ICH BIN DYZIO und ich möchte leben - gebt ihr mir eine Chance ? - der liebe Dyzio ist nun ein SternenFellchen

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 25. April 2014 


    ICH BIN DYZIO UND ICH MÖCHTE LEBEN - gebt ihr mir eine Chance ?

    Heute möchte ich euch von unserem medizinischen NotFellchen DYZIO, berichten, auch genannt der kleine Irokese : ) - Der kleine Dyzio ist mittlerweile 2 Jahre alt, ein freundlicher, lebenslustiger kleiner Bursche;
    mit ca. 4-5 Monaten wurde er mit seinem Bruder im Tierheim abgegeben. Zwar wurde Dyzio damals als Welpe nach kurzer Zeit vermittelt, so, wie sein Brüderchen auch, aber im August 2013
    wurde der Pechvogel als Fundhund wieder im Tierheim abgeliefert. Den Besitzer hat der Verbleib von Dyzio leider nicht gekümmert, und so hat das Tierheim ihn wieder in seine Obhut genommen.

    Schnell wurde klar, dass etwas mit Dyzio nicht in Ordnung ist, er wurde untersucht und es wurde Epilepsie diagnostiziert, woraufhin er mit Luminal Tabletten behandelt wurde.
    Da diese Behandlung jedoch nur einen unwesentlichen Erfolg brachte, ging man davon aus, dass die Epilepsie nur eine Sekundärerkrankung sei.

    Prof. Adamiak hat Dyzio dann zur Uni-Klinik nach Olsztyn mitgenommen, um ein MRT des Schädels zu machen. Das MRT bestätigte leider den Verdacht: Hydrocephalus - Wasserkopf.
    Normalerweise ein Todesurteil in Polen, denn kaum jemand hat die finanziellen Mittel, um solch eine Behandlung zu bezahlen.

    Prof. Adamiak hat den Befund mit Neurologen und anderen Professoren der Uni Olsztyn besprochen.
    Es gibt eine Chance für Dyzio, eine Operation, bei der eine Entlastung durch Liquorableitung mittels einer Drainage erwirkt wird.
    Diese Operation ist für polnische Verhältnisse sehr teuer – sie würde mindestens 3000 Zloty (ca. 740 Euro) kosten. Herr Professor Adamiak, der „seinen Hunden“ im Tierheim Szczytno sehr zugetan ist,
    würde die Hälfte der Kosten tragen, allerdings ist es dem Tierheim einfach nicht möglich, die restlichen Kosten in Höhe von 1500 Zloty (ca. 370 Euro) zu tragen.
    Und so hat Julia uns um Hilfe gebeten, um dem kleinen Dyzio seine letzte Chance zu ermöglichen, denn wenn diese Operation nicht stattfindet,
    wird der kleine Bub über kurz oder lang über die Regenbogenbrücke gehen müssen, wenn die Flüssigkeit nicht abgeleitet werden kann.
    Aber er ist so ein liebenswerter und fröhlicher Bub - er möchte leben !

    Zwar stellt diese Operation ein gewisses Risiko dar – aber ein Risiko ist letztendlich bei jeder Operation gegeben und ohne diesen Eingriff hat er gar keine Chance. Wenn die Operation erfolgreich verläuft,
    kann er ein ganz normales Leben führen und auch ein normales Alter erreichen. Sicherlich werden auch seine Vermittlungschancen –die im Moment bei 0 liegen- dadurch steigen.

    Wer möchte dabei helfen, dem kleinen Dyzio eine neues Leben zu schenken?

    ..

    ..


    und hier könnt ihr noch mehr Bilder von mir sehen :

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…tfelle/dyzio-1/
    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

    2 Mal editiert, zuletzt von ekbrand (15. November 2014 um 23:32)

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 14. Mai 2014 


    Hallo, ich bin's wieder, euer DYZIO : ) -


    ... habe euch ja ganz schön lange zappeln lassen mit Neuigkeiten, aber ich kann nichts dafür - habe es ja selbst erst kürzlich erfahren und erzähle es euch gleich weiter:

    In 5 Tagen, am 19. Mai geht es los. Professor Adamiak fährt mit mir nach Olsztyn (Allenstein) zur Universitätsklinik, und dort werde ich dann operiert.
    Es hat ein wenig gedauert mit dem Termin, denn anscheinend ist mein Fall nicht so alltäglich und so haben einige Professoren und Neurologen zusammen gesessen und über mich gesprochen,
    aber nun scheinen alle Zweifel ausgeräumt. Ich habe schon ein wenig Angst, es wird bestimmt nicht einfach, aber es ist doch meine einzige Chance, mein Leben zu behalten - und ich lebe doch so gern.

    Könnt ihr mir nicht am 19. Mai ganz fest die Daumen drücken und an mich denken, damit alles gut geht ?

    Habe auch gesehen, dass mir liebe Menschen schon 290 Euro für meine Operation gespendet haben - nun fehlt ja zu den 370 Euro gar nicht mehr viel -
    ich würde mich freuen, wenn noch jemand etwas helfen kann - ♥ ich DANKE euch ganz herzlich ♥

    So, dann sage ich bis bald, ich melde mich wieder, sobald ich kann, und sende in der Zwischenzeit ganz liebe Grüße aus Masuren,

    ♥ eurer DYZIO ♥


    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…tfelle/dyzio-1/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... DANKE, liebe Anne, im Namen von DYZIO,
    und das FamilienPaket für dich habe ich schon eingetragen :D:kuscheln::bluemchen:

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 18. Mai 2014 

    Die Kosten der OP von dem kleinen DYZIO in Höhe von 370 Euro sind mit Spenden hinterlegt :)
    BITTE FÜR MORGEN GANZ FEST DIE DAUMEN DRÜCKEN FÜR DEN KLEINEN MANN :daumendruecken:

     ♥ ♥ DANKE von Herzen den lieben Spendern ♥ ♥


    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…tfelle/dyzio-1/

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • ... die täglich aktuellen Nachrichten findet ihr auch hier :
    http://www.tiernotfelle-europa.de/t%C3%A4glich-a-k-t-u-e-l-l-1/

     ... wir wünschen einen schönen 9. Juni 2014 

    09.06.2014 - Bericht 1 über unsere Masurenreise vom 31. Mai - 7. Juni 2014 - DYZIO

    ... heute möchte ich euch also über unseren kleinen DYZIO berichten.

    hier könnt ihr über Dyzio lesen:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…tfelle/dyzio-1/

    und hier wird der komplette Reisebericht mit allen Einzelberichten zusammengefasst:
    http://www.tiernotfelle-europa.de/reisebericht-masurenreise-06-2014/

    Die letzten Neuigkeiten waren vom 14. Mai 2014. Eigentlich sollte der kleine Mann 5 Tage später mit Professor Adamiak nach Olsztyn (Allenstein) zur Universitätsklinik fahren, um dort operiert zu werden.

    Es gab noch eine Verzögerung, weil der Neurologe zu der Zeit nicht anwesend war und weil noch eine weitere MRT gemacht werden sollte,
    um einen Tumor auszuschließen, da auf der ersten Aufnahme ein Schatten nicht klar zugeordnet werden konnte.

    Als wir einen Tag nach unserer Ankunft im Tierheim nach Dyzio fragten, wurde uns gesagt, dass er am Donnerstag nach Olsztyn gereist war.
    Es standen Blutuntersuchungen und für Mittwoch besagte MRT an.

    Leider hat diese Untersuchung die Befürchtung bestätigt ! Dyzio hat einen relativ großen Hirn-Tumor, der zusätzlich den Druck im Schädel verstärkt.
    Der Tumor liegt zudem ungünstig und es kann nicht ohne weiteres eine Biopsie gemacht werden.
    Und auch wenn das möglich wäre, könnten wir bei Dyzio's derzeitigem Zustand auf das Ergebnis nicht warten:
    eine Schnellschnittdiagnostik gibt es nicht und bis der Befund einer Biopsie vorliegt, kann es ca. 2-3 Monate dauern.

    Wir haben ein langes Gespräch mit Prof. Adamiak geführt:
    Würde er dem kleinen Mann keinerlei Chance einräumen, würde er nicht operieren. Da er aber erst sehen kann, ob der Tumor gut abgegrenzt und somit zu entfernen ist,
    wenn er den Schädel geöffnet hat, wird er zu dem Zeitpunkt, da er den Tumor sehen kann, seine Entscheidung treffen, ob er weiter operieren wird,
    den Tumor entfernt und die Drainage legen wird, oder ob er ihn sanft einschlafen lassen wird.
    Das wird der Fall sein, wenn der Tumor stark verästelt und somit schwer zu entfernen ist, denn in dem Fall wird zuviel Gehirnmasse der Operation zum Opfer fallen
    und es würde zudem auf einen bösartigen Tumor hindeuten, der in kurzer Zeit wieder wachsen würde.

    Die Alternative wäre, ihn zum jetzigen Zeitpunkt über die Regenbogenbrücke gehen zu lassen, denn die Medikamente, die er zur Zeit bekommt, sind sehr stark,
    um einen Krampfanfall -der aufgrund des Drucks im Kopf jederzeit auftreten kann- zu verhindern und so könnte er auf Dauer nicht mehr leben.

    Wir haben nach Rücksprache mit Prof. Adamiak beschlossen, dem kleinen Mann diese letzte Chance zu geben.
    Wir vertrauen Prof. Adamiak voll und ganz, dass er die richtige Entscheidung für Dyzio treffen wird - auch wenn es für uns heißt, von ihm Abschied nehmen zu müssen.
    Diese schwere Operation ist für den kommenden Mittwoch geplant.

    Am Freitag, als wir Lucky Timo zur Uni-Klinik gebracht haben, habe ich ihn noch in meinen Armen gehalten.
    Er war aufgrund der Medikamente sehr orientierungslos und teilweise schreckhaft, aber er hat die Streicheleinheiten sehr genossen und hat sich an mich gekuschelt.
    Ich habe ihm erzählt, dass so viele Menschen in Deutschland ihn lieb gewonnen haben und dass er es einfach schaffen muss.
    Ich muss euch sicherlich nicht sagen, wie traurig ich bin bei dem Gedanken, dass wir ihn vielleicht verlieren, und so bitte ich euch sehr um eure guten Wünsche,
    eure Gedanken, eure Kraft und eure Daumen für den tapferen kleinen Mann.

    Am Mittwoch werde ich noch Bescheid bekommen und euch sofort informieren.

    ..

    ..

    ..

    ..


    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • Oh Mann , das hört sich NICHT gut an. Es wirkt entsprechend furchtbar, weil dieser kleine Hund ein "fast menschliches " Gesicht hat und ganz dem "Babyschema" entspricht mit Niedlichkeit und süßen Knopfaugen.....da müssen gefühlvollen Menschen dot Tränen kommen. Und trotzdem: wer nähme einen so kranken Hund, dem schon der Schädel aufgemeißelt werden musste wegen eines großen Hirntumors? Mit was für Folgeschäden muss dann gerechtnet werden?
    Elisabeth, ich vertraue deinem Urteil über den Arzt. Er möge bitte keine Experimente machen, sonden , so traurig es auch sein mag, Dyzio sofort schmerzlos einschläfern, wenn der große Tumor sich als inoperabel erweist. Der Kleine hat mit diesem Gewächs im Kopf schon genug Schmerzen erleiden müssen, mehr als wir ahnen.

    Es grüßt
    Donnas Spaziertante (Elisabeth)

  • liebe elisabeth, dank dir für diese berührenden fotos ...
    ich bin sicher, kleiner dyzio hat viel liebe gespürt!

    sehr gerne von uns noch mehr
    gute wünsche, viele gute gedanken, kraft! und vor allem noch mehr daumen
    für dich kleiner butziger dyzio ...
    du bist bestimmt in guten händen und darauf vertraue ich und darauf,
    daß alles sein wird wie es sein soll ... ...

  • Heute drücken wir für das kleine, tapfere Männlein alles was wir haben :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    Dyzio soll leben!!

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • .

    11. Juni 2014 - 16:00 Uhr

    Ich habe Nachricht bekommen vom lieben kleinen :herzchen:DYZIO :herzchen: - er hat die Operation überstanden - er lebt [color=#ff0000] ♥

    Leider noch keine Einzelheiten - ich werde berichten, sobald ich Näheres weiß ...

    :daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken::daumendruecken:

    http://www.tiernotfelle-europa.de/medizinische-h…tfelle/dyzio-1/


    .

    (tier)liebe Grüße, Elisabeth
    Ich bin Leben, das leben will, inmitten von Leben, das leben will (Albert Schweitzer)
    21852593of.jpg
    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt@tiernotfelle-europa.de

  • :ziegel: :ziegel: da fallen mir gerade Steinbrocken vom Herzen,ich schleiche hier schon die ganze Zeit rum..

    :daumendruecken:  :daumendruecken:  :daumendruecken:

    Tierliebe Grüße, Anita
    Man kann auch ohne Hund leben, aber es lohnt sich nicht. (Heinz Rühmann)

    TierNotFelle EUROPA e.V. - Sparkasse Ansbach - IBAN: DE43 7655 0000 0008 5616 15 - BIC: BYLADEM1ANS - Paypal: kontakt @tiernotfelle-europa.de