers erfolgen. Und das überall dort wo es geposter wurde. Ist jedenfalls meine Meinung!
    Den im ersteren Fall ist es eine Rufschädigung und im zweiteren Fall muss es rechtlich geandet werden.

  • Zitat

    Original von lucky

    Nah ja, da vom Treatersteller im Laufe des Treats die Daten des Passinhabers gepostet wurden, ist es nicht mehr ganz so allgemein und egal wie es ausgeht, ob Echter Pass oder gefälscht, muss dann auch eine Reaktion des Treatinhabers zum dem von ihm geposteten Passinhabers erfolgen. Und das überall dort wo es geposter wurde. Ist jedenfalls meine Meinung!
    Den im ersteren Fall ist es eine Rufschädigung und im zweiteren Fall muss es rechtlich geandet werden.

    kann ich beides hier nicht finden und würde dann auch nicht in ein Forum gehören sondern vor ein deutsches Gericht.

    Im übrigen ist es rechtlich gesehen keine Rufschädigung, die anzeigereif wäre, da weder der Threadstarter noch jemand anderes hier (von anderen Foren weiss ich nichts, sorry) behauptet hat, dass entweder die Orga oder die Damen Vermittlerinnen Pässe fälschen, Fälschungen in Auftrag geben oder wissentlich mit gefälschten Pässen Hunde importieren.

    Weiterhin haben sich die o. a. Damen bislang nicht geäussert.. sovie also zu den Reaktionen, die deiner Meinung nach erfolgen müssten.

  • Zitat

    Original von marzipanferkelchen
    hushpuppy

    es geht hier weder um einen bestimmten Hund und auch nicht um eine bestimmte Orga. (siehe Ausgangspost)

    Es geht allein darum, wie das amtliche und von der EU vorgebebene Dokument auszusehen hat und wie es tatsächlich in der Praxis geregelt und auch anerkannt wird in den verschiedenen EU-Staaten.

    Damit ist deine Frage nach einer Quarantäne (???) völlig deplaziert und auch eine Frau L.-L. oder Frau R. können da wenig substanzielle und rechtssichere Aussagen tätigen.

    Wäre schön, wenn das ganze hier beim Thema bleiben könnte.

    Thema war, wie ein Impfpass auszusehen hat bzw. aussehen darf, im Verlauf diskutiert in Bezug auf einen ganz bestimmten Impfpass, zu dem der Name der importierenden Orga bzw. der Verantwortlichen genannt wurde.

    Daher wäre es in der Tat vorteilhaft zu wissen, wie ein Impfpass im Allgemeinen aussehen darf/muss.

    Ich finde den Hinweis des Hamburger Zolls sehr informativ und er dürfte für Regina beruhigend sein - immerhin deutet dieser darauf hin, dass ihre Befürchtung, es könne sich um eine Fälschung handeln, nicht greift.
    Schön wäre es nun noch, dies offiziell schriftlich vom Zoll zu bekommen.

    Auch als Informationsquelle für das Landwirtschaftsministerium und das Veterinäramt, die mit involviert sind.

    Und auch, wiederum unter Bezugnahme des speziellen Impfpasses, um den es wohl geht, im Rahmen des zugrundeliegenden Rechtstreits. Nicht, dass sich da Anwälte unter Umständen Köppe zerbrechen um Dinge, über die man sich nicht den Kopp zerbrechen muss.... ;)

  • Zitat

    Original von Regina


    Vorname ist - Animalia
    Nachnahme ist - Amo International
    Wohnort ist - Rom
    Straße ist - "Datenschutz"

    Ob das allerdings die Importeure sind, weiß ich nicht, denn es gibt auch Pässe, wo die Orgas die deutschen PS oder ES eintragen lassen.


    @marzipanferkel
    War das eins von Dingen, die du hier nicht finden kannst? :D

  • super DanielaJ :top:


  • Ich zitier mich mal selber.

    Nach den Hinweisen mit den Auskünften vom Zoll etc. bin ich der Meinung, wenn sich hier das Landwirtschaftsministerium, dass als zuständige Behörde angegeben wird für die Durchsezung der EU Richtlinien, mir hier eine falsche Auskunft gegeben hat, sollte dies auch zuständig sein für die Überprüfung seiner Aussage und vor allem für eine Richtigstellung.

    Und da DIE Pässe, die ich meine, mir liegen zwei vor und auch der von Loving Dogs, der hier gepostet wurde, nicht ein Thema zwischen Frau Röckl und mir sind sondern ein Thema zwischen dem Landwirtschaftsministerium und mir, auf dessen Aussage, ich glaubte, Verlass sei, muss hier auch eine Klärung herbei geführt werden. Ich denke, dazu sind die verpflichtet, wenn sie eine Falschmeldung heraus gegeben haben sollten.

    Ebenso sind mir Pässe zugeleitet worden aus anderen Ländern, die teilweise innen weiß und teilweise innen hellblau mit weißen Feldern sind und dies innerhalb der Länder unterschiedlich variieren.

    So bleibt weiterhin die generelle Frage offen, in wie weit ich hier durch eine Fehlinformation seitens eines Ministeriums eine Flschmeldung weiter gegeben habe.

    Daher nochmal smeine Frage, an hushpuppy, ob ich die Auskunft an dich zu diesem Zweck verwenden darf.

    Das muss in meinen Augen geklärt werden und ggf. richtig gestellt werden!!!!

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • Zitat

    Und da DIE Pässe, die ich meine, mir liegen zwei vor und auch der von Loving Dogs, der hier gepostet wurde, nicht ein Thema zwischen Frau Röckl und mir sind sondern ein Thema zwischen dem Landwirtschaftsministerium und mir, auf dessen Aussage, ich glaubte, Verlass sei, muss hier auch eine Klärung herbei geführt werden. Ich denke, dazu sind die verpflichtet, wenn sie eine Falschmeldung heraus gegeben haben sollten

    .

    Ich meine, mit der Aussage hat das Landwirtsschaftsminesterium den Aussteller des Passes der Fälschung bezichtigt. Da aus dem Pass und den vorhandenen Daten unschwer zu identifizieren ist, woher der Hund kommt, wird sich das Landwirtschaftsminesterium da dann auch schlau zu machen haben, wenn es schon solche Aussagen tätigt. Das hat das Ministerium ja auch angekündigt.
    Wenn Du Infos aus erster Hand haben möchtest und zwar von den direkt beteiligten Personen, gehe doch bitte den von mir vorgeschlagenen Weg.

    Im Übrigen muss ja zum Pass auch ein Hund gehören und da würde mich schon interessieren, welche Massnahmen da seitens des Vetamts getroffen wurden. Zumindest hätte bei Annahme von gefälschtem Impfpass der guten Ordnung halber Quarantäneanordnung bis zum Ergebnis einer Titerbestimmung erfolgen müsssen, da Italien meines Wissens nicht als tollwutfrei gilt.

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

    Einmal editiert, zuletzt von hushpuppy (21. Juli 2011 um 08:13)

  • Hallo hushpuppy,

    warum willst du mir zum 2. Mal nicht meine Frage an dich mit "ja" oder "nein" beantworten?

    Zitat

    Daher nochmals meine Frage, an hushpuppy, ob ich die Auskunft an dich zu diesem Zweck verwenden darf.

    Schöne Grüße
    Regina

    muss leider öfter editieren, weil bei mir das "o" klemmt.

  • @ Regina
    Das Laves wurde bereits von mehreren Seiten informiert, schon als die Warnmeldung über die Verteiler lief. Eine Anfrage des Laves soll angeblich über das Bundesministerium an Italien auf dem vorgeschriebenen Dienstweg stattfinden.

    Da dieser Weg wohl etwas länger dauern wird, wäre es wohl in Deinem Interesse den von mir vorgeschlagenen kürzeren Weg zu gehen. Wäre doch wohl gelacht, wenn man das nicht aufklären könnte..... ;)

    Und was ist denn nun mit dem Hund ? Quarantäne, Titerbestimmung - oder nicht so dringend das Ganze ? ;) Man kann Dich doch seitens des Amtes (zuständig für diese Massnahmen ist das Vetamt) nicht mit der ganzen Verantwortung bzw. den Sorgen allein lassen ?(

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

  • Zitat

    Original von hushpuppy

    Und was ist denn nun mit dem Hund ? Quarantäne, Titerbestimmung - oder nicht so dringend das Ganze ? ;) Man kann Dich doch seitens des Amtes (zuständig für diese Massnahmen ist das Vetamt) nicht mit der ganzen Verantwortung bzw. den Sorgen allein lassen ?(

    dringend????
    der Hund, den du ständig ansprichst ist nicht erst seit ein paar Tagen in Deutschland. Jetzt noch eine Quarantäne anzuordnen wäre mehr als lächerlich.

  • Zitat

    Original von marzipanferkelchen

    dringend????
    der Hund, den du ständig ansprichst ist nicht erst seit ein paar Tagen in Deutschland. Jetzt noch eine Quarantäne anzuordnen wäre mehr als lächerlich.


    Ich dachte, es geht um keinen bestimmten Hund, sondern grundsätzlich darum, WIE EU Pässe aussehen sollten? :wat:

  • Zitat

    Fruchtlos dagegen verläuft die Diskussion im Forum Verlassene Pfoten. Dort hat man noch nicht einmal erkannt, dass Verlautbarungen von Ministerien ein höherer Stellenwert zuzumessen ist als irgendwelchem Forumsgewäsch und geposteten Infos anonymer Herkunft ohne Quellennachweis.

    Quelle: http://www.doggennetz.de

  • Zitat

    Original von DanielaJ

    Wow, sogar offen zitiert und nicht mehr nur irgendein "einschlägiges Forum"... Wir machen uns. ;)

    Wer nichts zu verbergen hat, darf auch offen zitieren und braucht den Quellnachweis nicht hinterm Berg halten :D

  • Zitat

    dringend????


    Ich habe nichts von dringend geschrieben - sondern eher das Gegenteil vermutet und daher gefragt.

    Zitat

    der Hund, den du ständig ansprichst ist nicht erst seit ein paar Tagen in Deutschland.


    Damit ist das Ganze erklärt, warum keine Quarantäne (mit den dementsprechenden Folgen für das TH) angeordnet wurde.
    Danke für die Aufklärung.

    Zitat

    Wer nichts zu verbergen hat, darf auch offen zitieren und braucht den Quellnachweis nicht hinterm Berg halten


    Deswegen fehlt des öfteren der Quellennachweis bei Frau Burger ;) , wird nicht vollständig wiedergegeben, teilweise sogar verfälscht - zitiert Frau Burger sich in letzter Zeit meistens selbst und veröffentlicht sich in der "Wir"-Form :D
    Eigentlich traurig wie Frau Burger im Laufe der Jahre abgedriftet ist und damit ihr ursprüngliches Anliegen ins Hintertreffen gerät.

    Nun sollten wir hier aber wieder beim Thema bleiben, den angeblich "gefälschten" EU-Ausweisen und da kann uns ja Regina auf dem Laufenden halten.

    Diskriminierung von Hunden aufgrund ihrer Rasse, Grösse oder Herkunft- pfui Deibel !
    Man schmeisst ein Leben nicht weg, nur weil es behindert ist !

    3 Mal editiert, zuletzt von hushpuppy (23. Juli 2011 um 22:44)