Bukarest: Hündin Nanna

    • Offizieller Beitrag

    Nanna freut sich immer, wenn sie Besuch bekommt. Sie ist 11 Jahre alt, kam mit alte Frakturen ins Tierheim, die niemand mehr operiert. Sie kann ohne Probleme laufen und rennen, hält aber das Bein hinten schief.

    Nanna ist mittelgroß und wiegt 18 kg.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    Einmal editiert, zuletzt von safta222 (18. November 2012 um 22:11)

  • Oh, die gefällt mir aber sehr.

    Sind die Hündinnen dort in der Regel kastriert?

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

    • Offizieller Beitrag

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, alle!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hui, was für eine Schönheit! Die hat so was wölfisches :herzchen:

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

  • ... gibt's hier was Neues?

    Irgnedwie weiss ich gar nix über Bukarest - is gänzlich an mir vorbei gegangen - war ja lange nicht hier - gibt sicher Beiträge dazu oder? Ich geh mal suchen ....

  • Huhu Susi, ich versuch mal ne Kurzfassung und hoffe ich schreib keinen Mist.

    Das Tierheim in Bukarest muss 2013 zu machen, weil das Grundstück nicht Alina gehört und der Pachtvertrag ausläuft. Es lässt sich mit den vorhandenen Mitteln kein neues Gelände für ein neues Tierheim finden, weil niemand ein Tierheim in seiner Nachbarschaft dulden will.
    Ich glaube es sind noch 40 oder 50 vermittelbare Hunde, die bis dahin untergebracht sein müssen. Bei dem Gedanken wird mir ganz schlecht.

    Meine Jette kommt aus diesem Tierheim. Nie zuvor habe ich einen so gut versorgten und medizinisch behandelten Hund bekommen.

    Die Nanna hätte mir auch glatt gefallen, aber bei den Bukarestern kann man leider nicht wirklich was über die Katzenverträglichkeit erfahren.

    Ich war so manches mal gestrandet doch ich stand wieder auf
    Und auch am Boden zerstört hörte ich nie damit auf
    Zu wissen, dass ich mich, was immer kommt, ergeben muss
    Und wenns noch schlimmer kommt, dann weil ich es erleben muss
    -Thomas D

  • Danke Julia, gibts denn irgendwo eine Seite mit Infos und Bildern zu dem TH? Oder eine komplette Liste der Hunde die dort weg müssen?

    Ich hab die Geschichte mit Jette komplett mitbekommen und gut in Erinnerung. Mein absolutes Nr. 1 Bild aus diesem Forum ist das wo ihr euch anschaut, vom Sommerfest bei FiN vorletztes Jahr - war auch Kalenderbild ;)

    Habe das TH, die Hunde und die Arbeit der Leute vor Ort von dort auch positiv in Erinnerung. Ja dann muss man doch da was machen .... bitte um Infos per PN liebe FiNs ;) Danke schön.

  • Hallo Susi hast PN :haemisch:

    Eine komplette Seite mit den Hunden aus Bukarest gibt es im Forum nicht. Jeder Hund hat seinen eigenen Thread, dort steht dann auch Bukarest davor.
    Ich machen noch einen neuen Thread mit Hunden aus Bukarest, von denen ich nur ein Foto mit Namen bekommen habe, aber keine Beschreibung, die setze ich dann alle zusammen in einen Beitrag.

    Eine Liste der Bukarest-Hunde gibt es auf der Homepage von Fellchen in Not Hunde in Bukarest
    Diese Liste ist aber nicht ganz aktuell, da werde ich in den nächsten Tagen mal Hand anlegen.

  • Speziell für Susi:

    Nanna ist noch in Bukarest.

    Alina schreibt:
    Nanna ist eine alte Dame, manchmal knurrt sie uns an, wenn sie in Ruhe gelassen werden will, wenn sie Angst hat, will sie auch mal schnappen, aber sie hat nicht mehr viel Zähne im Maul.

    • Offizieller Beitrag

    Auch Nana ist in ihrer PS eingezogen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Nein, Barbara, ist sie auch nicht, weil die PS sich noch nicht sicher war ob Nana noch zur Vermittlung steht oder nicht.

    Sobald wir Bilder und Beschreibung bekommen, wird sie auch vorgestellt.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Nein, Barbara, ist sie auch nicht, weil die PS sich noch nicht sicher war ob Nana noch zur Vermittlung steht oder nicht.

    Sobald wir Bilder und Beschreibung bekommen, wird sie auch vorgestellt.

    Und? Ist sich die Pflegestelle immer noch nicht sicher?

    LG Barbara

  • Also, wir haben mittlerweile 3 Bilder von Nanna bekommen, die wir aber nicht nutzen können, weil sie innen mit Blitz (ihr kennt das ja, Alienhunde mit leuchtenden Augen) aufgenommen und dazu noch unscharf sind. Ich hab ihre PS nun angeschrieben, dass sie neue Bilder draußen machen und auch ein Update schreiben.