3.11 auf WDR - Rumänienbericht bei "Tiere suchen ein Zuhause"

    • Offizieller Beitrag

    Sendung mit Frank Weber ( VOX ) 3.11. auf WDR

    +++ TV-Sendung Rumänien +++

    Aus aktuellem Anlass strahlt das WDR am Sonntag, 3.Nov.2013 um 18.15-19.10 bei "Tiere suchen ein Zuhause" ein Rumänienbericht aus !!!
    Unter anderem sind das TH Glina bei Bukarest, das staatliche TH Mihailesti von Bukarest, Grivita usw. zu sehen.

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Kann mans irgendwo online sehen? War gestern nicht da :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • das geht ans Herz... und an die Nerven.... :(

    Nadine

    Die Grausamkeit gegen Tiere und auch die
    Teilnahmslosigkeit gegenüber ihrem Leiden ist eine der schwersten Sünden
    des Menschen. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat
    er dann sich zu beklagen, wenn er selbst leidet?

  • Heute morgen gab es einen kurzen Bericht im ZDF Morgenmagazin.
    Der war nicht schlecht!
    Das „Einfangen“ eines alten großen Hundes durch die Hundefänger, der vor einem Haus auf seiner Decke lag , eine Ohrmarke hatte und offensichtlich dort gut versorgt wurde machte selbst die Reporterin etwas sprachlos.
    edit:
    Was mich sprachlos machte war die Top-Ausstattung an Fahrzeugen, Personal und Equipment der Hundefängertrupps.
    Dafür ist offensichtlich Geld da. Fürs Kastrieren nicht.
    Ich denke, da wurde wirklich deutlich worum es eigentlich geht: Geld.

    Und mir taten die armen Leute leid, die vor dem städtischen „Tierheim“ vergeblich auf Einlass warteten, weil die Fängertrupps Ihnen den Hund quasi geklaut hatten. ;(
    Man fällt echt vom Glauben ab...

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich hab den Bericht auch gesehen. Die Bilder vom Hundeinfangen waren schon schlimm, aber so ist es in der Realität ;(
    Und der Bericht brachte auch deutlich zum Ausdruck, dass Töten auf Dauer nichts bringt und die Politik versagt bei diesem Problem. Die Berichte von SpiegelTV brachten da ja einen ganz anderen Eindruck und viele sehen diese Berichte und pfeifen dann aus diesem Loch :evil: !
    Die Leute, die ihre Hunde suchten, taten mir auch leid. Der Tierschützerin dort kamen ihre 3 Hunde abhanden, 2 hat sie davon GsD wieder gefunden.

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Zitat

    Das „Einfangen“ eines alten großen Hundes durch die Hundefänger, der vor einem Haus auf seiner Decke lag , eine Ohrmarke hatte und offensichtlich dort gut versorgt wurde machte selbst die Reporterin etwas sprachlos

    Ich hab das auch gesehen und dieser Hund geht mir nicht aus dem Kopf.

    Gäbe es eine Möglichkeit, ihn zu retten? Die ES von Otto und ich würden die Pensionskosten für ihn übernehmen.

    LG

    Carla

    • Offizieller Beitrag

    Steht irgendwo wo er hingebracht wurde??? Wenn man wüßte wo er ist..wenn sie ihn noch nicht.... ;(

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Steht irgendwo wo er hingebracht wurde??? Wenn man wüßte wo er ist..wenn sie ihn noch nicht.... ;(

    Der komplette Bericht war speziell über die Situation in Bukarest!
    Ganz am Ende sieht man ja ein wenig vom städtischen Hundelager und eine offiziell aussehende „Dame“ weist die Wartenden vor der Tür ab...
    Vielleicht weiß ja auch die im Bericht vorkommende Tierschützerin, wo genau das ist?!

    Ich musste auch den ganzen Tag an den Opa denken :(

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Bitte, versucht ihn zu finden.

    Ich weiß, das gleiche passiert mit Tausenden anderen Tieren, aber dieser Opa berührt uns so sehr. Wie er da ahnungslos auf seiner Decke liegt...............

    Ich hab mit der ES von Otto telefoniert, sie hat im Moment Nachtdienst, aber sie wird eine Möglichkeit finden für den Opa. Und wir werden die Pensionskosten für ihn übernehmen, bis er ein Plätzchen hat.

    • Offizieller Beitrag

    Habe die Redaktion angeschrieben.

    Ich werde versuchen über die Rumänen auf Facebook herausfinden, wo er hingebracht wurde..

    Bitte geht auf meine Seite und teilt

    https://www.facebook.com/doina.bechberger

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Doina, was auf deiner Seite sollen wir teilen? Ich seh nichts, geht es nur mir so?

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Dann kopiere das hier und stelle es bei dir rein (bin Facebook-blond..)


    Ein Versuch ist es Wert..

    Bitte helft uns, diesen Hund IN BUKAREST / RUMÄNIEN zu finden (zu sehen in dem TV Beitrag, ab Minute 2:15):

    http://www.ardmediathek.de/das-erste/morg…mentId=17967968

    Bitte teilt, vielleicht passiert ein Wunder!!!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Hab es mal in FB geteilt und gefragt, ob jemand weiß, wo er hingebracht wurde.

    Falls sich jemand meldet gebe ich es gleich an dich weiter, Doina. Vielleicht geschieht wirklich ein Wunder.

    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

    • Offizieller Beitrag

    Kann jemand aus dem Video ein Bild (oder mehrere) rauskopieren??

    Wäre sehr wichtig für die Suche!!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe einen Freund in Bukarest der bereit wäre mit Fotos hinzugehen und nach ihm zu suchen.

    Bitte, wer kann Fotos aus dem Video extrahieren?

    Wer weiß wie alt diese Aufnahmen sind...die tun ja die Tiere nicht ewig aufbewahren... ;(

    Die Chancen stehen nicht so gut, aber: wir haben gemeinsam schon ganz andere Sachen geschafft.

    Wir werden es versuchen!!!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Doina, DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Bilder kopieren kann ich leider nicht, ich hab Sigrid angeschrieben. Sie kommt gleich von der Arbeit. Wenn sie es hinkriegt, schickt sie sie dir.

    Und wir drücken alle Daumen für den Opa.

    LG

    Carla