Vorsorgeuntersuchung auch beim Hund !

  • Örks

    Gut, dass es erstmal vorbei ist.
    Knuddler für den tapferen Hundemann :hundistreicheln2:
    Und Likörchen für Frauchen :drink1::angel:

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Da hattet ihr wirklich großes Glück. Der Hund meiner Freundin starb an einer tumorbedingt geplatzten Milz.

    Alles Gute süßes Männlein :)

    lG Karin

    Karin mit Lady und meinem Taylor im Herzen

    Egal wie schlecht es läuft, man soll das Leben
    immer feiern

  • Jetzt scheint es wieder besser zu gehen...Nicki hatte die Narkose schlecht vertragen und mehrfach schwallartig Galle erbrochen ..
    also musste er um 16.30h nochmal an die Infusion und bekam ein Medikament gespritzt, das über das ZNS die Übelkeit bekämpfen soll...zumindest ist ihm der Kartoffelbrei am Abend bisher gut bekommen ....

    Danke fürs Mitfiebern...

    Ich hoffe die riesige Wundnaht sieht morgen so schön trocken aus wie heute .....

    @karin, es war kurz vor "12" .... ich hoffe, er hat noch ein bisschen Zeit und bin gespannt, was die histologische Untersuchung ergibt. Auch das Melanom darf man nicht unterschätzen ....

    @Eifelbären - wir geniessen bei -6 Grad Glühwein :drink1:

    Und grosses DANKE an das Bibilein , die hier alles versorgte, während wir beim TA saßen..... :kuscheln:

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Meine Güte, da habt ihr bzw, hat Nicki aber nochmal Glück gehabt. Wie gut, dass die Untersuchung stattgefunden hat und die OP recht schnell erfolgte. Alles Gute für eine schnelle Genesung und für den Stressabbau bei Coco und Jens!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • wir drücken auch weiter, was zu drücken geht :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Alle guten Wünsche für euch

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Guten Morgen !

    Die Nacht war nach nochmaliger Gabe von Metacam dann recht ruhig - die einzige , die nicht geschlafen hat, war ich .... Nicki schläft ja mit im Bett, dann hab ihn doch besser im Blick....

    er hat noch ziemliche Schmerzen, dafür schont er sich dann aber auch .... Gefressen hat er, Antibiose und Schmerzmedis hat er bekommen, jetzt hoffen wir, daß die grosse Naht schön trocken bleibt !

  • Ich freue mich, dass er die OP erstmal überstanden hat. So was ist ja nicht ohne.

    Vielleicht ist es ganz gut, wenn er noch nicht so fit ist, auch wenn sich das jetzt blöd anhört. Man will natürlich nur das Beste für sein Tier. Aber die Natur hat das schon so eingerichtet, dann schonen sie sich wenigstens und das ist meistens gut für die Heilung.

    Und unter Eurer Betreuung und Liebe wird es ihm sicher auch bald wieder besser gehen.
    Ich drück Nicki weiterhin die Daumen :daumendruecken::kuscheln::hundi:

  • Ich freue mich auch sehr, dass er nicht nur die OP gut überstanden hat, sondern dass Ihr überhaupt vom Tumor der Milz erfahren habt. Daher nicht nur ein grosses Dankeschön an den Tierarzt, sondern auch ans Schicksal. Und auch danke ans Bibi fürs Wuppen.

    Dem tapferen Hundebub weiterhin viel Kraft, damit er schon bald wieder flitzen kann.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Schön, dass ihr das so gut gepackt habt!!!

    Weiterhin gute Besserung :kuscheln:

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Eine richtig tolle Naht.... :) (Luna hatte auch ne tolle Naht, bis sie sich die Fäden nach 3 Tagen zog... grrrrr...


    Wann könnt ihr denn mit den Ergebnissen der Histologie rechnen?

    Ich drücke die Daumen daß es nicht die allerdoofste Variante ist... nur ein ganzkleinbißchenminidoof... ;)

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Dankeschön , Ihr Lieben !

    Nicki geht es heute endlich etwas besser und als ich Mittagessen gekocht hat, kam er auf leisen Zehen zum Herd und hob sein Näschen ;) Seinen Body hab ich nun einmal ausgezogen, nachts darf er ihn dann aber wieder anhaben, denn ich will nicht, daß er an seine Naht geht - aber das ist eh nicht so sein Ding ....

    Histologie hoffe ich bis Ende der Woche zu haben .... das Melanom war sehr eindeutig, tiefschwarz, fransig und definitv unschön ...aber mit ausreichend Platz rausgeschnitten ... dennoch gibts da keine gutartige Variante ;(
    Beim Milztumor hoffe ich einfach, daß da noch nichts woanders auftaucht, streut wohl auch gerne in die Leber - gesehen hat man nichts, aber so schnell wie sowas wächst.... gibts nach der Reise wieder ein Ultraschall..

    Urlaub tut uns allen gut, hoffe ich !

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !