Hilfe Hilfe Hilfe

  • Ich bin am Ende.
    Meine Katze Kimmi geht es wieder sehr schlecht.
    Sie frisst und Trinkt nicht mehr. Ich gebe ihr alle Stunde Wasser mit einer Kanüle ins Mäulchen, damit ihre Niren nicht kaput gehen.
    Sie war 3 Tage Stationär bei unserer Tierärztin untergebracht. Röntgen Bilder wurden gemacht, und ein großes Blutbild wurde gemacht.
    Leider alles ohne Befund :denk: nur die Leberwerte sind leicht erhöht.

    Seid Donnerstag ist sie wieder Zuhause, und seid Gestern geht es ihr wieder so schlecht. :ohschreck:

    Meine Tätin riet mir ihren Bauchraum mit Ultraschall untersuchen zu lassen, das hatte sie noch nicht gemacht, da keinen grund dafür bestand, da es meiner Katze wieder gut ging.

    Die Fahrt nach Velbert würde sie jetzt nicht überstehen, also suchten wir Gestern Abend Händeringend eine Tierklinik, oder einen Tierarzt, der die Untersuchung machen kann. Leider ohne Erfolg.
    Unsere Dorttierarzt hat ein Ultraschallgerät, und wird es Heute machen.

    Was kann die Katze nur haben, das sie sich von jetzt auf gleich aufgibt :flenn:

    Ich brauche dringend euren Rat
    Meine Katze Spuckt

  • Ich drücke auch ganz ganz fest die Daumen :daumendruecken:

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Auch von mir kommt leider kein Rat, aber ich denk an Euch und drück fest die Daumen

    gruss gaby

    je hilfloser ein lebewesen ist,desto größer ist sein anspruch auf menschlichen schutz vor menschlicher grausamkeit

    Mahatma Gandhi

  • liebe ulla ich fühle mit dir :kuscheln:
    aber du weißt genau wie ich ...das wenn tiere das fressen und trinken einstellen :( dann sollte man sie gehen lassen
    ich vermute das ihr schlecht ist ..und sie deswegen nichts zu sich nimmt .. ich persönlich denke an nieren-organ versagen :(

    ich weiß selber wie schwer das ist .....

    ich dücke ganz doll die daumen für deine kleine

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • Ulla, ich hab mir jetzt extra Kimmis Thread noch einmal durcngelesen. Du schreibst dort, die "Leberwerte nur leicht erhöht". Das kann, sorry, wenn ich das so schreibe, auch ein sehr schlechtes Zeichen gewesen sein. Eventuell ist es nur nicht richtig interpretiert worden: es gibt keine Möglichkeit, den Gesundheitszustand der Leber per se zu untersuchen. Gemessen werden Leberenzyme im Blut. Gesunde Leber: wenig Leberenzyme im Blut. Kranke oder angegriffene Leber: erhöhte Leberenzyme im Blut. Absterbende Leber: zunehmend weniger Leberenzyme im Blut, weil keine neuen mehr nachgebildet werden können. Verstehst Du, was ich sagen möchte: eventuell war die Einschätzung ganz daneben... Sprich mit Deiner Tierärztin darüber.

    Vielleich gäbe es die Möglichkeit, die Leber noch einmal zu unterstützen. Da könnte ich jetzt einiges vorschlagen, aber es gibt hier im Forum deutlich versiertere Fachleute als mich...

    Mehr kann ich leider auch nicht beitragen. Ich finde immer, Einstellen der Nahrungsaufnahme ist ein deutliches Zeichen dafür, dass etwas ganz und gar nicht in Ordnung ist. Mich stört aber, wenn dann ganz schnell das Ende herbeireden wird, denn manchmal hat man einfach nur etwas übersehen, keinen diagnostisch versierten Tierarzt, unzureichende Schmerztherapie, das falsche Futter... Das muss jeder für sich ganz genau schauen.

    Ich wünsch Dir viel Kraft!
    N.

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Oh, Ulla so ein Mist....
    Was hat sie nur.......
    Ich bin völlig ratlos und kann hier nur aus der Ferne ganz ganz feste die Daumen drücken, daß noch alles gut wird...

  • was hat denn die Ultraschalluntersuchung ergeben? Die sollte doch heute durchgeführt werden

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Ach Mensch, das klingt ja schrecklich! Gerade Katzen rappeln sich doch immer schnell wieder hoch, auch, wenn sie was schlimmes hatten - sieben Leben und so.

    Warst du schon beim Ultraschall?

    Wir dürcken alle Daumennund Pfoten für euch!

    Hindernisse sind die furchterregenden Dinge, die man sieht, wenn man den Blick vom Ziel abwendet!
    Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und sagt: "Es sind ja nur Tiere" - Theodor W. Adorno (Philosoph)

  • Oh meine Güte, was für eine Aufregung, und das schon länger....ich kann nur mit hoffen und die Daumen drücken, dass per Ultraschall dir Ursache des Problems gefunden wird und dann behandelt werden kann. Kimmi ist doch keine Uraltkatze.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • ich kann nur mit hoffen und die Daumen drücken, dass per Ultraschall dir Ursache des Problems gefunden wird und dann behandelt werden kann. Kimmi ist doch keine Uraltkatze.....

    Dank Jutta / Eifelbärin die in letzter Sekunde angerufen hatte, und mir die Telefonnummer ihrer Tierärztin aus Mayen gegeben hatte, bin ich sofort mit Kimmi nach Mayen gefahren.

    Ultraschall wurde sofort gemacht. Es stellte sich herraus, das meine Katze eine schwere Bauchspeicheldrüsen endzündung, und einen Stau in ihrer Galle hat :flenn:

    Meine Tierärztin aus Velbert schickte sofort alle Untersuchungs Unterlagen nach Mayen.

    Kimmi kam sofort an den Tropf, wo auch Medikamente mit drin waren.

    Sie wurde wieder Stationär aufgenommen.

    Gestern Abend um 18 Uhr rief ich beim Tierarzt an, und fragte nach Kimmis Zustand.
    Es ging ihr nach der ersten Behandlung sichtbar besser. Sie hat gut gefressen.

    Die Leberwerte wurden erneut überprüft, und die haben sich innerhalb von 3 Tagen weiterhin verschlechtert :flenn:

    Kimmi wurde nochmal Geschallt, und sie vermuten das meine Katze auch eine Bauchfell endzündung hat :wand:

    Heute um halb 12 Uhr soll ich wieder anrufen, und wenn es ihr Zustand zulässt, darf ich Kimmi wieder abholen.

    Allerdings darf Kimmi keine Medikamente Oral bekommen, sonder ich muss ihr alles Spritzen :weinen:

    @ Liz, Kimmi ist erst 5 Jahre alt.
    Und sorry das ich mich erst Jetzt melde, aber Gestern als ich wieder Zuhause war, ging es mir so schlecht, das Ilse mich ins Krankenhaus gefahren hatte. Das war alles etwas zuviel für mich, und ich hoffe das die Diagnose von Kimmi richtig eingeschätzt wurde, und das sie wieder Gesund wird.
    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

  • Kimmi hat Heute Nacht auch gut gefressen :oi:
    Sie schlägt auf die Medikamente sehr gut an.
    Die Tierärzte sind gerade bei der Visite, und ich soll in einer Stunde wieder anrufen, dann bekomme ich bescheid ob ich sie abholen darf :daumendruecken: