Sunny - Seniorin sucht dringend ein warmes. liebevolles Plätzchen

  • Mir ging es wie Schmusi, auch ich habe eine Hündin aus Russland nicht mehr aus dem Kopf bekommen.

    Das ist Sunny - eine wunderschöne Seniorin:

    Zwingernr.: B 231
    Geburtsdatum: ca. 2006
    Aufenthaltsort: TH Russland

    Sunny ist eine Seniorin des Shelters "Kozhuhovo". Den Aufzeichnungen des Shelters nach zu urteilen, lebt sie bereis seit 2009 dort.
    Über ihre Vorgeschichte und wie sie ins Shelter kam, ist leider nichts bekannt.

    Sunny hat vermutlich in ihrem früheren Leben nichts Gutes erfahren. Im Gegenteil: eine Deformierung an ihrer rechten Schädelseite (ähnelt einer Beule), lässt darauf schließen, dass sie übel verprügelt wurde.
    Ihr Gesicht ist mit Narben übersät.

    Sunny´s Angst war so groß, dass sie sich geschickt jahrelang in ihrem kleinen Zimnike versteckt hat.
    Als sie 2013 von den ehrenamtlichen Betreuern entdeckt wurde, war Sunny ein zitterndes Häufchen Elend.
    Mit viel Geduld und Einfühlungsvermögen gelang es ihnen, Sunny mehr und mehr ins Leben zurück zu holen.
    Als sie das erste Mal angeleint werden sollte, schlotterte die arme Hündin vor Angst am ganzen Leib.

    Es stellte sich jedoch heraus, dass Sunny einmal gelernt hat, an der Leine zu laufen. Und als sie merkte, dass Niemand ihr etwas Böses will, begann sie die kleinen Spaziergänge wieder zu genießen.
    Mitte letzten Jahres musste Sunny für eine Weile in die Krankenstation, weil sie Probleme mit ihren Augen hatte und diese ständig tränten und auch eiterten.
    Sie wurde operiert und hat Alles gut überstanden. Bei dieser Gelegenheit bekam sie auch gleich eine Zahnsanierung.

    Sunny ist immer noch eine ängstliche Hündin und man sieht ihr oft deutlich an, wie unglücklich sie ist, in einem winzigen Zwinger eingesperrt zu sein.
    Der enorm Lärmpegel im Shelter macht Sunny sehr zu schaffen. Und obwohl sie keinerlei Probleme mit ihren Artgenossen hat, zeigt sie sich dort recht nervös, wenn alle Hunde um sie herum lauthals bellen.
    Erst wenn sie aus den Zwingerreihen heraus und in einer etwas ruhigeren Umgebung laufen darf, beruhigt sie sich und lässt sich streicheln.


    Sunny will leben und wir möchten ihr dabei helfen, endlich ein liebevolles Zuhause zu finden.


    Sunny´s Menschen sollten etwas Hundeerfahrung mitbringen und ausreichend Geduld, Zeit und Empathie.
    Sunny ist kein Hund, den man einfach überall mitnehmen kann. Sie braucht ein Zuhause, wo sie einfach Hund sein darf und ihr auf liebevolle und verständnisvolle Weise zeigt, dass ein Hundeleben auch schön sein kann.
    Bei ernsthaftem Interesse wenden Sie sich bitte an unsere Team-Kollegin Stefanie Söchtig
    s.soechtig@tierschutz-miteinander.deDiese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
    Tel.: 05371-687266
    Mobil: 0151-11630984

    Weitere Bilder: http://tierschutz-miteinander.de/index.php/verm…ioren/674-sunny

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Die Maus habe ich auch gesehen gehabt. Gut, dass du sie vorstellst!

    Drücke auch ihr fest die Daumen für ein eigenes Kuschelkörbchen mit lieben Dosenöffnern :daumendruecken:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Liebe mollrops,
    wie schön, ja Sunny hat es mir auch angetan.
    Wollen wir alle Daumen drücken und mithelfen dass sie endlich ein schönes Zuhause findet.
    Auch Sunny habe ich bei facebook geteilt.
    Lieben Gruß von Clara Corinna

  • Herrgott, was für eine liebe Maus <3:herzi:

    Ich drück mal ganz fest mit für ein schönes Zuhause mit einem Körbchen :daumendruecken::daumendruecken:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • Übrigens, im November 2015 hatte ich hier unter Oldis auch einen Tread für Sunny eingerichtet,
    Sunny fängt an den Menschen zu vertrauen (B 231)


    anscheinend wurde das übersehen, um so schöner, das die liebe Hündin jetzt wieder entdeckt wurde.
    Danke mollrops
    lieben Gruß von Clara Corinna

  • Und hier kommt noch ein Video, das am 16.10.2016 eingestellt wurde

    https://www.youtube.com/watch?v=sdv6wfSAlE4

    zu dumm, ich konnte das mal so einstellen, das gleich das Video erschien, könnt ihr mir helfen, wie war das noch?

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Die Dimensionen sind der Wahnsinn!

    Ich drücke auch Sunny fest die Daumen für ein warmes Plätzchen :daumendruecken:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • sie wird es schwer haben. Viele Menschen wird der zerbissene Kopf abschrecken. Sieht schon sehr schlimm aus. Und gerade deshalb drücke ich die Daumen

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Ja, leider. Dabei finde ich sie sehr schön :love:

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”

  • Mich stört sowas nicht. Einen Hund kann nichts entstellen. Ausserdem hab ich nen bösen Blick, da traut sich niemand zu tuscheln ;)

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Armes kleines zitterndes Häufchen Hund… im Guantanamo für Hunde ;(
    Ich drück dir so feste die Daumen!!!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich hatte den Link in ihrem Thread eingestellt. Da sie ängstlich ist und wohl nicht überall mitgenommen werden kann, hat sie die Süsse nicht in die engere Wahl genommen

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Die Dimensionen sind der Wahnsinn!

    schrecklich. Richtig schrecklich. Dir armen Wesen dort. Man darf gar nicht drüber nachdenken. Was der Mensch doch für eine Fehlschöpfung ist. Was er den vielen Tieren antut. Einfach nur schrecklich.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • schrecklich. Richtig schrecklich. Dir armen Wesen dort. Man darf gar nicht drüber nachdenken. Was der Mensch doch für eine Fehlschöpfung ist. Was er den vielen Tieren antut. Einfach nur schrecklich.

    Der Mensch ist leider oftmals ohne Herz unterwegs.

    Wir haben im Stall ein Schild hängen:
    "Solange der Mensch denkt, dass Tiere nicht fühlen, fühlen Tiere, dass Menschen nicht denken."

    - Small things make the difference -

    Ein Junge sammelt am Strand einen Seestern nach dem anderen auf und wirft sie zurück ins Meer bevor sie vertrocknen. Da kommt ein Mann und sagt zu ihm: “Im Meer gibt es Millionen Seesterne, hunderte liegen hier am Strand. Es macht keinen Unterschied, ob du einige von hier zurückwirfst, du kannst nicht viel bewirken.”

    Da bückt sich der Junge erneut, hebt den nächsten Seestern hoch und sagt: “Es macht einen Unterschied für diesen hier!”