Cluj: Anouk, Rüde, fast blind, 12? Jahre alt NUCA

    • Offizieller Beitrag

    Name: Anouk
    Geschlecht: Rüde
    Rasse: Mischling
    Alter: geboren etwa 1998
    Größe: 50-60 cm
    Kastriert: ja
    Charakter/Eigenschaften: siehe unten
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale: fast blind
    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises

    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein


    Er hat eine Wucherung am rechten Fussgelenk. Angeblich inoperabel,da man nicht absehen kann, ob das Entfernen die Achillessehne verletzten wuerde..


    Vorgeschichte:

    Zitat

    Alina rief mich eines Morgens an, dass sie am vorigen Abend einen alten,blinden Rueden in einem Abwasserkanal gefunden hatte... Sie hatte ihn erstmal in die Klinik gebracht, aber er sei soweit gesund und koenne dort nicht bleiben - es ist ja auch sehr teuer dort. Die Pension war auch voll (Ferienzeit...).

    Zitat

    Er vertraegt sich wirklich nicht mit anderen Hunden, allerdings ist er nicht aggressiv sondern nur defensiv. Es soll ihm eben kein Hund zu nahe kommen...

    Menschen gegenueber ist er ein Schatz, auch groessere Kinder mag er. Hauptsache, er wird gestreichelt!
    Anouk geht toll an der Leine, auch wenn man die Leine fallen laesst, bleibt er in unmittelbarer Naehe - nur wenn man die Leine ganz abmacht, geht er auch schon mal seiner Wege. Ich lasse sie deswegen lieber dran.
    In seinem Gehege fuehlt er sich einsam, weint viel und versucht, sich unter der Pforte durchzubuddeln. (Es ist so schade, dass er mit den anderen so gar nichts zu tun haben will...)

    Anouk sucht sehr dringend eine liebe Familie, wo er als Einzelhund den Rest seines Lebens verbringen darf.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Boh, den sehe ich ja jetzt erst, was für ein schöner Kerl! Ich wünsche ihm sehr, dass er es schafft, ein eigenes Zuhause zu finden!

    Viele, die ihr ganzes Leben der Liebe widmen, können uns weniger über sie sagen, als ein Kind, das gestern seinen Hund verloren hat. (Thornton Wilder)

    • Offizieller Beitrag

    Er ist immer noch bei Miri.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich hab eine traurige Mail von Miri bekommen:

    Zitat

    Anouk hat vorhin in meinen Armen seine letzte große Reise angetreten. Seit dem Wochenende hatte er eine schlimme Verschlechterung seiner Demenz erlitten und fand sich in seinem Bereich nicht mehr zurecht, war sehr unruhig und weinte viel. Damit er sich nicht noch im Auto ängstigt, haben wir eine Tierärztin zu uns bestellt.
    Nachmittags hatten wir noch gemeinsam die Herbstsonne genossen, ich habe versucht, mit dem Handy ein Erinnerungsfoto davon zu machen.

    Liebe Grüße, Miri

    Mach es gut, Anouk.... :kerze:

    Liebe Miri,

    ich danke Dir von Herzen, dass Du immer wieder die alten und kranken Hunde bei Dir aufnimmst und sie bis zum Schluss begleitest..... :kuscheln:

  • :kerze:

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • :kerze:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :kerze:

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Letzten Winter dachte ich immer, hoffentlich schafft er es bis zum Frühjahr, damit er nochmal in der Sonne liegen kann, und er schaffte es. Dann dachte ich, naja, die große Sommerhitze wird sein Herz bestimmt nicht verkraften, aber der Sommer war relativ gemäßigt.
    Diese Fotos habe ich gestern nachmittag gemacht, als wir gemeinsam in
    der Sonne gekuschelt haben. Anouk liebte die Sonne, und ich bin froh,
    dass wir diesen schönen letzten Nachmittag hatten.

    Miriam mit Fee, Tasha, Dorian, Samptpfoten Legolas, Troll, Leo, Cassie, Gremlin sowie diversen Pflegis

  • Hast die schönen Herbstsonnenstrahlen noch mal genossen und Dich dann aufgemacht ins Regenbogenland, bevor der Winter kommt... das war klug, Anouk!

    Gute Reise!

    :kerze:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Oh Miri,
    das tut mir leid! :kuscheln: Danke, dass du dich so gut um ihn gekümmert hast!

    Für Anouk :kerze:

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :kerze:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de