Fliesen statt Rasen

  • Fliesen statt Rasen !


    Liebe Tierfreunde


    Unsere Hunde in Polen brauchen dringend Hilfe!


    In einigen Tagen beginnt die Fußball WM. Alle Spieler kämpfen auf einem super
    gepflegten Rasen um Titel, Ruhm und Ehre.


    Unsere Hunde in Polen wünschen sich nur einen keimfreien und sauberen
    Bodenbelag!



    Dafür wollen WIR kämpfen! :tschakka: :tschakka:




    Unser Partner-Tierheim in Polen hat es geschafft, eine Quarantäne, Kranken- und
    Altenstation zu bauen. Dafür wurde der Anbau endlich fertig ausgebaut und mit
    Einzelzwingern ausgestattet. :top:


    Doch jetzt sind die finanziellen Mittel erschöpft. :denk: :denk: :denk:






    Die Hunde die jetzt schon im Anbau sitzen, laufen auf einem unbehandelten
    Betonboden. Obwohl sich die Pfleger alle erdenkliche Mühe geben ist der Boden
    nicht wirklich sauber zu halten. Auch mit dem Hochdruckreiniger, den ein
    Mitglied sofort dem Tierheim gespendet hat, ist der Boden voll Flecken und
    Kotresten. Unzählige Keime setzen sich in den rauen Belag dort fest und die
    Ansteckungsgefahr steigt für neue Hunde enorm.





    Die Zwingerböden müssen dringend gefliest werden bevor der Betonboden von den
    Exkrementen angefressen wird und sich die Krankheitskeime festsetzen.


    Wir möchten daher alle Zwinger mit rutschfesten Fliesen ausstatten.


    Das heißt 20 Zwinger, mit jeweils 7,5 qm brauchen einen festen gut zu reinigenden
    Belag.


    Die Kosten für die rutschfesten Fliesen, die Grundierung, die Fugenmasse und
    den Fliesenkleber belaufen sich auf ca. 10 € pro Quadratmeter.


    Da kommt natürlich eine Summe zusammen, die wir im Moment leider nicht alleine
    stemmen können.



    Bitte helft uns!!!!





    Deshalb starten wir jetzt eine
    WM-Tippgemeinschaft
    .



    Jeder Tippeinsatz kostet 5 Euro, die wir natürlich 100% auf den Boden legen! :kehren:


    Hoffentlich wird es eine Mega- Tippgemeinschaft und wir können so unsere
    kranken und alten Hunde vor zusätzlichen Krankheitserregern schützen.



    Wer mit seinem Tipp richtig liegt bekommt eine kleine Überraschung . Diese werden wir zum Ende der WM zuschicken,
    um unnötige Portokosten zu vermeiden. Wer die höchste Trefferquote hat ist unser Weltmeister :laola: :laola:
    und bekommt ein besonderes Dankeschön!



    Hoffentlich wird es eine Mega- Tippgemeinschaft :applaus: :applaus: :applaus:
    und wir können so unsere kranken und alten Hunde vor zusätzlichen Krankheitserregern schützen.


    Bitte
    überweist Eure Einsätze auf unser Konto:


    Spendenkonto:
    Kontoinhaber
    Mensch und Tier Zuliebe


    Dresdner
    Bank BLZ 390 800 05


    Konto-Nr.
    0284 0285 00


    Swift-BIC:
    DRES DE FF


    IBAN: DE70
    39080005 0284028500


    Verwendungszweck:
    Fliesen statt Rasen und die Spiel-Nr.


    Vielen lieben Dank schon einmal an alle Tipper und viel Glück das Eure Mannschaft Euch den Sieg beschert! :tanzen4: :tanzen4:



    Spiel 1 = Brasilien-Kroatien =
    12.06.2014


    Ich fang dann mal mit dem ersten Tipp an:


    Spiel 1


    3 : 1


    2 : 0


    Der erste qm. ist gesichert, jetzt seid ihr dran!!

  • Ich haaaaaaaaaaaaaasse Fußball!


    Da ich aber möchte, dass ihr sehr bald fliesen könnt,
    schließ ich mich Grillmeisterin an.


    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Ich bin auch kein Fußballfan, wir wohnen ja direkt neben einem Fußballstadion. :zack:
    Deshalb muß mein Mann tippen und zahlen :pfeife:


    Auch wenn er nur die Deutschlandspiele tipt, Hauptsache es kommt Geld in die Fliesen-Kasse. :oi:


    Und damit er es nicht vergisst hier seine Tipps :D


    Mo., 16. Juni, 18:00 Arena Fonte Nova, Salvador - Deutschland gegen Portugal 3 : 2


    Sa., 21. Juni, 21:00 Estádio Castelão, Fortaleza - Deutschland gegen Ghana 4:1


    Do., 26. Juni, 18:00 Arena Pernambuco, Recife - USA gegen Deutschland 2 : 4


    Und damit wir schon mal eine runde Summe haben tippe ich dann mal auf


    England gegen Italien 1 : 0 14 Jun 2014 - 18:00 Uhr :D

  • Zitat

    Das heißt 20 Zwinger, mit jeweils 7,5 qm (= 150 qm) brauchen einen festen gut zu reinigenden Belag. Die Kosten für die rutschfesten Fliesen, die Grundierung, die Fugenmasse und den Fliesenkleber belaufen sich auf ca. 10 € pro Quadratmeter.


    Wie wäre es, wenn man jeweils 1 oder mehrere Quadratmeter verkauft, da viele ja doch nicht soo Fußballfans sind ?? :denk: Das wäre vllt. unkomplizierter.... :ups:


    Ich würde also 1 Quadratmeter = 10 Euro übernehmen ! =)

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • gerne doch Walli :thx:


    ich hoffe es kommen noch einige Fußball Fan hier vorbei


    oder Nicht Fans, ist auch ok, Hauptsache die Fliesen kommen :ziegel:


    wenn ich schon mal ein Spiel schaute, habe ich immer für
    die Mannschaft die am verlieren war, die Daumen gedrückt :ochnoe:
    die taten mir dann immer leid


    lg Anne

  • Hallo Sabine,
    Wir wollten erst qm. verkaufen aber das sind dann direkt 10 Euro, und das erschien uns zuviel. Sicher können die Nichtfussballfans auch sehr gerne qm. kaufen. Hauptsache ist, die Zwinger können gefliest werden. Vielen Dank für die Anregung und deine Spende :thx:
    LG: Walli

  • Jaaaaaaaa, :dance2: ist wesentlich besser als Fußball!!! :D


    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Man kann ja auch nur einen halben Quadratmeter nehmen.... :D

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Mag denn keiner mehr mitmachen ?? ;( Die Hunde brauchen doch unsere Hilfe.... :schnief:

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Ich wollte gerade überweisen, da wirft mir das Online-Banking bei der BLZ automatisch die Commerzbank Aachen aus !? Oben steht aber Dresdner Bank. ?( Was ist denn nun richtig ?? :gruebel:

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Wenn ich recht informiert bin, gehören Dresdner Bank und Commerzbank jetzt zusammen. :gruebel:

    Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - egal wie es ausgeht -
    (Vaclav Havel)

  • Ohh danke, das wusste ich nicht... :ups: Ich habe auf der HP geguckt und da stand auch Commerzbank. Ich habe die 10 Euro jetzt einfach mal abgeschickt. Sollen wohl ankommen.... :D

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)