Ecarisaj Box 1, Petty, bunt gescheckt und ängstlich, Hündin , mittlere Größe, geb. Juni 2014

  • http://www.fellchen-in-not.de/Peti_Box_1_Nov_2014
    http://www.fellchen-in-not.de/index.php/Welp…_Box_1_Nov_2014

    Geschlecht: weiblich
    kastriert:
    Rasse: Mischling
    Geboren: ca. Anfang Juni/Juli 2014
    Größe:
    Charakter/Eigenschaften:
    Verträglichkeit mit Katzen: unbekannt
    Behinderungen/Krankheiten:
    Besondere Merkmale:
    Aufenthaltsort: Cluj / Rumänien - Ecarisaj Box 1

    Kontakt: info(at)fellchen-in-not.de

    Status bei Ausreise: Nach den gesetzlich vorgeschriebenen Einreisebestimmungen geimpft, gechipt und im Besitz eines EU-Heimtierausweises
    Gesucht wird: Eine Pflegestelle, ein endgültiges Zuhause, oder auch ein übernehmender Verein

    Zitat

    In Box 1 sind auch diese Welpen/Junghunde zusammen mit Alma, Clara und Dora untergebracht.

    Leider konnte ich Alter und Geschlecht nicht herausfinden. Diese Junghunde waren sehr verängstigt und liefen immer vor uns weg. Wir wollten sie nicht noch mehr stressen und machten wir nur ein paar Fotos von ihnen.

    Sie sind alle sehr hübsch, ich mag mir gar nicht vorzustellen, was sie durchgemacht haben, um so viel Angst vor Menschen zu haben.























    3 Mal editiert, zuletzt von krinja (23. März 2016 um 06:29)

  • Ich bin mir nicht so ganz sicher, aber ich habe ein Video gemacht, als ich in der Ecarisaj war von einem Junghund, der an dem Tag eingefangen wurde und ich meine, das ist die Maus auf dem 1. Bild

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Peti

    Zitat

    Peti is 6 months old, but sadly she is pretty scared, even when it comes to food, she keeps the distance, so her chances of adoption are very low. Being so young, she surely could become friendly with a little affection.

    Peti ist 6 Monate alt, aber leider sehr ängstlich. Selbst bei Futter hält sie die Distanz, so dass ihre Chancen auf Adoption gering sind. Aber aufgrund ihrer Jugend kann sie sicherlich mit Geduld und Mühe zutraulich werden.

  • Boah, ganz furchtbar, ich kann mir sowas ja nur schlecht ansehen und darf auch ( eigentlich) gar nciht drüber nachdenken :crap:
    Sie sind noch so jung und haben schon Angst,,,,,,,,,,,und umso älter sie werden, umso geringer werden die Chancen auf eine sanfte und gut gelingende Sozialisierung :weinen:

    Peti ist dann wohl jetzt anderthalb Jahre alt ! ? :oehm:

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • https://www.facebook.com/media/set/?set…00783876&type=3

    Zitat

    Like Dora and Berty, her kennel mates, Petty grew up in the pound. She's a beautiful girl, medium size (around 47-50 cm height, 17 kilos) and now she is around 1 year and 7-8 months old of which at least 1 year and 3 months were spent in the pound. Unfortunately if Dora entered the pound a happy puppy and kept her spirits up, Petty entered the pound a scared puppy and in time her situation got worse. She's not sociable and she doesn't trust people at all, she stays away from them as much as possible. The good news however is that she's not aggressive, she can be handled and she would have very good chances to recover but definitely NOT if she remains in the pound. She needs an adopter or at least a foster with a big heart and lots of patience to work with her and help her overcome her fears. She will never become a guard dog, that for sure, but she can become a very gentle and obedient dog, affectionate with his family and very much attached to them, this is what usually happens with scared dogs that get a chance. We hope she will get her chance soon, it's already her second winter in the pound.

    Wie Dora und Berty ist Petty in der Ecarisaj aufgewachsen. Sie ist ein hübsches Mädel mittlerer Größe (ca 47-50 cm, 17 Kilo) und nun 20 Monate, von denen sie 15 Monate in der Ecarisaj verbringt. Anders als Dora, die als fröhlicher Welpe in die Ecarisaj kam und ihr Wesen nicht verändert hat, kam Petty als verängstiger Welpe in die Ecarisaj und ihr Zustand hat sich verschlimmert. Sie ist nicht kontaktfreudig und fürchtet sich vor Menschen, sie hält den größtmöglichen Abstand. Gut ist, dass sie keine Aggressionen zeigt, es ist möglich sie zu händeln. Sie hat sicherlich gute Chancen zur Umgewöhnung, aber nur ausserhabl der Ecarisaj. Sie braucht ein Zuhause oder wenigstens eine Pflegestelle mit großem Herzen und viel Geduld, um mit ihr zu arbeiten und ihr zu helfen, die Ängste zu überwinden. Sie wird niemals ein Wachhund werden, das ist sicher. Aber sie kann ein freundlicher und gehorsamer Hund werden, liebevoll und anschmiegsam innerhalb ihrer Familie. So ist in der Regel bei ängstlichen Hunden, die eine Chance bekommen. Wir hoffen, dass sie ihre Chance bald bekommt. Es ist bereits ihr zweiter Winter in der Ecarisaj.


  • ;(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • :schnief:

    Der beste Beweis dafür wie sehr Kastration Elend verhindert.
    Aus ungewollten Welpen werden ungewollte Junghunde werden ungewollte erwachsene Hunde.

    So traurig - dabei ist das ein wunderschöner Hund.

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • ... es sind einfach zu viele Angstnasen.... :schnief:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Cluj


    Petty from kennel 1 was moved to the quarantine to make room for bigger dogs. She is still very scared, she only stays in a corner of the small kennel, she comes to eat her food only when she is left alone and everybody goes away, she didn`t eat from my hand the good food that I offered, but I could pet her a little bit - which I believe it was a success, although she couldn`t relax. I will try to interact with her more and maybe that small kennel will become an advantage and her quality of life will rise.
    Thank you very much!






    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Zitat

    Petty aus der Box 1 wurde in die Quarantäne versetzt, weil ihr Platz für größere Hunde gebraucht wurde. Sie ist immer noch sehr verängstigt. Sie drückt sich in ein Ecke des kleinen Zwingers. Sie frisst nur, wenn sie alleine ist und man sie in Ruhe lässt. Aus der Hand frisst sie auch das gute Futter nicht, dass ich ihr angeboten habe. Aber ich konnte sie etwas streicheln. Ich denke, das ist ein kleiner Fortschritt, auch wenn sie sich nicht entspannen konnte. Ich werde versuchen, weiterhin den Kontakt mit ihr aufzunehmen und vielleicht ist der kleine Zwinger da ein Vorteil und ihre Lebensqualität wird sich bessern.

  • Toller Platz :kotz:

    Chris

    (mit Molly, Astra, Stella, Thorin und Magic)

    "Wir sind verantwortlich für das, was wir tun, aber auch für das, was wir nicht tun!" (Voltaire)

  • Jo Chris, das habe ich gedacht.
    Jetzt sitzt sie in diesem Dreckloch, kann sie sich nicht mal mehr bewegen und durch Zwangsbeschmusen wird auch die Angst nicht besser…

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Doof.... aber die Umsetzung machen ja die Ecarisaj-Betreiber - daran können die Tierschützer auch nichts ändern....
    Carmen und Lia sind sehr liebevoll und zart im Umgang - Greta hat sich auch anfangs unsichtbar machen wollen und drängte sich in eine Ecke - irgendwann vertraute sie aber zaghaft und das Futter brach den Bann und auch beim Streicheln entspannte sie - besonders wenn es immer nur eine oder zwei freundliche Personen sind.....

    Die Quarantäne ist natürlich das blödeste Loch dort.....aber ruhiger als im Großabteil ;(

    wende Dein Gesicht stets der Sonne zu und alle Schatten fallen hinter Dich !