PELO alt und schwerkrank benötigt dringend finanzielle Unterstützung

  • Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben, dass Pelo vielleicht doch noch einen eigenen Sofaplatz ergattern kann, bei einem lieben Menschen der viel Zeit für ihn hat.

    Wie jetzt ? Kommt Pelo nun doch nicht zu Paola ?
    Du hattest doch am 01.10.geschrieben :

    "Sobald alle Hunde aus dem Noha raus sind und das Canile endlich geschlossen wird darf PELO für immer zu Paola ziehen."

    ?(?(

    Wird nun doch nach einer anderen Endstelle für Pelo gesucht ?

  • Gitta, so wie ich es verstanden habe, ist Paola Tierschützerin die auch eine kleine Pension betreibt, wo sie Hunde aus den Canile aufnimmt und auf das Leben in einer Familie vorbereitet. Die Zusage, dass Pelo aufgrund seines Gesundheitszustandes für immer bei ihr leben darf steht und darauf verlass ich mich.

    Sollte sich herausstellen, dass sein Gesundheitszustand es zulässt, sollten wir ihm aber nicht verwehren, dass er noch einen Sofaplatz bei einer geeigneten Familie, auch solche gibt es in Italien, findet.

    Lasst uns doch einmal abwarten, was der italienische Medizinmann zu seinem Gesundheitszustand sagt. Ich denke die Untersuchungen laufen noch.

  • @ gitta1 @semmel

    Es stimmt schon so wie es ausgemacht war :D

    Ich bin von Anfang an Paola wegen Pelo auf den Nerv gefallen;-) Paola hat nach Adoptanten oder einer privaten PS für ihn gesucht. Leider vergeblich.

    Paola hat selber eine kleine, feine und sehr familiäre Pension mit einen tollen Freilauf für die Hunde. Eigene Hunde hat Paola keine, sie würde gerne
    einen Maremmanen bei sich aufnehmen, der ihr so sehr ans Herz gewachsen ist - verzichtet allerdings auf eigene Hunde weil damit Plätze für die Notfälle wegfallen würden.

    Paola hat bis zuletzt gehofft, dass sie doch noch eine liebe Familie vor Ort für Pelo finden würde...die Warteliste für ihre Pension ist riesenlang, Paola macht sehr viel
    für "ihre" Tiere. Die Pensionslätze bei ihr sind sehr begehrt.

    Pelo ist zur Zeit in einer anderen Pension untergebracht. Paola kümmert sich allerdings um ihn und sie wird ihn sobald als möglich zu sich holen. Dort darf er für immer
    bleiben. Dafür bin ich Paola sehr sehr dankbar, ich weiß, dass dies keine leichte Entscheidung für sie war - die Erfahrung hat gezeigt, dass solche Notnasen wie Pelo leider
    oft ein Leben lang kein eigenes Zuhause mehr finden - und ich weiß auch wie sehr Paola ihre Pensionsplätze für die vieeelen Notnasen braucht.

    Pelo ist bei Paola in den allerbesten Händen, trotzdem es ist eine Pension auch wenn Paola viel mit ihren Tieren macht. Wir haben auch noch nichts weiteres für Pelo
    besprochen außer, dass er für immer zu ihr darf..... Trotzdem so ein eigenes Zuhause wo er viel Zeit mit seinen Menschen auf einem Sofaplatz verbringen darf, das
    würde ich mir sehr für ihn wünschen.

    Paola geht heute für ihn einkaufen, von Spezialfütter über Leckerlie bis hin zu Pölstern, dass der Opi es ja schön weich hat :D ....und seit meinen gestrigen Austausch
    mit Paola, weiß ich auch, dass Pelopezi sie schon um die Pfote gewickelt hat :D ich hoffe, Pelo wickelt sie noch ganz fest weiter um die Pfote, sie hat wohl jetzt
    schon Herzerl in den Augen wenn sie ihn sieht :wuub: Wer weiß, vielleicht schafft es der "alte Mann" dass er früher als geplant zu Paola in die Pension ziehen darf :D

    Ach ja - Paolas Pension :) ich habe Mocho - Celeste ja eingestellt :) ein kleiner Eindruck.....das ist bei Paola :)

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • :D Und ich habe ja gelernt, dass sich Italienerinnen mit Fliegengewicht selten gefühlsmäßig täuschen und fast immer mit dem, was sie so denken, auch richtig liegen... :tschakka:

    Dann sind doch jetzt die Weichen für Pelopezis Endzuhause bei Paola gestellt :abklatsch: Du musst es ihr jetzt nur noch schonend beibringen :bluemchen:

  • Paola war gestern wieder bei Pelo :D

    Sie schreibt mir: Er ist einfach wunderbar. Als ich kam war er mit anderen 4 Hunden im Freilauf (Vermerk von mir: unverträglich - hihi..ich habs eh nicht geglaubt :)
    Er machte einen sehr gelassenen und ruhigen Eindruck. Die Frau füttert ihn dreimal am Tag. Der Tierarzt hat mir geschrieben, dass er Erlichiose positiv ist, dafür muss
    er jetzt täglich 3 1/2 Tabletten "Bassano" für 20 Tage einnehmen. Er muss dann noch zum "l`ecocardio" wegen seinem Herzen.....hier habe ich momentan Übersetzungsprobleme....
    finde das richtige Wort in Deutsch nicht....vielleicht Ecokardiografie - auf jedem Fall ist das eine ultraschall Kardiographie :) Bitte um Nachsicht - manchmal hänge ich
    zwischen den zwei Sprachen fest :aua:

    Irgend jemand hatte mich mal gefragt, wieso man bei Pelo da es im Noha keinen Tierarzt gibt - überhaupt seine Krankheiten wissen will..... Bis dato hatte ich eine Vermutung.
    Heute kann ich die Frage klar beantworten :D und auch noch etwas mehr dazu sagen :D

    Pelo kam mit ca. 1-2 Jahren in diese Hölle - die damalige Mitarbeiterin welche die Fotos versteckt gemacht hat und welcher deswegen fristlos gekündigt wurde - wusste von
    Pelos Krankheiten als er ins Lager kam. Die gute Seele hat ihm immer wenn sie es im versteckten machen konnte auf eigene Faust Medikamente verabreicht. Ich vermute,
    Pelo hat ihr zu verdanken, dass er überhaupt noch am Leben ist. Seit sie nicht mehr da ist und die Umstände im Noha ans Tageslicht kamen, musste Pelo ohne Medis auskommen.

    Ich hoffe, es findet sich noch der eine oder andere "Medikamenten- und Behandlungspate" damit Pelos Behandlungen bezahlt werden können.

    Schade X( diesmal gab es keine neuen Fotos von Pelopezi X(

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Ich finde es so schön, dass wir so viele Infos bekommen. Manchmal werden Hunde aus den Verwahranstalten herausgeholt
    und es gibt keine weiteren Infos, was aus ihnen geworden ist.

    Jetzt fast täglich zu lesen, wie gut es Pelo geht und dass sich endlich um ihn gekümmert wird, ist auch ohne Fotos schön.

    Wir werden schon sehen, Pelo wird sich zu einer wahren Schönheit entwickeln, der den Namen Casanova
    tragen sollte und Paola so becircen wird, dass sie ihn nicht wieder gehen lässt :P=)=)=) und mit nach Hause auf ihr Sofa nimmt.

    Ansonsten würde ich es natürlich auch schöner finden, wenn er ein richtiges Zuhause findet und nicht sein
    Leben in einer Pension unter vielen Hunde verbringen muß. Nichts geht über ein eigenes Zuhause.

    Wenn ich hier mal nachfrage, ist das nicht böse gemeint, es ist halt nur Interesse an diesem Hund und an der Arbeit der Tierschützer
    vor Ort. Und wer nicht fragt, kriegt keine Antworten. :]:]

    So, und nun freu ich mich erstmal für Pelo und seh zu, dass ich ins wohlverdiente Wochenende zu meinen eigenen Fellschnuten komme. =)

    Birgit

  • Ach... was ist er doch ein nettes altes Kerlchen. Ich wünsche ihm für die Zukunft nur das Beste!

    Grüner Star? Das klingt doof. :( Wie war das noch mit dem Star - grün = unoperabel, grau = operabel? :wat:

    Jedenfalls sind zwischenzeitlich alle Beträge aus der Marmeladenauktion bei mir angekommen und der ein oder andere hat noch eine Kleinigkeit aufgerundet. Somit habe ich soeben noch den Restbetrag Richtung Italien angewiesen. Insgesamt sind durch die Marmeladenauktion 365 Euro für Pelo zusammen gekommen! :kissen: Amerikanische Versteigerung - LECKERE MARMELADE zu Gunsten von Pelo - Canile die Noha / Italien

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg

  • Mich würde brennend interessieren, wie sein Gesundheitszustand vom TA beurteilt wird. :ungeduld:

    Mich auch ! Ich setz mich mal solange und warte.... :treppe:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • Sodala, hab gestern noch mal nachgefragt :)

    Paola wartet immer noch auf den Termin für Pelos Herzuntersuchung - da unten im Süden geht es zur Zeit wieder richtig rund....

    Erst gestern wurde ein anderes Lager beschlagnahmt - allerdings darf der Betreiber mit Auflagen weitermachen X( Eine Schande, meinte Paola - sie will dzbgl. ein
    Beschwerdeschreiben verfassen. Diese Hunde gingen vor, in kleinste Käfige gepfercht, krank, Skelette wurden gefunden - schlimm X( Tote Tiere mit Chip für welche
    immer noch Geld kassiert wurde.....

    Pelo bekommt zur Zeit täglich 3,5 Tabletten Miraclimin 100 wegen seiner Ehrlichiose und 2 Tabletten Allopurinolo 300 wegen seiner Leishmaniose.
    Paola meint er ist soweit gut drauf und genießt seine neugewonnene "kleine Freiheit" und sein gutes Futter. :D

    Gestern ist das Paket mit der Leine und dem Gurt bei Paola angekommen - Sie war begeistert und meinte: "Renate, wenn es mir morgen (heute) irgendwie ausgeht,
    bringe ich ihn zum Hundefrisör und lasse ihn waschen, dass er auch wirklich sauber ist. Dann ziehe ich ihm seinen neuen Gurt an und mache ein Foto damit
    du siehst was das für ein toller "Sprintgurt" ist - ein super schöner Gurt für einen Akteur".

    Ich soll mich noch mal bedanken für diese Unterstützung und auch für das Futter und die Leckerlies :oi:

    Paola hat seit 3 Jahren große Schmerzen an einer Hand - morgen hat sie ihren Operationstermin. :daumendruecken:

    Liebe Grüße Renate mit 16 weißen Pfoten

    Wahre Begegnung findet im Herzen statt, egal welchen Körper wir uns für dieses Leben ausgeliehen haben

  • Oh wie schön für Pelo , hoffentlich ist die Herzuntersuchung dann positiv ...!

    und für Paola alles alles Gute für die OP!!! und schnelle Genesung!

    Gisi

  • Zitat

    Sie war begeistert und meinte: "Renate, wenn es mir morgen (heute) irgendwie ausgeht, bringe ich ihn zum Hundefrisör und lasse ihn waschen, dass er auch
    wirklich sauber ist. Dann ziehe ich ihm seinen neuen Gurt an und mache
    ein Foto damit du siehst was das für ein toller "Sprintgurt" ist - ein super schöner Gurt für einen Akteur".

    Na, dann warten wir mal gespannt auf neue Fotos... :feilen:

    LG Sabine

    LG Sabine

    Katzen haben gerne offene Türen - für den Fall, sie entscheiden sich doch anders.... :] (Verfasser unbekannt)

  • :treppe: ich warte mit.

    Alles Gute für Paola!!!

    2264132.jpg

    ***Dieser Beitrag unterliegt dem Urheberrecht, forenfremdes Zitieren, Kopieren und Weiterverbreiten auch von Auszügen ist nicht erlaubt.***

  • Alles Gute für Paola. Ich hoffe sie hat in den nächsten Wochen etwas Unterstützung und kann ihre Hand etwas schonen.

    Für Pelo wünsche ich mir, dass die Mittelmeerkrankheiten bald in den Griff zu bekommen sind und sich seine Herzgeschichte als kleine Baustelle entpuppt die mit den richtigen Medikamenten gut in den Griff zu bekommen ist.

    So, jetzt warte ich mal gespannt auf die Fotos von Pelo in seinem neuen Outfit. =)

    Tolle Schlüsselanhänger und mehr für Tierfreunde gibt es hier: 

    Etsy.de
    35973190fk.jpg