DRINGEND!!! Hilfe für Nele, das kleine Menschenkind (bitte überall verteilen)

    • Offizieller Beitrag

    Auch hier bitten wir dringend um Ihre Hilfe, es geht um ein kleines Menschenleben, um Nele´s Leben, sie ist Odilia´s Großnichte.

    Für Nele ist es ganz eng, sie braucht dringend und möglichst schnell eine Stammzellenspende!

    Unter den 5 Millionen registrierten Menschen in der Datenbank ist weltweit kein Spender, der ihr Leben retten kann.

    Vielleicht finden sich noch auf diesem Wege Menschen, die nicht vor Ort kommen können, aber trotzdem eine Typisierung bei ihrem Hausarzt durchführen lassen.


    http://www.dkms.de/de/nele-will-leben

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Das tut mir furchtbar Leid, ich bin schon registriert und würde gerne helfen wenn es Möglich/Passend wäre......

    Nadine

    LG Nadine


    Jedes Lebewesen, verdient es geliebt zu werden!

  • Oh nein, wie furchtbar!

    Damit kenn ich mich gar nicht aus, ich hab noch nix gespendet, muß mich mal informieren, wie das geht und wo man das machen kann!

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • oh nein:-(..... habe mich in den 90-er Jahre im Universitätsklinikum registrieren lassen
    EDTA oder so ähnlich hieß der Blutwert der genommen wurde..ich glaube heutzutage genügt ein Abstrich der Mundschleimhaut.Aber vielleicht weiß es wer genau

    • Offizieller Beitrag

    Ja ein Abstrich mit nem Wattestäbchen reicht für die Registrierung aus.

    Man kann sich ein Set direkt auf der Hp der Dkms = deutsche Knochenmarkspende zuschicken lassen.
    Ist kostenlos!


    http://www.dkms.de

  • Hab mich gerade registriert

    "Wer in den Abgrund von Qual, welche die Menschen über die Tiere bringen, hineingeblickt hat, der sieht kein Licht mehr;

    es liegt wie ein Schatten über allem, und er kann sich nicht mehr unbefangen freuen. "

    Albert Schweitzer

  • Och nee der kleine Wurm..


    Ich bin schon zu alt dafür ,geht glaube ich nur bis 54 Jahre.
    :daumendruecken: :daumendruecken: :daumendruecken: das sich schnell ein Spender findet..

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de

  • ...wir auch. Aber ich finde es erschreckend, dass doch noch viel zu wenig Menschen überhaupt von dieser so wichtigen Datenbank wissen! Es wäre schön, wenn jeder Hausarzt das seinen Patienten nahe legen würde.

    Für die kleine Nele ist es, wie die Nadel im Heuhaufen zu finden - aber es gibt eine Chance, und daran muss man jetzt denken!

    Hier der Link zu Facebook, bitte teilt, was das Zeug hält!

    https://www.facebook.com/events/7483506…48665025250608/

    Es gibt auch einen Flyer, sobald ihn mir Odilia geschickt hat, setze ich ihn ein, so dass er gedruckt und ausgelegt werden kann.

    Nicht sehen bedeutet nicht, dass es nicht passiert - IGNORANZ TÖTET!!!

    • Offizieller Beitrag

    Auch registriert.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • oh je, das arme Menschle.

    Wir sind alle schon lange registriert. Mein Arbeitgeber macht sich sehr stark dafür und hatte vor ein paar Jahren bei uns im Geschäft eine Typisierungsaktion gestartet. wo auch die Familienangehörigen sich typisieren lassen konnten.

    Ich hoffe, es findet sich ein Spender

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • ich bin seit Jahren registriert - fast alle Lufthansakollegen haben sich typisieren lassen in Frankfurt, als die Tochter einer Kollegin betroffen war...

    Drück die Daumen !!!!!

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !


  • Wie furchtbar!!!
    Ich werde die Bestimmung morgen gleich in Angriff nehmen.

    Hoffentlich findet sich ein Spender!

    lieben Gruß,

    Petra

    Es gibt kein Wort des Trostes in irgendeiner menschlichen Sprache für Versuchstiere, die nicht wissen, warum sie sterben müssen.

    Ein Überlebender von Hiroshima

  • Ich bin auch schon lange registriert. Und kenne auch welche, bei denen es gepasst hat und die gespendet haben. Es gibt sie also, die Stecknadel im Heuhaufen. Ich kann auch nur immer appellieren, sich registrieren zu lassen.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Hoffentlich findet die Süße noch rechtzeitig einen Spender!

    Bin auch schon lange registriert.Wir hatten mal einen Fall im Betrieb, weshalb viele Kollegen sich registrieren lassen haben... Eine wichtige Sache.

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag

    Die Schweizer können sich hier:

    http://www.blutspende.ch/de/blutstammze…e_registrierung

    registrieren lassen und werden dann in die weltweite Datenbank übernommen.

  • Ich kann mich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht registrieren lassen... ;(

    Hoffentlich findet das kleine Mädchen noch rechtzeitig einen passenden Spender !! :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich kann mich aus gesundheitlichen Gründen leider nicht registrieren lassen...


    Das gilt leider auch für mich und meinen Mann, aber die Daumen drücken wir auf jeden Fall :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    In Facebook wird auch kräftig geteilt

    :katze3:
    „Wenn man sich mit der Katze einlässt, riskiert man lediglich, bereichert zu werden.“
    (Sidonie-Gabriell Colette)