Maggie - traurige Hündin sucht ihre Menschen (B33)

  • Mich hat eine Hündin verzaubert, die ich euch nun auch gerne vorstellen möchte. Vielleicht hat sie so die Chance auf ihr erstes eigenes Kuschelkörbchen. Hierfür drücke ich fest die Daumen!

    Und hier kommt sie: Maggie :love:

    Zwingernr.: B 33
    Geburtsdatum: ca. 2009
    Aufenthaltsort: TH Russland

    Maggie ist ein Fundtier. Sie lebt bereits ihr gesamtes Leben im Shelter "Kozhuhovo" in Moskau - seit sie ein kleiner Welpe war fristet sie ihr Dasein hinter Gitterstäben.

    Jahrelang weigerte sich Maggie standhaft, ihren Zwinger zu verlassen. Sie wollte beim besten Willen nicht mit den anderen Hunden in den Auslauf gehen. Die mangelnde Bewegung und vermutlich auch ihr Frust führten dazu, dass Maggie immer dicker wurde.
    So dick, dass ihre Betreuer anfingen, sich große Sorgen um Maggie zu machen.

    Mit viel Geduld schafften sie es, Maggie davon zu überzeugen, ihren Zwinger zu verlassen. Inzwischen läuft die, zur Seniorin gewordene, traurige Hündin gerne mit den anderen Hunden in den Auslauf.

    Und Maggie genießt die Aufmerksamkeit und die Streicheleinheiten ihrer Betreuer. Davon kann sie nicht genug bekommen.

    Dadurch, dass Maggie nun einmal pro Woche in den Freilauf geht, hat sie etwas abgenommen. Dennoch ist sie nach wie vor zu dick. Schon allein deshalb wäre es für Maggie enorm wichtig, ein eigenes Zuhause bei lieben Menschen zu bekommen.

    Menschen, die mit Maggie viel spazieren gehen und die ihr mit Geduld und Einfühlungsvermögen die Traurigkeit nehmen und wieder einen glücklichen Hund aus ihr machen.
    Ja, Maggie ist traurig. Betrachtet man ihre Fotos, sieht man die wehmütig drein blickenden Augen. Manchmal wirkt sie abwesend!

    Wie lange wird es dauern, bis Maggie sich aufgibt?

    Niemand interessiert sich für einen größeren und viel zu dicken, älteren Hund in Russland! Dabei hätte Maggie noch so viel zu geben und hat es mehr als verdient, selbst geliebt und behütet zu sein.
    Maggie ist sehr menschenbezogen und freundlich, geht gut an der Leine, ist verträglich mit Artgenossen.

    Sie ist geimpft, gechipt und kastriert und könnte schon bald die Reise nach Deutschland antreten, wenn Sie ihr ein neues Zuhause schenken und aus einer traurigen Maggie wieder einen glücklichen Hund machen möchten.

    Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Stefanie Söchtig
    s.soechtig@tierschutz-miteinander.de
    Tel.: 05371-687266
    Mobil: 0151-11630984


    http://tierschutz-miteinander.de/index.php/verm…oren/669-maggie

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

    Einmal editiert, zuletzt von Schmusi (24. Oktober 2016 um 20:39) aus folgendem Grund: Link eingefügt

  • Was für ein rührendes Gesichtchen <3
    Ich kann nicht mehr tun, als ihr viel Glück zu wünschen und dass sie durchhält, bis sie gesehen wird.
    DU, hast sie ja gesehen, vielleicht, gibt es ja auch noch jemand anderen :)


    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Och nee ;(;( dieses traurige Gesichtchen

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken: für ein Rentnerplätzchen

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Ich hoffe sehr, dass sich jemand in die Dame verliebt und ihr ein Zuhause schenken mag :daumendruecken:

    Danke fürs teilen Clara Corinna :baerlieb:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • =O Auch ein wirklich sehhhhhr schönes Hundemädchen <3:love:<3:love:

    Auch ich kann nur Daumen drücken ;(:daumendruecken::daumendruecken:

    Aber,,,,,,,ich will ja trotzdem immer alles wissen :ups:
    Wie würde sie denn dort rauskommen? ( Trapo, Ansprechpartner, mehr Infos............)
    Was gäbe es für Kosten? ( Fertig machen der Hündin zur Reises, Kosten für die Reise, etc )
    Werden PS akzeptiert, oder NUR ES ?
    Denn vor Ort ist sie ja noch auf keiner PS gell ?

    Die gleiche Frage stellt sich natürlich auch für Sunny ,,,,,,,,,

    Sunny - Seniorin sucht dringend ein warmes. liebevolles Plätzchen

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Liebe Bibi,
    also das was ich weiß ist folgendes. Sie kommen auf jeden Fall per Flugzeug. Entweder fliegt ein Russischer Betreuer mit Ihnen nach Deutschland oder einer vom Verein Tierschutz miteinander fliegt hin und holt die Hunde. Es sind meist 2-4 Hunde die so mitgebracht werden. Durchs Fliegen kommen sie erst kurz vor Abflug in die Transportbox, das ist weitaus weniger stressig als mit dem Trapo.

    Ansprechpartner ist bei beiden der Verein Tierschutz miteinander
    s.soechtig@tierschutz-miteinander.de
    Tel.: 05371-687266
    Mobil: 0151-11630984

    oder Daniela hier aus dem Forum, sie ist auch Vermittlerin beim Verein Tierschutz miteinander.

    Natürlich werden die Hunde mit Vertrag und Schutzgebühr vermittelt. Allerdings versucht der Verein bei älteren Hunden, bei denen ja auch manchmal andere Kosten auf die Interessenten zukommen, die Schutzgebühr gering zu halten, deshalb sammeln sie immer vor der Ausreise Geld für den Flug etc.

    Ob auch PS oder nur ES müsstest du direkt beim Verein, also bei der Steffanie Söchtig s.soechtig@tierschutz-miteinander.de oder obige Telefonnummern nachfragen.
    Ach ja, gerade war Katya da und hat Hunde gebracht. Die uns bekannte Katya und Elena sind die Ansprechpartner für den Verein.

    lieben Gruß von Clara Corinna

  • Danke Clara Corinna ! :kuscheln:

    Ok, das macht es natürlich nicht einfacher ,,,,,,
    Es zeichnet sich immer ein bisschen mehr ab ( zumindest bei uns ) dass die Leute ein " Problem" haben mit einem " Überraschungspaket" .
    Nicht wirklich zu verdenken für mich, denn es ist doch immer wieder " besser" wenn die Leute sich langsam den Hunden n#hern können, es eine gewisse Zeit gibt, die auch ihnen gegeben wird, falls sich doch noch Probleme auftun.,,,,

    Aber wer weiss,,,,,,,,,,,Weihnachten ist nicht mehr weit,,,,,,,,,,,ich wünsche Maggie und sunny ein gesegnetes , behütetes zu Hause an Weihnachten :daumendruecken::daumendruecken:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Sie braucht nur eine Chance.

    Wie traurig wäre es: als Welpe ins Shelter gekommen, dort aufgewachsen, seine Leben dort verbracht und Senior geworden. Unbeachtet eines Tages von uns gegangen.
    Der Gedanke treibt mir Tränen in die Augen.

    Wenigstens die letzten Jahre behütet in einer eigenen Familie leben. Das wünsche ich ihr sehr...

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Es gibt wohl eine Anfrage für Maggie. Die Dame wollte nur noch eine Nacht drüber schlafen. Bitte Daumen drücken :daumendruecken:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • Es gibt wohl eine Anfrage für Maggie. Die Dame wollte nur noch eine Nacht drüber schlafen. Bitte Daumen drücken :daumendruecken:

    Ohhhhh, da werden aber alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Da bin ich aber gespannt
    :wink::herzchen::wink: