ZUHAUSE gefunden ♥ Unser SeniorenNotFellchen LENOR - Januar 2016 :) ♥ SternenFellchen ♥

  • Meine Güte, weit über 1000 km war der kleine alte Hund im Käfig unterwegs, da darf man sich doch nicht wundern, wenn er mit "unsauberem" Fell stinkend am Zielort ankam!
    Auf dem Friseurtisch sieht er noch aus wie ein verängstigter oder missgelaunter Spitzmischling, ziemlich zugewachsen gegenüber den ursprünglichen Fotos mit mittellangem Fell. Aber nach der Schur - kaum wieder zu erkennen! Und diese Eselsohren, die waren vorher auch nicht erkennbar und sind nun das Markenzeichen dieses Unikats. :) Wartet es ab, wenn der Sommer vorbei ist, ist auch das Fell wieder nachgewachsen.
    Wollen wir mal hoffen, dass die Untersuchung keinen Besorgnis erregenden Befund am Beinchen bringt.....

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • 24. April 2015

    ... ups - kurzes Fell und so schlechtes Wetter ?
    Nein, das geht ja gar nicht -
    da schlüpfe ich doch schnell in mein rotes Mäntelchen -
    ich finde, das steht mir richtig gut, was meint ihr ?
    ... und frieren muss ich auch nicht :)

    Sende euch liebe Grüße,
    euer kleiner Lenor - jetzt Lenny <3

    http://www.tiernotfelle-europa.de/senioren-und-h…ir-sagen-danke/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    Einmal editiert, zuletzt von ekbrand (26. April 2016 um 21:10)

  • Ein sehr ansprechender Name für den Winzling mit den großen Ohren! Gibt es eine Nachricht, was mit seinem Vorderbein los ist?

    ... oh, das hatte ich ganz vergessen, davon zu berichten, also, wie soll ich das jetzt sagen (ist schon peinlich) :haemisch: :

    die Verdickung wurde ja erst nach der Schur (in einem Hundesalon) sichtbar und sollte bei dem anstehenden Termin in der Tierklinik überprüft werden.
    Das Frauchen hat sich dann aber gewundert, dass er trotz dieser Verdickung am linken Vorderlauf so gemütlich und schmerzfrei
    mit angewinkeltem Vorderlauf liegen kann (davon gibt es ja auch ein Bild).
    Nachdem sie und ihre Freundin Christina das ganze nochmal genau untersucht haben, stellten sie fest,
    dass der kleine Lenny einfach nur so schlecht geschoren war :shock: .
    Dadurch, dass er solch eine wirklich dichte Unterwolle hat, konnte man es erst nicht so gut ertasten,
    aber dann hat Christina zur Maschine gegriffen (sie macht das bei ihren auch immer selbst)
    und hat das Beinchen nachgeschoren - und siehe da - keine Verdickung mehr :D .
    Ich stelle mir gerade vor, wie peinlich das für den Hundesalon sein muss.

    Bei der Untersuchung in der Tierklink wurden dann noch u. a. Röntgenbilder von allen Extremitäten gemacht,
    und außer einer alterstypischen leichten Arthrose wurde weiter nichts festgestellt.
    Dafür mussten dem armen Kerl allerdings 9 ! Zähne gezogen werden, die teilweise schon auf Eiter saßen,
    aber glücklicherweise war der Kieferknochen noch nicht angegriffen, und auch die Narkose hat er gut verdaut.

    Antibiotika und Schmerzmittel haben ihre Wirkung entfaltet, und gestern schrieb mir das Frauchen folgendes:


    Lenny hat die Zahnbehandlung gut überstanden. Er ist jetzt schmerzfrei und ein ganz anderer Hund . Er ist viel aufmerksamer und sehr sehr neugierig. Immer muss er mit der Nase dabei sein. Es macht mir so viel Freude zu sehen, wie es ihm von Tag zu Tag besser geht. Es war die absolut richtige Entscheidung ihn zu adoptieren. Nur spazierengehen klappt noch nicht so flüssig, da er alles was er sieht, eingehend untersucht. Jeden Baum, jeden Strauch und jede Blume, nur andere Hunde interessieren ihn nicht. Er braucht halt seine Zeit, bis er alles kennt, und er ist ein so toller Hund. Danke nochmal, dass alles so geklappt hat und ihr Lenny es ermöglicht habt, hierher zu kommen.

    So beim nächsten Mal mehr. Lenny steht an der Tür, das heißt los raus, ich muss mal.

    Liebe Grüße


    Bis jetzt: Ende gut, alles gut, ich hoffe, er darf noch viele Jahre die Liebe seines Frauchens geniessen <3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Danke für die positive Nachricht! Ein kleines Versehen eines Hundefriseurs ist doch hundertmal besser (weil harmloser) als eine schlimme Diangnose einer Beinkrankheit!!!! ) 9 Zähne gezogen zu bekommen reicht doch erstmal als notwendige tierärztliche Maßnahme, davon muss der Knirps Lenny sich doch auch erstmal erholen.
    Das Frauchen schreibt sehr lieb und einfühlsam :bluemchen: ; ich glaube, Lenny hat das große Los gezogen! Es sei ihm gegönnt, er hat so lange auf ein Zuhause gewartet.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • Da wird aber auch keine Mühe gescheut, es dem alten Lenor schön zu machen. Sogar mit einem umgebauten Kinderbuggy, das ist eine prima Idee (Kleinversion vom umgebauten Rollator des beinkranken Rottweilers Addi).
    Möge Lenor noch eine schöne Seniorenzeit vor sich haben, so lange er keine großen Schmerzen hat, geht es.
    Danke an das neue Frauchen!

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • UPDATE 12. August 2016


    - PfotenPost vom kleinen Lenor - Lenny <3


    ... das darf ich euch nicht vorenthalten, es wird weiter am Lenny-Mobil gearbeitet, heute war die erste Probefahrt. -
    Vorn mit einer Plexiglasscheibe, damit auch im Liegen gute Sicht gewährleistet ist. -
    Der etwas mürrische Gesichtsausdruck von Lenny ist aber nicht seinem Unbehagen, sondern eher der Demenz geschuldet. -

    Nun reist der kleine Mann in Zukunft ganz hochherrschaftlich :D<3

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de