Das ist das Ende ... die Hölle kehrt zurück!

  • ich hab mit keinem Wort gesagt, dass man nix tun und abwarten sollte.

    Es gibt aber nun mal Länder in denen es nach hinten losgeht, wenn man Druck ausübt. Oder es interessiert keinen

    Ich bin immer noch der Meinung, das man irgendwie versuchen sollte mit der alten / neuen Leitung einen Vertrag auszuhandeln. Das man die Tiere versorgen kann und auch die Tiere rausholen kann. Und das funktioniert meiner Meinung nach nicht in dem ich Druck, ob national oder international, ausübe.

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Das Problem ist doch nur, dass jetzt kurzfristig was passieren muss. Wenn die Tiere wirklich nicht/kaum mehr versorgt werden.

    LG
    Beate

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Ich habe nicht gesagt das man Druck ausüben soll, denn Druck erzeugt auch meiner Meinung nach Gegendruck.
    Berichterstattung in lokalen Medien über die Mißstände im Tierheim, platziert von einem PR Agenten der sein Handwerk!! versteht, darum ging es mir.

  • Kontaktiert den WWF. Die arbeiten über Moskau an vielen Projekten auch in Russland und haben gute Kontakte zu den Behörden, können evtl. mit Rat und Tat zur Seite stehen. Entweder direkt eine russische Dependance, oder eben das Büro in Frankfurt.

  • Da wir alle keine Ahnung von dem haben, was im Hintergrund läuft, müssen wir auf Birgit warten.
    Bei Peta hab ich angerufen und die haben mir gesagt, ihr erster Schritt wäre über die von mir angegebene Seite...

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Das Warten macht einen wahnsinnig. Ich sehe gefühlte hundertmal am Tag nach, ob es etwas Neues gibt.
    Wenn ich irgendwie helfen kann.......

  • was heisst denn das genau. Ich finde es echt unerträglich, dass hier immer so schlimme Andeutungen gemacht werden. Es gibt Leute die hie sitzen und auf einen Hund warten. Müssen die jetzt mit allem rechnen?

    Kommen die Voluntäre nicht mehr rein oder wollen sie nicht mehr? Wieso werden auf der anderen Seite dauernd neue Hunde vorgestellt? Ich finde es im Moment echt ziemlich verwirrend und sehr belastend.

    Sind die reservierten Hunde raus? Ja oder nein?
    Muss damit gerechnet werden, dass diejenigen, die es nicht sind, das neue Jahr garnicht erleben, weil sie verhungern/verdursten? Ja oder nein?

    Birgit, ich würde mir sehr wünschen, du konkretisierst deine Aussagen, denn so machen sie (zumindest mich) echt wahnsinnig.

    Danke, Gudrun!

    Ich habe zigmal angefangen, was zu schreiben, aber dann kam ich mir wieder egoistisch vor, angesichts der Helfer dort und der Hunde, die dort bleiben müssen... :weinen:

    Ich bin ehrlich, ich verdränge es, stürze mich in Arbeit und konzentriere mich auf die vorhandenen (kranken) Tiere. Ich habe angesichts dieses eh schon so traurigen Jahres eigentlich resigniert, die Situation gerade zermürbt nun völlig, es ist keine Kraft mehr da, mir das Schlimmste auszumalen.... :(


    Wir hoffen so sehr, dass Krümel und Flazhok, die im Herzen doch schon zu uns gehören, doch noch in Pflegefamilien kommen und wir sie damit in Sicherheit wissen.....Und irgendwann können sie dann hoffentlich auch hier ankommen....

    Und für alle anderen hoffen wir natürlich auch!!

  • Der WWF ist nicht im Tierschutz sondern im Artenschutz tätig.
    Aber sie haben mir geholfen eine Orga in Petersburg und Moskau zu finden, die ev. helfen könnten, wenn wir sie kontaktieren.

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Wo hast du dich denn hingewendet? Also an welche Orga?

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • My dear friends!

    I will explaine to you - how it went during the previous years.
    As you are aware already - one and the same man managed the shelter (under different companies names - but with one and the same owner). The money spent on such management - the last year he managed the shelter, i.e. 2012 - was some 96mln.rubles.

    Each NY eve - he allowed us to take out the dogs from the shelter on December 22. Then no dogs can be taken but we were allowed to visit the dogs till December 30. And each such month - it was a nightmare. As we started hysterically to take out the dogs to foster homes AS - noone was allowed to visit the shelter till January 11. All was afraid - that some of our dogs will not be able to survive and they were taken out. As I wrote Birgit - this is a periof of New Year rush here. We have some 14 mln. people in Moscow + HUGE amount of people coming here to buy presents...due to same - tremendous traffic jams...We spent hours - 5-6 to get from the shelter to foster families...We tried to put 4-5 dogs in one car...
    so - a nightmare.

    THE ONLY year when we did not do it - was under this current management.
    As they wrote in our forum - that you can freely visit the shelter righ on January 1 and all other days.
    So we did.
    And lots of us came to the shelter - to feed the dogs, to put snow into their buckets (as we have no water there in winter as water freezes...today we have here - 12). We cleaned the cages. And those photos of the dogs in the hospital of the shelter - WHICH we were never allowed to enter - we made on the first days of 2013 (you remember - Grandpa Leva and other poor dogs).

    And now - we do not know what shall be.
    As the new management - failed to write anything in our forum.
    So - we do not know - whether the volunteers are allowed to visit the shelter (not only on those first days of 2014 but further as well).
    We do not know anything!!!


    We sent letters to different state bodies including prosecutor's one.
    We got an answer from the civil chamber of our Duma (the parlaiment of russia) - that as the matter is very urgent - they took it under their control and also informed the prosecutor's office on the situation with the shelter and the tender.

    NO MORE INFO!
    ALAS!  :zack:


    We can take out the dogs till 30 December.
    After that - all is unknown....

    Einmal editiert, zuletzt von TIMA (10. Dezember 2013 um 14:02)

  • Thank you so much for your answer. We wait for Lionet and we were very scared. But now it is much better. :D

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • all reserved dogs will go to foster homes!!

    we collected in our forum rather much money for this purpose
    and in case the first group of 8 dogs leaves in December - this will be a victory!
    as we will be able to save this money and not spend them on foster homes!

    I keep my fingers crossed for this group! Luckily - that all go to one and the same place!
    This is a big plus for the transporters!!

    And we will spend the money we save (in case they go) - on other dogs and their foster homes - those who were reserved and being waited for in Germany.

  • Кто-нибудь пытался поговорить с новым оператором приюта?


    Yes. One of our volunteers tried to talk to her. We asked for an appointment to discuss the problems we will have in the shelter. The answer is silence. That means she doesn't want to talk to us.