Rinderfettpulver?

  • Ihr Lieben,

    wir haben ja seit einiger Zeit die Hündin Anja bei uns aufgenommen, die nur noch Haut und Knochen war, als sie hier ankam.
    Sie hat zwar mittlerweile schön zugenommen, ist aber immer noch zu dünn. Leider hatte sie Probleme mit zu dünnem Kot, also haben wir das Futter umgestellt. Das Verträgt sie super, allerdings habe ich das Gefühl, dass sie nun nicht weiter zu nimmt, sondern eher noch abgenommen hat. Sie bekommt mittlerweile die gleichen Portionen wie Anton (sie hat 60cm Rückenhöhe, er 71, er wiegt um die 40kg, sie zuletzt 22,9).

    Ich würde gerne jetzt Rinderfettpulver bestellen, allerdings habe ich jetzt gesehen, dass es mit Glukose, also Traubenzucker angereichert ist. Ist das denn sooo gut für die Hunde?

    Die Jean

  • verträgt sie denn kein Gänseschmalz? Bei Metro hab ich auch frisches Gänseflomen bekommen, das wurde dann in Streifen geschnitten und gefüttert.
    Ich hatte auch mal das Rinderfettpulver von Grau, es aber eben wegen der Füllstoffe dann doch nicht gegeben.

    Gruß
    Moni

    Die Erinnerung ist ein Fenster durch das ich Euch sehen kann, wann immer ich will.

  • Kannst du nicht einfach ziemlich fettes Fleisch füttern für eine Weile?
    An Suppenfleisch ist ja z. B. recht viel Fett - oder das Fett auch pur - kleingeschnitten.
    Dann weißt du doch 100 %, dass nix drin ist.
    Oder aber 40%igen Quark, wenn sie ihn mag.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Fütterst Du roh? Frisch bzw. als Frostware bekommst Du Rinderfett pur oder Rindfleisch wie gewachsen bei fast jedem Händler. Generell würde ich bei Rohfütterung dann eher auf das energiereichere Fleisch setzen (Rindfleisch wie gewachsen, Gans, Ente, Schaf, Euter...).

    Das Rinderfettpulver mit der Glucose würde ich nicht geben. Glucose gehört nicht ins Hundefutter und bereitet dann auf Dauer andere Probleme.

    Juttas Idee mit dem Quark ist gut. Ich hab auch schon gehört das manche etwas Butter mit ans Futter geben. Aber beides geht halt nur, wenn der Hund es verträgt.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg