Notfallkätzchen Krümel ... Unterstützung benötigt

  • Vor ungefähr einer Stunde hab ich noch Fewos geputzt, da klingelt es bei mir....

    Eine junge Frau hier aus dem Dorf....mit einem Korb in der Hand.

    Darin.... eine schwarzweisse Katze.... naja.... oder das, was eine Katze sein könnte, wenn....

    Sie lag wohl apathisch am Straßenrand. Die Augen zwar nicht katzenschnupfentypisch verklebt.... dafür war sie so verzweifelt am Luft ansaugen, dass ich sie (die junge Frau gebeten hab) sie bitte sofort in die TK zu fahren....

    Ja.... genau... und nun kommt was kommen muss.... sie kann das nicht zahlen.

    So wie die Katze aussieht, hat sie mit Sicherheit keinen Eigentümer und wenn doch..... dann.... kriegt er sie nie wieder.

    Ich habe in der TK angerufen und gesagt, ich käme für die Kosten auf. Was hätte ich auch tun sollen? Sie sterben lassen....?

    Ja im Tierheim... da war erst ab 14.30 jemand zu erreichen. Und bis dahin... zuschauen, wie sie vielleicht erstickt?

    Sie/er ist nur Haut und Knochen, das Fell ein ELEND, sie/er war voll mit Haarlingen und weiss der Teufel mit was sonst noch.

    Ich habe noch keine Rückmeldung aus der TK und wollte hier nur schonmal das machen, was ich nun leider tun muss (meine TS Kassen sind leer, Tinos OPs stehen an die mit ca. 3500€ angesetzt werden können... ) denn ich bin pleite.

    Kann jemand irgendwo noch in seinen Sofaritzen schonmal schauen gehen?

    Bitte?

    Ich fahre nachher in die TK wenn meine Feriengäste angereist sind....solange sitze ich hier fest.

    Ich kann noch nichts sagen....wollte einfach schon mal fragen.... weil das ist im Moment das einzige was nix kostet.

    Ich werde das Dingelchen dann zu mir holen, sofern es eine Chance hat. TH .... die sind doch gerade alle voll, voller am Vollsten, mit genau solchen Katzen.... das Freiburger TH quillt über....

    Also ihr Lieben... falls irgendwo noch was nach kleiner "Spende" aussieht, dass sonst keinen Verwendungszweck hätte....

    :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Christa danke!!!!

    Ich kann nicht wegsehen....wie auch???

    Da liegt ein röchelndes Wesen vor mir im Korb.... ich würde das nie mehr loswerden..... nur wegen "Geld"....

    Vernunft ist halt für die Andern....

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Hallo vicilotta,


    echt toll von Dir... Bei kleinen oder auch großen Katzen geht mir immer das Herz auf....
    Weißt Du was? Ich hab' gerade meine Büchersammlung etwas reduziert und über eBay ein paar verkaufen können.

    Ich überweise Dir 20 € für das arme kleine Wesen. Hoffentlich übersteht sie es. Halt uns bitte auf dem Laufenden.
    Schickst Du eine PN mit Deiner Bankverbindung?

    LG von Conny

    Fürchte dich nicht vor Veränderung, eher vor dem Stillstand. (Laotse 6. Jh. v. Chr., chinesischer Philosoph)

  • Hallo Gudrun,

    bitte die Bankverbindung per pn. Von mir kommen auch 10 €.

    Danke, das du dich immer wieder solcher armen Wesen annimmst :bluemchen:

    Liebe Grüße, Susanne
    Denke nicht so oft an das, was dir fehlt, sondern an das, was du hast. (Marc Aurel)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • also.... es ist ein Kater.

    Dehydriert,schwere Lungenentzündung, Flöhe, Haarlinge, das volle Programm.

    er berkommt jetzt Antibiotika, hat eine Infusion bekommen....

    Akutelle Chance. 50:50.

    Futterbrei alle 2 Stunden anbieten.

    Er frisst.

    Liegt jetzt auf einer Wärmflasche....

    Bilder kann ich nicht einstellen... hab aber Marianne welche geschickt bei FB.

    Kosten derzeit noch nicht beziffert... sie versuchen das über einen Fonds zu decken... bisher ca. 60-70 Euro. Morgen geh ich nochmal hin.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ohmann über sowas kann ich nur den Kopf schütteln.....
    Armes Mäuschen...hoffentlich schafft er es....


    Von mir kommt auch was - bräuchte dann die Bankdaten....und ich adde Dich mal auf FB o.k.?

  • Das ist das arme Würmchen


    :flenn:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Liebe Gudrun, ich bin zwar immer noch pleite,weil Pinsels Erkrankung nicht ausgestanden ist und mein Auto ...ach, egal, ich will nicht jammern, sondern Dir danken, dass Du dem kleinen Häuflein Elend hilfst.
    Ich würde Dir gern 20€ überweisen. Aus den Untiefen des Sofas... Und wenn der Kleine nächsten Monat noch da ist ( wofür ich alle Daumen drücke), schick ich nochmal 20€.
    Also bitte Bankdaten an mich.
    Liebe Grüsse und alles Gute für das Kerlchen.
    N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

    • Offizieller Beitrag

    Oh je - das arme Schätzchen ;( Hoffentlich schafft er es.

    Gudrun, dir tausend Dank :kuscheln:

    Und da ich gerade irgendwie nicht anders kann, werde ich die restlichen Kosten von Katerchen decken. Gibst du mir Bescheid, wenn du was weisst?

  • Kleinvieh macht auch Mist :D

    Gudrun schickst Du mir bitte auch die BV, von mir kommen ebenfalls € 10,00 und Daumen drücken hilft bestimmt auch :daumendruecken::daumendruecken:

    Danke für Dein weiches Herz :kuscheln:

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)

  • VIELEN DANK!!!! ich bin mal wieder am Heulen, weil ich so froh bin, dass hier im Forum immer Hilfe kommt wenn man nur fragt.

    DANKE!!! Ihr seid einfach.... hach..... TOLL!!!! DANKE!


    Es geht ihm besser! Ich habe begründete Hoffnung, dass er das schafft.

    Er frißt (verzweifelt) Das ist die halbe Miete!

    Er bekommt kaum Luft, aber schon wesentlich besser als gestern.... Es klingt nicht mehr so lebensbedrohlich und verzweifelt wie er die Luft ansaugt. Er scheppert regelrecht beim Atmen. Aber ... er frißt!!!

    Hat da jemand vielleicht ein gutes Rezept für Päppelkost?

    Ich bin ja mit solchen Extremstnotfällen nicht so der Profi..... :(

    Dürfen Katzen auch Rinderblut? Davon hab ich nämlich noch 2 Liter.

    Thunfisch?

    Baghira wüßte sicher ettliche Rezepte. In ihrem Thread stehen sicher auch welche, aber diese Netbook hier ist so eine "Krankheit"..... argh.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Gudrun, ich hab meine Päppelkatzen (ist 30 Jahre her, mittlerweile hab ich ja leider eine Allergie...) mit Rinderherz gefüttert. Könnte mir vorstellen, dass Leber auch gut ist, weil viele Vitamine drin sind und sie es so gerne essen.
    Und weil Du nach dem Blut fragst: bevor es Den Rinderwahn gab, konnte man ein Päppelpräparat für Katzen kaufen, es hieß glaub ich, Boviserin, das war auf der Basis von Rinderblut hergestellt. Es gibt heute wieder so was, auf der Basis von Pferdeblut. Bioserin. Langer Rede kurzer Sinn: ich würd das mit dem Blut probieren.

    http://m.fuetternundfit.de/item/3938373231

    Hier sind einige Präparate aufgeführt zum Päppeln
    http://www.das-katzen-forum.de/viewtopic.php?f=18&t=39

    Ich drücke weiter!!! Und bitte Bankdaten.
    Liebe Grüsse
    N

    "Be the change you want to see in the world".
    Mahatma Gandhi.

  • Hallo Gudrun,
    auf jeden Fall würde ich es mit Reconvales versuchen. So ziemlich alle Katzen mögen es und da es so eine Art "Asreonautenkost" für Katzen ist, brauchen sie nicht sehr viel davon, um alles abzudecken. Wird auch gerne bei Appetitlosigkeit genommen. Aber das ist ja nicht sein Problem.
    Ich denke, er ist sowieso sehr ausgehungert und schlägt sich aus diesem Grund schon das Bäuchlein voll. Ergänzend kann auch Rinderfettpulver nützlich sein. Über die Produkte mit Blut weiß ich nicht Bescheid, denke aber, dass man das auch nehmen kann.
    Hefeflocken über's Futter gestreut, bringen ihm B-Vitamine.

    Ich bin sehr froh, dass er anscheinend über'n Berg ist. Danke an Dich und an die Nachbarin, die sich auch gekümmert hat.

    Und wenn Du mir Deine Kontoverbindung schickst, steuere ich auch etwas bei!

    Liebe Grüße

    Ingrid


    mit Lilly, Lasse, Lena und Marsik
    Picco und alle, die vor ihm gegangen sind, für immer im Herzen

  • Ihr seid so lieb und ich bin froh, dass man sich hier auch mal nicht nur mit anderen freut, ihnen beisteht und sie so toll unterstützt, sondern dass man seine Sorgen hier auch teilen kann und seinen Frust. Meinen Frust.

    Dem Katerchen geht es...... soweit.... ich weiss garnicht, wie ich anfangen soll.

    Also er frisst. Er trinkt und er setzt Kot (seit heute morgen/nacht Durchfall) und Urin ab. Die Medis nimmt er und er ist auch schon besser mit der Atmung.

    ABER ich muss morgen nohmal zum TA denn....ich fürchte er ist blind. Vollkommen blind.

    Anfangs fiel mir auf, dass er immer hektisch den Kopf hin und her drehte beim Fressen. So als wolle er "schauen" ob von Hinten ja nix kommt und ihm evtl. das Fressen streitig macht oder andere Gefahren auf ihn lauern.

    Aber, da ich gestern Morgen mit dem TA telefoniert hab und er sagte, wenn er die Medis nimmt, frisst und trinkt.... bräuchte ich nicht kommen, es sei denn es ginge ihm rapiede schlechter, denn er könnte aktuell auch nicht "noch mehr" für ihn tun. Es müsse jetzt "eben die Zeit zeigen"

    Mir ist aufgefallen, gestern gegen Abend, dass die Pupillen immer extrem weit sind, dass er auf Handzeichen null reagiert... selbst wenn ich mit meiner Hand extrem schnell auf ihn "zustoße" passiert nichts. Die Augen sind soweit nicht trüb..... aber er schnuppert immer alles ab. D.h. wenn ich ihm Futter hinstelle... dann schuppert in die Luft und erst dann frisst er. Das Atmen ist inzwischen besser. sodass ich ihn nicht mehr aus der Hand füttere, sondern aus der Schale. Aber er sieht es eben nicht.

    Auch wenn ich den Raum betrete, reagiert er erst auf Ansprache..... Er ist nicht scheu, hat keine Panik im Gegenteil, inzwischen schnurrt er sogar, steht auf und drückt sich gegen die Hand. Er ist nicht "wild" keine typische "wild geborene" Katze. Ich bin mir sicher, er kennt Menschen und weiss eine schreicheldende Hand zu schätzen.... was es nur noch schlimmer macht. Jemand hat sich mal um ihn gekümmert und dann.... hat man dann gemerkt, dass da niedliche Katzenbaby blind ist und sich seiner entledigt?????

    Ich könnte heulen, vor Wut, vor Trauer, bin total frustriert. Wer adoptiert eine blinde Katze?????? Wenn schon die xxx gesunder Kätzchen kaum unterzubringen sind?

    Ich bin soooo wütend und frustriert.

    Morgen erstmal schauen lassen, was mit den Augen ist.

    So eine verdammtemistigemistkacke.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)