Beiträge von asti

    Der ist 3 1/2 jährige Schäferhundmischling musste leider abgegeben werden, da sich die Lebensumstände seiner bisherigen Besitzer geändert haben.
    Alf ist ein hübscher und intelligenter Hund, der Zeit braucht um Vertrauen zu fassen und anzukommen. Er ist noch etwas unsicher in seinem Verhalten und man sollte ihm genügend Zeit geben, fremde Menschen kennenzulernen. Hat er sich an sein neues Umfeld und die Personen gewöhnt ist er umgänglich und neugierig. Der sensible Rüde kann mit Druck nicht umgehen und benötigt darum ein hundeerfahrenes Zuhause, wo man ihm genügend Zeit zur Eingewöhnung gibt. Dann zeigt er sich seinen Menschen gegenüber sehr treu und liebevoll, schmust gerne und genießt seine Streicheleinheiten. Allerdings beschützt er auch gerne seine Liebsten und sein Revier.
    Alf ist selbstverständlich stubenrein, kann paar Stunden alleine bleiben und fährt auch gerne Auto. Er mag Suchspiele und liebt es mit dem Ball zu spielen. Er hat Erfahrung mit Kindern und ist sehr sozial und liebevoll. Mit anderen Hunden versteht er sich, spielt gerne und ist eher unterwürfig, lediglich bei Hundebegegnungen an der Leine vergisst er manchmal seine gute Kinderstube, daran sollte also noch gearbeitet werden. Die gängigen Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib etc. beherrscht der Rüde.
    Wir wünschen uns für Alf Menschen die ihm gegenüber Ruhe ausstrahlen und konsequent und ohne Stress auf ihn eingehen und ihm ein liebevolles Zuhause schenken. Erfahrung ist von Vorteil.

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http://www.tsv-giessen.de/

    Im Tierschutz sind wir ja einiges gewohnt, aber manches geht uns doch besonders unter die Haut. So die Geschichte von Andor.
    Am 17.06.2004 wurde der Zwergpudelrüde geboren. Schon bald zog er als kleines Würmchen zu einem netten Ehepaar. Er lebte dort wohl behütet und sehr geliebt. Sie begleiteten ihn als seine Augen immer trüber wurden, als seine Ohren den Dienst aufgaben, sein Herz altersentsprechend schlechter wurde und auch die ein oder andere Hinterlassenschaft mal in die Wohnung ging. Sie wollten, obwohl es ihnen selbst in den letzten Monaten schwer fiel, ihren geliebten Andor gerne bis zu seinem letzten Weg begleiten.
    Aber dann kam alles anders.
    Beide Besitzer erkrankten von dem einen auf den anderen Tag so schwer, was eine weitere Versorgung Andors leider unmöglich macht. Es blieb ihnen nichts anderes übrig – sie mussten ihn abgeben.
    Mit 15 Jahren im Tierheim zu landen, ist schlimm. Gerade für einen so menschenbezogenen Hund wie Andor. Er hätte aufgrund seines Impfstatus erst mal in einem Einzelzimmer in der Quarantäne bleiben müssen.
    Die Vorstellung, dass der arme Kerl orientierungslos in einem Raum ohne Ansprache sitzen muss, war für alle Beteiligten mehr als unschön.
    Daher haben wir uns bemüht, den kleinen Andor vorübergehend in einer Pflegestelle unterzubringen. Dort lebt er nun mit zwei weiteren Hunden zusammen. Er wird dort in den nächsten Tagen noch eine ordentliche Fellpflege erhalten, damit man in ihm den schönen Pudel wieder erkennt, der er eigentlich ist.
    Da seine Zeit in der Pflegefamilie leider nur begrenzt sein kann, suchen wir nun dringend jemanden, der ihm einen Gnadenplatz bietet. Jemanden, der für ihn bis zu seinem letzten Atemzug da ist und ihm bis dahin seine Zeit so schön wie möglich gestaltet.



    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de

    Homepage: tsv-giessen.de/

    Jesko (*2014) kam ins Tierheim, weil sein letztes Herrchen keine Zeit mehr für den schwarzen Mops-Rüden hatte.
    Der kleine unglaublich menschenbezogene Hund leidet im Tierheim sehr, es ist hier einfach zu stressig für ihn. Abgesehen von den leider rassetypischen Augen- und Atmungsproblemen leidet Jesko an einer chronischen allergischen Dermatitis. Bei uns im Tierheim zeigt sich das natürlich viel ausgeprägter, da auch hierbei der Stress ein entscheidender Faktor ist.
    Jesko sucht also ein eher ruhiges Zuhause, in dem der verkuschelte kleine Mann viele Streicheleinheiten bekommen kann. Laut Vorbesitzer und dem, was wir bei uns beobachten konnten, ist er ein sehr angenehmer und unkomplizierter Mitbewohner, der Grundkommandos beherrscht und schlafend in seinem Körbchen auch alleine bleiben kann. Mit seinen Artgenossen ist er verträglich, zeigt aber wenig Interesse an Kontakt bzw. Interaktion, sodass er auch gerne wieder Einzelhund sein könnte. Wie es bei Katzen aussieht, kann im Tierheim getestet werden.


    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    Chihuahua Jerry (geb. 21.05.2016) wurde aus Überforderung im Tierheim abgegeben bzw. hauptsächlich deshalb, weil er zu viel bellt…
    Jerry hat in seinem bisherigen Leben nie lernen dürfen, dass man sich auf seine Menschen verlassen kann. Bis er bei uns ankam hatte der arme Zwerg nicht nur vier Vorbesitzer, es hat auch keiner seiner bisherigen Halter geschafft, ihm seine Angst zu nehmen.
    Jerry ist ein ängstlicher Hundebub, dem man noch behutsam zeigen muss, dass er sich nicht verteidigen muss, sondern der Zweibeiner ihn vor unvermitteltem und unerwünschtem Anfassen schützt.
    Er sucht ein sehr erfahrenes und vor allem endlich verantwortungsvolles Zuhause ohne Kinder. Soweit wir das bisher testen konnten, versteht sich Jerry mit Artgenossen ähnlicher Größe.
    Weitere Beschreibung folgt…

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    Mischling Milou (geb. 15.12.2017) wurde mit schlimmen und lange unversorgten Verletzungen an beiden Hinterläufen in Spanien gefunden. Die geduldige und liebenswerte Hündin hat aber tapfer alle notwenigen Behandlungen über sich ergehen lassen und ist mittlerweile, abgesehen von Narben, wieder fit.
    Sie sucht nun ein schönes Zuhause bei Menschen, die sie liebevoll umsorgen und nicht mehr im Stich lassen.
    Weitere Beschreibung folgt…

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    Hütehund-Mix Charley (geb. 01.12.2014) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden.
    Charley ist wohl der einzige aus der Gruppe, der sich auch später gerne noch mit einem anderen Hund sein Zuhause teilen würde. Das Wuschelbärchen freut sich immer riesig, wenn seine Pflegerinnen ihn besuchen. Er ist auch grundsätzlich ein freundlicher und aufgeschlossener Hund. Allerdings gibt es auch Menschen, die Charley einfach gruselig findet und diese werden dann bellend abgewiesen.
    Er sucht ein Zuhause bei Menschen, die schon ein wenig Erfahrung haben und einen Fellball zum Kuscheln und Spaß haben suchen. Natürlich mangelt es dem Kerlchen noch an Erziehung. Hier sollten seine Halter bereit sein, nochmal wie bei einem Welpen “bei Null” anzufangen.

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    Kira (*12.08.13) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden.
    Kira lebt zwar aktuell mit einem weiteren Rüden bei uns zusammen, hätte aber in der Zukunft doch lieber einen Einzelplatz. Ein Zuhause ganz für sie alleine, in welchem sie ihre schlimmen Tage hinter sich lassen und neu anfangen kann.
    Die aktuell noch recht moppelige Hütehund-Mix-Dame ist grundsätzlich sehr menschenbezogen und freut sich immer über Besuch. Ganz ganz selten schimmert bei ihr ein klein wenig Unsicherheit durch, die man sie aber mit einem Keks schnell vergessen lassen kann
    Sie sucht ein Zuhause bei hundeerfahrenen Menschen, die einfach eine treue Begleiterin suchen. Kinder sollten schon ein wenig älter sein.

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    Der Bolonka-zwetna-Mischlingsrüde Flocky (*2008) kam mit verschiedenen anderen Hunden aus einer etwas außer Kontrolle geratenen Tierhaltung zu uns. Aus einer ehemals guten Vermittlungsstelle für in Not geratene Hunde war leider ein Animal Hoarding Fall geworden.
    Für Flocky war dies Rettung in letzter Sekunde. Als er zu uns kam konnte er sich nicht auf den Beinen halten und musste erst einmal intensiv tiermedizinisch betreut werden. Außerdem ist der kleine Rüde blind und taub und auch sein Herz funktioniert leider nicht mehr so gut.
    Durch seine eingeschränkten Sinne benötigt Flocky umso mehr einen Menschen, der auf ihn aufpasst und ihm hilft, die große Welt zu verstehen. Ein Tierheim mit wechselndem Personal, Hektik und Unruhe ist leider ein eher ungeeigneter Ort für ihn.
    Wird er überraschend angefasst oder bekommt Angst, kann er mit abschnappen reagieren und ist daher nicht für eine Familie mit Kindern geeignet. Mit sehr ruhigen, verträglichen und etwa gleichgroßen Hunden könnte er sich aber arangieren.
    Daher suchen wir für Flocky ein ruhiges Zuhause bei sehr tierlieben Menschen, welche ihm die letzte Zeit noch so angenehm wie möglich machen können. Ob dies Wochen oder Jahre werden können, lässt sich leider nur sehr schwer absehen.
    Wer zeigt Flocky nun endlich die schönen Seiten eines Hundelebens?

    Tierheim Gießen
    Vixröder Str. 16
    35396 Gießen
    0641/52251
    Email: info@tsv-giessen.de
    Homepage: http\://http://www.tsv-giessen.de/

    ROBIN: Schäferhund Rüde, geb.: September 2017, Gewicht: 34kg, Höhe 65cm

    ROBIN wurde einsam und allein auf den Straßen Manresas gefunden.
    Niemand hat sich gemeldet, niemand hat ihn gesucht.
    Sofort sind uns seine deformierten Vorderbeine aufgefallen und wir haben ROBIN direkt unserem Tierarzt vorgestellt. Seiner Erfahrung nach wurde ROBIN für längere Zeit in einem viel zu kleinen Käfig oder Erdloch eingesperrt. Er konnte sich scheinbar über einen längeren Zeitraum überhaupt nicht bewegen und strecken, was zur Deformierung seiner Beine geführt hat.
    Zum Glück ist es aber noch nicht zu spät für ihn. Mit täglicher Bewegung, einer gesunden Ernährung und etwas Physiotherapie sollten sich seine Beine wieder normal entwickeln.
    Durch die Therapie bei uns, kann er bereits wieder sehr gut laufen und scheint keine Schmerzen mehr zu haben.
    Dabei ist er ein absoluter Traum mit einem Charakter aus Gold.
    All das was ein Mensch ihm angetan hat, trägt er uns nicht nach.
    Er liebt tatsächlich alle Menschen und Kinder. Für ROBIN ist jeder ein Freund.
    ROBIN ist wirklich ein Herz auf 4 Pfoten.
    Er ist sehr anhänglich, gehorsam und jetzt ein freier und total fröhlicher Hund, der sich nichts sehnlicher wünscht als eine eigene Familie von der er all die Liebe bekommt, die ihm so lange verwehrt wurde.
    Natürlich ganz dem Schäferhund nach ist er sehr aktiv, verspielt und lernwillig.
    Beim Spaziergang achtet er immer auf seine Menschen und hält engen Kontakt.
    Auch mit anderen Hunden und Katzen scheint ROBIN sich super zu verstehen.
    Hier stehen aber noch ein paar Tests an. Sollten in seinem neuen Zuhause schon Tiere leben, machen wir gerne weitere Tests. Aber bislang zeigt er sich immer als der nette Schäfi von nebenan.

    ROBIN ist kastriert, geimpft, gechipt und neg. auf Mittelmeerkrankheiten getestet.

    Kontakt: Ilona Fischer, Tel.: 05633 9937313 , Handy: 0151 22632537 , Mail: iloaixopluc@googlemail.com
    Astrid Weber, Handy: 0152 33658177 , Mail: astridaixopluc@googlemail.com
    Eddie Gonzales, Handy: 0151 54881264, Mail: office@natural-dog-training.de
    Janina Voll, Handy: 0172 6039601, Mail: janina-aixopluc@outlook.com
    Homepage: http://www.hunde-aus-manresa.cms4people.de