Beiträge von Sanni

    Ich wollte euch kurz auf den neusten Stand bringen. Ich habe heute mit der Dame telefoniert die den kleinen Pascha vermittelt hat, sie wohnt in Hamburg. Diese hat sich sofort auf den Weg gemacht und versucht den Hund dort raus zu holen. Die Polizei war vor Ort konnte aber nicht tätig werden, da er die Türe nicht geöffnet hat und ohne Durchsuchungsbefehl keine Wohnungsöffnung. Der zuständige Amtsveterinär ist verständigt und der Hund wieder an die Vermittlerin überschrieben. Es steht noch nicht fest ob sie Pascha wieder zurück nach Hamburg nehmen oder ob er vorerst zu mir in Pflege kommt. Ich hänge euch mal ein Bild an damit ihr seht von wem ich spreche. Ja es gab Zeugen diese wollen aber nichts gesehen haben, ich möchte jetzt nicht das das Ausländerfeindlich rüber kommt, aber in solchen fällen halten die Türken zusammen. Um das weitere Vorgehen nicht zu gefährden, werde ich erst mal nichts dazu schreiben, beantworte aber gerne Fragen per PN

    Das ganze ist so abgelaufen : Sie hat mit dem Hund gemeisame bekannte besucht ( die mehr auf seiner Seite stehen ) er ist dazu gekommen hat sie verprügelt in der fremdem Wohnung und danach raus geschmissen und das ohne den Hund. Das Problem bei der Sache ist das sie zwar Anzeige erstattet hat, aber seit dem Vorfall in der PSychatrie ist, weil sie mit dem verlust des kleinen nicht klar kommt. Ich muss hauptsächlich alleine agieren. Die Polizei hat die anzeige wegen UNterschlagung aufgenommen, der Beamte meinte bis sie Staatsanwaltschaft das bearbeitet hat dauert es ca vier Wochen. Aber ich kann doch nicht vier Wochen " zugucken" wie er den kleinen verprügelt und Matretiert.

    Der Ex Freund meiner Nachbarin hat ihr den Hund geklaut, weil sie ihn Angezeigt hat wegen Körperverletzung, er hat den Hund als druckmittel verwendet, das sie die Anzeige und Einstweiligeverfügung zurück zieht. Sie war bei der Örtlichen Polizeidienstelle und hat erneut Anzeige wegen Unterschlagung einer " Sache " gestellt. Sie hat den Sachverhalt geschildert auch das er den Hund schlägt und gedroht hat ihn zu töten wenn sie die Polizei einschaltet ! Der Beamte hat ihr dann gesagt, machen sie sich mal keine Hoffnungen das wir da hin fahren und den Hund raus holen. Er griff zum Telefon rief ihn an und fragte ob er den Hund freiwillig vobei bringt, da er sonst eine Strafanzeige fertig, er verneinte, der Beamte legte auf.

    Das soll es jetzt gewesen sein wofür gibt es bitte ein Tierschutzgesetz ??

    Hat jemand noch einen Tipp wie wir schnellst Möglich den Hund da raus kriegen ??

    Zitat

    Um Verwechslungen dieser Art auszuschliessen, wählt man im Vorfeld ja auch Namen für Oragas oder Initiativen, die Verwechslungen nicht so einfach machen. Verzichtet man der Einfachheit halber da drauf, muss man sich hinterher nicht beschweren, wenn einem dadurch dann Extra-Arbeit entsteht.

    Ganz ehrlich, ihr macht so lange bis die HP vom Netz genommen wird !

    Dann steht Maria da und hat niemanden mehr, ist es das was ihr erreichen wollt ? Es müssen sich Mittlerweile Leute auf´s übelste beschimpfen lassen ! Ständig kommen Mails mit Vorwürfen ! Die Zeit fehlt letzt endlich den Hunden versteht das hier keiner oder will das keiner Verstehen ?! Zeigt mir einen seriösen Tierschützer der den ganzen Tag Zeit hat solche Mail zu beantworten, denn der kümmert sich in der Regel um die Pflegestellen, Anfragen und um die Hunde.

    Ich werde mich jetzt auch nicht mehr äußern es bringt eh nichts. Hoffe nur das ihr den Schaden den ihr hier gerade anrichtet auch später Maria zu liebe wieder ausbügelt !

    Hätte es nicht gereicht, wenn man nur die Fakten öffentlich macht ?!

    Kaum einer liest den Thread gewissenhaft, die Skandaljäger überfliegen nur und scheren alle über einen Kamm. Danach wird sich in den Foren das Maul zerrissen, nicht nur über die betreffende Orga.

    Noch mal wir sind für eine Aufklärung ! Aber bitte so das es den Hunden und Maria nicht schadet. Was wird aus ihr und den Hunden, wenn keiner mehr Patras Hunde bei sich auf nehmen möchte ?!


    Maria noch mal ich weiß wie sehr du an deinen Hunden hängst, wie sehr sie dir am Herzen liegen. Ich wünsche dir von ganzem Herzen das der tot von Kivi aufgeklärt wird.

    Zitat

    Original von Mele

    ich hoffe ja nicht, dass die geschichte hier auf das wort "patras" reduziert wird. jeder der den thread verfolgt hat, der weiß schon um welche orga es sich handelt.
    wir haben helga k. von tierfreunde patras persönlich kennengelernt und schätzen sie als person und ihre arbeit sehr !!! zu maria muss ich nichts mehr sagen, denn zu ihr haben wir einen sehr engen kontakt. und unser nikos kommt auch aus patras und wurde auch über eine andere orga vermittelt, zu der wir auch noch schriftlichen und telefonischen kontakt haben.

    also du siehst, nicht überall wo patras draufsteht ist auch was schlechtes drin, im gegenteil, wir haben viel positives erfahren dürfen, was wir auch jederzeit soooo unterschreiben würden.

    lg

    marco (lebensgefährte von iris)


    Das weiß ich sehr wohl, denn ich kenne Maria auch persönlich und auch Helga. Gerade deshalb mache ich mir Sorgen das ein unwissender hier etwas verwechselt.

    Jeder der Maria kennt weiß das sie nie ihre Zustimmung gegeben hätte, eher hätte sie den Hund zurück nach Griechenland geholt ! Maria wird das ihr ganzes Leben verfolgen, sie liebt jeden ihrer Schützlinge als wären es ihre eigenen Hunde.

    Aber nicht jeder befasst sich intensiv mit den Thema Tierschutz und wie schnell wurden Tierschutzorgas über einen Kam geschert ?

    Ich wurde gebeten dies für eine Tierschutzkollegin einzustellen

    Zitat

    Hallo zusammen, ich bin selber leider kein Mitglied dieses Forum und habe daher Sanni gebeten das für mich zu veröffentlichen. Ich wurde eben darüber informiert das dieser Beitrag öffentlich gemacht wurde. Leider lese ich immer wieder Patras Hunde oder die Hunde aus Patras. Ich habe selber bis vor kurzem aktiven Tierschutz in Patras betrieben , leider zur Zeit nur im Hintergrund wegen fehlender Zeit. Ich kenne daher persönlich die Umstände in Patras , ich kenne Maria persönlich . Es ist ja schön wenn man hier öffentlich aufklären möchte , aber es gibt noch andere Orgas die dort arbeiten und durch solche Aktionen , wie eine Veröffentlichung solcher Beiträge ebenfalls schaden davon tragen . Ich hoffe das sich darüber jeder im klaren ist , das unbeteiligte Menschen , Hunde und Orgas unter solchen Aktionen Schaden nehmen können. Mein Beitrag soll in keinster Weise das Ganze gut heißen , ich habe da meine persönliche eigene Meinung zu, aber ich habe Angst das durch solches breit treten in der Öffenlichschaden nehmen.


    Ich bin auch für eine Aufklärung, aber ich sehe es genau so, man liest immer Patras Hunde aber es fehlt der Hinweis das es sich hier um die Organistation Patras Hunde handelt.

    Es arbeiten aber unter anderem die Tierfreunde Patras mit Maria zusammen, hier könnte leicht eine Verwechslung passieren. Bitte wenn ihr das Öffentlich stehen lasst, dann macht dies deutlich.

    Für Kivi und Maria tut es mir unglaublich Leid. Zu Frau D habe ich sowieso meine ganz eigene Meinung, die ich lieber für mich behalte, da sie nicht sehr nett ausfallen würde.

    Sorry Nick gleichheit, deshalb die Verwechslung.

    Du willst doch jetzt nicht ernsthaft einen Unfall mit einem Hitzetod vergleichen. In einem gebe ich dir recht ein Unfall kann man vom Schiksaal her nicht vorsehen. Aber ein Hitzetod wurde in meinen Augen mutwillig herbeigeführt, das kann man verhidern.

    Muss man die Hunde wirklich bei Brütender Hitze in einen Transporter setzen um zu hoffen das es gut geht?

    Ist es nicht so das man sich als Tierschützer verplichtet, leid von den Tieren abzuwenden und nicht ihnen noch welches zu zufügen? Vielleicht denke ich aber auch zu sehr mit dem Herzen ich weiß es nicht.

    Zitat

    Original von Spaindog


    und an all die anderen , die nix besseres zu tun haben , als auf Herrn Dorn rumzuhacken, nur weil mal Tiere auf der Strecke geblieben sind, so wie es bei hunderten von Transporten auch geschehen ist, sollen mal besser auf ihren schön angewärmten Couchen mit ihrem A..... sitzen bleiben , und weiterhin ihren Senf in Foren abgeben, was anderes können die ja nicht !!!

    Kerstin das kann doch jetzt wirklich nicht dein ersnst sein, "nur weil Tiere auf der Strecke geblieben sind". Wo ist dein Tierschutzgedanke, du selbst leidest doch höllen Qualen, wenn mit deinen Schützlingen etwas ist. Butterst privates Geld in Op´s die andere sich nicht leisten können und nimmst einen zweiten Job an um dies zu finanzieren. Genau aus diesem Grund kann ich dir die Aussage nicht warheitsgemaß abnehem! Du weißt was ich von diesen Tranzporten halte und da habe ich auch nie ein geheimniss draus gemacht. Und bin wirklich mehr als froh, das keiner unserer Schützlinge in einem Trasporter landen wird. Klar ist der Flug Stress, aber deutlich kürzerer Stress als die Fahrt.

    Jetzt beantworte mir wirklich mal ehrlich diese Fragen, mit dem Herzen nicht mit dem Verstand.

    Leidest du nicht, wenn der Transport auch nur eine Stunde später kommt als geplant?

    Siehst du deine Schützlinge nicht auch lieber im Flieger?

    Wie reagiert H..... wenn eigenmächtig Umwege gefahren werden?

    In der Regel betreiben wir doch Tierschutz um den Hunden ein leben in liebevollen Familien zu ermöglichen, jeder Hund der bei solchen Transporten " auf der Strecke bleibt" ist einer zuviel, das darf einfach nicht passieren!

    Heute morgen um 10Uhr ist Bernie auf seiner Pflegestelle in 47647 Kerken-Niukerken durch die Tür entwischt.

    Bernie ist gechippt Chipnr.977 200 007 52xxxxx und bei Tasso auf Denia Dogs e.V. gemeldet.

    Berni ist ein scheuer ängstlicher Hund der erst seit 2 Tagen dort auf Pflegestelle ist.

    Polizei und alles weitere ist Informiert.


    Sichtmeldungen oder Fundmeldungen bitte direkt an

    Gabi Hanse 02727-209936 oder mich

    Silvia Röntgen-Drexel

    0173-5925616 oder Nicole Pulver 02131-754015


    Wer in der nähe von Kerken wohnt bitte diesen Aufruf auch gerne bei den Tierärzten vor Ort aushängen

    Danke!!!


    Die Pflegestelle und seine Vermittlerin sind bereits auf der Suche vor Ort!


    http://www.denia-dogs.de/cms/joomgallery/2127.html

    Ich war heute bereits mit meiner Hündin vor Ort um sie das Gebiet absuchen zu lassen, in dem Berni vermutet wird. Bei dem Wetter hat Sand ohne sichtmeldungen keinen Erfolg der Regen verwischt jede Fährte. Wer also in der Ecke Wohnt bitte die Augen auf halten

    Kurze Info Ali fühlt sich in ihrer Ps sichtlich wohl. Sie genießt die Kuscheleinheiten die sie dort zu geüge bekommt und liebt ihre Hundekumpels schon sehr. Das Beinchen schmerzt noch aber es wird heilen. Ali ist soooooo eine liebenswerte Maus und von Charakter was ganz besonderes