Opi NEK im Canile di Noha geboren, möchte nach all den Jahren erfahren wie es sich anfühlt ein eigenes Zuhause zu haben.

  • So hatte ich ihn vorgestellt, es war das einzige Fotos was heimlich von ihm gemacht wurde. Weggesperrt auf engstem Raum in einem der schlimmsten Canile in Süditalen wo Tierschützern der Zutritt verwehrt wurde und die Tiere weder ausreichend gefüttert noch medizinisch versorgt wurden. Seit seiner Geburt war Nek in diesem Canile, 9 Jahre hat er nichts anderes gesehen als Betonmauern, er kannte keine liebvolle Menschenhand, kein Tierarzt hatte ihn jemals untersucht, nie konnte er Gras unter seinen Pfoten spüren. Er war einer von den vielen Vergessenen.


    NEK männlich
    Als Welpe 2004 ins Noha gekommen
    Chip Nr. 380098100674786
    Alter: 9 Jahre
    Geschätztes Gewicht: 16-17 kg
    Charakter: sehr gutmütig

    Am 28 Dezember 2013 konnte Nek endlich aus diesem Lager geholt und bei Paola in der Pension untergebracht werden. Das erste Mal in seinem leben, durfte er den 2 x 2 Betonzwinger verlassen und GsD wurde die Türen des Nohas nun endgültig hinter im geschlossen. Nek kommt in eine neue für ihn unbekannte Welt...

    Das erste Mal Gras schnüffeln und sich frei bewegen

    In der Zwischenzeit wurde er erfolgreich gegen Filariose (Anfangsstadium) behandelt und auch bereits kastriert. Unser schwarzer Nek ist ein jung gebliebener Opi, er rennt und läuft für sein Leben gern, keiner würde glauben, dass dieses schwarze lebensfrohe Energiebündel bald 10 Jahre alt ist. Nek ist ein total lieber und verträglicher Rüde, er hat in der Zwischenzeit gelernt, dass er sich nicht mehr vor Menschen fürchten muss und freut sich über jede Streicheleinheit, darin hat er großen Nachholbedarf. Seinen Kumpels egal ob Hündin oder Rüde ist er freundlich gesinnt, er ist ein wunderbarer gutmütiger und rüstiger Opi. Nach 9 Jahren Horrorcanile lieber Nek hast du dir ein ganz ganz tolles Zuhause verdient und ich hoffe sooo sehr, die Menschen zu finden welche diesen Traum für dich wahr werden lassen. Bitte zögert nicht mich wegen diesen tollen Opas zu kontaktieren – Nek könnte sich bereits Anfang Mai auf die Reise machen, Flugbox und Flugpaten gäbe es schon für seine Ausreise. :schuechtern:

    Für alle nicht Foris, bei Interesse und Fragen zu Nek, bitte kontaktiert mich unter: renate.braunhofer@gmx.net

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Ach menno, wenn doch nur irgendwie ein dritter Hund möglich wäre, ich würde sofort "hierher" schreien.

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • :herzchen: Ist das toll!!
    Verstehe ich das richtig, er darf Italien verlassen?

    LG Judith

    Ja liebe Judith und ich hoffe so sehr ein tolles Zuhause für den alten schwarzen Opi zu finden. :)

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • oh, ich drück die Daumen, das der Süße bald ein wundervolles Zuhause bekommt. Du hast es sehr verdient!!

    :daumendruecken::daumendruecken:

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • :herzchen: Da ist ja, mein Patenhündchen....

    lieber Nek ich drücke dir gaaaaaaaaaaanz fest die Daumen, dass du bald ein Plätzchen für immer findest!!!

    Er hat wirklich nur 16-17 kg? Dachte immer er wäre Taylors-Kaliber, aber dann passt er vom Gewicht ja genau zu meiner Hope...

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)

  • Danke fürs Daumendrücken, wir können alle Daumen und Pfötchen brauchen! Nek hat es nach all den Jahren so sehr verdient einen Sofaplatz zu ergattern.

    Er hat wirklich nur 16-17 kg? Dachte immer er wäre Taylors-Kaliber, aber dann passt er vom Gewicht ja genau zu meiner Hope...

    Ich würde eher sagen Nek hatte 16-17 kg..... sein aktuelles Gewicht weiß ich leider nicht.... allerdings....so wie ich Paola kenne, hat Nek jetzt wohl mehr auf den Rippen :D

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • wie geht es denn "meinem "Nek...alles paletti???

    "Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, können das Gesicht dieser Welt verändern."
    Sprichwort der Xhosa (Tansania, Südafrika, Botswana und Lesotho)


  • wie geht es denn "meinem "Nek...alles paletti???

    Meine letzten Infos zu Nek liegen jetzt ca. eine Woche zurück. Paola meinte er ist so ein toller lieber Hund, dankbar für jede kleine Aufmerksamkeit, seine Augen haben ihr Leuchten wieder zurück... Sie meinte zu mir "Renate" Nek braucht ein Zuhause, bitte hilf mir er soll nicht den Rest seines Lebens in der Pension bleiben müssen. Ich tue was ich kann aber es ist zu wenig, alle Hunde brauchen ein Zuhause auch wenn ich für sie sorge ich kann ihnen kein Zuhause ersetzen. Es gab bis jetzt leider keine einzige Anfrage für Nek :schnief:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Neue Fotos von Nek, nicht die schönsten aber immerhin Fotos :) Leider gibt es nichts neues zu berichten unserem Nek geht es soweit gut allerdings keiner interessiert sich für ihn. Das kann doch nicht sein nach all den Jahren Knast :schnief:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Und dabei ist der soooooo toll, aber ich steh zum Glück nicht auf schwarze Hunde , nein nie nie nie

    Ooooch Christa, das kann doch so gar nicht sein - hast du Nek denn schon gaaaanz tief in die Augen geguckt :) Vielleicht spricht er ja genau mit dir :D

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Ich würde ja soooo gerne hier schreien... :flenn:

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Höchste Zeit endlich neue Fotos von unserem Nek einzustellen. Wir haben im April als wir unten waren natürlich auch Nek besucht. Nek hat auf mich den Eindruck eines total lieben und pflegeleichten Hundes gemacht. Er war so glücklich als er in den Auslauf konnte, hatte die Nase immer am Boden (sehr schwer zu fotografieren) um jeden Geruch förmlich in sich aufzusaugen. Er ist ein total lieber Kerl, freundlich zu allen Hunden und auch wir Fremdlinge wurden freundlich begrüßt. Schnüffeln war allerdings wesentlich wichtiger als Steicheleinheiten :) Opa Nek ist total agil und bewegungsfreudig. Ich würde mir so sehr ein Zuhause für ihn wünschen wo er noch für den Rest seines Lebens, regelmäßige Spaziergänge machen darf, viele neue Gerüche kennenlernen und erfahren darf wie toll ein Leben als tierisches Familienmitglied sein kann. Niemals mehr wieder zurück in die Zwingermauern der Pension, bei seinen Menschen sein dürfen und endlich die Aufmerksamkeit zu bekommen welche er sich so sehr wünscht und ich glaube nach all den Jahren im Noha, nun wirklich auch mehr als verdient hat.... Nek darf nicht in Vergessenheit geraten, nur weil er das Noha verlassen konnte, er soll bitte nicht in Paolas Pension sterben... Nek wäre so ein wunderbarer, toller, treuer und dankbarer tierischer Begleiter - wer mag ihm die Chance geben zu zeigen was für ein tolle Seele in ihm steckt und endlich den Pensionszwinger für ihn öffnen?

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Endlichhhhh OPI NEK HAT EIN WUNDERBARES ZUHAUSE GEFUNDEN :kissen::kissen::kissen:

    Gestern hat er seine tolle Familie besucht am kommenden Mittwoch wird Nek die Pension von Paola verlassen:) Nek hat es super getroffen, er zieht in eine sehr tierliebe Familie und wohnt bald mit 2 Hündinnen, 2 Katzen und einigen Hühnern. Lange hast du gewartet 9 Jahre Noah, Monate in Paulas Pension und nun endlich darfst du einen Sofaplatz beziehen - ich bin überglücklich :dance3: Alles Gute meine schwarzer Opi genieße deine restliche Lebenszeit in Freiheit :hundistreicheln2:

    Ihr lieben Paten ich sage euch tausend Dank dass ihr Nek die Möglichkeit gegeben habt das Noha zu verlassen und in der Pension von Paola auf seine Familie zu warten. VIELEN HERZLICHEN DANK IHR LIEBEN - euer Patenhund hat es geschafft! Noch ein paar Tage und dann ist er ein vollwertiges geliebtes Familienmitglied!
    DANKE FÜR EURE UNTERSTÜTZUNG FÜR OPI NEK!!!!!! :kuscheln::kuscheln::bluemchen::bluemchen:

    Hier ein paar Eindrücke von gestern - Nek mit seinem neuen ganz lieben Frauchen :) in seinem künftigem Zuhause

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Klasse !!! Alles Gute für Nek im neuen Zuhause. Nebenbei bemerkt: der Garten sieht schon mal seeehr einladend aus :]

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.