PELO alt und schwerkrank benötigt dringend finanzielle Unterstützung

  • Ich verstehe nicht, warum jetzt die Tierschützer "die Bösen" sind.
    Wenn da irgendwelche TÄ, Amts-TÄ oder Behörden auf Stur schalten, ist das doch nicht die Schuld der Tierschützer!?

    LG
    Beate

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Carla, ich kann Deine Enttäuschung gut nachvollziehen, da machst Du so ein tolles Angebot für so eine arme Socke und
    irgendwie fehlen die entscheidenden Infos.

    Ich kann ja verstehen, wenn die Leute dort vor Ort Wichtigeres zu tun haben, als immer wieder Anfragen zu beantworten, aber
    wenn man so weit weg von den Tieren ist und helfen möchte, ist es halt wichtig, informiert zu sein. Und wenn man ein bestimmtes
    Tier gefunden hat, dass einem am Herzen liegt, dann ist es eben nervenzerreibend, wenn man nicht weiß, warum und wieso einiges
    nicht so läuft, wie man sich das halt wünscht. Ich z.B. würde gerne die Entscheidungen vor Ort verstehen.

    Ich selbst habe schon erlebt, dass ich viele Monate für einen "Patenhund" Gelder überwiesen habe und als ich dann nach langer Zeit
    direkt Infos angefordert habe, wurde mir nur lapidar mitgeteilt, dass der Hund schon vor vielen Monaten verstorben sei.

    Ich denke daher, dass dort, wo Geld von Unbekannten erbeten wird ( hier z.B. für Pensions- oder Arztkosten ), auch eine Pflicht auf
    umfangreiche Informationen besteht.
    Nur so kann Vertrauen entstehen.

    Das hat nichts damit zu tun, irgendwen als "Böse" einzustufen. Auch ein (Amts)-Tierarzt kann eine Entscheidung treffen, die auf den ersten Blick nicht nachvollziehbar, mit der entsprechenden Erklärung aber durchaus richtig erscheint.

    Birgit

  • Ich denke daher, dass dort, wo Geld von Unbekannten erbeten wird ( hier z.B. für Pensions- oder Arztkosten ), auch eine Pflicht auf umfangreiche Informationen besteht. Nur so kann Vertrauen entstehen.


    Auch wenn einige jetzt denken ich falle Renate/Fellmonsterrudel in den Rücken. Dem ist nicht so, aber ich stelle mich auf die Seite von Gitta1 und Carla65. Mir persönlich fehlt es bei Pelo auch an Transparenz. Da werden Zukunftspläne, neues Haus, größere Pension etc. .. geplant, aber das Wesentliche übergangen.

    Im Versteigerungs Thread von Caramel zu Gunsten von Pelo war Caramel schlichtweg in den letzten Posts Alleinlunterhalter, keine Info was in Italien mit dem Geld passiert ist. Wurde der Grüne Star behandelt, wie genau sind Pelos Werte, gibt es eine Tierarzt Rechnung?

    Hier wurde der häufigen Nachfrage nach Bildern von der Pension nicht nachgekommen. Ich entschuldige mich, falls ich etwas übersehen/überlesen habe.

    Ich bin der Meinung, wenn hier Geld gesammelt wird - und da kam und kommt ja einiges zusammen, ist es Pflicht des Threadeinstellers, klare und aussagefähige Informationen an die Spender/Paten zu geben.

    Aus Erfahrung weiß ich, das es auch anders sein kann. Und das Argument, die Tierschützer haben alle Hände voll zu tun, kann ich gut nachvollziehen, aber in dem Fall Pelo nicht akzeptieren. Meine Devise: lieber klein und fein, als allzu viele und allzu große Baustellen, die irgendwann nicht mehr zu bewältigen sind. Damit ist nämlich keinen geholfen.

  • Ich verstehe nicht, warum jetzt die Tierschützer "die Bösen" sind.
    Wenn da irgendwelche TÄ, Amts-TÄ oder Behörden auf Stur schalten, ist das doch nicht die Schuld der Tierschützer!?

    LG
    Beate


    Darum geht's doch gar nicht. Sondern darum, daß Pelo von einer Tierschützerin dort ein Platz bei sich zuhause versprochen wurde und nun plötzlich alles andere wichtiger ist.

    Pelo war einer der ersten Hunde, der von dort vorgestellt wurde und eine große Welle der Hilfsbereitsxchaft ins Rollen brachte.. Er hat es verdient, daß man die Versprechen, die man ihm machte, auch hält.

    Meine Meinung. Und damit hat ein Amtstierarzt oder eine Behörde dort gar nix zu tun.

  • Fakt ist, Pelo wird nicht vom Asl (staatl. Tierarzt wecher die Papiere ausstellt)
    freigegeben. Dafür können die Tierschützer nichts. Es wird bereits verstärkt nach einem Zuhause in Italien für Pelo gesucht – im engeren Umreis.

    Ich wollte Privates aussen vor lassen, da dieses Private allerdings zusätzlich verhindert, dass Pelo zu Paola kann, komme ich wohl nicht ganz drum herum – für euer Verständnis:

    Paola wohnt bei ihrem Partner, hat auch dort ihre Pension – um mich kurz zu halten, sie ist da nicht mehr erwünscht. Wir nehmen die Verantwortung für Pelo sehr ernst, darum suchen wir auch verstärkt nach einem Sofaplätzchen für ihn.

    Carla hatte geschrieben dass sie vom 7 – 22.01 auf Reha ist und Pelo erst anschließend zu ihr kommen könnte. Wir haben ein „Nein“ für eine weite Reise bekommen und wollten, jetzt im Januar (vorher hätte Pelo ja nicht zu Carla können) ihn nochmals durch checken lassen. Wir haben allerdings sehr sehr wenig Hoffnung dass er freigegeben wird. Es wäre ein letzter Versuch gewesen.... Mein Gespür sagt mir allerdings (wohlgemerkt nur mein persönliches Gespür) Pelo wird nicht freigegeben – ich täusche mich da allerdings sehr gerne.

    Zudem hatte Paola selbst eine Herzattacke und sie war noch nicht bei Pelo um die Bilder von der Pension zu machen.

    Bzgl. Transparenz und Tierarztrechnungen – die habe ich vergeigt. Paola hatte mir schon was
    zugeschickt, was ich nicht sofort eingestellt habe und jetzt irgendwo in den Tiefen meines Computers verschwunden ist....

    Wie konnte mir das passieren? Einfach weil bei mir in den letzten Wochen im Jahre 2013 sehr viel los war. Mama im Krankenhaus, Onkel verstorben (Unterbringung der Tiere) , Cousine im Rollstuhl - kam mit nicht Mal 50 Jahren ins Altersheim und ein weiterer Onkel liegt derzeit im Sterben. Ich selbst habe mich Anfang Dezember von meinem Partner getrennt was jetzt einen Rattenschwanz mit zieht, weil der Mietvertrag auf beide läuft und er die Trennung nicht akzeptieren will. An meinen drei Lieblingen geht das alles auch nicht spurlos vorbei und ich muss/darf mich vermehrt um sie kümmern. Besonders Anjo leidet unter dieser Situation.
    Mein Ex Partner kann leider ins Haus wie er möchte....alles nicht so einfach momentan...
    Zum Glück sind alle drei meiner eigenen Tiere auf mich eingetragen...

    Es sind in letzter Zeit viele Dinge kreuz und quer und leider auch gleichzeitig passiert.

    Ich werde mich bemühen so gut wie möglich up zu daten, muss allerdings in nächster Zeit etwas kürzer treten und mich verstärkt um meine private Situation kümmern, hoffe ich bin da bald durch damit ich hier wieder präsenter sein kann.

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Zitat

    Paola wohnt bei ihrem Partner, hat auch dort ihre Pension – um mich kurz zu halten, sie ist da nicht mehr erwünscht. Wir nehmen die Verantwortung für Pelo sehr ernst, darum suchen wir auch verstärkt nach einem Sofaplätzchen für ihn

    Am 28.12. hast du aber noch Fotos von einem Hund eingestellt, den sie aktuell aufgenommen hat ?( Wie paßt das zusammen?


    Zitat

    Bzgl. Transparenz und Tierarztrechnungen – die habe ich vergeigt. Paola hatte mir schon was
    zugeschickt, was ich nicht sofort eingestellt habe und jetzt irgendwo in den Tiefen meines Computers verschwunden ist....

    Aha, mein Tipp: laß sie dir nochmal schicken =)

    Mein Angebot für Pelo steht. Du hast meine email, falls die auch in den Tiefen deines PC verschwinden sollte, schick mir ne pn.

    Ansonsten halte ich mich jetzt hier bei den italienischen Hunden raus, irgendwie hab ich das Gefühl, das hatten wir alles schon mal. :evil:

  • Dem muss ich leider zustimmen. Durch die Marmeladen-Versteigerung wurden 365€ für Pelo's Tierarztbehandlungen nach Italien überwiesen. Ich habe bis heute keine Rückmeldung bekommen wann das Geld gutgeschrieben wurde, ob Pelo behandelt wurde und wie die Befunde sind und wie er weiter behandelt werden soll. Auch habe ich die mir angebotene Spendenbescheinigung bisher nicht erhalten. ... Das alles ist leider auch der Grund dafür, dass ich mich in allen folgenden Aktionen für die italienischen Hunde eher zurückgehalten habe. Es ist in der Versteigerung so viel Geld für Pelo mobilisiert worden, da hinterlässt die mangelnde Transparenz einen bitteren Beigeschmack. Transparenz ist für mich eigentlich selbstverständlich, wenn ich das Geld anderer Leute ausgebe. Das hat hier definitiv bisher gefehlt. Ich würde mich daher freuen, wenn das kurzfristig nachgeholt werden könnte. Soviel Zeit muss einfach sein, wenn man auf die Unterstützung anderer setzen will / muss.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Wer im Thread gelesen hat für den war ersichtlich was Pelo gegen seine Erkrankungen bekommt. z.B. Post 176

    Pelo hat grünen Star (Altersstar) und wird dzbgl. nicht behandelt.

    Spendenquittungen werden immer erst nach Abschluss des Jahres ausgestellt und dann verschickt - Paola hat mir gestern einige davon via Mail zukommen lassen
    unter anderen auch die von Barbara/semmel. Die Quittungen sind jetzt alle schon händisch ausgefüllt und jetzt geht es nur noch um die Arbeit sie einzuscannen
    und weiterzuschicken.

    Eine getrennte eigene Rechnung für die Medis (allein für Pelo) gibt es nicht. Da viele Hunde krank sind wird gleich für mehrere eingekauft - ich hänge eine Rechnung
    an damit ihr Einsicht in die Preise habt.

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Danke Renate, für das Einstellen der Dokumente! :top:

    Vielleicht hab ich es ja überlesen... :ups: ... Pelo sollte doch noch einem anderen Tierarzt (Spezialisten?) vorgestellt werden. Was ist daraus geworden bzw. was hat das ergeben?

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Caramel auch das steht in Post 204 - hänge es unten noch mal an.

    Die dzbgl. Ersuchungsergebnisse habe ich vorhin schon durchgeschickt.

    Unser Pelo konnte gestern endlich einem fähigen Tierarzt vorgestellt werden (er kommt von weit außerhalb)

    Im Großen und Ganzen geht es Pelo für sein Alter sehr gut meinte der Doc.

    Seine Herzprobleme sind nicht schwerwiegend. 1 Herztablette täglich wurde verordnet.

    Seine Nieren sind altersbedingt nicht die besten aber auch nicht großartig auffällig. Er hat wohl Kristallablagerungen – ich glaub auf Deutsch sagt man Nierengrieß dazu.
    Dafür wird ihm jetzt 1 Tablette für 4 Monate verabreicht.

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Danke! ... War irgendwie auf einem anderen Stand. Naja... Man wird halt nicht jünger.

    Für mich hört sich die Diagnose ziemlich gut an, wenn man bedenkt was für ein Sch***leben er bisher hatte und wie alt er inzwischen ist. Zu blöd, dass die Amtstierärzte einen derartig "rüstigen Rentner" trotzdem wahrscheinlich nicht freigeben werden. Versuchen sollte man es trotzdem noch einmal. Vielleicht erscheint er denen jetzt mit Medikamentengabe ja inzwischen doch reisefähig? :ka: Jedenfalls wünsche ich ihm von ganzen Herzen ein eigenes kuscheliges Körbchen in einem ruhigen Haushalt wo er nach Strich und Fäden betüddelt und verwöhnt wird - wenn nicht bei Paola, dann anderswo. Eine Pension sollte für so einen alten Hund keine Dauerlösung sein.

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Spendenquittung für das überwiesene Geld aus der Marmeladenauktion zur Einsicht für alle

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • auch ich kann mich leider immer öfter, trotz der Erklärungen auch von Semmel , wie das in Italien so läuft, des Eindruckes nicht erwehren, dass man einfach nicht nach D vermitteln will.

    Danke für die Belege und die nachgereichten Rechnungen.

    Bei mir hängt trotzdem irgendwie ein bitterer Beigeschmack dran. Geld aus D ja... Hunde hierhin nein. Und das liegt m. E. nicht nur an den Amts-Vets.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • So, die heiß ersehnten Fotos von Pelos Pension. Nicht mit Paolas sehr gepflegten und hübschen kleinen Pension zu vergleichen, allerdings ein Platz wo Pelo sich wohl fühlt und er sich auch den ganzen Tag über frei bewegen darf. Er ist dort angekommen, dies ist derzeit sein Revier. Die Fotos sind von einer Tierschützerin gemacht worden welche Pelo nicht so kennt, trotzdem war es kein Problem, sie durfte sein Revier betreten. Links ist das Wohnhaus und rechts sind die Zwinger und der dazugehörige Auslauf. Pelo hat auch freien Zugang zu dem privaten Gartenbereich der Familie.

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Wie es aussieht fühlt er sich dort wohl! Es ist doch ein gewaltiger Unterschied zum Leben vorher und er sieht gut aus :herzchen: .


    Das war auch mein Gedanke, hat er dort schon auch Kontakt zu anderen Hunden?

    Liebe Grüße von Angelika und Pino aus Rumänien und Tommy <3 , Julchen <3 und Wuschel <3

  • Was für ein Unterschied zu dem "Leben" davor..

    Er ist doch dort aber auch mit den anderen Hunden zusammen, oder?

    Ja ist er. Allerdings nur zu bestimmten Zeiten weil die anderen Hunde welche in dieser Pension untergebracht sind nur zu geregelten Zeiten in den Freilauf dürfen.
    Pelo hat da einen Sonderstatus :)

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Aus dem Häufchen Elend ist wirklich ein bildhübscher Hund geworden !

    Im Vergleich zu seinem elenden Dasein im Zwinger muß er sich wie im Paradies fühlen. =)

    Ein Tier zu retten, verändert nicht die Welt.
    Aber die ganze Welt verändert sich für dieses eine Tier.