3.11 auf WDR - Rumänienbericht bei "Tiere suchen ein Zuhause"

  • Weil ich einfach zu wenig Zeit hatte in der letzten Zeit habe ich hier nicht mitgelesen, es ging ja "nur" um den Bericht ... was hier im Hintergrund ablief, habe ich verpaßt ... und nun müßte ich arbeiten, lese aber alles nach und habe Tränen in den Augen, hoffentlich kommt nun niemand ins Büro ... :)

    Ach mensch, ich könnte Euch alle umarmen und die ganze Welt dazu :kuscheln:
    na, ok, nicht die ganze ... aber die gute Seite der Welt und deren Menschen

    Liebe Grüße von Anja
    mit den Samtpfoten Nelly, Mikey & Benny
    und dem Streunerchen Max

  • Man kann sich trösten, indem man weiß, daß JEDER dieser barbarischen Leute irgendwann sein Päckchen bekommt.....

    Aber es kann doch nicht egal sein.... wenn ein Land gegen Gesetze verstößt.... kann man sich nicht an die Grünen wenden, da scheinen doch in paar Politiker zu sein, die etwas engagement zeigen (wollen) ?? :(

    das tröstet mich leider nicht.

    Für jeden Vollpfosten, der diese Erde verlässt, stehen 2 Vollpfosten schon in der Schlange um den Platz ein zunehmen.

    Ich freu mich wahnsinnig für den Opi. Aber das Gruppenfoto mit den Hunden, die auf ihren Tot warten, zieht mich wieder runter. Wenn sie wenigstens in Würde gehen könnten und nicht einfach abgeschlachtet werden......

    Dagmar



    "Es gibt Zeiten, in denen man die Stille der Tiere braucht,
    um sich von den Menschen zu erholen."

  • Ich sage ja, ich würde am liebsten runterfahren und die Mäuse einschläfern, wenn ich Tierärztin wäre. Ist es nicht krank, dass man so denken muss?
    Es ist ja nicht nur dort so und nicht nur jetzt. :(
    Ein Grund, warum ich in Italien helfe, dort schwebt das Damoklesschwert nicht allzu derartig über den Hunden.

    Aber nein, wir müssen an die denken, denen wir helfen können!

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

  • manchmal frag ich mich...wie soll man das denn aushalten? Selbst die guten Nachrichten helfen nicht, wenn nachts die Bilder der Hunde kommen.... es sind so viele, denen man nicht helfen kann. Manchmal ist es fast besser, man liest nichts. Echt. :flenn:

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

    • Offizieller Beitrag

    Ich weiß, es ist kein Trost, aber die Rumänen haben 20 Hunde davon rausgeholt, die die am schlimmsten dran waren.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Ich bewundere die Menschen in Rumänien, die diese 20 Hunde rausgeholt haben.
    Ich bewundere deren Fähigkeit immer weiterzumachen, und sich nicht durch die Übermacht an Elend lähmen zu lassen - so, wie es mir wohl ginge.
    Sie sind so nah dran, erleben diese Not so unmittelbar, und trotzdem gehen sie in diese Lager und holen immer wieder Hunde raus.

    Viel Glück für Mihail und viel Glück für die 20 anderen.

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt


  • Ich bin der Meinung, dass diese Bilder und diese Geschichte danach schreien, etwas daraus zu machen. Ich weiß noch nicht genau was, aber es sollte sehr, sehr viele Menschen erreichen- wozu habe ich einen Verlag??

  • Bei all den vielen die gerettet wurden und werden ... es ist für mich einfach unfassbar dass solche Taten begangen werden können ohne dass die Täter gestraft werden können. Unfassbar, dass Politik, Medien und Promis nicht auf die Barrikaden gehen.
    Ich habe Angst vor dem was noch geschehen wird, denn ich denke wenn Rumänien weiter ungestraft "schlachten" werden viele Länder nachziehen.
    Die stehen doch schon alle in der Startposition.

    Gab es nicht mal den Spruch ... und wenn der letzte Baum ... - der muss wohl ergänzt werden. Der Mensch wird nicht eher ruhen bis er alleine auf dem Planeten herrscht.
    Ich mag die Bilder nicht mehr sehen - ich kann es nicht. Mich begleiten die Bilder jede Nacht. Ich geh damit ins Bett und ich steh damit auf. Die Schreie auf einem dummerweise angeklickten Video (leider hatte ich den Lautsprecher nicht aus) habe ich noch heute im Ohr und bekomme es nicht los.
    War mir jedoch am meisten zu schaffen macht ist die Tatsache, dass die TS noch heute nicht in der Lage sind endlich gemeinsam auf die "Strasse" zugehen. Gemeinsam eine Stimme für die Tiere zu schaffen.

    Es gibt zu wenig Worte die umschreiben welche Gefühle in einem toben.

  • Es nützt nichts, die Täter zu bestrafen, sie müssen fühlen und verstehen, was sie getan haben. Ansonsten wird es nie ein Ende haben.


    Diese Täter haben kein Gefühl und auch keinen Verstand, auch kein Gewissen. Sonst könnten sie nicht so handeln.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • ;( unvorstellbar Hunde mit dem Spaten zu erschlagen..wo leben "wir" in der EU- manche Spezies Mensch, noch im grausamen Mittelalter?


    Für die meisten eingefangenen Hunde kommt nach der "Aufbewahrungsfrist" wahrscheinlich jede Hilfe zu spät :weinen:

    Es freut mich auch für jeden Hund der es lebendig aus der Menschen gemachten Hölle heraus schafft!

  • Julchen1- es geht nicht um die, die das jetzt direkt machen. Es geht darum, dass Gewalt nicht mit Gewalt besiegt werden kann, das ist eine Endlosschleife, wie uns die Geschichte der Menschheit ja zeigt.

  • Julchen1- es geht nicht um die, die das jetzt direkt machen. Es geht darum, dass Gewalt nicht mit Gewalt besiegt werden kann, das ist eine Endlosschleife, wie uns die Geschichte der Menschheit ja zeigt.


    Ich meinte auch nicht nur diejenigen, die das jetzt in Rumänien direkt machen. Schau nach Syrien, Afrika und ... und...Gewalt geht von
    denen aus, die meist selber nichts anderes als Gewalt kennenlernten.

    Zitat

    Leider helfen Pauschalaussagen nicht wirklich. Es muß . JETZT .. etwas geschehen.

    Ja, aber was? haben die Petitionen, Briefe an EUpolitiker, Demos und Mahnwachen bisher viel gebracht?
    Die Verantwortlichen, die etwas bewirken können schauen weg und tun nichts.
    Drum sage ich auch, Respekt vor denen, die dort täglich dieses Elend sehen und trotzdem weitermachen, Hunde aus diesen Höllen rauszuholen, Leute die Hunde von der Straße wegholen und in ihre Wohnungen mitnehmen. Für die alle ist es sicher nicht ungefährlich.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3


  • Ich meinte auch nicht nur diejenigen, die das jetzt in Rumänien direkt machen. Schau nach Syrien, Afrika und ... und...Gewalt geht von
    denen aus, die meist selber nichts anderes als Gewalt kennenlernten.

    Ja, aber was? haben die Petitionen, Briefe an EUpolitiker, Demos und Mahnwachen bisher viel gebracht?
    Die Verantwortlichen, die etwas bewirken können schauen weg und tun nichts.
    Drum sage ich auch, Respekt vor denen, die dort täglich dieses Elend sehen und trotzdem weitermachen, Hunde aus diesen Höllen rauszuholen, Leute die Hunde von der Straße wegholen und in ihre Wohnungen mitnehmen. Für die alle ist es sicher nicht ungefährlich.


    Und da geb ich Dir völlig recht. 'Wären sich TS wirklich einig und es würde nicht jeder sein eigenes Süppchen kochen wollen hätte wir doch auch Chancen endlich "gehört" zu werden. Scheint aber nicht machbar zu sein.