3.11 auf WDR - Rumänienbericht bei "Tiere suchen ein Zuhause"

  • Vielleicht ließe sich die Redakteurin zu einem Nachbericht hinreißen?
    Wenn im TV gezeigt wird, dass er ein Zuhause sucht könnt ihr euch wahrscheinlich nicht retten vor Platzangeboten :)

    Vielleicht erstmal abwarten, was Carla und Sigrid sagen? Sie haben ja den Stein ins Rollen gebracht und wollten sich um einen Platz kümmern,wenn ich es richtig gelesen und in Erinnerung habe.

    LG Barbara

  • Doina ,ich sitze hier und heule vor Freude.Ihr seid so Klasse.!Selten ist mir.

    ein Hund und sein Schicksal so nahe gegangen.Ich denke, dass wir das das Finanzielle für den Opa-nach dieser Odyssee -auch gemeinsam stemmen werden.Ich bin jedenfalls auch mit dabei.

    Der Zusammenhalt und der Einsatz in diesem Forum für die geschundenen Kreaturen ist wirklich einmalig!

  • Vielleicht erstmal abwarten, was Carla und Sigrid sagen? Sie haben ja den Stein ins Rollen gebracht und wollten sich um einen Platz kümmern,wenn ich es richtig gelesen und in Erinnerung habe.

    LG Barbara

    Du, das war nur eine Idee. Falls es bei Carla und Sigrid klappt - umso besser!

    “To sit with a dog on a hillside on a glorious afternoon is to be back in Eden, where doing nothing was not boring – it was peace.” Milan Kundera

    http://www.hundepersoenlichkeiten.de
    **Forenfremdes Zitieren, Kopieren u.Weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!**

  • Ich weiß schon, warum ich eigentlich am Arbeitsplatz nicht hier rauschauen wollte.

    Jetzt sitz ich hier und heule und hoffe nur, dass keine Kollegin vorbeikommt.

    Ich finde es sooo toll, was ihr geschafft hat.

    Und am Geld wird die Rettung dieses Hundes gewiss nicht scheitern.

    Ich hoffe, die Reporterin macht eine ganz große Geschichte daraus und kann noch viele Menschen aufrütteln, um Hunde
    zu retten.

    Ich freu mich so für den Opi.

    Birgit

  • Ich fass es nicht !!! Es ist ein Wunder, was Ihr da vollbracht habt, Doina !!!
    Seid Ihr Euch dessen bewusst ??
    Junge, ich bin klatschnass vor lauter Freudentränenheulerei !

    Trotz dieser schrecklichen Ereignisse, die dort tagtäglich passieren, geschieht durch Euch für diesen Hundeopa ein Wunder.
    Das geht so an die Nieren, ich kann's kaum in Worte fassen. Es zeigt wieder einmal, das man niemals die Hoffnung aufgeben darf.

    Wenn ich könnte, würd ich Euch niederknutschen !!! :kuscheln: :kuscheln: :kuscheln:

    Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können, es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können !

    Jeremy Bentham

  • Ich denke, wir sollten die Entscheidung, ob es eine Geschichte im TV gibt über den Opi, Doina und den rumänischen Tierschützern überlassen. Die kennen die Lage dort vor Ort am besten und können einschätzen, ob sowas nicht nach hinten losgehen würde.

    Die Redakteurin, mit der Sigrid gesprochen hat, hatte großes Interesse daran, die weitere Geschichte vom Opi zu verfolgen, der Hund hat sie auch sehr berührt. Aber ob das sinnvoll ist angesichts der Situation dort, das können wir nicht entscheiden. Der Freund von Doina hat ja nach seinem eigenen Hund gesucht, wenn ich das richtig verstanden habe. Und ob es klug ist, wenn dann für diesen Hund öffentlich ein Zuhause gesucht wird.................

    Vielleicht erreicht man dadurch nur, daß dann gar keine eingefangenen Hunde mehr rausgegeben werden. das ist die Befürchtung, die wir haben. Aber ich denke, Doina kann das entscheiden.

    Und wegen dem Platz für den Opi, ich kann ihn wegen unserem Schäfi nicht nehmen, der würde ihn fressen. Sigrid würde ihn im äußersten Notfall natürlich aufnehmen, aber sie kriegt ja jetzt erst den Otto. Und man muß ja auch erst mal schauen, ob er überhaupt ausreisen kann.

    Wir werden Anfang der Woche erst mal Geld für den Opi (hat er eigentlich einen Namen) überweisen.

    Und den Stein ins Rollen gebracht hat Doina, ich habe nur ganz bescheiden gefragt, ob man ihm nicht helfen könnte =)

    Doina und die Leute aus Bukarest haben erreicht, daß er gefunden wird, wir hätten von hier aus gar nichts für ihn tun können. Dafür auch von mir nochmal ein ganz großes Dankeschön!!

    LG

    Carla

  • Wieso gibts hier keinen Freudenheul Smiley?????
    :laola:  :laola:  :laola:

    Ganz große Klasse, Doina!!!
    Danke!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • :weinen: :laola: :laola: :kissen: :kissen: es gibt sie noch....WUNDER...

    Toll habt ihr das gemacht :kuscheln: :applaus: :top: :knutsch:

    Ich denke auch das eine Bekanntgabe nicht ganz so toll wäre....da schließe ich mich Carlas Worten an.

    Auf jeden Fall freu ich mir grad nen Loch in den Bauch......hoffentlich hat er schnell einen Platz und ist gesundheitlich fit

    Auf jeden Fall :drink7: Toll Mädels und Jungs

  • Doina, ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll..... DANKE.....

    Ihr seid echt genial.


    :laola::laola:


    LG
    Marianne

    Liebe Grüße

    Marianne

    "Wir haben nicht zwei Herzen – eins für die Tiere und eins für die Menschen. In der Gewaltausübung gegenüber ersteren und der Gewaltausübung gegen letztere gibt es keinen anderen Unterschied als derjenige des Opfers."
    Alphonse de Lamartine

  • Ich habe hier immer mitgelesen ...mit euch gehofft....mit euch alle Daumen gedrückt....und nun heule ich mit euch *riesenkrokodilsfreudentränenrollenübermeinewangen

    Ihr seid so klasse :top:

    Mein Schäferhund schaute mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kann ich für dich tun?"
    Mein Herdenschutzhund schaut mich mit erwartungsvollen Augen fragend an: "Was kannst du für mich tun?" :denk:

  • ich bin total geschockt bei den Fotos , und es tut mir in der Seele weh, was nicht nur diesem Hund passiert ist.
    So viele werden nicht das Glück haben, daß sich jemand kümmert im positiven Sinn.

    Für diesen Opi freut es mich total, daß Ihr ihm helfen konntet, habt ganz ganz lieben Dank für Euren Einsatz.

  • Am Finanziellen wird es nicht scheitern, und einen Platz finden wir auch für ihn!

    Schade für die Leute, die ihn versorgt haben. Ich hoffe, es vermisst ihn keiner. Vielleicht kann man die irgendwann mal informieren bzw. Aushänge machen.
    Aber jetzt heißt es erstmal: Opi sichern! =)

    Liebe Grüße von Kerstin
    "Jeder schließt von sich auf andere und berücksichtigt nicht, dass es auch anständige Menschen gibt." (Heinrich Zille)

    • Offizieller Beitrag

    So, endlich Feierabend .. =)

    Ihr Lieben, nicht ich bin die die die Lorbeeren verdient hat. Ich habe nur geschrieben, Facebook vollgejammert und Kontakte gesucht.

    Die Helden sind Ioana und ihren Mann.

    Er war ja am ersten Tag in der Ecarisaj Mihailesti - dort hat er ihn zwar nicht gefunden, dafür ist er dort fast zusammengebrochen..

    Trotzdem ist er heute zum Ecarisaj Pallady gefahren (für mich, im Prinzip eine Fremde!) und hat sich das nochmal angetan. (Hier sei erwähnt - sie kennen mich überhaupt nicht!)

    Fast war er schon draussen, als er noch ein paar Boxen sah wo erst kürzlich Eingelieferte waren. Und auf einmal sah er ihn. Er stand wie versteinert vor dem Box und traute seine Augen nicht... =)


    Ich kann es immer noch nicht richtig glauben und bin total glücklich.

    Der Hund hat den Namen "Mihail" bekommen, weil heute in Rumänien die Heiligen Mihail und Gavril gefeiert werden.

    Mihail wird am Montag hier einziehen:

    http://www.onevet.ro/

    Und für Ioana und ihren Mann, die von morgens bis abends Tiere im Wald und an der Autobahn versorgen, habe ich mir eine Überraschung ausgedacht.

    Ich danke euch von ganzem Herzen für eure Unterstützung und Anteilnahme, ohne euch wäre das Wunder hier nicht möglich gewesen!

    Ihr seid die Besten!

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Und für Ioana und ihren Mann, die von morgens bis abends Tiere im Wald und an der Autobahn versorgen, habe ich mir eine Überraschung ausgedacht.


    Lässt Du uns an der Überraschung teilhaben :ups: Vielleicht kommt dann ein bißchen mehr für diese beiden wunderbaren Menschen zusammen :wat:

  • Ich war auch die ganze Zeit nur still am mitlesen. Ich möchte mir auch gar nicht vorstellen, was er bei der Suche für schlimme Sachen gesehen hat, nur an den Gedanken daran schießen mir die Tränen in die Augen.

    Ich drücke ganz ganz fest die Daumen das der Opi am Montag wirklich noch da ist und raus gegeben wird !

    Dann tanze ich vor Glück :dancecouple:

    Vielen Dank auch von mir, für Euren Einsatz.

    Susanne.

    Tierischer Freund : Hund, Henry, kommt aus Rumänien.

    • Offizieller Beitrag

    Ich und Odilia haben uns ausgedacht....statt Weihnachten im Schuhkarton....sowas wie "Weihnachten.......auf der Palette"..

    Wir möchten eine Palette Futter zu Ioana nach Bukarest schicken mit einer Spedition.

    https://www.facebook.com/ioana.sotir.3

    Oberchaotin Doina


    "Mitten im Winter habe ich schließlich gelernt,
    daß es in mir einen unbesiegbaren Sommer gibt"
    (Camus)

    Das Chaos will anerkannt, will gelebt sein
    ehe es sich
    in eine neue Ordnung bringen lässt.

    Hermann Hesse

    Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes zitieren, kopieren, weiterverbreiten ohne Erlaubnis des Verfassers ist nicht gestattet!

  • Schön :), wie kann man sich daran beteiligen?

    "Wer die Würde der Tiere nicht respektiert, kann sie ihnen nicht nehmen, aber er verliert seine eigene."
    - Albert Schweitzer (1875-1965), Arzt