PELO alt und schwerkrank benötigt dringend finanzielle Unterstützung

  • das finde ich sehr schade für den alten Opa. Er hat ja vermutlich nicht mehr so viel Zeit und da sollte er doch endlich mal wenigstens am Ende seines trostlosen Lebens die Zuwendung von Menschen kennenlernen. Das ist ja wohl in einer Pension nicht gegeben. Gibt es eigentlich Fotos davon, wie er untergebracht ist?

    Ich hatte mich so sehr für ihn gefreut, als gesagt wurde, er könne zu Paola ziehen ;(

    Ins Ausland darf er wohl nicht vermittelt werden,oder?

  • Carla, so wie ich das verstanden habe, würde Pelo auch bei Paola in der Pension leben und nicht als ihr "Privathund". Oder hab ich das falsch verstanden?

    Dann wäre es sozusagen, sagen wir mal, egal, denn er tauscht nur den einen Pensionsplatz gegen einen anderen. :(

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Zitat

    Sobald alle Hunde aus dem Noha raus sind und das Canile endlich geschlossen wird darf PELO für immer zu Paola ziehen

    Das hatte ich so verstanden, daß er zu ihr nach Hause ziehen darf ?(

    Aber ich habe keine Infos gefunden, ob die Hunde dort alle raus sind. Ist schwer, da durchzufinden (wenigstens für mich). Es gab da z.B. auch einen sehr dünnen Schäferhund, den kann ich auch nicht mehr finden ;(

    Ich wünsche jedem dieser Hunde einen Platz auf dem Sofa, wo er einmal im Leben spüren kann, daß er geliebt wird. Und wo er Zuwendung bekommt. Gerade diese alten Hunde, die ihr ganzes Leben in so einer Hölle verbringen mußten, haben das so sehr verdient.

    Und ich fände es schön, wenn man mal ein Foto sehen könnnte von dieser Pension, wo Pelo lebt.

  • Es sind noch 7 Hunde dort, soviel ich noch weiss. Unter anderem ein Schäfermix, Billi. Er ist aber wohl von einem anderen Hund übernommen worden.
    Von diesem Hund weiss ich, dass er eine super Anfrage aus D hatte (eine von mir kontrollierte Stelle), aber dieser andere Verein wohl nicht nach D vermittelt. Hängt wohl auch mit der ital. Bürokratie zusammen. Er "gammelt" weiter in diesem Canile. Es ist zum wahnsinnig werden.

    **Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.**
    "Lasst uns nicht um Schutz vor Gefahren beten, sondern um Furchtlosigkeit, wenn sie uns begegnen"(Rabindranath Tagor)
    "Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat, egal wie es ausgeht" (V. Havel)

  • Ja, es ist wirklich zum wahnsinnig werden. Dieses ganze Elend kann man kaum noch ertragen. ;(

    Deswegen freue ich mich für jeden Hund, der endlich ein gutes Zuhause bekommt. Daß man einen schwerkranken Hund nicht noch einen Transport nach D zumuten möchte, das kann ich verstehen. Aber wenn es aus medizinischer Sicht zu vertreten ist, dann sollte man es doch überlegen.

    Ob diese Pensionen auf Dauer für die Hunde so toll sind ?( ?( Es gab hier ja schon mal einen Verein, der Hunde aus Italien vermittelt hat. da hatte mal jemand geschrieben, daß die Pensionen in Italien auch nicht viel besser als die Canile seien. ;(

  • @ Carla65 und vicilotta

    Danke für all eure Gedanken welche ihr euch zu Pelo und den italienischen Hunden macht.

    Auch wir grübeln, jeden Tag und suchen nach Möglichkeiten, beraten, wägen ab... Wir haben auch einen Umzug von Paola in Betracht gezogen, damit wir ihre
    Pension vergrößern könnten und Möglichkeiten hätten z.B. unseren Pelo (dieser ist fix - andere sind angedacht) als Familienmitglied bei Paola unterzubringen - sozusagen einen Sofaplatz :) für unseren Lord.

    Ich wollte es noch nicht öffentlich machen bevor wir was passendes gefunden haben....allerdings sehe ich wie viele Menschen genauso wie wir nach Lösungen suchen und
    sich Gedanken machen..... Insofern - wir wissen nicht wann es soweit sein wird.....allerdings...

    Wir suchen nach einem geeigneten Objekt mit einer kleinen Wohnmöglichkeit für Paola und genügend Grund wo wir nach und nach eine kleine Oase errichten könnten....
    ein Wunschtraum von Paola und mir. Wir müssten klein starten weil ja das nötige "Kleingeld" fehlt, die Zwinger von Paolas Pension abbauen und dort neu wieder aufbauen
    und nach und nach eben vergrößern. Auch eine Sanitäreinrichtung sollte ihren Platz in unserer erträumten Oase finden.....

    Wir brauchen dringend Plätze für die Hunde welche operiert werden müssen, damit können wir nicht mehr warten ansonsten sterben sie uns unter den Fingern weg... Wir müssen
    das Risiko auf uns nehmen sie zu operieren auch wenn wir sie anschließend wieder ins Canile bringen müssen - ein schlimmer und unendlich trauriger Gedanke, der uns im Herzen
    weh tut.... Darum...keine Ahnung wie wir es schaffen werden aber wir müssen es schaffen Schritt für Schritt eine kleine Oasi aufzubauen... Zur Zeit suchen wir nach einem
    passenden Objekt dafür. Eine Tierärztin in den eigenen Reihen haben wir bereits, das ist schon mal sehr gut und enorm viel wert.

    @ vicilotta - Zu Billy

    Die sympathische Dame aus Deutschland hat sich auch mit mir in Verbindung gesetzt und mir erzählt, dass ihr gesagt wurde Billy würde nicht ins Ausland vermittelt.
    Klar, dass ich das so nicht stehen lassen konnte - insofern habe ich mich in Bewegung gesetzt....

    Billy ist aus dem Noha raus, hatte ich schon im Thread geschrieben - Billy konnte über eine Gruppierung von freiwilligen Helfern das Noha verlassen. Wohl gerade noch
    rechtzeitig. Billy geht es sehr sehr schlecht, er hatte einen bösartigen Tumor welcher jetzt operiert worden ist, die Ärzte enthalten sich der Prognose...es
    wird nicht damit gerechnet, dass Billy noch lange leben wird. Er ist nicht transportfähig und es wird eine zuhause in nächster Nähe für Billy gesucht, in der Hoffnung,
    dass er noch ein paar Wochen, vielleicht auch noch ein paar Monate sein Leben etwas genießen kann. Wäre Billy nicht so schwer krank, dürfte Billy ausreisen, genauso
    wie unter anderem Wind, Nek, Rino, Tim und Gimmy welche derzeit noch im Noha sind.

    Sie dürfen ausreisen - insofern es ihr Gesundheits Zustand erlaubt und die Tierärztin das okay für eine lange Reise gibt!!! Wir sind heilfroh, wenn wir für sie ein tolles Plätzchen
    im Ausland finden würden!

    Darum eine Bitte, wenn jemand Interesse hat einen dieser Hunde ein Zuhause zu schenken - bitte wendet euch direkt an mich! Wenn es der Gesundheits Zustand der Tiere
    erlaubt, werde ich alles in die Wege leiten damit sie mit allen vorgesehen Impfungen, Eu Reisepass, gewaschen und mit Gurt und Leine versehen ihr Reise ins Zuhause
    antreten können.

    Dies alles gehört jetzt nicht wirklich in Pelos Thread, trotzdem ist es enorm wichtig hier etwas mehr Klarheit reinzubringen. Die Neviano Hunde dürfen zur Zeit
    noch nicht ausreisen. Erst wenn die Beweissammlung in der Anklage des Betreibers abgeschlossen ist, können wir uns darum kümmern. Davor sind uns die Hände gebunden.
    Es wird vermutlich nicht mehr lange dauern mit dem Abschluss der Beweissammlung, dann erst können wir die nächsten Schritte planen - auch bzgl. Auslandsadoption.
    Wir sind dran und wie, es ist enorm viel Arbeit, Zeit, Papierkram und Kampf - keiner von uns möchte die Tiere im Canile vergammeln lassen - das Gegenteil ist der Fall!

    Canile Hunde und die Chance sie rauszukriegen erfordert enorm viel Arbeit, Biss und Geduld - all das haben wir! Auch wir würden uns wünschen, dass es leichter und
    schneller geht - tut es aber nicht. Das ist allerdings kein Grund für uns aufzugeben - das Gegenteil ist der Fall. Wir werden mit Geduld und Beharrlichkeit dran bleiben!

    Ohne Tierschützern wie Paola haben solche Canile Hunde keine Chance diese Löcher jemals lebend zu verlassen - insofern, es bleibt uns gar nicht anderes übrig als zu
    kämpfen, schließlich wollen wir sie ja nicht da drinnen verrotten lassen.

    Auch wenn es jetzt für euch noch so aussehen mag, dass sich nicht viel tut.... es tut sich sehr sehr viel im Hintergrund über bestimmte Dinge kann ich in einem öffentlichen
    Teil unmöglich schreiben - hier lesen auch Menschen mit, welche den Tieren nicht so wohlgesinnt sind.... Ich werde ihnen bestimmt keine Möglichkeit geben zu intervenieren
    bevor wir mit "unserem" durch sind. Bitte versteht das.

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Liebe Renate,

    ich denke jeder hier wird Verständnis dafür haben.
    Es ist nur manchmal so unheimlich schwer zu verstehen, welch schwierige bürokratische Hürden überwunden werden müssen und wieviel Steine bzw. ganze Gebirge den Tierschützern in den Weg gelegt werden. Und da wir hier alle mit ganzem Herzen bei den armen Seelchen sind, tut es einfach manchmal so unendlich weh!!

    Liebe Grüsse
    Beate

    Beate mit den Labbimädels Trudi und Miri und Seelenhund Hanne für immer im Herzen


    Tiere können nicht für sich selbst sprechen. Und deshalb ist es so wichtig,

    dass wir als Menschen unsere Stimme für sie erheben und uns für sie einsetzen.

    Gillian Anderson

  • Liebe Renate,

    ich denke, wir alle wissen, dass "unsere" armen Seelchen bei Dir und Paola in den allerbesten Händen sind und Ihr alles Menschenmögliche unternehmt, um dieses Elend zu lindern, und dafür danke ich Euch immer wieder von ganzem Herzen. Ich sage auch immer wieder, dass ich mir vorstellen kann, was Ihr Euch "antut" und ertragen müsst - aber ich glaube, das kann man sich nicht wirklich vorstellen.
    Und ich denke, jeder Pensionsplatz ist besser, als das, was die Würmchen bisher "Leben" nennen durften.
    Jeder von uns dürfte jeden auch nur so kleinen Fortschritt zu schätzen wissen - und ich persönlich finde, Ihr habt schon so viel erreicht, das hätte sich niemand träumen lassen. Ihr habt für viele arme Seelchen ein "Weihnachtswunder" wahr werden lassen.
    Dafür ein riesiges Dankeschön - ihr macht alles richtig!

    Liebe Grüße
    Ute

  • Ob diese Pensionen auf Dauer für die Hunde so toll sind Es gab hier ja schon mal einen Verein, der Hunde aus Italien vermittelt hat. da hatte mal jemand geschrieben, daß die Pensionen in Italien auch nicht viel besser als die Canile seien.

    Sorry Carla 65 - ist mir heute in meiner Eile untergegangen :ups:

    Ich finde genauso wie du, dass kein einziger Hund sein Leben in einer Pension verbringen sollte - ein Sofaplätzchen mit viel Liebe von "seinen Zweibeinern" das würde ich mir für jeden Hund wünschen.

    Leider entspricht mein Wunschgedanke nicht der Realität. Vor allem Canile Hunde haben es schwer ein Plätzchen zu finden auch wenn sie bereits in die enorme Verbesserung einer Pension gekommen sind. Es gibt unzählige Canili in Italien mit Unmengen an Hunden, welche weder ausreichend gefüttert, noch medizinisch versorgt werden - Null Auslauf und manchmal fristen sie ihr Leben in vollkommener Dunkelheit in einer Zelle. Solche Lager sind Nährboden für Krankheit und Leid welchen diese Vierbeiner hilflos ausgesetzt sind - darum gibt es leider auch so viele kranke Hunde
    unter Canile Hunden. Tiere welche es geschafft haben aus den Löchern raus zu kommen, bleiben leider viel zu oft in Pensionen sitzen - kranke und kostenintensive Hunde, in einem Land wo es jede Menge gesunde Hunde gibt, welche auch dringend ein Zuhause benötigen... Menschen welche alten und kranken Hunden ein Sofaplätzchen anbieten sind leider rar...

    Ich weiß nicht wer früher in diesem Forum über italienische Hunde und die Situation in Italien geschrieben hat....die allgemeine Äußerung zu den Pensionen in Italien kann ich so nicht stehen lassen!

    Sie ist nur ein kleiner Teil der Wahrheit. Es gibt in Italien wirklich Pensionen, welche nicht viel besser als ein Canile sind, richtig. Diese Pensionen haben oftmals einen schöneren Trakt und einen "Hinterhoftrakt" in welchem die Tiere nicht mal Tageslicht haben - auch dafür wird Pensionsgeld verlangt :kotz:

    Es gibt allerdings auch saubere sehr gut geführte Pensionen in welchen die Tiere täglich Auslauf haben und wo auch mit ihnen gearbeitet wird. Einige von Ihnen haben sogar einen beheizten Trakt.

    Zwischen diesen zwei Extremen finden wir noch alles mögliche an brauchbaren und unbrauchbaren was sich als Pension verkauft.

    Wenn man jetzt Mal von der erstgenannten Sorte einer "Pension" absieht, stellt für Hunde welche nur ein Canile kennen, wirklich jede Pension eine enorme Verbesserung für Ihr Leben dar.

    Wir werden mit Sicherheit kein Tier auf einem dieser echt schlimmen "Pseudopensionen" unterbringen! Solche Menschen denen es in keinster Weise um die Tiere geht, noch Geld zu bezahlen
    und sie somit in ihren Machenschaften zu bestärken, finde ich echt krass! ....und verstehe ehrlich gesagt gar nicht wie man überhaupt als Tierschützer auf so eine Idee kommen kann!!!

    Ich werde Paola um ein Foto von der Unterbringung von Pelo bitten, damit ihr euch selbst ein Bild davon machen könnt wo "unser Lord" jetzt seine täglichen Freigänge genießen darf, gutes
    Futter bekommt, medizinische Versorgung und Streicheleinheiten :) Bitte wartet allerdings darauf noch ein wenig, wir möchten noch in diesem Jahr unser Pensum "Schreibkram" für Ämter
    für 180 Hunde fertigkriegen und vorlegen....ein sehr wichtiger Teilaspekt auf den Weg unseren Oasi Traum zu verwirklichen. Daumendrücken ausdrücklich erwünscht :):bluemchen:

    Liebe Ute, liebe Beate,

    danke für eure lieben und aufbauenden Worte :kuscheln: sie tun mir gut :kuscheln:
    Es lohnt sich für diese Tiere zu kämpfen, für jeden einzelnen von Ihnen!!! Wenn ich sehe wie diese Hoffnungslosigkeit und dieses Leid aus den Augen eines Canile Hundes langsam verschwindet und einem Strahlen und Leuchten Platz macht - die Lebensfreude wieder zurück kommt....wisst ihr, das ist das schönste Weihnachtsgeschenk für mich selbst! Mal abgesehen von meinen eigenen
    geliebten weißen Pfoten natürlich :D:hundi::teddyherz::hundi:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Fellmonsterrudel

    danke für die ausführlichen Erklärungen zu den Pensionen.

    Das war jetzt nicht als Angriff gemeint, aber es gab diese Aussage bezüglich der italienischen Hunde bzw. der Pensionen hier mal. Ich weiß nicht mehr, von wem genau, will auch nichts falsches sagen. Aber der Pelo war ja mehr oder weniger der Hund hier, der so etwas wie ein Symbol für die Hunde aus den Canile war. Und da macht man sich ja schon Gedanken, wie es ihm jetzt so geht.

    Und sollte es möglich sein, daß er ausreisen kann, dann melde dich bitte. Nachdem unser lieber alter Jesko nicht mehr lebt, könnte ich ihm ein Sofaplätzchen bieten. Ich habe noch einen anderen Hund im Auge, aber das wäre kein Hindernis. Wir haben hier den Platz und die Zeit.

    LG

    Carla

  • Liebe Carla,

    hab deine Zeilen nicht als Angriff auf mich aufgefasst, tut mir leid, wenn das so rüber gekommen ist :kuscheln:

    Es kursieren einfach soviele Wahrheiten genauso wie Unwahrheiten in Bezug auf italienische Canile und das ganze Drumherum.... Jeden Tag werde ich so vieles gefragt und je mehr ich
    darüber mit Menschen spreche um so mehr wird mir bewusst, dass Aufklärung dringend von Nöten ist. Darum auch so ausführlich :)

    Pelo wird ja (hoffe bald) einem erneutem Arzt Check unterzogen.... falls es ihm soweit besser gehen würde, dass er ausreisen dürfte....Boah glaub mir, so schnell wie ich mich dann
    bei dir melden würde - da lasse ich alles links liegen, meine Patienten warten um dich zu fragen, bitte bitte gilt dein Angebot noch - Pelo Pezi darf ausreisen.

    Allein der Gedanke treibt mir Freudentränen in die Augen :weinen: Carla ich danke dir ganz ganz herzlich für dein Angebot :weinen::kuscheln:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Liebe Renate,

    solange unser lieber alter Jesko lebte, konnte ich hier ja keinen anderen Hund aufnehmen. Er hätte hier keinen neuen geduldet.

    Aber da er uns ja vor ein paar Wochen verlassen hat, kann ich jetzt der einen oder anderen armen Seele helfen.

    Da ich selber nicht mehr jung bin, kann ich halt nur alte Hunde nehmen. Es kommt demnächst einer aus Rumänien, wir haben noch unsere Rottweilerhündin. Mehr als 3 Hunde wären mir zu viel.

    Den dritten Platz werde ich freihalten bis sich entschieden hat, ob Pelo ausreisen darf oder nicht, versprochen.

    LG

    Carla

  • Es gibt sie also doch noch, die Weihnachtswunder.

    Carla, dass Du Pelo einen Sofaplatz anbietest, ist wunderbar.

    Mir kommen die Tränen.

    Ich hatte schon befürchtet, dass Pelo sein Lebensende in einer Pension verbringen muss.

    Ich drücke nun alle Daumen, dass er bald ausreisen kann.

    Ich denke, da er so lange die Hundehölle überlebt hat, muss auf jeden Fall versucht werden, ihm wenigstens noch
    ein bisschen Zeit in einem eigenen Zuhause zu ermöglichen. Es wäre soo traurig, wenn er in einer Pension sterben würde.

    Ich hoffe, dass ihr es ermöglichen könnt, dass Pelo vielleicht noch dieses Jahr ausreisen darf.

    Birgit

  • Zitat

    Ich hoffe, dass ihr es ermöglichen könnt, dass Pelo vielleicht noch dieses Jahr ausreisen darf.

    das wird wohl nicht klappen. Ich muß vom 7. bis 22.1. in die Reha. Und dann kommt ein Opa aus Rumänien. Das wäre kein Hindernis, aber vorher geht nicht.

    Ich habe den Pelo direkt entdeckt, als er hier vorgestellt wurde. Er hat mich sehr berührt, aber damals lebte unser alter Schäfi noch, der hätte hier keinen anderen Rüden geduldet. Daran hätte man sicher arbeiten können, aber unser Jesko war auch alt und krank, das wollte ich ihm nicht mehr antun.

    Und als dann gesagt wurde, er würde zu Paola ziehen, habe ich mich gefreut für das Kerlchen. Daß das nicht klappt, habe ich erst jetzt gesehen. Und dann überlegt und beschlossen, daß er auch herkommen könnte, um hier zusammen mit Lucky, unserer Rottihündin und Nelson seinen Lebensabend zu verbringen.

    Aber das müssen die TÄ entscheiden, ob er reisen kann. Ich wäre auch sehr traurig, wenn er in der Pension den Rest seines Lebens verbringen müßte.

    Also ganz fest die Daumen drücken, daß er nicht zu krank für die Reise ist.


  • Gibt es inzwischen etwas Neues bezüglich des Körbchenangebotes ?

    Hat der Arzt inzwischen etwas zur Reisefähigkeit von Pelo gesagt ?

    Wir haben noch immer keine Freigabe des Arztes - nicht mal für den Norden von Italien. :(
    Es geht ihm zwar trotz Alter und Krankheiten recht gut, allerdings ist Stress Gift für ihn.
    Ich befürchte das wird sich nicht mehr ändern ;(

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Das verstehe ich nicht, er hat sehr viel Stress ohne ärztliche Versorgung in einer Hundehölle überlebt und
    ist jetzt, nachdem er ärztlich betreut wird und seit einiger Zeit in einer guten Pension untergebracht ist, also zur Ruhe gekommen sein müßte,
    nicht in der Lage, in ein ruhiges, eigenes Zuhause zu reisen und soll statt dessen bis an sein Lebensende in einer Pension bleiben.
    In einer Pension, in der wahrscheinlich durch viele Hunde sehr viel mehr Unruhe und Stress vorhanden ist, als in einer eigenen Familie ?

    Wollt ihr ihm die Chance auf eine eigene Familie wirklich nehmen ?

    Die Betreuung in einer Pension kann nie so gut sein, wie in einer Familie.

    Wenn Carla´s Angebot von euch ausgeschlagen wird, wer weiß, ob Paola ihn irgendwann zu sich nehmen wird oder ob nicht immer andere Hunde "wichtiger" erscheinen und Pelo dann sein restliches Leben in einem Zwinger in einer Pension fristen wird.

    Es ist doch wie ein Hauptgewinn im Lotto, wenn sich für einen so alten, kranken Hund ein passender Mensch findet.

    Sorry, wenn ich das so deutlich sage, aber mir fehlt da jegliches Verständnis.
    Ich würde wenigstens versuchen, ihm ein "Zuhause" zu verschaffen. Eine Pension kann kein Zuhause sein.

    Dass Pelo stark ist und leben will, hat er dadurch gezeigt, dass er bisher überlebt hat.

  • Zitat

    Wenn Carla´s Angebot von euch ausgeschlagen wird, wer weiß, ob Paola ihn irgendwann zu sich nehmen wird oder ob nicht immer andere Hunde "wichtiger" erscheinen und Pelo dann sein restliches Leben in einem Zwinger in einer Pension fristen wird.

    Ich fürchte, wir müssen uns damit abfinden, daß die Tierschützer dort "wichtig" anders einstufen als wir. Für mich wäre ein Hund, für den laut Aussage des TA Streß Gift ist, der allererste auf meiner Liste. Oder ein alter Hund mit Epilepsie z.B........................

    Wir werden es nicht ändern oder beeinflussen können ;( ;(

    Mein Angebot für Pelo steht immer noch, nur wenn es absolut nicht infrage kommt, dann fände ich es gut, wenn man dann endgültig absagt. Es gibt so viele arme Socken, die es gerne annehmen würden. Und ich habe grade bei Nelson gesehen, daß man sowas auch anders handhaben kann. Ohne Chaos und daß man gemachte Zusagen hält. Und ich denke dort, wo Nelson herkommt, ist die Situation für die Tierschützer sehr viel schlimmer

    Ich hoffe immer noch, daß der alte Pelo einen Sofaplatz findet, ob hier oder in Italien.....und daß er nicht in Vergessenheit gerät ;( ;( ;(

    Traurige Grüße

    Carla