Beiträge von Hille

    Liebe Odilia, lieber Addi,

    ich habe Euch sehr gerne nach Wiesbaden begleitet.
    Meine Gefühle, als Dr. Höhner sagte, dass er Addi operieren wird, kann ich kaum beschreiben. Der Schatz hat es so sehr verdient!
    Ihr habt um jeden Meter den er nun laufen kann gekämpft. Seine Lebensfreude und gute Laune sind ansteckend und seinem Charme kann ich nicht widerstehen. Man muss Addi einfach gern haben.

    Liebe Grüße
    Hille

    Lancelot ist nun schon über ein Jahr bei uns und es geht ihm sehr gut.
    Wir genießen jeden Tag. Er ist einfach ein Traum, immer gut gelaunt und freundlich zu allen, einfach unbeschreiblich und jeder schließt ihn sofort ins Herz.
    Er ist meistens in unserer Nähe und möchte 24 Stunden am Tag geknuddelt werden.











    Aber Lancelot ist kein Faulenzer, er hat jede Menge zu tun. Mehrmals täglich muss er die Grundstücksgrenzen kontrollieren und Feinde werden sofort
    gemeldet und verbellt. Selbstverständlich werden auch alle Arbeiten die im Haus und im Garten zu verrichten sind von ihm überwacht.





    Er war schon zweimal mit an der Nordsee. Beim ersten Mal habe ich mir vorher Sorgen gemacht, ob er es schafft über die Dünen zu klettern und
    im hohen Sand zu laufen. Aber er war schneller über die Dünen als wir und hatte richtig Spaß am Meer. Das Laufen im Sand ist ein gutes Muskeltraining für ihn.


















    ...und damit unser Opi auch noch lange fit bleibt, gehen wir immer noch regelmäßig zur Physiotherapie und zum Schwimmen.






    Wir wünschen euch allen einen schönen Sonntag!

    Liebe Grüße Lancelot und Hille

    Bitte entschuldigt, dass Ihr auf meine Fotos und meinen Bericht warten musstet.
    Wir haben hier immer wieder Probleme mit dem Internet.


    Am Samstag hatte ich das Glück Botsman und Stas kennenzulernen und in ihr neues Zuhause bringen zu dürfen.









    Botsman hat im Auto gleich die Decken zu einem kuscheligen Bettchen zusammen gescharrt, es sich gemütlich gemacht und sogar einen Teil der Fahrt verschlafen. Für Stas war die Fahrt aufregend, er war sehr unruhig und hat leise gejammert. Zum Glück hat mein Sohn mich begleitet und er hat sich dann nach hinten zu Stas gesetzt und ihn die ganze Zeit gekrault. Das gefiel dem Bärchen und er hat sich beruhigt.


    Im neuen Zuhause angekommen wurde erst mal das Grundstück untersucht und erschnüffelt. Gras unter den Pfoten fanden sie ganz toll. Sie wurden von den anderen Hunden freundlich begrüßt und auch sofort zum Spielen aufgefordert. Botsman war noch etwas zurückhaltend, aber Stas war gleich mittendrin.

    Er war sehr an seinem neuen Frauchen interessiert und lief ihr gleich hinterher. Als sie ins Haus ging, blieb er vor der Tür stehen, schaute ihr nach, traute sich aber nicht rein sondern wartete bis sie wieder raus kam. Als sie am Zaun stand und sich mit jemandem unterhielt ging er zu ihr und stellte sich ganz nah neben sie.








    Ich hatte das Gefühl, dass beide wussten, dass sie jetzt angekommen sind.

    Ihre erste Nacht haben sie gemeinsam mit ihren Hundefreunden im Haus verbracht.

    Es geht ihnen gut und wenn sie sich etwas eingewöhnt haben werden sie dem Tierarzt vorgestellt.


    Liebe Grüße
    Hille

    Da für Überweisungen nach Russland hohe Bankgebühren zu zahlen sind, habe ich mit Ulla/ Chappy besprochen, dass alle Ausreisepatenschaften für Botsman und Stas auf Ullas Konto überwiesen werden können und sie dann das Geld zusammen mit dem Teil aus der Versteigerung nach Moskau überweist. So fallen nur einmal Gebühren an.

    Die Kontodaten schicke ich Euch gerne per PN.

    Danke Ulla für Deine Hilfe!


    Liebe Donna, liebe Clara Corinna,

    es war keine lang geplante
    Überraschung für die Foris, dass Botsman und Stas einen Platz gefunden
    haben, schon gar nicht haben wie allen monatelang vorenthalten, dass es
    im Hintergrund positive Entwicklungen gab.

    Ich habe den
    Leuten einfach nur von Botsman und Stas erzählt und als sie den beiden
    Jungs dann ganz spontan einen Platz anboten, war ich wohl die, die
    überrascht war. Zwei Tage nach diesem Telefongespräch habe ich die
    Neuigkeit dann hier berichtet. Natürlich habe ich zuerst Elena von
    diesem Angebot erzählt, denn die Betreuer sollen doch entscheiden, ob es das richtige für ihre Hunde ist.

    Natürlich werde ich Fotos machen und sie gerne hier einstellen.


    Liebe Grüße
    Hille

    Ich bin ganz sprachlos über die finanzielle Hilfe die hier in so kurzer Zeit für die beiden Oldies angeboten wurde und sage Euch allen
    D A N K E ,:bluemchen: :bluemchen: :bluemchen: natürlich auch im Namen von Botsman und Stas neuer Familie.


    Die beiden Jungs gehen nicht auf einen Gnadenhof, sondern zu zwei sehr tierlieben Menschen, die immer mal wieder
    alte und kranke Hunde aufnehmen. Da sie vor kurzer Zeit einen Ihrer Hunde verloren haben, war ein Platz frei und sie haben sich entschlossen gleich beide
    Hundefreunde aufzunehmen.


    Sie leben zurückgezogen auf dem Land und tun alles für ihre Tiere, möchten aber nicht öffentlich genannt werden. Diesen Wunsch werden wir respektieren. Ich kenne die beiden und werde Botsman und Stas in ihr neues Zuhause bringen. Ihr könnt sicher sein, dass die Oldies dort geliebt werden und ein schönes Leben haben werden. Sie werden selbstverständlich tierärztlich bestens versorgt werden.


    Im Vorfeld habe ich natürlich alles mit Elena/ Samoylova besprochen und Elena, die ja Botsman und Stas schon lange in Moskau betreut wird sich um ihre Ausreise und alles nötige kümmern.


    Liebe Grüße
    Hille

    Ihr Lieben,

    gleich zwei alte Hunde die medizinische Behandlungen brauchen zusätzlich zu den vorhandenen Hunden aufzunehmen finde ich einfach toll.

    Es wird der Familie sicher helfen und sie wird sich sehr freuen, wenn wir für die Ausreise von Botsman und Stas sammeln würden. Ob weitere Hilfe in Form von Patenschaften benötigt werden, werde ich nachfragen.

    Danke an alle die helfen wollen.

    Liebe Grüße
    Hille

    Botsman und Stas können ihr Köfferchen packen, sie werden schon bald gemeinsam nach Deutschland reisen.

    Wir haben ein schönes Zuhause bei sehr tierlieben Menschen für sie gefunden. Sie werden auf dem Land leben, in einem Haus mit großem Garten und netten Hundefreunden.

    Ich freue mich sooooooooooooooooooooooooooooooo für diese tollen Oldies.

    Liebe Grüße
    Hille