Dringend Rat Gesucht wie kriegen wir den Hund daraus ????

  • Der Ex Freund meiner Nachbarin hat ihr den Hund geklaut, weil sie ihn Angezeigt hat wegen Körperverletzung, er hat den Hund als druckmittel verwendet, das sie die Anzeige und Einstweiligeverfügung zurück zieht. Sie war bei der Örtlichen Polizeidienstelle und hat erneut Anzeige wegen Unterschlagung einer " Sache " gestellt. Sie hat den Sachverhalt geschildert auch das er den Hund schlägt und gedroht hat ihn zu töten wenn sie die Polizei einschaltet ! Der Beamte hat ihr dann gesagt, machen sie sich mal keine Hoffnungen das wir da hin fahren und den Hund raus holen. Er griff zum Telefon rief ihn an und fragte ob er den Hund freiwillig vobei bringt, da er sonst eine Strafanzeige fertig, er verneinte, der Beamte legte auf.

    Das soll es jetzt gewesen sein wofür gibt es bitte ein Tierschutzgesetz ??

    Hat jemand noch einen Tipp wie wir schnellst Möglich den Hund da raus kriegen ??

  • Die Anwälte schreiben doch nur hin und her. Ich brauche wirklich eine schnelle Lösung, jeder Tag bei dem A**** ist die reinste Hölle für den kleinen, er ist doch gerade mal 7 Monate ;o(

  • Kann Deine Freundin nachweisen, dass es ihr Hund ist? Wenn ja, würde ich nochmal zur Polizei fahren und darum bitten, dass sie euch begleiten und den Hund da sofort herausholen. Und wenn der Polizist euch weiterhin nicht helfen will, würde ich mit seinem Vorgesetzten sprechen!

    "Auschwitz fängt da an, wo einer im Schlachthof steht und denkt, es sind ja nur Tiere." (Theodor W. Adorno)

  • yepp genau ..

    ich wollte mal eine anzeige wegen bedrohung machen...keine change :/ erst als ich gedroht habe mit der beschwerde kamen sie missmutig in die gänge

    lg dagmar


    Rassismus

    fängt da an
    wenn Mensch denkt
    Es sind ja nur

    TIERE

  • wenn ich beweisen kann das es mein hund ist ..ist es diebstahl und da muss die polizei doch eingreifen ..oder ?

    Das kommt ganz drauf an, zum Teil auch wie die Geschichte abgelaufen ist.
    Was heisst denn , dass der Hund geklaut wurde?
    Wie ist das genau abgelaufen?

    Aber es ist schon wahr, auf die Schnelle ist leider wenig zu tun.
    Ich schreib Dir gleich mal ne PN .

    Liebe Grüße.... Bibi Sonnenschein

  • es ist nicht gesagt ob es sich um Diebstahl handelt. Es kommt darauf an, wie der Ex an den Hund kam.

    Beim Diebstahl wird "die Sache" direkt weggenommen, bei der Unterschlagung hat man "die Sache" bereits und gibt sie nicht mehr zurück.

    Wenn der Ex ihr die Leine aus der Hand gerissen hat oder in die Wohnung eingebrochen ist handelt es sich um Diebstahl.

    Hat er den Hund bereits (es reicht aus, wenn ich ihm kurz die Leine gebe und sage, halt mal kurz!) und gibt den Hund nicht mehr zurück, handelt es sich um Unterschlagung.

    Man muss nicht gleich drohen, man muss Anzeige erstatten und auch wenn der Beamte sagt, es bringt nichts, er muss jede Anzeige aufnehmen

    LG
    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Das ganze ist so abgelaufen : Sie hat mit dem Hund gemeisame bekannte besucht ( die mehr auf seiner Seite stehen ) er ist dazu gekommen hat sie verprügelt in der fremdem Wohnung und danach raus geschmissen und das ohne den Hund. Das Problem bei der Sache ist das sie zwar Anzeige erstattet hat, aber seit dem Vorfall in der PSychatrie ist, weil sie mit dem verlust des kleinen nicht klar kommt. Ich muss hauptsächlich alleine agieren. Die Polizei hat die anzeige wegen UNterschlagung aufgenommen, der Beamte meinte bis sie Staatsanwaltschaft das bearbeitet hat dauert es ca vier Wochen. Aber ich kann doch nicht vier Wochen " zugucken" wie er den kleinen verprügelt und Matretiert.

  • Ich werde jetzt erst mal versuchen unsere Amtsveterinärin ins Boot zu holen. Anwalt gestalltet sich wie gesagt schwierig da die Besitzerin in der Psychatrie ist.

  • also, nicht falsch verstehen. Wohin kommt denn der Hund, wenn die Eigentümerin in der Psychatrie ist?

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Das ganze ist so abgelaufen : Sie hat mit dem Hund gemeisame bekannte besucht ( die mehr auf seiner Seite stehen ) er ist dazu gekommen hat sie verprügelt in der fremdem Wohnung und danach raus geschmissen und das ohne den Hund. Das Problem bei der Sache ist das sie zwar Anzeige erstattet hat, aber seit dem Vorfall in der PSychatrie ist, weil sie mit dem verlust des kleinen nicht klar kommt. Ich muss hauptsächlich alleine agieren. Die Polizei hat die anzeige wegen UNterschlagung aufgenommen, der Beamte meinte bis sie Staatsanwaltschaft das bearbeitet hat dauert es ca vier Wochen. Aber ich kann doch nicht vier Wochen " zugucken" wie er den kleinen verprügelt und Matretiert.

    fett von mir

    es gibt Zeugen? Anzeige wegen Körperverletzung wurde erstellt?

    Vicilottas Frage möchte ich mich anschliessen... und ergänzen um- wer würde sich denn jetzt um den Hund kümmern?

    Ein Hund ist immer das Spiegelbild seines Menschen.
    © Oliver Jobes, (*1966), Erziehungs- und Verhaltensberater

  • Ich wollte euch kurz auf den neusten Stand bringen. Ich habe heute mit der Dame telefoniert die den kleinen Pascha vermittelt hat, sie wohnt in Hamburg. Diese hat sich sofort auf den Weg gemacht und versucht den Hund dort raus zu holen. Die Polizei war vor Ort konnte aber nicht tätig werden, da er die Türe nicht geöffnet hat und ohne Durchsuchungsbefehl keine Wohnungsöffnung. Der zuständige Amtsveterinär ist verständigt und der Hund wieder an die Vermittlerin überschrieben. Es steht noch nicht fest ob sie Pascha wieder zurück nach Hamburg nehmen oder ob er vorerst zu mir in Pflege kommt. Ich hänge euch mal ein Bild an damit ihr seht von wem ich spreche. Ja es gab Zeugen diese wollen aber nichts gesehen haben, ich möchte jetzt nicht das das Ausländerfeindlich rüber kommt, aber in solchen fällen halten die Türken zusammen. Um das weitere Vorgehen nicht zu gefährden, werde ich erst mal nichts dazu schreiben, beantworte aber gerne Fragen per PN