Gerlinde und die Hörnchenbande - Hilfe für kleine und verletzte Hörnchen und Bilche und Sonstige ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gerlinde und die Hörnchenbande - Hilfe für kleine und verletzte Hörnchen und Bilche und Sonstige ...

      Liebe Freunde,

      heute haben wir über eine befreundete Tierschutzgruppe einen Hilferuf für Eichhörnchen, Siebenschläfer und Co. bekommen.

      Beim Eichhörnchen Notruf werden verletzte und kleine Eichhörnchen aufgepäppelt, bis diese wieder in die Freiheit entlassen werden können.
      Da dies sehr viel Zeit sowie Geduld und auch eine Menge Geld in Anspruch nimmt, hier unsere Bitte an Euch:
      Hat jemand Nüsse (auch vom letzten Jahr), Sonnenblumenkerne, Haselnüsse, Walnüsse, Zirbelnüsse oder Maronen für die Hörnchen übrig . Mit oder ohne Schale ist ganz egal.

      Gebraucht werden auch warme Fleecedecken, kleine Bettchen und Kuschelsäcke für die kleinen Nackedeis.

      Wer helfen möchte, bitte PN an mich, ich schicke euch gern die Adresse von Gerlinde - sie freut sich riesig über jede Hilfe.
      Und auch, wenn ganz viele Nüsse kommen - es geht nichts verloren - Gerlinde teilt es gern mit 2 weiteren Wildtierstationen.

      Ganz lieben Dank !


      Lieber Roland , <3
      liebe Willi , <3
      DANKE für eure Unterstützung, ich schicke euch die Adresse per PN,
      liebe Sonja, <3 auch dir lieben Dank, du hast ja die Adresse schon über FB bekommen ? Füge dich aber trotzdem noch mit ein ... :)






      .


      .
      (tier)liebe Grüße, Elisabeth
      Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)

      TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekbrand ()

    • Gerlinde schreibt noch:

      ... kann Nüsse gebrauchen, auch vom letzten Jahr. Eicheln mögen die Hörnchen nicht und sollten auch nicht so viele davon bekommen.
      Maronen und Haselnüsse oder Walnüsse wären super, ebenfalls Bucheckern, ist nur mühsam zu sammeln.
      Getrocknete Maiskolben mögen die ebenfalls. Alles andere bekommen die frisch von mir. Nur zur Info für Euch :
      Hörnchen fressen Nüsse aller Art sowie Champignons, Trauben, Äpfel, Birnen, Mais, Tannen-, Kiefern- und Hagebuttensamen,
      Ebereschebeeren, Weißdornbeeren, Hagebutenfrüchte und lieben auch Zirbelnüsse.
      Wenn ihr nichts dagegen habt und es viele Spenden werden, würde ich gerne die Auffangstationen in Köln, Düren und Bonn mit unterstützen,
      die dieses Jahr genau wie ich alle Hände voll zu tun haben.

      Und hier noch der link vom Eichhörnchnotruf :

      eichhoernchen-notruf.com/


      (tier)liebe Grüße, Elisabeth
      Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)

      TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ekbrand ()

    • ohhh wir haben noch ganz viele Hagebutten !!!!! Dann schick ich auch mal und sammel noch ein paar mehr im Feld - sollen die mit Zweigen sein, damit die Hörnchen mehr Spass haben oder eher nicht ?
      Vielleicht mag Ida ja noch mit uns ein paar Bucheckern sammeln...die gibts hier in MASSEN .....
      wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


    • Liebe Heike,
      du hast PN
      DANKESCHÖN <3
      (tier)liebe Grüße, Elisabeth
      Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)

      TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekbrand ()

    • Gerlinde schreibt:

      Eine Info zum Thema Grauhörchen. Vorab erst mal es gibt hier noch keine Grauhörnchen.
      Unsere heimischen Hörnchen können rot, dunkelbraun, bunt oder sogar schwarz sein.
      Grauhörnchen sind wesentlich größer und haben ein Gewicht um die 700 gr. unsere Hörnchen bis maximal 400 gr.
      Dann haben Grauhörnchen keine behaarten Ohren und immer eine weiße Aura um den Schwanz, da die Schwanzhaare am Ende weiß sind. :)



      Siebenschläfer





      Gartenschläfer Baby





      Gartenschläfer erwachsen





      kleines Hörnchen mit großem Hunger :)

      (tier)liebe Grüße, Elisabeth
      Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)

      TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de
    • Hallo, liebe Bibi, ich schätze mal so ca. 20 cm Durchmesser sollte reichen und vielleicht 30 cm tief zum verkrümeln ?
      Auf dem Bild sieht man, dass man den Rand noch umkrempeln kann, somit ist die Tiefe noch variabel ...
      (tier)liebe Grüße, Elisabeth
      Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)

      TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de
    • Ich habe noch ein paar meiner genähten Höhlen und Bettchen im Keller. Wird hier davon vielleicht etwas gebraucht?
      Natürlich geschenkt :) .







      Oder vielleicht auch was Offenes ?

      "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
      - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sabine E. ()

    • ... nein, hatte ich gar nicht gesehen, liebe Bibi, als ich meinen Kommentar geschrieben habe,
      waren nur die beiden ersten Körbchen zu sehen, aber ohne Kommentar - komisch.

      Aber das wäre natürlich toll, liebe Sabine, da würden sich Gerlinde und die Hörnchen sicherlich sehr freuen.
      Ich denke, in etwas Geschlossenem würden sich die kleinen Hörnchen bestimmt sehr wohl fühlen.
      Die sind alle toll :D , und dieses hier finde ich ganz besonders toll, ist ja quasi als "Hörnchenhöhle" prädestiniert <3
      Ich schicke dir mal per PN die Versandanschrift - DANKE für deine Hilfe :thx:



      (tier)liebe Grüße, Elisabeth
      Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)

      TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de
    • Die sind aber auch zu niedlich,wir haben auch Eichhörchen im Garten sogar die Roten :jaa:

      Wenn es nicht so weit weg wär, ich habe den Baum noch voller leckerer Äpfel.
      Nüsse haben wir leider Keine
      Tierliebe Grüße, Anita
      Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

      TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de
    • hier noch eine Auflistung von Dingen, die immer gebraucht werden, falls jemand nohc so etwas übrig hat <3 :

      - Fleecedecken, Fleecehandtücher, kleine Waschlappen und Waschhandschuhe

      - Kleintierboxen und - Katzentransportbox Größe S – ohne Gitter – zum oben Öffnen.
      http://www.zooplus.de/…/nag…/spielzeug/transportboxen/296116
      http://www.zooplus.de/…/nage…/spielzeug/transportboxen/45743

      - Hundeaufzuchtmilch nehmen wir die von Royal Canin Babydogmilk the 1st age
      http://www.zooplus.de/…/welp…/welpen_milch/welpenmilch/10812

      - Snugle Safe (Wärmflasche)
      http://www.zooplus.de/…/hund…/hundekissen/snuggle_safe/58657

      - Bene Bac Pulver (gegen Durchfallerkrankungen)
      http://www.amazon.de/Bene-Bac-Plus-Pet-Pulver-…/…/B002V8P2SO

      - Einwegspritzen mit Gummipuffer in 1 ml, 2 ml und 5 ml
      - Silikonsauger http://www.welkas-shop.de/…/petag-ersatzsauger-l-nglich-f-a…

      - Buchenholzspäne als Einstreu http://www.zooplus.de/…/nag…/heu_streu/holzstreu/chipsi/3613

      Und wenn jemand Äste von Obstbäumen oder Buche, Eiche oder Birke hat und im Großraum Köln/Bergisch Gladbach wohnt, das wäre prima.
      Für die Volieren werden Äste immer gebraucht.

      Herzlichen Dank im Namen der kleinen Baumkobolde <3

      Nähere Informationen zum Eichhörnchen Notruf e.V. findet ihr hier
      eichhoernchen-notruf.com/
      https://www.facebook.com/profile.php…
      (tier)liebe Grüße, Elisabeth
      Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)

      TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de
    • Liebe Sabine, habe Gerlinde den link zu diesem thread geschickt, und da er öffentlich ist, kann sie ja reinschauen,
      sie schreibt:
      "Hallo Elisabeth, die Körbe die Sabine angeboten hat, sind auch sehr niedlich und bestimmt gut zu gebrauchen.
      Vielen Dank an alle, würdest Du das bitte weitergeben.
      LG Gerlinde und der Rest des Eichhörnchen Notrufes hier aus der Umgebung freuen sich alle schon riesig."
      (tier)liebe Grüße, Elisabeth
      Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)

      TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ekbrand ()