Limburg und die Stadttauben

  • Christa 17. November 2023 um 16:40

    Hat den Titel des Themas von „Limburg um die Stadttauben“ zu „Limburg und die Stadttauben“ geändert.
  • furchtbar -

    alle Stadttauben stammen von der Zuchttaube ab, von gestrandeten Brieftauben oder Hochzeitstauben ....

    und somit liegt es in unserer Verantwortung - töten ist nicht die Lösung !

    ... unterschrieben ...

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :schreiben2: unterschrieben

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Momentan drehen alle völlig durch. In Frankfurt wurde gerade ein großer Taubenschlag geschlossen – wegen einiger Parkplätze, die da errichtet werden sollen ...

    Die Tauben fliegen völlig verzweifelt ständig dorthin und suchen ihre Zuflucht – gerade jetzt vor dem Winter, wo Kälte und Futtermangel ohnehin schlimm genug sind ...

  • Ich habe auch unterschrieben.

    Vor kurzem hat eine Tierschützerin aus Hessen einen Preis erhalten weil sie sich um die Stadttauben kümmert. Verkehrte Welt, das soll mal einer verstehen.

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • Selbstverständlich bin ich auch mit dabei. Manchmal verstehe ich wirklich nicht, warum nicht einfach die Ergebnisse der modernen Tiermedizin/Biologie in die Tat umgesetzt werden. Dort, wo viel zu viele Tauben sind, die wegen Mangelernährung und des vielen Verkehs auch noch krank oder verletzt werden, kann eine Stadtverwaltung über das Umweltamt/Grünflächenamt Spezialfutter bestellen. In diesem sind Hormone verarbeitet, die die Fortpflanzungsfähigkeit von Tauben hemmen. Die Tiere müssen nicht leiden, und auf lange Sicht gibt es dann eine drastische Reduktion des Bestandes, In meiner Heimatstadt gibt es auch seit Jahren oben unter dem Dach des Rathauses Taubenschläge, in denen die Tiere solches Beifutter vorfinden.....es wird offensichtlich gerne angenommen und, so wie ich gehört habe, ist die Anzahl der (unerwünschten) Stadttauben bereits gesunken.

    Es kostet aber Mühe und Geld.....hier sind mehrere Ehrnamtliche am Werk.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Es gibt Tierschützer, die die Eier im Nest gegen Gipseier austauschen, aber für diese Lösung muss in begehbare Taubenschläge investiert werden und die Mittel werden nicht zur Verfügung gestellt.

    Alles was du fühlst geht durch die Leine <3

  • :pcwink: Bin dabei...

    ... und schon wieder ein Problem, vom Menschen verursacht ...

    Viele Grüße

    Heike & Lea

    (Danah im Herzen)

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------



    Ich misstraue Menschen, die Hunde nicht mögen.

    Aber ich traue jedem Hund, wenn er einen Menschen nicht mag.

    (Bill Murry)

    • Offizieller Beitrag

    Schiebe es mal in "Unterstützung gesucht" unter "andere Tiere" geht es um zu vermittelnde Tiere...

    Liebe Grüße
    Jasmin

    Mit einem kurzen Schweifwedeln kann ein Hund mehr Gefühl ausdrücken, als mancher Mensch mit stundenlangem Gerede. (Louis Armstrong)