Das Leben nach Etxaurie

  • Ich möchte hier einen neuen Platz schaffen, für all die Hunde,die aus der Tötung von Etxaurie stammen! Es wäre schön, wenn hier jede PS oder auch ES eintragen würde, wie es den einzelnen Hunden ergangen ist! Ich denke das www gibt uns die Chance, den Leuten vor Ort
    ( Etxaurie) zu zeign, das sich ihr "Kampf" lohnt und ich denke es gibt nichts schöneres als verfolgen zu können, wie in so manche Hundeaugen wieder Leben kommt!
    Ich mach dann mal den Anfang mit Nono (Tiki) und Mischa ( Black)

    Seit Freitag Nacht sind nun die beiden Herren in meiner Obhut !
    Tiki..der ab heute Nono gerufen wird!
    Ein Bad musste sich der "Opi" gefallen lassen, denn ohne Bad wären die Fliegen von der Wand gefallen
    Die ein oder andere Filzplatte hab ich vorsichtig rausschneiden können und offene Liegeschwielen durfte ich auch mit ruhigen Bewegungen versorgen. Nun liegt er satt und ich denke auch mit seiner neuen Welt ganz zufrieden in seinem Kuschelkennel und schläft seelig!
    In 3 Wochen wird er zu seiner neuen Familie umziehen dürfen, die ihn heute auch schon das erste mal besucht hat!

    Mit einem Bad allein kamen wir bei Mischa ( ehemals Black) nicht weit!
    Wir mussten ihm nen Haarschnitt verpassen, weil alles komplett verfilzt war und die Krannen im Filz ihn mächtig gepiekst hatten!
    So schaut der kleine Riese nach waschen, scheiden fönen aus
    Er lebt nun in einer meiner PS und ist dort Hahn im Korb zwischen zwei
    schicken Mädels

    Lg Nina

  • Ich fange mal einfach mit Bildern an, von den Hunden des ersten Hilferufs, die wir mit vereinten Kräften aus Etxauri retten konnten. Da ich ja leider keinen Hund aufnehmen kann, bin ich nur der Organisator und Kontakt nach Spanien. Deshalb bekomme ich aber auch immer die schönen Bilder mit den glücklichen Hundeaugen! :D

    Ich stelle immer ein Bild aus traurigen Zeiten (Zur Erinnerung) ein und dann die glücklichen Hundis auf ihren PS/ES!

    Fangen wir mit Alf - unserm größten Sorgenkind - an:

    Das ist Alf mit mir, als ich ein Stück Fahrkette für ihn übernommen habe!

    Alf in seinem Zuhause!

    Und das ist Ariel, der jetzt Ary heißt und Berliner geworden ist:

    Mit Freundin kuscheln.....

    .....rennen......

    ......oder schwimmen.....!

    Forts. folgt!

  • Klasse Idee mit den Vorher-Nachher Bildern, Anja!
    Werd ich beim nächsten Pflegi auch so machen!
    Es lacht das Herz, beim Bilder gucken :wuub:

    Einmal editiert, zuletzt von Troubles (28. September 2010 um 22:09)

  • Tolle Fotos ! Danke... :)

    Und Nina, es dürfen von Nono auch gerne noch mehr werden.... :D

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Weiter geht's mit den Glücksnasen:

    Beltza in Etxauri:

    Beltza auf ihrer PS in Halle, mittlerweile hat sie ein Zuhause in Berlin gefunden!

    Flapy in Etxauri:

    Flapy auf seiner PS in Hamburg

    Floc und Tiza in Etxauri:

    Floc auf seiner PS bei Trier mit Tiza zusammen

    Zusammen durch den Wald toben.....

    .....dass erste Mal in ihrem Leben!

    Unser kleiner Wolf

    Und die freche Tiza

    Luna, unsere 12jährige Schäfi-Omi mit dem traurigen Blick in Etxauri:

    Luna ist ohne Zwischenstop (PS) direkt in ihr Zuhause nach Sande gezogen!

    Auch eine Omi ist noch anpassungsfähig und soooo dankbar!Ganz schnell hat sie gelernt: Wie man sich bettet, so schläft man ;-)))

    Luna ist noch nicht in Rente - hier beim Babysitting des 8 Monate alten Tolkien :-)))

    Von Luna gibt es auch 2 kleine Videos:

    Luna, kurz nach ihrer Ankunft in Deutschland. Ihr erster Morgen in Freiheit!
    http://www.youtube.com/watch?v=WbGjNLfC7Zs

    Und eins von ihrer täglichen "Arbeit": Tolkien belustigen :-)!
    http://www.youtube.com/watch?v=pL5-EN55J_Y

    Luna hatte soviel Glück, dass Kristina ihr auch in diesem hohen Alter noch die Chance gegeben hat! Danke Kristina!!!
    Und da Luna eine alte Lady ist und wir uns so unbeschreiblich für sie gefreut haben, habe ich ihr hier auch ein bißchen mehr Platz eingeräumt :tongue:

  • Nachtrag zu DanielaJ:

    Niko in Etxauri:

    Griffie/Sidney in Etxauri:

    Sidney auf ihrer PS, wo sie plötzlich weg mußte wegen Unverträglichkeit mit der vorhandenen Hündin. Jetzt ist sie zum Glück bei Daniela in den besten Händen. Daniela!!!!!!!, so schöne Fotos wie von Lur, biiiiiiitte!! :-)))

    Und unser großer Angstlurch Lur in Etxauri ;(

    Lur in Pension: ;(

    Lur bei Daniela: :tongue: Ein Prachtkerl! DANKE DANIELA!!!!

  • Rubio in Etxauri:

    Rubio auf seiner PS bei Trier

    Kuschelmonster Rubio mit seiner Pflegemama :-)))

    Rubio kam als dickes kleines Monster aus Etxauri, wir wissen jetzt auch warum: Er ist doch recht phlegmatisch. Deshalb gibt es auch nur "Liegebilder" von ihm ;-))) Rubio hatte nach wenigen Tagen schon sein Zuhause gefunden! Dem Sohn der Pflegemama hatte er mit einem Blick aus seinen tiefblauen Augen das Herz gestohlen :tongue:

    Mixa in Etxauri (selbst in der Tötung war sie ein Sonnenschein):

    Mixa nach ihrer Rettung

    Mit ihren Rettern, die extra 3000km gefahren sind, um sie persönlich abzuholen. Bei der Gelegenheit durften noch 2 Mamas mit Welpen und Floc und Flapy mitreisen!

    Mixa in ihrem neuen Zuhause, sie hält unseren zeitlichen Vermittlungsrekord: Genau 3 Tage dauerte ihre PS-Zeit :)

    Thor in Etxauri:

    Thor in seinem neuen Zuhause. Er wurde direkt adoptiert!

    Txuri bei der Abgabe in Etxauri:

    Txuri auf ihrer PS. Sie ist ein großes Sorgenkind gewesen, da sie schon 11 Jahre ist, Mamatumoren hatte und noch in Spanien operiert werden mußte, da diese sehr schnell gewachsen sind. All das hat sie gut überstanden, obwohl sie klapperdürr war. Sie ist eine große Kämpfernatur!

    Und so geht es Txuri heute auf einem Gnadenhof in Norddeutschland. Ihre Pflegemama läßt sie nicht mehr gehen :tongue:

    Trufa und ihre Babys in Etxauri:

    Trufa und ihre Babys in Deutschland nach ihrer Rettung!

  • Sugar in Etxauri:

    Sugar auf ihrer PS in Hamburg

    Sony in Etxauri:

    Sony in seinem Zuhause in Berlin

    Tommy in Etxauri:

    Tommy auf seiner PS in Mönchengladbach

    Reina in Etxauri:

    Reina auf ihrer PS in Mönchengladbach. 3 Tage nach Ankunft haben wir erfahren, dass Reina uns ein paar kleine Überraschungen in ihrem Bauch mitgebracht hat ;)
    Geschätzter Geburtstermin 10. - 18.10. !
    Datum auf dem Foto stimmt nicht :-)))

    Sisi in Etxauri:

    Von Sisi haben wir keine Bilder, aber ein kleines Video, wo sie die absolute Flitzpiepe mimt. Zum totlachen und Tränchen wegdrücken. Freude über Freiheit pur!!!
    http://www.youtube.com/watch?v=JkpytTpHQ-8

    Snow in Etxauri:

    Snow auf seiner PS in Bremen

    Und hier ein absolut süßes Video von Snow und seiner Freundin:
    http://www.youtube.com/watch?v=WD4n-ZtPsoA

    Nelo in Etxauri:

    Nelo kurz nach Ankunft in De. Er hat mittlerweile seine Familie gefunden und begeistert diese wie am ersten Tag :tongue:


    Nena mit ihren Wepen in Etxauri:

    Sie hatte 7 Babys, 2 sind in Spanien adoptiert worden, 1 ist gestorben und 4 sind in De vermittelt worden

    Das rote Etwas unter den weißen Füßen ist eins von Nenas Babys :tongue:

    und hier die zwei Roten

    Nuka und ihre 7 Babys in Etxauri:

    Nuka kurz nach ihrer Ankunft auf ihrer PS

    Nuka hat ihre Babys 2 Tage später nicht mehr akzeptiert. Sie waren zu diesem Zeitpunkt zum Glück schon 6 Wochen alt. Trotzdem wurden sie sehr krank und 5 Welpen starben. Pflegemama Julia hat aufopferungsvoll um das Leben der Kleinen gekämpft und verliert heute - Wochen später - noch die Fassung, wenn sie von ihnen erzählt. Die 5 Babys sind in der Perrera geboren worden, aber - das ist uns ein kleiner Trost - sie mußten wenigstens nicht dort auf kaltem Beton und ungeliebt (außer von ihrer Mama) sterben. Julia hat für sie gekämpft, sie umsorgt und sie geliebt und sie werden auf ihre Pflegemama warten hinter der Regenbogenbrücke, auf den Menschen, dem sie in Spanien nie begegnet wären!

    Wir sind natürlich überglücklich, dass es 2 der Süßnasen geschafft haben! Das haben sie Julia zu verdanken, ohne sie wäre keines mehr am leben. DANKE JULIA!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Almega6 (29. September 2010 um 20:02)

  • So, ich nochmal :D
    Von dem Senior kann man einfach nicht genug bekommen :O

    Bild aus Etxaurie

    Und nun....
    Mittendrin statt nur dabei :D

    Loupi :" Guck mal Nono, hier kann man Faxen machen und neimand schimpft ! Los, trau Dich!"
    ( Es scheint als würde Nono über Loupi lachen)

    Mein neuer Freund

    Troubles: "Gruselig die beiden, nicht einen Ton treffen die vernünftig!"

    Einmal editiert, zuletzt von Troubles (1. Oktober 2010 um 10:31)

  • seh kaum was vor lauter Tränen. Es ist so schön zu sehen, wie die Lebensfreude den Hunden wieder ins Gesicht geschrieben worden ist. Ich bin Euch so unendlich dankbar, dass Ihr diesen Tieren das Leben wieder geschenkt habt. Auch wenn Tierschutzarbeit unendlich viel Leid beinhaltet, bewundere ich jeden, der dieses Leid in Kauf nimmt und trotzdem kämpft. Jedes Bild hier zeigt, dass dieser Kampf der richtige Weg ist.

    Ihr seid phantastisch.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Nieka war auch ein Etxaurie Hund und hat ein ganz tolles Zuhause in Berlin gefunden:
    Sie war sehr ängstlich und fühlt sich heute noch am wohlsten im Körbchen bei Frauchen!



    Und die Trudy:
    1.Bild Etxaurie, 2.Bild im neuen Zuhause!

    Einmal editiert, zuletzt von Laura-Berlin (1. Oktober 2010 um 15:07)

  • Klasse Laura! Bald kommt noch ein Schatz nach Berlin ;)

    sabine
    Tommy ist auf PS in Reydt und Reina in Schwalmtal!

    Und hier weitere Glücksnasen:

    Box (jetzt Naila) in Etxauri:

    Naila auf PS

    Und ein paar Tage später war sie schon im eigenen Zuhause! =)

    Erst mal recht herzlichen Dank von mir, der Naila, dass "Zuflucht für Notboxer e.V." die Familie Belles ausfindig gemacht hat, die helfen mir, wo sie nur können. Natürlich stecken sie mir gerade Grenzen so wie z. B., dass ich nicht die Futtertonne einfach alleine auf mache und mich bediene, ich soll genauso wie die anderen auf mein Essen warten, das finde ich manchmal echt doof, aber die kleine Pancho hat hier das Sagen, und das, was Sie sagt, mache ich auch. Bei den Zweibeinern ist es auch ganz einfach: Ich kann tun und lassen, was ich möchte, und wenn denen es nicht passt, sagen die immer "Nein!". Ich kenne das Wort noch nicht so richtig, aber ich bemühe mich sehr, ich möchte ja nicht, dass Sie sich meinetwegen schämen müssen...

    Meine zwei "Schwestern" sind ganz cool, wie schon gesagt, Pancho ist der Boss und Lotta ist halt Herrchens Hund, die zwei verstehen sich nur über Pfiffe und irgendwelche Handzeichen, selbst wenn Sie 30 Meter und mehr entfernt ist! Ich schaue dann mit Frauchen dabei immer zu und denke, das kann ich auch eines Tages... Lotta hat schon gesagt, dass sie mir das auch beibringen wird.

    Die zwei Zweibeiner gehen sogar alle vier Stunden mit mir raus, weil die sagen, das ist alles so neu für mich und ich soll mich doch an alles gewöhnen. Und natürlich, damit vor lauter Aufregung nichts in der Wohnung passiert, wobei ich eigentlich gar nicht mehr aufgeregt bin, sondern ganz ruhig, aber das müssen wir denen ja nicht sagen...

    Genauso wie die bis jetzt noch meinen, das ist ihr Bett. Gestern lag ich schon bei Herrchen und habe ihm die Decke geklaut und das werde ich jetzt gleich auch wieder machen! Seinen Computer habe ich auch schon in Beschlag genommen, der hat den ganzen Monitor voll Bilder mit mir, in dem Punkt hat er echt ein Knall aber ich habe ja auch meinen Knall, also passen wir ganz gut zusammen! Hier ist eins davon, da hat er mich einfach fotografiert, wo ich mich nach dem Essen ein wenig ausgeruht habe, sonst haue ich immer ab, wenn er mit der Kamera kommt, und still sitzen bleiben mache ich dann auch nicht, aber das kennen sie ja von mir.

    So, ich geh jetzt mal ins Bett, weil gleich um 08.00 Uhr schon wieder der Wecker klingelt, einmal Gassi gehen, was echt cool ist und dann zum Tierarzt, mich mal vorstellen und meine doofen Fäden endlich ziehen lassen. Die jucken ungemein und Frauchen sagt dann immer "Nein, das darfst Du nicht, sonst tust Du Dir noch weh!" Sie meint es ja nur gut.

    Apropos - mein Frauchen ist die Beste, sie schmust immer ganz viel mit mir und vor allem gibt es immer tolle Leckerlis! Gestern hat sie extra für uns Siedewurst gewässert und lau warm gemacht, die waren echt lecker!

    So jetzt gehe ich aber wirklich ins Bett, ich bin auch schon ganz müde, außerdem will ich Herrchen die Decke wieder klauen...

    Vielen Dank für alles und liebe Grüße aus St. Tönis

    Eure Naila


    3 Schäfi-Mixwelpen in Etxauri (Choco, Silas und Hexe):

    Choco, Silas und Hexe auf PS

    Choco

    Hexe (Hexe ist eine Hexe, deswegen heißt sie auch Hexe ;) )

    Silas

    Wir 3 haben noch einen Bruder, den Sancho, der Arme sitzt noch in Etxauri. Schaut hier ist er:

    Die lieben Menschen, die nicht wollten, dass unser Leben schon zu Ende ist, wo es grad erst angefangen hatte und uns gerettet haben, wußten nicht, dass wir noch einen Bruder haben. Vorgestern haben sie es erfahren und natürlich wird er nicht im Stich gelassen und darf bald auch zu uns und unserer Pflegemama kommen. Wir freuen uns schon auf ihn, denn dann sind wir wieder komplett! Sancho, bitte halte durch!!!

  • Super schön, Julia!!!

    Wo sind Klein Sasha, Kati und Josha?


    Weitere Glücksnasen:

    Fuchs in Etxauri:

    Fuchs auf PS

    Pluto in Etxauri:

    Pluto auf PS

    Sasha in Etxauri:

    Sasha von der Tötung direkt in den Urlaub mit ihrer PS! :)